@Röhrich Es haben ca 200 Anwälte an den Akten/ files gesessen und die waren unter enormen Druck. Wieviel hatten die denn um sich da durchzuarbeiten? 4 Wochen? Logisch, dass die da übervorsichtig waren, bzgl der Schwärzungen. Das wurde bereits erklärt. Ich meine, was würde passieren, wenn sich da irgendjemand erkennt, der offensichtlich zb selbst Opfer war und dessen Rechte auf Anonymität, durch richterlichen Beschluss immer noch unter Verschluss sind. Und so ist ja Gottseidank auch. Bei Fällen mit under age Opfern, ja sogar Tätern, wird alles unter Verschluss gehalten. Keine öffentlichen Prozesse, keine Identitäten, nichts.
Nur die wenigsten Opfer wollen sich heute noch öffentlich irgendwo wiederfinden. Viele der Opfer haben ja bereits in Zivilklagen Ansprüche erhoben bzw zugesprochen bekommen. So tapfer und couragiert wie die verstorbene Virginia Roberts Giuffre waren die wenigsten.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte. Diese 200 Anwälte, die da jetzt an den bisher veröffentlichten Files saßen, da kann man doch wohl davon ausgehen, dass die korrekt gearbeitet haben. Lieber mehr geschwärzt als zu wenig.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eigentlich irgendwie alle darauf lauern, dass was besonders pikantes mit Trump kommt… dass da nun alle möglichen anderen „
ausversehen“ mit erscheinen… ich meine der alte Clinton im Whirlpool mit ner geschwärzten Dame… auf dem Schoß ? Nicht seine Tochter vermutlich? Clinton als Gemälde an der Epstein Wand in Manhattan? Im blauen Kleid? Wie woke aber auch. Ich weiß ja nicht, was da noch kommt? Bill Gates? Bei Woody Allen na ja… man kennt da seine pikante Story.
Und das sind eigentlich alles nur neben Produkte, Kollateralschäden sozusagen… man will Trump erwischen… und wenn er nicht auftaucht? Dann haben wir 200 korrupte Anwälte? Die alles, was nach Trump aussieht schwärzen??? So so… 200 Anwälte angewiesen von Trump : schwärzen oder ihr müsst demnächst bei Mc Donalds oder Starbucks buckeln?
Das ist die Büchse der pandora, the Gig is up… Trump wird es niemandem recht machen können… taucht er auf heißt es… aha trump im Pool … aber anklagen? Clinton kann man auch nicht anklagen für Pool planschen oder?
Taucht er nicht auf… alle korrumpiert, Verschwörung, alle bestochen…
Ist es das alles wert?
Meine mom hat gestern gesagt: mein Kind … genau so sah meine Stasi Akte aus. Zwei Jahre drauf gewartet, 6 DinA Seiten / 90 % davon geschwärzt“
Sie weiß bis heute nur, dass sie ein paar Jahre bespitzelt wurde… das war’s. Wer oder warum? Geschwärzt !!
So ist das mit den Geistern die man ruft… hinterher ist alles noch viel unklarer.
Nur meine private Meinung. Und nun dürft ihr mich in der dicken Luft zerreißen.
https://www.cbsnews.com/live-updates/epstein-files-released-2025/Ps man stelle sich vor, eines der Opfer wäre ausversehen identifizierbar,,, die könnte klagen was das Zeug hält… deshalb auch 200 lawyer, die die Akten durchgesehen haben.