Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2026 um 11:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich konnte er damit jedenfalls nicht beeindrucken
Du magst Recht haben mit deiner restlichen Meinung.
Aber bei den Schüssen war er wirklich kein Feigling.

melden

04.01.2026 um 11:41
@rhapsody3004 @Groucho @SomertonMan @Zz-Jones @SvenLE

Screenshot 20260104 113629

Quelle: https://x.com/KatieMiller/status/2007541679293944266

Das Bild hier postet die Frau von Stephen Miller, Trumps stellvertretenden Stabschef im Weißen Haus.

3x zitiertmelden

04.01.2026 um 11:44
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Als auf Trump geschossen wurde, hat er gar nicht wie ein Feigling reagiert.
Dann soll er endlich die Epstein-Sache lückenlos aufklären lassen! Mal sehen, ob er dann immer noch den Helden spielt...

melden

04.01.2026 um 11:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dass ein Staatschef im 21. Jahrhundert so eine Räuberpistolen-Aktion durchzieht
Das kann aber nur mit einem Deal im Hintergrund gelaufen sein. Da man ja jetzt die Vize-Präsidentin als Statthalter sieht, war man wohl schon vorher im Kontakt. Maduro hatte ja schon längere Zeit den Amerikanern ein Deal vorgeschlagen.

Donnie Geldgeber wollten aber mehr.

Das Regime in Caracas ist in vollem Umfang noch dort. Die Amerikaner erwarten jetzt, dass Sie jetzt weiterhin die Menschen unterdrücken - die Petrol-Dollars sollen aber bitte Richtung Amerika fliessen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vor allem war Maduro eh nicht der legitime präsident.
Das ist auch gerade der einzige Strohhalm der Europäer, welche wie der Hase vor der Schlange sitzen.
By the way - die Amerikaner wollen keine Demokratie dort. Es geht nur im Gewinne aus dem Öl.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie wäre es - Trump reitet in Moskau ein und schnappt sich Putin und stellt ihn vor Gericht?
Das hat übrigens Selenski sehr treffend so formuliert.
President Zelenskyy on Maduro:

What can I say here? If this can be done to dictators, like that, then the United States of America know what they should do next.
Quelle: https://x.com/Gerashchenko_en/status/2007522500549455984

Es gibt natürlich genügend Trolle, welche dieses Zitat auf ihn beziehen 🤷🏻‍♂️
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Ding dient doch ohnehin nur dazu, von den Epstein-Files abzulenken, denn Öl hatte ja selbst Maduro schon angeboten.
Exakt!
Das ganze übrigens auch schon von den Autoren von "James Ryan" wunderbar aufgezeigt:

https://x.com/TrungTPhan/status/2007582849218818159
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und jetzt wird aktuell interessant, ob die US Intervention in Venezuela den Menschen dort dauerhaft helfen wird oder nicht.
In welchem Land haben den US-Interventionen den Menschen zum Schluss ein besseres Leben ermöglicht? Die Liste ist sehr, sehr kurz - die kannst du garantiert aufzählen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Grönland nicht den Chinesen überlassen wird
Die Chinesen sind nicht mal ansatzweise in der Nähe von dieser Insel.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Als auf Trump geschossen wurde, hat er gar nicht wie ein Feigling reagiert.
Weil er wusste was kommt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses Attentat nicht gefakt wurde?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA haben keine Besatzungstruppen im großen stil dort.
Das wird auch nicht passieren. Die rechte Hubble ist genauso angepisst wie die Demokraten. Veteranen sind stocksauer. Wenn es bei diesem "Coup" bleibt, dann wird es verhältnismäßig ruhig bleiben. Wenn Bodentruppen da rein müssen, wird es eskalieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mal ehrlich jetzt; rein menschlich gesehen und sein Wesen und Charakter, ist Trump doch nun wirklich auch zum Davonlaufen und seine Art einfach nur abstoßend.
Er ist die Projektion für kleine, rassistische, faschistische Arschlöcher, die mit ihm jetzt eine Bühne haben und Ihr kleines Ego endlich mal rauslassen, weil sie glauben im Recht zu sein. Siehe AfD...

7x zitiertmelden

04.01.2026 um 11:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das Bild hier postet die Frau von Stephen Miller, Trumps stellvertretenden Stabschef im Weißen Haus.
Mein Reden! Wir sollten endlich gewahr sein, dass dort ein irrer, dezenter Wahnsinniger im WH sitzt und wir als Europa endlich den Arsch in der Hose haben sollten und uns zur Wehr setzen.

melden

04.01.2026 um 11:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses Attentat nicht gefakt wurde?
Jetzt schweifst aber in VT ab...

4x zitiertmelden

04.01.2026 um 11:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:By the way - die Amerikaner wollen keine Demokratie dort. Es geht nur im Gewinne aus dem Öl.
Gibt Trump auch öffentlich zu. Es ging nie um Demokratie. Demokratie ist Trump herzlich egal.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil er wusste was kommt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses Attentat nicht gefakt wurde?
Hier würd ich jetzt mal ne Grenze ziehen.
Es gibt keine Beweise dafür das der Anschlag gefaked war.
Solche Behauptungen aufzustellen ist keinen Deut besser als diese ganzen Verschwörungstheorien über Wahlbetrug.

Du bist besser Sven.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses Attentat nicht gefakt wurde?
Wer soll @SvenLE noch ernst nehmen, wenn er an deratig krassen Verschwörungstheoruen glaubt?

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jetzt schweifst aber in VT ab...
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hier würd ich jetzt mal ne Grenze ziehen.
Ich weiss, dass es ein verwegener Gedanke ist, daher breite ich das nicht weiter aus.
Für einen Narzissten aus dem Show-Business, wo das ganze Leben nur aus Fakes und Betrügereien besteht, ist es leicht, auch sowas noch zu veranstalten.

Wie gesagt, nur mein Gedanke und ich höre jetzt wieder auf damit! 👍🏻

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist auch gerade der einzige Strohhalm der Europäer, welche wie der Hase vor der Schlange sitzen.
By the way - die Amerikaner wollen keine Demokratie dort. Es geht nur im Gewinne aus dem Öl.
Also wie china und russland. Dann soll es doch eher die usa haben.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:12
@peekaboo

Davon dürfte Trump mit Allmachtfantasien träumen.

Trump geht es eh nur um Macht, Öl und eine neue Weltordnung nach seinen Vorstellungen.

PS.

Kuba und Kolumbien hat Trump übrigens auch schon gedroht.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also wie china und russland. Dann soll es doch eher die usa haben.
Warum dürfen die Venezolaner nicht das Öl in Venezuela haben? Frage für ein Freund.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kuba und Kolumbien hat Trump übrigens auch schon gedroht.
Auch Mexiko! Die Präsidentin ist ja nur Marionette und die Kartelle regieren das Land.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:15
Trump ist schon ein Protzer und zeigt gerne sein Klunker. Er mag seine Bling-Bling Einrichtung. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Leute hinter Trump oder auch Biden sitzen, die mitbestimmen. Gelegentlich ändert Trump seine Meinung , nicht immer freiwillig.
Ein Feigling ist er nicht und bei den Epstein Files sieht Bill Clinton (bisher) schlechter aus.
Seine Befürworter und Wähler alle als Faschisten, Rassisten und Vollidioten zu bezeichnen ist natürlich falsch. Die meisten Wähler und Wählerinnen kommen aus dem Mittelstand und leben im ländlichen Raum. Da haben die Republikaner aus Tradition viele Stammwähler.

Seine erste Frau hat Handwerker, Künstler per Handschlag beauftragt. Der Onkel Donald war damals immer dagegen und hat auf ein Vertrag bestanden.

