Berryl schrieb:
nocheinPoet schrieb:Ich warte da noch auf Fakten und Belege von Dir zu der Aussage.
Da wirst wohl lange warten. Ich wurde nach meiner eigenen persönlichen Meinung gefragt, und die ist ... das ich es gut finde was so passiert. Warum ... weil ich dies so meine.
Ja passt doch gut ins Bild, allgemeines Verständnis ist für einige nicht so einfach, ich erkläre es Dir mal, wenn Du gefragt wirst, warum gefällt Dir der Ball und Du antwortest, ich mag die Farbe, dann ist es Deine Meinung. Alles gut.
Wenn Du aber antwortest, weil er rot ist, und der Ball ist aber grün, dann hast Du erstens eine Tatsachenbehauptung gemacht und zweitens ist die auch noch falsch.
Dann wurdest Du nicht nach Deiner Meinung gefragt, schauen wir es uns doch mal gemeinsam in der Retrospektive an:
Berryl schrieb:Also mir gefällt seine Präsidentschaft ja.
Stirnsänger schrieb:Konkret: Warum?
Berryl schrieb:Seine Migrantenpolitik ist auch sehr sehr gut.
Das ist ganz klar eine Tatsachenbehauptung, hättest Du schreien müssen, Dir gefällt das eben. Aber nicht, dass ist sehr sehr gut. Ist es ja nicht. Dass er Dir als Präsident gefällt, gut, ist Deine Meinung, gibt auch Menschen, die stehen auf Schmerzen, sei es für sich oder andere.
Dir gefällt ein mehrfach verurteilter Betrüger, ein krimineller, nun wohl auch mutmaßlich ein Mörder, ein Sexualstraftäter, ein korrupter Lügner, und so weiter, eben als Präsident, wird ja Gründe haben, mein Beileid dafür. Aber ist wie es eben ist, Deine Baustelle.
Aber wenn Du behauptest, er gefällt Dir, weil seine Migrantenpolitik sehr, sehr gut ist, ist es eine Tatsachenbehauptung und die musst Du hier belegen.
Vermutlich hast Du das nicht geschnallt und wolltest als eigene Meinung rausblasen, Du stehst also darauf, dass Bürger illegal von der Straße gegriffen werden, Menschen ohne Verfahren deportiert werden, es zu Unruhen kommt.
Nehmen wir mal Kilmar Ábrego García aus El Salvador als Beispiel. Er wurde im März 2025 fälschlicherweise abgeschoben, obwohl ihm 2019 von einem Einwanderungsrichter ein rechtlicher Schutz vor Abschiebung gewährt worden war. Ein Bundesrichter in Maryland ordnete die US-Regierung an, seine Rückkehr in die USA zu "erleichtern und zu bewirken". Der Oberste Gerichtshof der USA bestätigte diese Anordnung im April 2025 einstimmig. Ábrego García wurde daraufhin im Juni 2025 in die USA zurückgebracht.
Und findest Du das gut, oder ärgerlich?
Und wie stehst Du eigentlich zu dem mutmaßlichem Kriegsverbrechen oder Mord an den beiden Personen im Boot vor Venezuela?
Vermutlich eine "Drogenpolitik", die Du auch sehr, sehr gut findest?
Berryl schrieb:Ich habe den Threat [sic!] auch nicht angezündet.
Threat bedeutet auf deutsch "Gefahr", das richtige Wort ist "Thread" und wurde Dir ja auch noch vorgegeben, ich sage das nicht um Dich zu dissen, sondern um die Bildung im Universum zu erhöhen, eventuell kannst Du es Dir ja merken, und doch, hast Du, klar, und ich vermute mal, Du machst das mit Freude. Wirkt ja nicht nur auf mich so, ...
Berryl schrieb:Sondern nur das Abkotzen über Donny gestört, plus dieses komplett nicht geteilt.
Gibt es hier nicht so wirklich, was Du Abkotzen nennst, ist legitime gerechtfertigte Kritik, die Du so auch in den USA findest und sogar noch schlimmer. Im Gegensatz zu Dir, belegen wir in der Regel unsere Aussagen, wir haben da Fakten. Du hast nur eine Meinung, die Du nicht mal als solche kenntlich machst.
Und als "Begründung" lieferst Du dann so was:
Berryl schrieb:Warum ... weil ich dies so meine.
Ja, genau, weil "...", das kommt von Dir, eben nichts, nichts mit Substanz, schon geil wenn die Welt brennt oder?
Wir diskutieren hier, haben hier und da auch unterschiedliche Sichtweisen zu den Dingen, aber begründen das eben schon, wir können es belegen. Du nicht, Du willst es wohl auch gar nicht.
Berryl schrieb:
nocheinPoet schrieb:Und wo wir beim Thema sind, schau mal hier:
https://www.n-tv.de/politik/So-zuechtet-Trump-den-Abschiebeindustrie-Komplex-hoch-id30103053.html
Sollte doch zu denken geben, nimmt doch dazu auch mal Stellung, Du findest das doch sehr sehr gut.
Japp. Es wird das umgesetzt, was promotet wurde. Massenhafte deportations.
Auch wieder eine falsche Tatsachenbehauptung. Solltest Du mal belegen.
Und im Ernst, Du hast den verlinkten Artikel gar nicht gelesen, denn Du antwortest ja auch nicht auf das was dort steht.
Die progressive Denkfabrik Brennan Center for Justice warnt, das immens erhöhte Budget von zusätzlich 170 Milliarden Dollar - mehr Geld als das Jahresbudget aller lokalen und bundesstaatlichen Strafverfolgungsbehörden in den USA zusammen - schaffe in den kommenden vier Jahren einen "Abschiebeindustriekomplex". Einmal etabliert, könne der nur schwerlich wieder abgeschafft werden.
Der Begriff ist eine Anlehnung an den "militärisch-industriellen Komplex", vor dem der scheidende US-Präsident Dwight Eisenhower 1961 gewarnt hatte - eine schwer zu stoppende Profitmacherei aus Militär, Kongress und privater Rüstungsindustrie.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/So-zuechtet-Trump-den-Abschiebeindustrie-Komplex-hoch-id30103053.htmlHabe es Dir mal in
rot hervorgehoben, darum ging es.
Zu Deiner falschen Tatsachenbehauptung, nein es wird nicht umgesetzt, was "promotet" wurde, da wurde von kriminellen und illegalen Einwanderern gesprochen, von Verbrechern. Drogendealer die illegal in den USA sind, nicht von Einwanderern die nicht kriminell sind und auf legal auf ihre Papiere warten. Die über 20 Jahre in den USA leben, als Kinder kamen und legal im Land sind.
Es wurde nicht "promotet", dass man da 170 Milliarden Dollar verbrennt und einen Abschiebeindustriekomplex aufbaut. Es wurde nicht promotet, dass die ICE-Agents brutale Proud Boys sind, die nicht ausgebildet sind, aber richtig schön rassistisch. Die mit Autos ohne Kennzeichen und vermummt die Straßen der USA unsicher machen.
Offenkundig hast Du einfach keine Ahnung, darum ja auch "...", im Grunde trägst Du hier nichts zur Diskussion bei, was von Dir kommt ist destruktiv. Meine Meinung nach, geht das schwer in Richtung trollen.