Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2026 um 21:49
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Eine! Rakete reicht aus um die halbe Stadt (Haifa?) dunkel zu machen.
War das haifa? Ich mein der neonazi sagt das zwar aber es wird auch geschrieben das es eine andere stadt ist.
Der zitierte Beitrag von Trebegänger wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Off topic und getrolle is hier eben nicht gestattet und kann zu sanktionen führen.

melden

04.01.2026 um 21:51
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Klar, deswegen hat Israel in diesem Krieg auch zensiert als gäbe es kein Morgen.
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Israel ist ein kleines Land und hätte das höchstens noch eine Woche durchgehalten. Deswegen haben die auch um Frieden gebettelt. Erbärmlich.
Hast du nicht gestern unter anderem Namen schon so Sachen behauptet wie, dass die Ukraine Russland angegriffen hätte?

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 21:54
@Karakachanka

Nein. Aber der Krieg hat eine Vorgeschichte die ihr nicht sehen wollt, was aber eine friedliche Lösung des Problems behindert.

melden

04.01.2026 um 21:56
@Trebegänger
Ja. Nennt sich terrorismus und etliche angriffskriege gegen israel.

Gehört aber hier her
Israel - wohin führt der Weg? (Beitrag von vampirox)

melden

04.01.2026 um 21:58
Hier geht es nur um eines, nämlich um das konkrete Thema des Threads. Es geht bitte sofort dahin zurück, und zwar auf direktem Weg.

melden

04.01.2026 um 22:03
Also zurück zu Trump.

Donald Trump hat uns ja mal wieder gezeigt wieviel Verträge und das Völkerrecht wert sind.

Nämlich gar nichts. Es geht/ging nie irgendwo um Demokratie oder um Menschen von einem Diktator zu befreien, sondern immer nur um Machtpolitik.

Wieso soll sich Deutschland noch an irgendwelche internationale Verträge fesseln lassen, die unsere Souveränität untergraben

Genau diese Heuchelei des Westens hatte Putin 2007 bei der Münchner Sicherheitskonferenz angesprochen, aber wir haben nicht zugehört.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:06
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Donald Trump hat uns ja mal wieder gezeigt wieviel Verträge und das Völkerrecht wert sind.
Welche verträge den? Und ja, das völkerrecht ist bei weltmächten wertlos. Sah man oft genug bei china und russland
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Wieso soll sich Deutschland noch an irgendwelche internationale Verträge fesseln lassen, die unsere Souveränität untergraben
Wen man keine weltmacht ist braucht man glaubwürdigkeit.
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Genau diese Heuchelei des Westens hatte Putin 2007 bei der Münchner Sicherheitskonferenz angesprochen, aber wir haben nicht zugehört.
Putin is weit schlimmer als trump.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Putin is weit schlimmer als trump.
Nö. Putin hat seine Sandburg legendlich schon größer ausgebaut. Im Prinzip schaut Trump aber zu Putin auf.
Sonst würde er nicht den roten Teppich für ihn ausrollen und immer wieder betonen wie sehr er ihn schätze.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:
Den krieg in der ukraine findest du also weniger schlimm als die berhaftung maduros? Ja gut, muss jeder selber wissen..

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Putin is weit schlimmer als trump.
Das weiss ich nicht. Wenn! Trump in der Epstein-Affäre mit drin steckt, wohl kaum. Aber bisher war da nichts ausser alte Photos.

Deutschland hat 1999 auch das Völkerecht gebrochen (ohne Konsequenzen) , die USA 2003 ebenfalls.

Wir brauchen Atomwaffen, kein Recht an das sich sowieso niemand hält.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Den krieg in der ukraine findest du also weniger schlimm als die berhaftung maduros? Ja gut, muss jeder selber wissen..
Nebelkerze. Hab ich nicht gesagt.
Kannst du bitte mal irgendwelche Argumente bringen ohne zu diskreditieren?

Es ging mir um die Führungsart. Und wie auch Trump ein Umfeld aufbaut wie es Putin schon vor Jahre gemacht hat.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:17
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Deutschland hat 1999 auch das Völkerecht gebrochen (ohne Konsequenzen) , die USA 2003 ebenfalls.
Ja cool ich auch. Was sollen die beiden jahreszahlen aussagen?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nebelkerze. Hab ich nicht gesagt.
Kannst du bitte mal irgendwelche Argumente bringen ohne zu diskreditieren?
Na doch. Wen du trump für schlimmer hälst ist das die essenz deiner aussage.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja cool ich auch. Was sollen die beiden jahreszahlen aussagen?
1999 war der Krieg gegen Serbien. Deutschland hat zumindest mitgemacht und mitgebombt.

2003 der Irakkrieg, der auf Lügen basierte.

Konsequenzen - keine. Damit hat man doch Putin erst eingeladen.

Jetzt sind alle Dämme gebrochen. Hätte nicht sein müssen.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Na doch. Wen du trump für schlimmer hälst ist das die essenz deiner aussage.
Nein ich habe gesagt ,,Putin hat legendlich seine Sandburg schon größer gebaut,,.

Fällt es dir so schwer diesen Vergleich zu verstehen?

