Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.12.2025 um 10:14
@martenot

Er lebt halt von Kontroversen. Es geht Trump nur gut, wenn er das Thema Nr. 1 ist. Aber er hat halt null Empathie und ist einfach nicht fähig zu erkennen welchen Mist er da verzapft.

Er hat mehr Geld als er je ausgeben kann, er ist die mächtigste Person der Welt und noch immer sieht man nie so Lächeln wie auf der Party mit Epstein.
Er ist immer schlecht gelaunt, immer. Das ist da einzige an dem ich mich bei ihm erfreue. Er geht durchs Leben und hat stehts schlechte Laune.
Aber ja ich kann es auch nicht mehr hören. Die Medien sollten sich mal einigen und einfach mal eine Woche lang nichts berichten was Trump so macht und sehen was passiert.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 10:16
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Er geht durchs Leben und hat stehts schlechte Laune.
Das stimmt meistens. Gute Laune hat er anscheinend nur, wenn er bei jemandem Rache üben konnte oder seinen Erzfeinden (Demokraten allgemein, Biden, Obama, etc.) eins auswischen konnte. Mir scheint, er kann sich nur über den Schaden anderer freuen.

melden

16.12.2025 um 10:40
Zitat von mchomermchomer schrieb:Für Sleepy-Donald dreht sich die Welt einfach allein um ihn. Der merkt gar nicht, was er da eigentlich veranstaltet. Hauptsache, er steht wieder im Mittelpunkt.
Der Mann ist hochgradig dement und gehört ins Altersheim. Können wir nur hoffen, das er bald aus dem Rampenlicht verschwindet - vor den Midterms. Dann zählt die Übernahme der Geschäfte als voller Turn und Vance kann nur noch einmal antreten.

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 12:23
Mein Gott, da erfahre ich im Trump-Fred, daß der Mann, der uns mit "Stand by me" ein ewiges Meisterwerk geschenkt hat und seine Frau ermordet wurden!

Hab gerade Trumps ekelhaften Post gelesen.

Wenn ich dazu schrübe, was ich wollte, wären das zehn Tage Sperre!

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 12:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann zählt die Übernahme der Geschäfte als voller Turn und Vance kann nur noch einmal antreten
Wenn es dann mit Vance nicht noch schlimmer kommt, was ich nicht hoffe. Aber besser wird es bestimmt nicht.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 13:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann ist hochgradig dement und gehört ins Altersheim. Können wir nur hoffen, das er bald aus dem Rampenlicht verschwindet - vor den Midterms.
Dazu hat Robert Reich vor einer Woche dieses Video gemacht:
Youtube: Has Donald Trump Finally Lost It?
Has Donald Trump Finally Lost It?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es ist eine Schande, dass fast alle us-amerikanischen Medien das einfach so durchrutschen lassen.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 14:12
Zitat von antheanthe schrieb:Es ist eine Schande, dass fast alle us-amerikanischen Medien das einfach so durchrutschen lassen.
Damit siehst du auch, wer die Medien kontrolliert. Nichts mit "free speech". Das Land steht weit hinten in der Pressefreiheit. Wir Europäer brauchen uns von Don Shitsinpants nichts darüber erzählen lassen.

melden

16.12.2025 um 17:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mein Gott, da erfahre ich im Trump-Fred, daß der Mann, der uns mit "Stand by me" ein ewiges Meisterwerk geschenkt hat und seine Frau ermordet wurden!
Welchen Beweis braucht es noch? Die westliche Welt wird von einem Geistesgestörten regiert.
Ich habe erst durch die Todesnachricht erfahren, dass Reiner der Regisseur eines meiner Lieblingsfilme
war: Stand by me.
Ich liebe diesen Film. Ganz erstaunlich, wie unterschiedlich seine Filme sind.
Und ganz egal, selbst wenn mir seine Arbeit nicht gefallen hätte, diese Bemerkungen von Trump
sind zum Fremdschämen bösartig.
Warum kann der Kerl nicht für 5 min. die Klappe halten?

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 17:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn ich dazu schrübe, was ich wollte, wären das zehn Tage Sperre!
Gut ich übernehme.

Während sich ein Teil von Allmy noch empört gegeben hat wie Charlie Kirk getötet wurde und alle andere welches dieses Ereigniss feierten verurteilt haben, wird jetzt wieder geschwiegen.

Trump ist ein scheiß Wixxer. Und alle die ihn hier verteidigen sind Arschlöcher welchen der Rechtsstaat komplett egal ist, weil man ein scheiß Leben hat und glaubt wenn man auf Minderheiten rumtrambelt es einem besser geht.

Meine Message an euch:

Ihr seit Arschlöcher. Kleinlich und peinlich. Meist arbeitslos oder mittellos und deshalb verteidigt ihr Trump. Aber genau ihr seit dejenigen die am Meisten unter ihm leiden werden.
Unter AfD etc.
Peace out

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 17:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Meist arbeitslos oder mittellos und deshalb verteidigt ihr Trump.
Das kommt auf Allmy aber eher von Personen, die laut eigener Angabe alles Andere als mittellos sind.
(Ich dagegen habe nur sehr wenig Geld oder Besitz und hasse den Kerl mit Inbrunst).

Und ja, zum Teufel mit den Regeln:

Donald Trump ist ein ARSCHLOCH!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganz erstaunlich, wie unterschiedlich seine Filme sind.
Aber hallo! Er hat ja auch "This is Spinal Tap", "Eine Frsge der Ehre" und "Misery" gedreht!

Fucking "Misery"!

