Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.09.2025 um 12:38
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wie nach WK I und II, wenn die anderen bereits die Dreckarbeit gemacht haben.
Solange der Rubel rollt... Natürlich der Dollar, pardon!

melden

19.09.2025 um 12:53
Die sollten D dankbar sein, denn sonst wären die nie in der Position, in der sie jetzt sind. In Korea, Vietnam und Afghanistan und Iran haben die ja nicht so geglänzt und ohne dt. Emigranten (A-Bombe) hätte es Ihnen Japan auch nicht so einfach gemacht, von Landung auf dem Mond mal ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:35
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die sollten D dankbar sein, denn sonst wären die nie in der Position, in der sie jetzt sind. In Korea, Vietnam und Afghanistan und Iran haben die ja nicht so geglänzt und ohne dt. Emigranten (A-Bombe) hätte es Ihnen Japan auch nicht so einfach gemacht, von Landung auf dem Mond mal ganz zu schweigen.
Deutschland sollt mal ruhig und dankbar sein dass die Amerikaner keinen Morgenthau sondern nen Marschallplan umgesetzt haben.
Von dem mal abgesehen dass wir in Afghanistan ohne US Amerikanische Med Evac paar Tote mehr, behaupte ich, gehabt hätten.
Genauso wie man mit dem deutschen Überlegenheitswahn diese Wissenschaftler überhaupt erst darüber vertrieben hat.
Die einen weil man sie direkt vernichten wollte, die anderen weil Größenwahn Versagertum befeuert.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die einen weil man sie direkt vernichten wollte, die anderen weil Größenwahn Versagertum befeuert.
Das ist noch nicht vorbei Dank dt. Exporte wie Donald Trump, Peter Thiel und Alexander Karb.

melden

19.09.2025 um 13:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Melanias Outfits sind immer meine Highlights.
Die Frau tut alles um ihr Gesicht bei so Auftritten zu verbergen, damit man es in 50 Jahren nicht neben dem größten Vollidioten Präsidenten aller Zeiten in den Geschichtsbüchern sieht.
@Anfimia
Kennst du die Madhefte?
Da gab es eine Serie: Spion und Spion
Die hatten auch solche Hüte auf

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:57
Trump denkt darüber nach, Sendern die kritisch über ihn berichten,
die Lizens zu entziehen
Brendan Carr heisst der Mann. Den Namen hab ich heute gesucht.
Carr ist der Mann, den Trump in der Kommunikationskommission FCC platziert hat.
berichten, mit dem Entzug von Sendelizenzen gedroht. An Bord der Air Force One auf dem Rückweg aus Großbritannien behauptete er vor Journalisten, einige Sender würden nichts anderes tun, als ihn zu "attackieren". 97 Prozent der Sender "sind gegen mich", sagte Trump, ohne die Zahl weiter zu erläutern.
"Sie berichten nur schlecht über mich. (...) Ich denke, man sollte ihnen vielleicht die Lizenz entziehen", sagte der US-Präsident. "Das wird Brendan Carr entscheiden." Carr ist der Vorsitzende der US-amerikanischen Kommunikationskommission FCC, die unter anderem über die Vergabe von Lizenzen für bestimmte Radio- und Fernsehsender entscheidet.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/usa-donald-trump-jimmy-kimmel-tv-sender-lizenzen

melden

19.09.2025 um 14:21
Jenin Younes Anwältin für die Freie Meinung.
Was bis vor 1 Jahr noch bejubelt wurde, wird nun kritisiert.
Vielleicht wäre es anständiger und besser gewesen diese Auswüchse erst gar nicht zu tolerieren?
Ähnliches hatte ich ja schon zu Auswüchsen in Deutschland angemahnt, man erschafft keine Werkzeuge die der anderen Seite ermöglichen genauso zu handeln, wie man es nicht möchte.

