Stirnsänger schrieb:Das ist Bullshit.
Trump spielt "Ich tu so als ob"-Spielchen und lässt Putin letztlich machen, was er will.
Deine Grundlage für diese Meinung würde mich interessieren?
Trump hatte sich vor dem Treffen mit Selenskyj schon dazu entschieden die UK Stormshadows mit Zielkoordinaten der US Armee freizugeben, daher wohl die Aussage Putin wird der Ukraine die Energie wieder zerschießen.
Als darüber noch diskutiert wurde hier und in den Medien, wurden eben Ziele ausgesucht und die Shadow ist in eine russische Fabrik eingeschlagen.
Das wird Putin ganz bestimmt freuen, westliche Waffen die hunderte Kilometer tief in Russland anschlagen.
Neue Sanktionen und vermutlich wird die Ukraine alle 3 Monate Geld aus eingefrorenen russischen Vermögen in der USA bekommen, bis Putin zu Verhandlungen bereit ist.
Das wird Putin ganz sicher freuen.
Indien soll sein Öl im Nahen Osten kaufen und kein billiges Öl mehr aus Russland.
Das wird Putin ganz bestimmt freuen.
US Informationen, damit die Ukraine Drohnen auf Raffinerien schießen kann.
Das hat Putin sicher richtig glücklich gemacht.
Bislang konnte Putin recht gut machen was er wollte, weil niemand bereit war den Druck richtig zu erhöhen, Trumps Vorgänger nicht und die EU Staatschefs auch nicht.
Das ist meine Einordnung wie ich das sehen.
Nun kannst Du wieder mit einem Einzeiler antworten oder gerne Deine Einordnung dem entgegensetzen.