Also gleich zwei grandiose King-Verfilmungen!

melden

16.12.2025 um 17:54
@Stirnsänger
Ja, das meine ich mit unterschiedlich.
Misery hat mich damals total begeistert. Ein Film zum Wiederansehen.
Kathy Bates ist grandios,- und James Caan- ich glaube, der fühlte sich
wirklich gefangen :). Tolle Schauspielerführung.
Kaum zu glauben, dass dieses diverse Werk von einem Mann stammt.
Wenn man Trumps Worte daneben stellt, wird eine Riesenkluft deutlich:
zwischen einem schöpferischen Geist und bodenloser Dummheit.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn man Trumps Worte daneben stellt, wird eine Riesenkluft deutlich:
zwischen einem schöpferischen Geist und bodenloser Dummheit.
Nicht nur das: Trump ist seiner Natur nach einfach grundsätzlich destruktiv.
Ein Anti-Schöpfer- so wie es das Böse immer ist.

Und ja: Ich sage bewusst "das Böse".

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und ja: Ich sage bewusst "das Böse".
@Stirnsänger
Damit überhöhst du ihn. - Trump ist ein Mensch.
Letztlich ist er verwundbar, wird krank, ist sterblich.
Seine Fans stellen ihn auf ein Podest, seine Gegner dürfen nicht den selben Fehler machen.
Auch "das Böse" ist etwas Unantastbares, Unsterblichen, wie "das Gute".
Die Frage ist doch, wie begnet man ihm politisch?
Und vor allem: wie stark ist das Netzt, das ihn an der Macht hält (das die Profiteure und
Möchtegernprofiteure) aufgespannt haben?

3x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Damit überhöhst du ihn. - Trump ist ein Mensch.
Trump ist nur der Laufbursche der 71 Millionen Amerikaner, die ihn gewählt haben. Diese Menschen sind die wahren Feinde. Wäre er plötzlich verschwunden, würden Andere seine Stelle einnehmen und die Politik fortführen.

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:50
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wenn es dann mit Vance nicht noch schlimmer kommt, was ich nicht hoffe. Aber besser wird es bestimmt nicht.
Naja, man kann annehmen, dass Leute wie Steven Miller, JD Vance und Konsorten im Hintergrund die eigentliche Arbeit erledigen und ihre Agenda, wie das Project 2025 und anderes vorantreiben, ohne von Trump ernsthaft daran gehindert zu werden. Zum Beispiel ist das neue Sicherheitskonzept der USA ja sicher nicht auf Trumps Mist gewachsen und gelesen hat er es bestimmt auch nicht. Soll er doch Ballsäle und Triumphbögen bauen. Das stört diese Leute nicht.

Daran würde sich also nichts ändern.

Die Welt müsste allerdings nicht mehr Trumps feiste Fratze, sein dümmliches Grinsen in die Kamera, sein Tiraden in den sozialen Medien, peinliche Auftritte wie bei der FIFA-Auslosung und seine endloses ermüdendes Geschwätz über belanglose Dinge wie seine eigene eingebildete Großartigkeit ertragen. Und das wäre doch ein gewaltiger Fortschritt.

Auch solche widerlichen Entgleisungen wie seine Äußerungen über Rob Reiner würden niemanden fehlen. Ich warte jetzt nur noch drauf, das Leute wie @Röhrich und sein sich so bemüht zynisch gebender Sidekick wieder Ausreden und Relativierungen für derartige Geschmacklosigkeiten finden.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:26
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und alle die ihn hier verteidigen sind Arschlöcher welchen der Rechtsstaat komplett egal ist, weil man ein scheiß Leben hat und glaubt wenn man auf Minderheiten rumtrambelt es einem besser geht.

Meine Message an euch:

Ihr seit Arschlöcher. Kleinlich und peinlich. Meist arbeitslos oder mittellos und deshalb verteidigt ihr Trump. Aber genau ihr seit dejenigen die am Meisten unter ihm leiden werden.
Unter AfD etc.
Peace out
Gerne.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Während sich ein Teil von Allmy noch empört gegeben hat wie Charlie Kirk getötet wurde und alle andere welches dieses Ereigniss feierten verurteilt haben, wird jetzt wieder geschwiegen.
Nö, das finde ich auch nicht gut.
Hätte er sich definitiv sparen können, so blöde Häme.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Diese Menschen sind die wahren Feinde
'Feinde'....🤦‍♂️

melden

16.12.2025 um 20:25
Youtube: Die Welt aus Trumps Sicht
Die Welt aus Trumps Sicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wer noch bisschen lachen will vorm schlafen gehen.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 21:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wäre er plötzlich verschwunden, würden Andere seine Stelle einnehmen und die Politik fortführen.
Der verschwindet aber nicht einfach so.
Bevor der sich des Amtes entheben lassen würde, geht der wohl lieber All In.
Zudem reicht es am Anfang ja sogar aus, wenn er sich selber für Fit erklärt.
Bis die den aus dem Oval Office ziehen, wird noch jede Menge Zeit vergehen...

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 21:37
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101038950/usa-us-praesident-donald-trump-kuendigt-neue-rede-an-die-nation-an.html
Es war ein tolles Jahr und das Beste kommt erst noch!"
Darf sich Mount Rushmore nun doch endlich auf ein 5.Gesicht freuen?
Oder wird die Freiheitsstatue nach den ästhetischen Präferenzen von No. 47 umgestaltet?
Eine cineastische Autobiographie von monumentaler Länge und epischer Breite bei dessen Aufführung man am besten einen Schlafsack mit ins Kino bringen sollte?

Man ist gleichzeitig gespannt und will es am liebsten gar nicht wissen....

melden

16.12.2025 um 22:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Damit überhöhst du ihn. - Trump ist ein Mensch.
Ich habe es auch nicht in einem metaphysischen Sinne gemeint.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wer noch bisschen lachen will vorm schlafen gehen.
Leider ist es schon lange nicht mehr lustig.

melden