(Die Quelle hat nichts mit dem gleichklingendem deutschen Magazin zu tun, siehe unten *)
Wie Biden Trumps Zensur ermöglichte
In den letzten Jahren habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung gegen die ausufernde Online-Zensur der Biden-Regierung verteidigt. Im Namen der öffentlichen Sicherheit drohte die Regierung Social-Media-Unternehmen, übte Druck aus und koordinierte dies mit ihnen, um verfassungsmäßig geschützte Meinungsäußerungen einzuschränken
Dieser Präzedenzfall wird es für Einzelpersonen erheblich erschweren, Ansprüche aus dem Ersten Verfassungszusatz erfolgreich vor Gericht geltend zu machen. Ich habe Progressive, die die Position der Regierung in Murthy unterstützten und die Entscheidung des Gerichts feierten, gewarnt, dass ihre eigenen Äußerungen eines Tages unter einer zukünftigen republikanischen Regierung mit ähnlichen Begründungen zensiert werden würden. Dieser Tag ist gekommen.
Möglicherweise fällt es den Gerichten in diesen Fällen leichter, einen Kausalzusammenhang zu finden, als in Murthy . Die Zensurmaßnahmen der Biden-Regierung hinter den Kulissen haben es ihr möglicherweise ermöglicht, sich der Verantwortung zu entziehen, was der Trump-Regierung mit ihrem unverblümten und sehr öffentlichen Vorgehen nicht möglich ist. Dennoch ist die Lehre der letzten fünf Jahre klar: Bürgerrechtsverletzungen, die man toleriert, werden sich schneller gegen einen wenden, als man erwartet. Deshalb brauchen wir ein erneuertes Bekenntnis zu den Bürgerrechten sowohl von links als auch von rechts – und nicht ein Bekenntnis, bei dem beide Seiten das Konzept der Bürgerrechte nach Belieben als Knüppel benutzen.
Quelle: https://www.compactmag.com/article/how-biden-enabled-trumps-censorship/

Wer das unter Biden feierte oder gutgeheißen hat, der sollte heute nicht überrascht sein, wenn Trump diesen geschaffenen Irrsinn nun auch für sich nutzt.
Vielleicht denkt man vorher über etwaige Eventualitäten nach, auch in Deutschland, bevor wir der AfD Werkzeuge in die Hand geben, die wir in dessen Hände nicht sehen wollen.

* https://www.compactmag.com/about/

melden

19.09.2025 um 16:41
@Röhrich

Na, wenn das von so einer MAGA-Trulla kommt, dann muss das natürlich stimmen, es kann dann ja auf keinen Fall und unter keinen Umständen falsch sein.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 16:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:es kann dann ja auf keinen Fall und unter keinen Umständen falsch sein.
Dann erkläre was an ihrem Beitrag falsch ist?
Auf die Person gehen ist halt frei von jeglichem Argument.

Sie kritisiert, dass Trump nun die gleichen Dinge versucht zu nutzen, um die Meinungsfreiheit einzuschränken, wie das unter Biden schon passiert ist.
Deiner Ansicht nach scheint das von Trump ok zu sein, weil Biden das ja auch schon gemacht hat.
Vielleicht war/ist es von beiden falsch?

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 17:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sie kritisiert, dass Trump nun die gleichen Dinge versucht zu nutzen, um die Meinungsfreiheit einzuschränken, wie das unter Biden schon passiert ist.
Na ja, es ist aber schon ein Unterschied, ob man Plattformen wie Facebook verpflichten möchte, gegen Desinformation vorzugehen, oder ob man aktiv ganze Sender und Zeitungen im großen Stil einschüchtert und nun davon spricht, irgendwelche Lizenzen zu entziehen, wenn man negativ über Trump und/oder seine Regierung berichtet. Dein geteilter Beitrag hat den Geschmack von: auch das ist Bidens Schuld.
Das ist bewusst so geschrieben, dass das verfängt und wäscht Trump durch die Hintertür rein.

Trump ist gerade aktiv dabei, die Presse- und Meinungsfreiheit in unbekanntem Maße einzuschränken und systemtreu zu gestalten, inklusive Maulkorb und Kulturvorgabe. Trump möchte eine Systempresse und einen Staat ganz nach Project 2025. Das würde er auch ohne irgendwelche Vorgeschichten anderer Regierungen verfolgen, denn Trump hat schon bewiesen, dass er sich null um Gerichtsurteile o.ä. kümmert.

Und das, obwohl ein Vance vor nicht allzu langer Zeit genau das nicht nur in Europa angekreidet hat.

melden

19.09.2025 um 17:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kennst du die Madhefte?
Da gab es eine Serie: Spion und Spion
Trump erinnert mich eher an diese grenzdebilen Don-Martin Figuren.

melden

19.09.2025 um 17:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann erkläre was an ihrem Beitrag falsch ist?
Erkläre du doch vorher mal genau, was da unter Biden genau gemacht wurde.
Das geht für mich nicht so deutlich aus dem verlinkten Artikel hervor, oder ich habe es überlesen.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:31
@Röhrich

Warum findest du Trump eigentlich gut? Hasst du Deutschland so sehr?

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erkläre du doch vorher mal genau, was da unter Biden genau gemacht wurde.
Das geht für mich nicht so deutlich aus dem verlinkten Artikel hervor, oder ich habe es überlesen.
So weit ich das verstanden habe, geht es darum, dass die Biden Regierung die Sozialen Netzwerke dazu verpflichten wollte, gegen gefährliche Falschinformationen im Zusammenhang mit der COVID-Pandemie und den Impfungen, angeblichem Wahlbetrug und anderm Quatsch vorzugehen. Gewisse Gruppen sahen darin eine Einschränkung ihres Rechts auf freie Rede gemäß des ersten Verfassungszusatzes.

Sie sind damit bis zum Obersten Gerichtshof gegangen (der Fall Murthy v. Missouri) und haben dort mit 3 zu 6 verloren. Der Oberste Gerichtshof sah keine Verletzung des 1. Verfassungszusatzes durch die Biden-Administration. Die Mindermeinung stammt von den konservativen Richtern Alito, Thomas und Gorsuch. Das Urteil ging also quer durch die konservative Richterschaft.

Die Autorin des Artikels heult nun herum, und versucht ein Narraitiv zu verbeiten, nachdem eben die Biden-Administartion damit einen Präzedenzfall geschaffen hätte, den der MAGA-Kult nun ausnutzt.

Was natürlich völliger Bullshit ist. Dem MAGA-Kult liegt nichts ferner, als die Verbreitung von Lügen zu verhindern.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:33
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Warum findest du Trump eigentlich gut?
Wenn ich sage, dass das Verhalten von beiden scheiße ist, dann finde ich Trump gut?
Sehr interessanter Gedankengang, erschließt sich mir nur nicht.

Findest Du es gut, wenn US Präsidenten in deren Free Speech eingreifen, egal wer Präsident ist?

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:35
@Röhrich

Weil du Trump bei jeder Gelegenheit verteidigst. Ist eigentlich ganz einfach. Und Biden hat niemanden zensiert. Trump schon.

melden

19.09.2025 um 18:43
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn ich sage, dass das Verhalten von beiden scheiße ist, dann finde ich Trump gut?
Du relativierst die Dinge, die Trump macht dadurch, genauso wie die Trulla, die Du zitierst hast.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dem MAGA-Kult liegt nichts ferner, als die Verbreitung von Lügen zu verhindern.
Natürlich wollen die sich nicht die Geschäftsgrundlage entziehen.

melden

19.09.2025 um 18:50
Mal aus dem Kirk-Thread in diesen übertragen, weil es hier eher Ontopic ist.

@Detok
Zitat von DetokDetok schrieb:. . . aber wenn ich auf deutsch sagen würde: "die Gruppe versucht alles, um es so aussehen zu lassen, er sei keiner von ihnen", kann man das mMn schon so verstehen, als würde er implizieren, er gehört zu eben dieser Gruppe.
Ja, mit Quotemining kann man natürlich alles belegen. Also genau das, was @Röhrich so macht.

@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Disney-Chefs wollen, dass Jimmy Kimmel „deeskaliert“, bevor die Show wieder auf Sendung geht
Lol, dazu hätte er erst einmal etwas eskalieren müssen. :D

melden

19.09.2025 um 18:51
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du relativierst die Dinge, die Trump macht dadurch, genauso wie die Trulla, die Du zitierst hast.
Bitte?
Weil ich einen Artikel dazu verlinkt habe, welcher Mist da lange vor Trump losgetreten wurde, relativiere ich?
Du hast gelesen, dass ich das egal von wem für bedenklich heiße?

1x zitiertmelden