Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:24
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Doch es ist ein Problem. Einen wütenden Pitbull schlag ich aber nicht noch mit nem Stöcken auf die Schnauze.
Es ist eher so, dass ich darauf hinweise, dass der Hund bissig ist, wie es eben auch andere machen. Ansonsten lässt man den bissigen Hund einfach gewähren, denn Schweigen wird oft als Zustimmung interpretiert, gerade in diesem Kontext.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Er will ja kritisiert werden. Das gibt ihm seine ,,Berechtigung,, alle zu beschneiden.
Man benötigt bei dieser MAGA Kultur ein anderes Mittel.
Das Problem an MAGA ist, dass sie ohne jede Scham auch Falschinformationen verbreitet, die nachweislich Wahlen beeinflussen. Wenn man dann aus Angst, nichts anderes ist es, aufhört, diesen Falschinformationen zu widersprechen und richtig zu stellen, dann kommt es irgendwann zu:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das geht gut in ner freien Demokratie.
Probier das Selbe in China, Russland, Nord Korea oder sogar Thailand.

Und die USA ist längst keine freie Demokratie mehr seit Trump.
Wobei der Spott dann Zuhause stattfindet, immer mit der Gefahr, irgendwann doch verraten zu werden. Jetzt hat man irgendwie in den USA noch die Möglichkeit, sich gegen diese Entwicklung zu wehren. Hält man sich raus und stellt sich stumm, egal ob aus Angst oder Ignoranz, dann unterstützt man stillschweigend diese Entwicklung.

Was mir aber besonders zu denken gibt:
Selbst hierzulande wird man mal direkt, mal indirekt angegriffen und in die Sozialismusschublade gepackt, wenn man eben nicht schweigt und die negativen Entwicklungen in den USA und/oder Trump kritisiert.

1x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist eher so, dass ich darauf hinweise, dass der Hund bissig ist, wie es eben auch andere machen. Ansonsten lässt man den bissigen Hund einfach gewähren, denn Schweigen wird oft als Zustimmung interpretiert, gerade in diesem Kontext.
Das ist ja legitim. Wird sollten mal schauen warum der Pitbull überhaupt bissig geworden worden ist. Und dann mit anderen Hunden und Menschen zusammenbringen damit er sieht dass nicht jeder böse ist.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wobei der Spott dann Zuhause stattfindet, immer mit der Gefahr, irgendwann doch verraten zu werden. Jetzt hat man irgendwie in den USA noch die Möglichkeit, sich gegen diese Entwicklung zu wehren. Hält man sich raus und stellt sich stumm, egal ob aus Angst oder Ignoranz, dann unterstützt man stillschweigend diese Entwicklung.
Naja der Punkt ist meiner Meinung längst überschritten. Journalisten werden Visa's entzogen etc.
USA steht den östlichen Ländern nicht mehr viel nach.

Es geht um die Art wie man sich äußert und kritisiert. Mit Schärfe wird man Trump nicht besiegen. Eher indem man seine Sektensippe abwirbt. Zuerst muss man aber herausfinden wie man das Thema angeht.
Ich würde manchen hier mal ein Deeskaltionstraining empfehlen. Müssen zb alle Psychatriepfleger machen.

2x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wird sollten mal schauen warum der Pitbull überhaupt bissig geworden worden ist.
Ah, die Schuldumkehr. Eh klar, geht ja nicht ohne.

Es interessiert nicht, ob die Mitglieder des GAGA-Regimes als Kinder zu wenig Liebe bekommen haben.

Es sind skrupellose, verlogene und gemeingefährliche Verbrecher.

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ah, die Schuldumkehr. Eh klar, geht ja nicht ohne.
Du bist das beste Beispiel für meine Meinung.

Ich gebe nicht Demokraten oder den Linken die Schuld.

Die Schuld liegt an falscher Bildung, Armut und unglaublicher Umverteilung.

Sobald die Demokraten und die Linke aus dem Weg ist, wird der MAGA Trupp einen neuen Feind erklären.
So eine Strömung funktoniert nämlich nur mit einem Feindbild.
Und dieses Feindbild ist nur eine Ablenkung von den wahren Problemen.

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du bist das beste Beispiel für meine Meinung.
Nein, bin ich nicht.
Das redest du dir nur ein, um den Stuss zu legitimieren, den du hier von dir gibst.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich gebe nicht Demokraten oder den Linken die Schuld.
Aber hallo tust du das, wie gesagt:
Jeder hier kann lesen.

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber hallo tust du das, wie gesagt:
Jeder hier kann lesen.
Du scheinbar nicht. Sonst hättest du in den nächsten Sätzen rausgelesen das ich Bildung, Armut und Umverteilung die Schuld gebe.