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:31
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:1999 war der Krieg gegen Serbien. Deutschland hat zumindest mitgemacht und mitgebombt.
Gegen den völkermord serbiens. Hätte man diesen unterstützen sollen?
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Konsequenzen - keine. Damit hat man doch Putin erst eingeladen.
Wie kommst du auf so einen schwachsinn? Der macht dich selber was er will. Einfach mal deren strafakte anschauen.
Zitat von TrebegängerTrebegänger schrieb:Jetzt sind alle Dämme gebrochen. Hätte nicht sein müssen.
Es gab nie irgentwelche dämme.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nein ich habe gesagt ,,Putin hat legendlich seine Sandburg schon größer gebaut,,.

Fällt es dir so schwer diesen Vergleich zu verstehen?
Du hast mir wiedersprochen als ich sagte das putin schlimmer ist als trump. Wen du das was du sagst nicht so meinst dann wiedersprich nur teilweise.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 22:38
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du hast mir wiedersprochen als ich sagte das putin schlimmer ist als trump. Wen du das was du sagst nicht so meinst dann wiedersprich nur teilweise.
Nein ich habe gesagt: ,,Er hat seine Sandburg nur noch nicht so groß ausgebaut,,
Denken und dann antworten danke.

Trump wird ähnlich wie Putin handeln sobald die notwendigen Institutionen untergraben sind.

melden

04.01.2026 um 23:05
@sevenheartseas
Wen ich was aus dem kaffeesatz lesen will mach ich mir kaffee. Ausdenken kann ich mir auch selber was.

melden

05.01.2026 um 00:11
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Da du nur schlechte Dinge über Trump behauptest u.A. er wäre Kriminell und gehörte ins Gefängnis
Und genau so ist es oder willst du seine Verurteilungen unter den Tisch fallen lassen?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das hat übrigens Selenski sehr treffend so formuliert.
Es liegt ja auch auf der Hand.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bild hier postet die Frau von Stephen Miller, Trumps stellvertretenden Stabschef im Weißen Haus.
Das muss man sich mal geben, mit welcher Arroganz Trump & Konsorten vorgehen. Ich stelle mir gerade vor, was wohl los wäre, wenn ein anderes Land so agieren würde.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ja und selbst wenn es so ist was heißt das jetzt.
Weil Bill Clinton schlecht in den Epstein files aussieht hat Trump jetzt nen Freihfahrtsschein?
Nach der Logik von einigen, anscheinend.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:ging nie um Maduro. Diktatoren sind Trump egal. Es geht nur ums Geld.
Aber manche glauben wirklich jeden Mist den er verzapft.
Zitat von PallasPallas schrieb:Es schließt sich nicht gegenseitig aus, Trumps Angriff auf Venezuela zu verurteilen und Maduro als Diktator zu sehen, der Oppositionelle verschleppen und foltern ließ.
So ist es. Um Maduro ist es nicht schade, der Typ ist ein Drecksack, der kann und soll im Knast verrotten. Mich persönlich stört aber das Deckmäntelchen der Menschenfreundlichkeit. Als ob es Trump um die Venezolaner und nicht Profit gehen würde. Das ist vollkommen heuchlerisch.
Zitat von WardenWarden schrieb:Fehlt noch, dass unter Vorwand einfach Grönland militärisch besetzt wird
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es so kommen wird.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hast du nicht gestern unter anderem Namen schon so Sachen behauptet wie, dass die Ukraine Russland angegriffen hätte?
Ich verspüre auch ziemliche Widergänger Vibes :lolcry:

3x zitiertmelden

05.01.2026 um 00:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Den krieg in der ukraine findest du also weniger schlimm als die berhaftung maduros? Ja gut, muss jeder selber wissen..
Es geht hier aber nicht nur um eine Verhaftung Maduros, es geht hier um eine Destabilisierung eines anderen Landes und auch im Fall Venezuela können da die Folgen theoretisch durchaus am Ende größer ausfallen wie im Ukraine Krieg. Insofern ja die Destabilisierung ist durchaus vergleichbar, nicht mit dem aktuellen Stand im Ukraine Krieg aber durchaus mit dem Beginn 2014.

2x zitiertmelden

05.01.2026 um 06:00
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Sind das erstmal genug Beispiele für "was hat er denn falsch gemacht?"?
Trump hat sehr vieles falsch gemacht und seine Anordnungen richten großen Schaden an. Vor allem was gegen die Rechtsstaatlichkeit gerichtet ist finde ich höchst bedenklich.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Hier gibt es tatsächlich Leute, die einen Angriffskrieg der USA auf einen souveränen Staat feiern.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das muss man sich mal geben, mit welcher Arroganz Trump & Konsorten vorgehen. Ich stelle mir gerade vor, was wohl los wäre, wenn ein anderes Land so agieren würde.
Das habe ich auch gedacht. Der Amerikaner, der Weltpolizist, muss überall mitmischen und glaubt, sich alles erlauben zu können.
Natürlich nicht ohne Hintergedanken (Bodenschätze).
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er wurde mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren und hat sich seitdem durchgemogelt. Ohne dieses Privileg wäre er jetzt wohl bestenfalls ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer (Einer, der Tachostände zurückdreht etc.).
Wahrscheinlich. Wenn ich ihn jetzt so sehe, sehe ich einen alten Mann, der sich besser heute als morgen zurückziehen sollte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zurück zu Trump: in Sachen Ukraine hat er auf jeden Fall sein Wahlversprechen gebrochen, den Krieg dort innerhalb von wenigen Tagen zu beenden.
Großmäulig, großspurig, peinlich wie schon öfters zuvor bei dem, was er so von sich gibt.
Viele Landsleute sind aber so einfach gestrickt, dass sie ihm das alles abkaufen.

melden