Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:38
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wie nach WK I und II, wenn die anderen bereits die Dreckarbeit gemacht haben.
Solange der Rubel rollt... Natürlich der Dollar, pardon!

melden

um 12:53
Die sollten D dankbar sein, denn sonst wären die nie in der Position, in der sie jetzt sind. In Korea, Vietnam und Afghanistan und Iran haben die ja nicht so geglänzt und ohne dt. Emigranten (A-Bombe) hätte es Ihnen Japan auch nicht so einfach gemacht, von Landung auf dem Mond mal ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

um 13:35
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die sollten D dankbar sein, denn sonst wären die nie in der Position, in der sie jetzt sind. In Korea, Vietnam und Afghanistan und Iran haben die ja nicht so geglänzt und ohne dt. Emigranten (A-Bombe) hätte es Ihnen Japan auch nicht so einfach gemacht, von Landung auf dem Mond mal ganz zu schweigen.
Deutschland sollt mal ruhig und dankbar sein dass die Amerikaner keinen Morgenthau sondern nen Marschallplan umgesetzt haben.
Von dem mal abgesehen dass wir in Afghanistan ohne US Amerikanische Med Evac paar Tote mehr, behaupte ich, gehabt hätten.
Genauso wie man mit dem deutschen Überlegenheitswahn diese Wissenschaftler überhaupt erst darüber vertrieben hat.
Die einen weil man sie direkt vernichten wollte, die anderen weil Größenwahn Versagertum befeuert.

1x zitiertmelden

um 13:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die einen weil man sie direkt vernichten wollte, die anderen weil Größenwahn Versagertum befeuert.
Das ist noch nicht vorbei Dank dt. Exporte wie Donald Trump, Peter Thiel und Alexander Karb.

melden

um 13:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Melanias Outfits sind immer meine Highlights.
Die Frau tut alles um ihr Gesicht bei so Auftritten zu verbergen, damit man es in 50 Jahren nicht neben dem größten Vollidioten Präsidenten aller Zeiten in den Geschichtsbüchern sieht.
@Anfimia
Kennst du die Madhefte?
Da gab es eine Serie: Spion und Spion
Die hatten auch solche Hüte auf

melden

um 13:57
Trump denkt darüber nach, Sendern die kritisch über ihn berichten,
die Lizens zu entziehen
Brendan Carr heisst der Mann. Den Namen hab ich heute gesucht.
Carr ist der Mann, den Trump in der Kommunikationskommission FCC platziert hat.
berichten, mit dem Entzug von Sendelizenzen gedroht. An Bord der Air Force One auf dem Rückweg aus Großbritannien behauptete er vor Journalisten, einige Sender würden nichts anderes tun, als ihn zu "attackieren". 97 Prozent der Sender "sind gegen mich", sagte Trump, ohne die Zahl weiter zu erläutern.
"Sie berichten nur schlecht über mich. (...) Ich denke, man sollte ihnen vielleicht die Lizenz entziehen", sagte der US-Präsident. "Das wird Brendan Carr entscheiden." Carr ist der Vorsitzende der US-amerikanischen Kommunikationskommission FCC, die unter anderem über die Vergabe von Lizenzen für bestimmte Radio- und Fernsehsender entscheidet.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/usa-donald-trump-jimmy-kimmel-tv-sender-lizenzen

melden

um 14:21
Jenin Younes Anwältin für die Freie Meinung.
Was bis vor 1 Jahr noch bejubelt wurde, wird nun kritisiert.
Vielleicht wäre es anständiger und besser gewesen diese Auswüchse erst gar nicht zu tolerieren?
Ähnliches hatte ich ja schon zu Auswüchsen in Deutschland angemahnt, man erschafft keine Werkzeuge die der anderen Seite ermöglichen genauso zu handeln, wie man es nicht möchte.

(Die Quelle hat nichts mit dem gleichklingendem deutschen Magazin zu tun, siehe unten *)
Wie Biden Trumps Zensur ermöglichte
In den letzten Jahren habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung gegen die ausufernde Online-Zensur der Biden-Regierung verteidigt. Im Namen der öffentlichen Sicherheit drohte die Regierung Social-Media-Unternehmen, übte Druck aus und koordinierte dies mit ihnen, um verfassungsmäßig geschützte Meinungsäußerungen einzuschränken
Dieser Präzedenzfall wird es für Einzelpersonen erheblich erschweren, Ansprüche aus dem Ersten Verfassungszusatz erfolgreich vor Gericht geltend zu machen. Ich habe Progressive, die die Position der Regierung in Murthy unterstützten und die Entscheidung des Gerichts feierten, gewarnt, dass ihre eigenen Äußerungen eines Tages unter einer zukünftigen republikanischen Regierung mit ähnlichen Begründungen zensiert werden würden. Dieser Tag ist gekommen.
Möglicherweise fällt es den Gerichten in diesen Fällen leichter, einen Kausalzusammenhang zu finden, als in Murthy . Die Zensurmaßnahmen der Biden-Regierung hinter den Kulissen haben es ihr möglicherweise ermöglicht, sich der Verantwortung zu entziehen, was der Trump-Regierung mit ihrem unverblümten und sehr öffentlichen Vorgehen nicht möglich ist. Dennoch ist die Lehre der letzten fünf Jahre klar: Bürgerrechtsverletzungen, die man toleriert, werden sich schneller gegen einen wenden, als man erwartet. Deshalb brauchen wir ein erneuertes Bekenntnis zu den Bürgerrechten sowohl von links als auch von rechts – und nicht ein Bekenntnis, bei dem beide Seiten das Konzept der Bürgerrechte nach Belieben als Knüppel benutzen.
Quelle: https://www.compactmag.com/article/how-biden-enabled-trumps-censorship/

Wer das unter Biden feierte oder gutgeheißen hat, der sollte heute nicht überrascht sein, wenn Trump diesen geschaffenen Irrsinn nun auch für sich nutzt.
Vielleicht denkt man vorher über etwaige Eventualitäten nach, auch in Deutschland, bevor wir der AfD Werkzeuge in die Hand geben, die wir in dessen Hände nicht sehen wollen.

* https://www.compactmag.com/about/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt