Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2026 um 00:14
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:hat das Leben geführt wovon alle Träumen.
@Centaurus_1997

Also ich schon mal nicht, ich mag mein Leben weitaus lieber.
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Täter-Opfer-Umkehr
Ne komm, so nicht. Russland hat die Ukraine angegriffen und es eine Zeitlang, bis es ihnen selbst zu lächerlich wurde, Spezialoperation genannt. Ein angegriffener Staat muss auch nicht an der eigenen Landesgrenze Stop machen. Sonst könnten sich Einheiten ganz nach Belieben nach jedem Überfall 10m hinter die Grenze zurückziehen.

Und selbst Trump ist in der Hinsicht ganz klar, dass Russland der Angreifer ist.

Und jetzt wird aktuell interessant, ob die US Intervention in Venezuela den Menschen dort dauerhaft helfen wird oder nicht. Natürlich sind die USA jetzt in einer besonderen Verantwortung.

Ib Trump dafür ausreichend langes Interesse aufbringen wird?

Weiterhin wird langfristig interessant, wie stark dieser offenbar an den meisten Instanzen vorbeigeplante Zugriff auch die Position von US Präsidenten insgesamt verändern wird. Oder anders gefragt: Kriegt man einen Teil der Zahnpasta zurück in die Tube?

Trump wird ja nicht ewig Präsident sein.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:14
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Unter Bush marschierte Russland in Georgien ein (komischerweise wurde da von der EU/Deutschland nicht so ein Aufstand gemacht wie jetzt mit der Ukraine)
Das war der Grund warum Russland mit der NATO gebrochen hat.
Georgien ist weit weg und damals sah man Russland noch zu freundlich, eher gesagt blind, an.
Russland nutze halt damals auch die Gelegenheit, hatte Bush jr geholfen und die USA hatten andere Probleme im Nahen Osten.

Von 2014 bis 2022 hat man den Fehler wieder begangen und Russlands Krieg in der Ukraine klein geredet. Nun hat man den größten Landkrieg in Europa seit dem Ende des 2.WK und ein Ende ist nicht in Sicht.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das war der Grund warum Russland mit der NATO gebrochen hat.
Nö.
Der Grund war, als er erkannte, dass er nicht mit Kusshand aufgenommen wurde, sondern sich gefälligst wie jedes andere Land um die Aufnahme zu bewerben hatte.

melden

04.01.2026 um 00:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das war der Grund warum Russland mit der NATO gebrochen hat.
Nö. weil Putin die Nato als Bedrohung für seine Idee eines grossen Russland ansah, wenn Staaten aus dem alten Waschauer Pakt in der Nato Schutz vor Russland suchten. Damit waren diese Länder erstmal sicher vor dem imperialismus von Putin. Das kann ihm natürlich nicht gefallen.

melden

04.01.2026 um 00:22
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Der Klimawandel ist wohl mit der größte Betrug an der Menschheit.
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Täter-Opfer-Umkehr
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du verbreitest hier wie ein russischer Bot das russische Narativ.
Ist zwar inhaltlich nicht viel beitragend, aber ich schließe mich dem letzten Zitat von @Claudius_Zorn an und erhöhe noch um Klimaleugner.

melden

04.01.2026 um 00:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also als Bürger würde ich es begrüßen wenn der kriminelle, korrupte Diktator, der 8 Millionen Menschen zur Flucht aus dem Land zu verantworten hat, verhaftet und angeklagt wird.
Aber darüber kann man geteilter Meinung sein, steht außer Frage, für die Bürger Venezuelas ist das aber bisweilen eine überaus erfreuliche Nachricht.
Ich teile die Freude dieser Menschen und hoffe für sie, dass sie eine bessere Zukunft haben werden ohne einen sozialistischen, kriminellen Diktator.

Und einen Krieg? Wird dort noch gekämpft?
Genau wie beim Irak, AFG, Lybien, etc pp. Kennen wir alles schon. Hat man scheinbar nicht draus gelernt. Und wer bemächtigt eigentlich die USA hier die Welt-Polizei zu spielen? Gerade ein Trump, der selbst ein Verbrecher ist, und wenn er nicht Präsident wäre, schon längst im Knast. Aber so sind die Rechten: Law und Order nur für andere. Nicht für Ihresgleichen.

