Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 01:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Natürlich gibt es immer einige wenige, die von einer Unabhängigkeit träumen, aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht aktuell lediglich um die Wahl, bei Dänemark zu bleiben oder aber sich der USA zu unterjochen.
Ok, dann ist das SWP offenbar nicht fähig für eine fachliche Einschätzung?
Bislang erschienen die mir immer sehr kompetent.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hier einen Wunsch der Grönländer, sich Trump anzubiedern, herbeizureden, muss doch selbst dir zu blöd sein, oder?
Wo habe ich das getan? Das wär mir neu, also unterlasse es solche Unterstellungen zu bringen.
Es ging um die Unabhängigkeit, die offenbar nicht unpopulär in Grönland ist und um nichts anderes.
Warum Trump dann dazu eine Meinung hat und Grönland nicht den Chinesen überlassen wird, dazu habe ich meine Meinung ja schon ab und an kund getan. Das US Interesse war also auch 2024 schon vorhanden, nur halt nicht so laut und konsequent wie unter Trump, wenn Du den Artikel mal lesen würdest.

2x zitiertmelden

gestern um 01:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ok, dann ist das SWP offenbar nicht fähig für eine fachliche Einschätzung?
Mit Stand Oktober 2024 jedenfalls nicht.
Leuchtet wohl selbst dir ein, oder?

melden

gestern um 07:06
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Die Leute die Trump nicht mögen, sind in der Regel schwache Mitläufer und sind nur neidisch dass sie sich selbst nicht trauen die Wahrheit zu sagen oder sich so wie Trump verhalten können/bzw. es sich trauen. Da ich Trump und seine Art gut finde wisst ihr ja wie ich dementsprechend drauf bin.
Hahahahahaha ok nein es muss sarkastisch sein.

Ja klar alles Mitläufer.
Kannst du dir eine Welt vorstellen die weitergeht als das Narrativ von Trump.
Zum Beispiel Menschen die Biden und Trump beide ziemlich schlecht finden??

melden

gestern um 08:18
Nun bitte wieder zurück zum Thema und den Tatsachen.

melden

gestern um 10:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Quatsch...
Du hältst also Rassismus, "grab em by the pussy", Witze über Behinderte usw usf nicht für menschenverachtend, sondern für "verquer"

So sad...

1x zitiertmelden

gestern um 10:21
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Die Leute die Trump nicht mögen, sind in der Regel schwache Mitläufer
Andersrum wird ein Schuh draus.

Btw kann ich mir gut vorstellen, dass Trump ein Feigling ist wie er im Buche steht und nur so um Gnade winseln würde, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.

Bestes Beispiel Epstein-Sache. Statt zu seiner Vergangenheit zu stehen, bellt er wie ein tollwütiger Hund. Er hat kein reines Gewissen- never!

2x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Btw kann ich mir gut vorstellen, dass Trump ein Feigling ist wie er im Buche steht und nur so um Gnade winseln würde, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.
Als auf Trump geschossen wurde, hat er gar nicht wie ein Feigling reagiert.

6x zitiertmelden

gestern um 10:51
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Als auf Trump geschossen wurde, hat er gar nicht wie ein Feigling reagiert.
Jep. Das muss man ihm lassen.
Wenige hätten so reagiert.

melden

gestern um 11:00
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Als auf Trump geschossen wurde, hat er gar nicht wie ein Feigling reagiert.
Ne, weil er da ja rechtlich und politisch nichts zu befürchten gehabt hat.

Fand es einfach nur in dem Moment peinlich, den Angriff auf ihn gleich zu instrumentalisieren und mit geballter Faust zum Kämpfen aufzurufen. Hatte in dem Moment auch so ein Geschmäckerle gleich für mich, als käme ihm der Schuss bzw. Angriff sogar gelegen.

Mich konnte er damit jedenfalls nicht beeindrucken. (Und innerlich wird ihm bestimmt auch der Kötel rausgehangen haben. (Und wäre weiter gefeuert worden, hätte er sich auch wie jeder andere Politiker und was dann natürlich auch vernünftig gewesen wäre von der Bühne verpisst oder hätte sich sofort ohne Widerstand in Schutzhaltung vom Secret Service in Sicherheit bringen lassen)

Bei Epstein hat er was zu befürchten und die Wahrheit könnte ihm in mehrerer Hinsicht schaden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er hat kein reines Gewissen- never!
Niemals, denke ich auch.

2x zitiertmelden

gestern um 11:04
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:hinzufügen, zumal ich gerne wüsste, was passiert, wenn sich das dortige bereits mobilisierte Militär wehrt
Wie man sah können sie eh nicht viel machen, sie wurden komplett überrumpelt und konnten nicht Mal einen RAID aufhalten.

Die USA haben keine Besatzungstruppen im großen stil dort.

3x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man sah können sie eh nicht viel machen, sie wurden komplett überrumpelt und konnten nicht Mal einen RAID aufhalten.
Wenn man sich die Artikel über das venezolanische Militär mal so durchliest, die Inventarlisten etc.
Das ist eine Armee, die im Grunde auf innere Repression und Assistenz im Dschungel ausgelegt ist.
Die reguläre Armee ist in ihrer Gänze auch ziemlich klein.
Ihre Volksgarde, oder wie die heissen, mag zwar zahlreich sein.
Aber zum einen dürfte Ausbildungsstand und Bewaffnung dürftig sein, auch vorallem wieder in Richtung Regimeschutz.
Zum anderen sind das Zivilisten die man mit Lebensmittel und gewissen Vergünstigungen in diese Einheiten lockt.
Was die machen wenn es dann tatsächlich ernst wird, das kann man sich auch denken.

1x zitiertmelden

gestern um 11:14
Zu den Leuten, die Trump nicht mögen, egal ob weltweit gesehen aus der Politik als auch der Gesellschaft:

Diese besitzen für mich Stärke, weil sie rechtextremen Populismus widerstehen können.

Sich auch nicht einschüchtern lassen wollen von Trump und ihre Meinung über Trump auch beibehalten. Meinungen, die ja nun auch nicht von irgendwoher herkommen. Dass man Trump nicht mag, dafür hat er selbst immer wieder genug belegtes Futter geliefert.

Trump-Gegner sind auch im Gegensatz zu verstrahlten Trump-Fans an Fakten interessiert sind und Trump-Gegner besitzen auch Moral und Weitsicht.

Und die Millionen von US-Amerikanern, die Trump nicht mögen und gegen ihn sogar auf die Straße gegangen sind, sind für mich auch die wahren Patrioten, da sie wissen, wie schädlich Trump auch nur fürs eigene Land und die US-Gesellschaft und die vielfältigen Lebensweisen sind.

Und das auch Gewerkschaften, US-Sozialverbände sowie Arbeitsrechtler gegen Trump sind, dürfte auch wenig verwundern.

1x zitiertmelden

gestern um 11:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber zum einen dürfte Ausbildungsstand und Bewaffnung dürftig sein, auch vorallem wieder in Richtung Regimeschutz.
Zum anderen sind das Zivilisten die man mit Lebensmittel und gewissen Vergünstigungen in diese Einheiten lockt.
Was die machen wenn es dann tatsächlich ernst, das kann man sich auch denken.
Verständlich aber.
Wenn ich mit Lebensmittel gezahlt werde und sowjetische Ausrüstung habe und mitbekomme das in 30 Minuten die Amerikaner mit dem vollen Programm anrollen, verpiss ich mich auch.

1x zitiertmelden

gestern um 11:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump-Gegner sind auch im Gegensatz zu verstrahlten Trump-Fans an Fakten interessiert sind und Trump-Gegner besitzen auch Moral und Weitsicht.
Und sie haben trotzdem verloren, trotz ihrer Überlegenheit.
Eijeijei.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn ich mit Lebensmittel gezahlt werde und sowjetische Ausrüstung habe und mitbekomme das in 30 Minuten die Amerikaner mit dem vollen Programm anrollen, verpiss ich mich auch.
Vorallem dürfte so eine Tätigkeit, in so einem Land, auch ein Weg sein ein halbwegs erträgliches Leben zu führen.
Für das eigene Intresse dürfte es im Falle des Eintritts dort zwar für den Moment gut sein, besser ist es aber das Regime trotzdem los zu werden.
Das untergräbt dann natürlich zusätzlich die Kampfkraft.

1x zitiertmelden

gestern um 11:21
Mensch, sogar nationale als auch internationale Wirtschaftsverbände sind gegen Trump. Auch wenig verwunderlich.

Da kann man sich fragen, wer überhaupt noch für Trump ist, außer hartgesottene verstrahlte MAGAs und unsere als rechtsextrem gesicherte AfD sowie ihre verstrahlte Wählerschaft.

PS.

Und mal ehrlich jetzt; rein menschlich gesehen und sein Wesen und Charakter, ist Trump doch nun wirklich auch zum Davonlaufen und seine Art einfach nur abstoßend.

Ein selbstverliebter Narzisst kurz gesprochen.

2x zitiertmelden

gestern um 11:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für das eigene Intresse dürfte es im Falle des Eintritts dort zwar für den Moment gut sein, besser ist es aber das Regime trotzdem los zu werden.
Das untergräbt dann natürlich zusätzlich die Kampfkraft.
Ich glaub Maduro hat gewusst sobald alle Lichter ausgingen das er jetzt einfach nur mehr sitzen kann und warten.

Wetten sobald der Funk ausgefallen ist sind einfach alle Militärs nachdem Motto: ,,NOPE,, nach Hause.

2x zitiertmelden

gestern um 11:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da kann man sich fragen, wer überhaupt noch für Trump ist,
Rassisten, Faschisten, Vollidioten.

2x zitiertmelden

gestern um 11:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Rassisten, Faschisten, Vollidioten.
Du vergisst:
Arme Menschen die an falsche Versprechungen eines Wirtschaftswunders glauben.
Viele sind Idioten aber gibt auch ein Haufen Leute die einfach aus Frust wählen.

melden

gestern um 11:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Rassisten, Faschisten, Vollidioten.
Ganz ehrlich: Ja!

Um Trump ernsthaft mögen zu können, muss man entweder das eine oder andere sein.

Ansonsten für mich nicht begreiflich, wie man Trump mögen kann.

melden

gestern um 11:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:
Ne, weil er da ja rechtlich und politisch nichts zu befürchten gehabt hat.

Fand es einfach nur in dem Moment peinlich, den Angriff auf ihn gleich zu instrumentalisieren und mit geballter Faust zum Kämpfen aufzurufen. Hatte in dem Moment auch so ein Geschmäckerle gleich für mich, als käme ihm der Schuss bzw. Angriff sogar gelegen.

Mich konnte er damit jedenfalls nicht beeindrucken. (Und innerlich wird ihm bestimmt auch der Kötel rausgehangen haben. (Und wäre weiter gefeuert worden, hätte er sich auch wie jeder andere Politiker und was dann natürlich auch vernünftig gewesen wäre von der Bühne verpisst oder hätte sich sofort ohne Widerstand in Schutzhaltung vom Secret Service in Sicherheit bringen lassen)

Bei Epstein hat er was zu befürchten und die Wahrheit könnte ihm in mehrerer Hinsicht schaden
Wäre ich US - Bürger, hätte ich Trump bei seiner Wiederwahl nicht meine Stimme gegeben. Ich kann zwar nachvollziehen, warum du Trump keine positiven Charakterzüge zubilligst. Im Grunde machst du dich aber damit unglaubwürdig. Trump hat sehr wohl tapfer reagiert als auf ihn geschossen wurde. Er hat sich nämlich nicht verkrochen..Es hätten ja weitere Schüsse auf ihn folgen können.

melden