sevenheartseas schrieb:Das halte ich eher für eine Verschwörungstheorie. Ich glaube eher dass wirklich ein Großteil der Menschen dort komplett geblendet sind.
@sevenheartseasIch bin keine Anhängerin von Verschwörungstheorien.
Was sehen und hören wir denn von Trump?
Er "kann nicht verlieren". Wenn er verliert wurde er "betrogen" usw.
Aus meiner Lebenserfahrung kann ich nur sagen: Wer anderen Betrug unterstellt, betrügt
selbst.
Allein schon, dass Trump bis heute diese Behauptung aufrecht erhält. Sass er andere zum Betrug angestiftet hat...
Das heisst für mich, dass er (und seine Leute) alles tun würden, um das nach ihren Interessen einzig "wahre" Wahlergebnis herzustellen.
TePe schrieb:Mit linken schwarze Frauen holt man halt keine Wechselwähler.
Ich glaube nicht, dass es in den USA so viele Wechselwähler gibt wie in Deutschland.
Das ist ein anderes System, wewil bei uns Koalitionen gebildet werden. Darum hat die FDP zeitweise recht viele Stimmen von CDU/SPD-Stammwählern bekommen.
Wer in den USA konservativ eingestellt ist, würde
nie einen demokratischen Kandidaten wählen. Dann doch lieber Trump - oder gar nicht wählen.
Wechselwähler würde ich da bei Erstwählern, z.B. unter den Studenten verorten. Von Zuhause losgelöst, unter neuen Leuten; da bildet sich die politische Haltung und man wählt nicht mehr, was die Eltern wählen.