"Ich teile die Freude dieser Menschen"
Ahja. Viel zu pauschal. Ich hab nur Videos gesehen, wo die Menschen in V. wütend sind. Ja, es gibt die, die sich freuen, aber die sind nicht in V. sondern vor allem in den USA.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:30
@Centaurus_1997

Wenn ein Land mit schweren Waffen jahrelang ein anderes Land mit dem Ziel der Eroberung oder meinetwegen auch Teileroberung angreift, nennt man das nun mal Krieg.

Es hieß ja zum Beispiel auch 30jähriger Krieg, nicht 30jährige Spezialoperation.

Zurück zu Trump: in Sachen Ukraine hat er auf jeden Fall sein Wahlversprechen gebrochen, den Krieg dort innerhalb von wenigen Tagen zu beenden.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zurück zu Trump: in Sachen Ukraine hat er auf jeden Fall sein Wahlversprechen gebrochen, den Krieg dort innerhalb von wenigen Tagen zu beenden.
Schon mal was von Wahlkampf gehört? Ähm, das hat Kamala Harris auch gesagt. Er hat in dem Bezug mehr erreicht als alle anderen Staatspräsidenten bevor. Viele haben wohl wirklich Angst vor Putin.

Und nochmal: Es ist Joe Bidens Krieg. Trump hat ihn geerbt.
Der zitierte Beitrag von Claudius_Zorn wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Du weißt dass ich Recht habe und man Trump nichts anhaben kann.

melden

04.01.2026 um 00:37
Und du glaubst etwas von dem was Putin sagt? Wie naiv kann man sein
Naja, das entlarvt dich als Schwurbler, wenn ein Krieg mit 10000 Toten pro Jahr für Russland (und mit einer unbekannten zahl für die Ukraine) kein Krieg ist.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:40
Weil ich nicht wie Trump sein will, bin ich ein Mitläufer?
Was ist das denn für eine schwachsinnige Schlussfolgerung?
Trump wurde ja wohl kaum mit 1 Mio Schulden geboren. Die hat er sich selber aufgrund seiner Inkompetenz eingebrockt.
Und da sind wir dann wieder beim Thema "Durchmogeln". Dann anschließend so zu tun, als wäre er doch etwas ganz besonderes (oder hätte Garantien) ist eben genau das, was ihm dann dazu verholfen hat, dass andere ihm dennoch finanziell retteten. Trump ist nur durch konsequenten Betrug weitergekommen. Sein davon abgesehendes "Können" reichte lediglich für Pleiten.
Ach komm, hör doch auf, hier so einen uralten Humbug zu verbreiten.
Jetzt, wo die Grönländer wissen, wie Trump tickt, sieht die Sache doch ganz anders aus.

3x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:41
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Genau wie beim Irak, AFG, Lybien, etc pp. Kennen wir alles schon. Hat man scheinbar nicht draus gelernt.
Ich glaube nicht, dass sunnitische und schiitische Gruppierungen Einfluss auf Venezuela haben.
Der Irak ist heute aber eine Demokratie, wenn halt auch nicht besonders tolerant.
Man sollte die Unterschiede vom Nahen Osten und Südamerika eigentlich schon kennen, dort geht es meist nicht so sehr um eine Religion und wer alles Ungläubige sind.

Diktatoren zu entfernen hat in Deutschland gut funktioniert, ohne den Autokraten in Moskau würde es der Welt auch besser gehen.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ahja. Viel zu pauschal. Ich hab nur Videos gesehen, wo die Menschen in V. wütend sind.
Das tut mir leid für Dich, waren wohl keine Venezolaner oder waren im korrupten System gut eingebunden.
Mir sind bislang nur wütende Menschen aufgefallen, die keine Venezolaner sind. 8 Millionen Geflüchtete aus dem Land sind einfach nicht zu übersehen, aber einige schaffen es trotzdem.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:42
Ich würde an deiner Stelle den oben stehenden Text noch einmal überdenken. Da wurde nämlich '22 für Leute wie dich was eingeführt:
Wer Völkermord oder Kriegsverbrechen öffentlich "gröblich" verharmlost, dem drohen künftig bis zu drei Jahre Haft wegen Volksverhetzung. Eine entsprechende Ausweitung von § 130 StGB beschloss die Ampel am Donnerstagabend im Bundestag
.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/volksverhetzung-voelkermord-kriegsverbechen-groeblich-verharmlosen-billigen-leugnen-130-stgb-holocaust