1x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das ist ja legitim. Wird sollten mal schauen warum der Pitbull überhaupt bissig geworden worden ist. Und dann mit anderen Hunden und Menschen zusammenbringen damit er sieht dass nicht jeder böse ist.
genau, diese Frage sollte man sich stellen. Wir wissen nicht, was so alles im Hintergrund passiert ist. Denn die erste Amtszeit des Trumps war anders als jetzt diese gewesen. Jetzt geht er rigorous vor.

2x zitiertmelden

um 13:43
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du scheinbar nicht. Sonst hättest du in den nächsten Sätzen rausgelesen das ich Bildung, Armut und Umverteilung die Schuld gebe.
Dann hat das hier jemand anderes geschrieben?

Tja genau solche Videos sind Teil dieses Problem.
Glaubst du wirklich diese jungen zornigen weißen Männer mit Waffen werden weniger durch solche spöttischen Videos?
Die Frau macht das nur für Fame. Dadurch ist nichts besser geworden.
Solche Stimmen und Töne sind der Grund warum Amerika so gespalten ist.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:. Wir wissen nicht, was so alles im Hintergrund passiert ist
Schildumkehr, die Nächste.

Was genau rechtfertigt denn deiner Meinung nach den Umbau der USA in eine klerikal-faschistische Diktatur?

1x zitiertmelden

um 13:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Reps haben einen, in der Masse wohl unbeliebten Kandidaten aufgestellt, die Demokraten haben eine Kandidatin aufgestellt, der ein Großteil der Wähler aber nicht zutrauten Probleme zu lösen
Hat ja super geklappt für die Wähler.

Lass mal sehen, wie viele Probleme wurden bereits gelöst oder stehen kurz davor? Hmm, tue mich schwer damit, helft mir mal.

Probleme, die ohne Not neu geschaffen wurden, wären... ach du Schei****, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.

melden

um 14:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann hat das hier jemand anderes geschrieben?
Und wo genau steht dort ,,Demokraten,, oder ,,die Linke,,???

Viel Luft nix dahinter.
Gockelhahn

1x zitiertmelden

um 14:04
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und wo genau steht dort ,,Demokraten,, oder ,,die Linke,,???
Das Wörtchen "implizit" sagt dir etwas?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Viel Luft nix dahinter.
In der Tat, gut erkannt.

Kannst du aber ändern, jederzeit.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Gockelhahn
???

2x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das Wörtchen "implizit" sagt dir etwas?
Ich implizier garnichts.
Ich habe eine Stimmung kritisiert keine Partei.

Du unterstellst mir was ohne Beweise.

melden

um 14:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:???
Ist ein Tier. Steht mit bunte Federn herum und schreit laut.
Die Arbeit wird jedoch von den Hühnern erledigt.

melden

um 14:29
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:genau, diese Frage sollte man sich stellen. Wir wissen nicht, was so alles im Hintergrund passiert ist. Denn die erste Amtszeit des Trumps war anders als jetzt diese gewesen. Jetzt geht er rigorous vor.
Der große Unterschied ist, dass Trump in der ersten Amtszeit vom Wahlsieg überrumpelt wurde, wie auch die republikanische Partei. Er war nicht wirklich vorbereitet, so dass auch sein Stab ihm gegenüber noch kritischer war.
Dies ist nun anders. Die Trump-Administration ist nun durch und durch auf seine Linie eingestellt. Das ist nun MAGA durch und durch.

Daneben hat die Lüge, dass die Wahl 2020 gestohlen wurde, auch zu einer gewissen Radikalisierung beigetragen. Wahrscheinlich auch, dass man mit dem Januar 2021 ziemlich leicht davongekommen ist.
Dass es schon länger Pläne zu einer dauerhaften Verfestigung radikaler konservativer und rechtsaußen Ansichten und Politik gibt, bezeugt das Project 2025 ganz gut.

Und möglicherweise gehört irgendwo auch zur Wahrheit, dass eben nicht nur in Deutschland der Wohlstand gefährdet ist, sondern schon lange, lange in den USA. Da ist man möglicherweise dazu geneigt, alles Mögliche hinzunehmen, solange Hoffnung besteht, dass das Versprechen: "mir wird es bald wieder besser gehen" irgendwann auch wirklich eingelöst wird. Und wenn dafür eben Sündenböcke wie Migranten, Linke, Woke, nicht-binäre Menschen und andere eben leiden, diskriminiert, abgeschoben und vertrieben werden, dann ist dem eben so.

Ändern wird es nichts. Der Gedanke, dass es jedes Jahr Wachstum und wachsenden Wohlstand geben muss, ist das Problem. Käufe auf Pump sind in den USA ja noch viel häufiger. Auf einem endlichen Planeten kann es nicht immer mehr und mehr geben. Dafür wachen sie möglicherweise doch bald in einer Autokratie auf.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt