Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.12.2025 um 09:03
Zitat von Bär1980Bär1980 schrieb:Hat Das DOJ denn alle Akten veröffentlicht, wie es der Epstein Transparancy Act vorsieht oder wurde nur ein Teil veröffentlicht?
Zitat von RaimundHRaimundH schrieb:Natürlich nicht.
War ja auch nicht anders zu erwarten.
Und bei dem, was veröffentlicht wurde ist ein großer Teil geschwärzt.
The Justice Department released tens of thousands of records Friday on convicted sex offender Jeffrey Epstein, though many of the files are heavily redacted and the agency failed to meet a legal deadline to release all files related to its investigations.

Das Justizministerium veröffentlichte am Freitag zehntausende Akten über den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein, allerdings sind viele der Akten stark geschwärzt, und die Behörde hat eine gesetzliche Frist zur Veröffentlichung aller Akten im Zusammenhang mit ihren Ermittlungen nicht eingehalten.
Quelle: https://www.pbs.org/newshour/politics/see-photos-and-documents-from-the-latest-epstein-file-release

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 09:33
Das Justizministerium veröffentlichte am Freitag zehntausende Akten über den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein, allerdings sind viele der Akten stark geschwärzt
Quelle: https://www.pbs.org/newshour/politics/see-photos-and-documents-from-the-latest-epstein-file-release
Das kam kam mir auch sehr seltsam vor - in dem Sinne, dass dieses Ministerium korrupt sein könnte.
Wer oder was könnte denn eigentlich das Justizministerium daran hindern manche Akten gleich ganz verschwinden zu lassen?

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 09:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer oder was könnte denn eigentlich das Justizministerium daran hindern manche Akten gleich ganz verschwinden zu lassen?
Ich frage mich da die ganze Zeit, ob diese Akten einem gewissen Kreis nicht ohnehin komplett vorliegen?
Ich mein, von irgendwoher müssen diese Leaks ja kommen und laut HeyWolfi wurden Fotos vorab veröffentlicht, die jetzt bei diesem Datensatz gar nicht dabei sind.

melden

20.12.2025 um 11:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Uch bin ja oft Deiner Meinung, aber meinst Du jetzt vor nach Hitler, Stalin, Mussolini? Ich könnte Dir noch zehn aufzählen....
Die waren natürlich viel schlimmer, aber ich wüßte jetzt nicht, ob die irgendwo ein Grabstein haben.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Und bei dem, was veröffentlicht wurde ist ein großer Teil geschwärzt.
Um genau zu sein - 119 von 120 Seiten sind komplett geschwärzt. Das ist der absolute Witz!

3x zitiertmelden

20.12.2025 um 11:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Um genau zu sein - 119 von 120 Seiten sind komplett geschwärzt. Das ist der absolute Witz!
Es war doch nicht wirklich etwas anderes zu erwarten, oder? Es wird sich nichts Belastendes zu Trump finden lassen, dafür hat man längst gesorgt.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 11:11
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es wird sich nichts Belastendes zu Trump finden lassen, dafür hat man längst gesorgt.
Doch, da is eine Menge drin. Deswegen gibt es keine Veröffentlichung.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 11:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Doch, da is eine Menge drin. Deswegen gibt es keine Veröffentlichung.
Schon klar, deswegen die Schwärzungen.
Mich wundert es nicht, dass wir
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Um genau zu sein - 119 von 120 Seiten sind komplett geschwärzt. Das ist der absolute Witz!
nun sehen.

melden

20.12.2025 um 11:38
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es war doch nicht wirklich etwas anderes zu erwarten, oder? Es wird sich nichts Belastendes zu Trump finden lassen, dafür hat man längst gesorgt.
Die Opfer werden nicht schweigen. Erst recht nicht, wenn Beweise zurückgehalten werden.
Trump wird den Epstein-Skandal nicht los, in dem er Belastendes unter den Teppich kehrt.

melden

20.12.2025 um 11:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und ich hatte gelernt Trump würde das verhindern...
Die Internetseite des DOJ sind derzeit gut ausgelastet.
Na jetzt sind wir ja auf der Rückfalleben.
Jetzt verhindert er durch Zensur und Rückhaltung.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 12:08
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Und bei dem, was veröffentlicht wurde ist ein großer Teil geschwärzt.
Warum willst Du die Opfer von Epstein unzensiert sehen?
Das wurde immer gesagt, der Opferschutz soll vorgehen.
Und ein Großteil? Mal auf den Seiten des DOJ gewesen und geschaut?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt verhindert er durch Zensur und Rückhaltung.
Ja, nun lässt Trump auch noch Opfer unkenntlich machen, eventuell sexuelle Inhalte werden zensiert. Wie bösartig, darauf waren doch so viele heiß.
Die Enttäuschung ist nun groß und die Verschwörungstheorien werden wie Pilze aus dem Boden sprießen.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 12:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, nun lässt Trump auch noch Opfer unkenntlich machen, eventuell sexuelle Inhalte werden zensiert
der Opferschutz ist ja völlig okay.
Nur finde ich, müsste zu den Bildern wenigstens eine Erklärung abgegeben werden - sowas in der Richtung:
Das Geschwärzte ist ein Opfer von Eppstein.

Wenn dies nicht geschieht, kann man sonstwas behaupten, was unter dem Geschwärzten ist - vor allem behaupten, das hatte nichts mit Eppstein zu tun.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 12:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn dies nicht geschieht, kann man sonstwas behaupten, was unter dem Geschwärzten ist - vor allem behaupten, das hatte nichts mit Eppstein zu tun.
Es gibt ja Personen, die die Inhalte kennen Anwälte der Opfer zB, die die Daten für die Schadensersatzklagen führten. Nach der Veröffentlichung fällt deren Geheimhaltungsverpflichtung vermutlich nun weg und sie können sich äußern.

Egal was passiert mit den Files, die Verschwörungstheorien werden halt nur neue sein, es ändert an der Thematik nichts.
Und offenbar ist die Enttäuschung einiger so groß, dass nun wild spekuliert wird. Hatte ich ja vermutet, alles was nicht Trump ist, wird ignoriert und wenn Trump nicht enthalten ist, dann wegen Zensur und Vertuschung... Es geht doch überhaupt nicht um die Opfer oder die schlimmen Taten, es ist ein dreckiges Politikum.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 12:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hatte ich ja vermutet, alles was nicht Trump ist, wird ignoriert und wenn Trump nicht enthalten ist, dann wegen Zensur und Vertuschung... Es geht doch überhaupt nicht um die Opfer oder die schlimmen Taten, es ist ein dreckiges Politikum
das will ich gar nicht in Abrede stellen, dass hier etwas aufgebauscht wird usw.

Allerdings traue ich Trump durchaus zu, dass er da mit involviert ist.
Oder wie sonst lässt sich erklären, dass er sich zu einem früheren Zeitpunkt gegen die Veröffentlichung gesträubt hatte?
Aus Empathie mit den Opfern, das traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 12:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings traue ich Trump durchaus zu, dass er da mit involviert ist.
Oder wie sonst lässt sich erklären, dass er sich zu einem früheren Zeitpunkt gegen die Veröffentlichung gesträubt hatte?
Dann hätte er das auch in seiner 1. Amtszeit schon tun können. Die Demokraten scheinen Clinton ja auch nicht aus den Akten entfernt zu haben.

Wenn Trump da, ähnlich wie Clinton, auffällig auftauchen sollte in den Files, dann wird es Zeugen dafür geben, die die unzensierten Aufnahmen bereits gesehen haben. Die Bilder und Aufzeichnungen wurden ja in den bislang gelaufenen Prozessen durchgeschaut und dienten auch als Beweismittel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus Empathie mit den Opfern, das traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.
Empathie für die Opfer scheint für so gut wie niemanden vorhanden zu sein, die einen schreien nach Trump und die anderen sind entsetzt über Clinton.

melden

20.12.2025 um 13:15
@Röhrich
Es haben ca 200 Anwälte an den Akten/ files gesessen und die waren unter enormen Druck. Wieviel hatten die denn um sich da durchzuarbeiten? 4 Wochen? Logisch, dass die da übervorsichtig waren, bzgl der Schwärzungen. Das wurde bereits erklärt. Ich meine, was würde passieren, wenn sich da irgendjemand erkennt, der offensichtlich zb selbst Opfer war und dessen Rechte auf Anonymität, durch richterlichen Beschluss immer noch unter Verschluss sind. Und so ist ja Gottseidank auch. Bei Fällen mit under age Opfern, ja sogar Tätern, wird alles unter Verschluss gehalten. Keine öffentlichen Prozesse, keine Identitäten, nichts.
Nur die wenigsten Opfer wollen sich heute noch öffentlich irgendwo wiederfinden. Viele der Opfer haben ja bereits in Zivilklagen Ansprüche erhoben bzw zugesprochen bekommen. So tapfer und couragiert wie die verstorbene Virginia Roberts Giuffre waren die wenigsten.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte. Diese 200 Anwälte, die da jetzt an den bisher veröffentlichten Files saßen, da kann man doch wohl davon ausgehen, dass die korrekt gearbeitet haben. Lieber mehr geschwärzt als zu wenig.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eigentlich irgendwie alle darauf lauern, dass was besonders pikantes mit Trump kommt… dass da nun alle möglichen anderen „
ausversehen“ mit erscheinen… ich meine der alte Clinton im Whirlpool mit ner geschwärzten Dame… auf dem Schoß ? Nicht seine Tochter vermutlich? Clinton als Gemälde an der Epstein Wand in Manhattan? Im blauen Kleid? Wie woke aber auch. Ich weiß ja nicht, was da noch kommt? Bill Gates? Bei Woody Allen na ja… man kennt da seine pikante Story.
Und das sind eigentlich alles nur neben Produkte, Kollateralschäden sozusagen… man will Trump erwischen… und wenn er nicht auftaucht? Dann haben wir 200 korrupte Anwälte? Die alles, was nach Trump aussieht schwärzen??? So so… 200 Anwälte angewiesen von Trump : schwärzen oder ihr müsst demnächst bei Mc Donalds oder Starbucks buckeln?
Das ist die Büchse der pandora, the Gig is up… Trump wird es niemandem recht machen können… taucht er auf heißt es… aha trump im Pool … aber anklagen? Clinton kann man auch nicht anklagen für Pool planschen oder?
Taucht er nicht auf… alle korrumpiert, Verschwörung, alle bestochen…
Ist es das alles wert?
Meine mom hat gestern gesagt: mein Kind … genau so sah meine Stasi Akte aus. Zwei Jahre drauf gewartet, 6 DinA Seiten / 90 % davon geschwärzt“
Sie weiß bis heute nur, dass sie ein paar Jahre bespitzelt wurde… das war’s. Wer oder warum? Geschwärzt !!
So ist das mit den Geistern die man ruft… hinterher ist alles noch viel unklarer.
Nur meine private Meinung. Und nun dürft ihr mich in der dicken Luft zerreißen.

https://www.cbsnews.com/live-updates/epstein-files-released-2025/

Ps man stelle sich vor, eines der Opfer wäre ausversehen identifizierbar,,, die könnte klagen was das Zeug hält… deshalb auch 200 lawyer, die die Akten durchgesehen haben.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:33
mehr
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum willst Du die Opfer von Epstein unzensiert sehen?
Das wurde immer gesagt, der Opferschutz soll vorgehen.
Es wurden komplette Dokumente geschwärzt, nicht nur die Opfer
One series of three consecutive documents — totaling 255 pages — is entirely redacted, with each page covered by a black box. A fourth 119-page document labeled "Grand Jury-NY" is also entirely redacted. It's unclear what proceedings it stemmed from, but the document listed immediately before it is a transcript in which a prosecutor asks a grand jury in 2020 to consider evidence for a superseding indictment of Epstein's convicted co-conspirator, Ghislaine Maxwell.

Drei aufeinanderfolgende Dokumente mit insgesamt 255 Seiten sind vollständig geschwärzt; jede Seite ist mit einem schwarzen Kasten versehen. Ein viertes, 119-seitiges Dokument mit der Bezeichnung „Grand Jury-NY“ ist ebenfalls vollständig geschwärzt. Es ist unklar, aus welchem ​​Verfahren es stammt, aber das unmittelbar davor aufgeführte Dokument ist ein Protokoll, in dem ein Staatsanwalt im Jahr 2020 eine Grand Jury auffordert, Beweise für eine ergänzende Anklage gegen Epsteins verurteilte Komplizin Ghislaine Maxwell zu prüfen.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/epstein-files-redaction-over-500-pages-entirely-blacked-out/

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:45
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Es wurden komplette Dokumente geschwärzt, nicht nur die Opfer
Steht doch drin, warum das so gemacht wurde:
Schwärzungen sind aus verschiedenen Gründen zulässig, unter anderem zum Schutz der persönlichen Daten von Überlebenden und zum Entfernen von gewalttätigen Fotos und Material über sexuellen Kindesmissbrauch. Dokumente können auch in einem eng begrenzten und vorübergehenden Rahmen zurückgehalten werden, wenn ihre Veröffentlichung laufende Ermittlungen der Bundesbehörden oder ein laufendes Strafverfahren gefährden würde.
In Blanches Schreiben hieß es außerdem, dass bei der Überprüfung der Protokolle der Grand Jury „zusätzliche Anwälte zur Überprüfung“ erforderlich seien. Richter in New York und Florida haben der Regierung die Genehmigung erteilt, die Protokolle der Grand Jury in den Fällen von Epstein und Maxwell freizugeben. Der Richter im Fall Maxwell verlangte jedoch vom obersten Bundesstaatsanwalt in Manhattan die persönliche Bestätigung, dass keines der Dokumente personenbezogene Daten von Opfern enthalte.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/epstein-files-redaction-over-500-pages-entirely-blacked-out/

Alles schlimm, da werden vertrauliche Daten nicht veröffentlicht, die an der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
Das ist auch eher Offtopic hier im Thread, denn dabei handelt es sich eben um Epstein, dessen Opfer und geführte Klagen.

3x zitiertmelden

20.12.2025 um 14:19
@Röhrich
Warte mal ab, ich wette Frau Maxwell wartet nur darauf, dass „ irgendwas „
von ihr auftaucht, was der ( ihr) Richter versiegelt hat, dann kann man sicher sein, wird ihr Anwalt das zum Anlass nehmen sie sofort aus dem Knast zu holen.
Die warten nur auf so was, ihre Anwälte. Ich glaube sogar sie hat schon einen Antrag gestellt.
Siehe hier, gerade tatsächlich beantragt:

https://www.bbc.com/news/articles/c9qedpnw0w0o

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 14:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warte mal ab, ich wette Frau Maxwell wartet nur darauf, dass „ irgendwas „
von ihr auftaucht, was der ( ihr) Richter versiegelt hat, dann kann man sicher sein, wird ihr Anwalt das zum Anlass nehmen sie sofort aus dem Knast zu holen.
Es geht doch um Trump, egal ob Täter dann freikommen, irgendwas zu Donnie muss sich doch finden lassen.
Das bei dem Prozess Justizbehörden/-beamte beteiligt waren und Opferanwälte, scheint absurd zu sein. In diesen Dokumenten muss doch bestimmt was bahnbrechendes vorhanden sein, welches die Demokraten einfach nicht zu nutzen wussten gegen Trump...

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 14:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Worauf ich eigentlich hinaus möchte. Diese 200 Anwälte, die da jetzt an den bisher veröffentlichten Files saßen, da kann man doch wohl davon ausgehen, dass die korrekt gearbeitet haben. Lieber mehr geschwärzt als zu wenig.
Mit dem lieber mehr geschwärzt ist halt auch so eine Sache, damit wird dann auch ganz klar gegen das Gesetzt verstoßen und es lässt den Raum für willkürliche Schwärzungen offen. Wenn man es mit 200 Anwälten nicht schafft, alles vernünftig zu überprüfen hätte man halt mehr engagieren müssen.

melden