melden

04.01.2026 um 00:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach komm, hör doch auf, hier so einen uralten Humbug zu verbreiten.
02.10.2024 ist nicht wirklich uralt.
Und die SWP ist eigentlich eine sehr sachliche und fundierte Quelle, Claudia Major arbeitet auch dort.

Vielleicht liest Du deren Bericht einfach mal?
https://www.swp-berlin.org/10.18449/2024S22/
Ich finde seinen Verweis auf diesen sehr interessant, ein informativer Artikel.

Das erklärt auch Trumps handeln, auch wenn er es ungeschickt angeht, China hat lange seine Fühler nach Grönland ausgestreckt.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Naja, das entlarvt dich als Schwurbler, wenn ein Krieg mit 10000 Toten pro Jahr für Russland (und mit einer unbekannten zahl für die Ukraine) kein Krieg ist.
Es ist bloß eine Spezialoperation, weißt du doch...
Ich auch nicht, so sad. Wir sollten uns schämen...

Aber dafür sind wir auch kein Putin oder Trump Fan, Kriegsleugner, Klimawandelleugner, Corona Schwurbler oä.

Mittlerweile ist die Hetze hier einfach nur noch zum kotzen.

melden

04.01.2026 um 00:51
Man kann politisch anderer Meinung sein das sei unbenommen. Da du nur schlechte Dinge über Trump behauptest u.A. er wäre Kriminell und gehörte ins Gefängnis heißt es für mich du siehst vieles politisch doch schon so wie wir willst es nur nicht zugeben weil du Trump nicht magst und ein persönliches Problem mit ihm hast. Jeder Mensch haben Stärken und Schwächen. Du hast nicht eine Stärke aufgezählt. Daran sieht man es ist weil du Trump nicht ausstehen kannst. Schade.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weil ich nicht wie Trump sein will, bin ich ein Mitläufer?
Was ist das denn für eine schwachsinnige Schlussfolgerung?
Die Art wie du argumentiert hast ließ sich darauf schließen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump ist nur durch konsequenten Betrug weitergekommen
Welchen? Das möchte ich gerne belegt haben wo Trump betrogen hat!
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach komm, hör doch auf, hier so einen uralten Humbug zu verbreiten.
Jetzt, wo die Grönländer wissen, wie Trump tickt, sieht die Sache doch ganz anders aus.
Ich habe nicht behauptet sie wollen zu den USA gehören sondern Unabhängig von Dänemark sein.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:die keine Venezolaner sind. 8 Millionen Geflüchtete
Ach übrigens an die Trump-Kritiker: Wo sind eigentlich viele von denen hingeflohen aber nicht die USA? Ich dachte die nehmen niemanden auf...? Passt irgendwie nicht.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 01:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
02.10.2024 ist nicht wirklich uralt.
Nö, ist aber halt bloß vor Trumps Amtsübernahme und seiner dann anmoderierten Übernahme.
Natürlich gibt es immer einige wenige, die von einer Unabhängigkeit träumen, aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht aktuell lediglich um die Wahl, bei Dänemark zu bleiben oder aber sich der USA zu unterjochen.
Und, da Dänemark kein Unrechtsstaat ist, welches die Grönlander unterdrückt/ausbeutet, ist es auch nicht verwunderlich, zu was die Grönländer tendieren.
https://www.deutschlandfunk.de/demonstrationen-auf-groenland-gegen-us-praesident-trump-100.html

Daran ändert auch nichts, wenn Trump Jr. zu dem Zeitpunkt noch unwissenden Grönländern irgendwelche MAGA-Kappen aufsetzt, um sich mit denen ablichten zu lassen.

Hier einen Wunsch der Grönländer, sich Trump anzubiedern, herbeizureden, muss doch selbst dir zu blöd sein, oder?

1x zitiertmelden