Die Sache mit dem Diktator von Venezuela hat eine Vorgeschichte. US Mineralöl-Firmen wurden aus dem Land verwiesen. Die von den Firmen gebaute Infrastruktur hat der Diktator dann selber genutzt. Die Drogen sind mehr nach Westafrika gegangen. Von dort nach Europa. Kokain Route. Natürlich geht es um Money. Venezuela ist ein rohstoffreiches Land.

4x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:16
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum dürfen die Venezolaner nicht das Öl in Venezuela haben? Frage für ein Freund.
Weil es dafür invesritionen braucht. Maduro hat sich nicht drum gekümmert und die russen hatten meines wissens nach kein geld dafür.

Das öl verwandelt sich nicht von alleine in geld.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auch Mexiko! Die Präsidentin ist ja nur Marionette und die Kartelle regieren das Land.
Es wird halt derjenige präsident der nicht von den kartellen ermordet wird...

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das Bild hier postet die Frau von Stephen Miller, Trumps stellvertretenden Stabschef im Weißen Haus.
Sollte sich für diesen Post schämen, aber leider auch wenig verwunderlich.

Auch nur eine Speichelleckerin oder träumt selbst davon.

melden

04.01.2026 um 12:17
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:
Wer soll @SvenLE noch ernst nehmen, wenn er an deratig krassen Verschwörungstheoruen glaubt?
Ich kann ihn dsbzgl ernst nehmen.
Dieses Attentat war zum damaligen Zeitpunkt seine politische Rettung und die Wahrscheinlichkeit mit einem Streif-Schüsschen am Ohr dabei wegzukommen dürfte sich im Promillebereich bewegen.
Im Grunde war das das absolute Gegenstück zum Kirk-Schuss.
Also, einmal die minimal möglichste Verletzung und beim anderen mal eben das, was maximal ging.

Ob inszeniert kann man natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ein valider Ansatz ist das allemal.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im Grunde muss man wohl darauf hoffen, dass das damalige Opfer dazu bereit ist, erneut auszusagen, wobei das aktuell gegenüber dem FBI wohl wenig Sinn macht.
@Zz-Jones
Ich kann jeden einzelnen verstehen, der sich nicht traut auszusagen.
Bei diesem Gegner?
Traurig-oder?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Zwei Punkte aus meiner Sicht:
1. Beauftragte Personen können reden - oder dich erpressen. Je weniger es wissen, desto besser.
@SvenLE
Der Onkel hat doch wohl darüber gesprochen...
Realistischer wäre für mich, dass die beauftragtw Person nach ausgeführtem Auftrag
bei einem "Unfall" umkommt.
Ich denke bei dieser Geschichte in eine andere Richtug:
Die Leute um Trump höchstwahrscheinlich arbeiten daran, die Akten insgesamt unglaubwürdig zu machen.
Zweifel säen, das ist doch eine Grundstrategie von MAGA.
Das Vertrauen in Beweise, Gerichte usw zerstören.
Wenn eine Geschiche fake ist, sind alle Akten Fake.
Und da muss man vielleicht solche krassen Stories lancieren.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann ihn dsbzgl ernst nehmen.
Dieses Attentat war zum damaligen Zeitpunkt seine politische Rettung und die Wahrscheinlichkeit mit einem Streif-Schüsschen am Ohr dabei wegzukommen dürfte sich im Promillebereich bewegen.
Im Grunde war das das absolute Gegenstück zum Kirk-Schuss.
Also, einmal die minimal möglichste Verletzung und beim anderen mal eben das, was maximal ging.

Ob inszeniert kann man natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ein valider Ansatz ist das allemal.
Vor allem:
Im ersten Wahlkampf ist ein Luftballon geplatzt.
Trump war total verängstigt, wurde in Sicherheit gebracht.
In ein paar Jahren verändert sich ein Mensch nicht so- vom Angsthasen
zum Helden, der den Kugeln trotzend die geballte Faust in die Luft reckt.
No way.
Ich halte mich von Verschwörungstheorien fern, aber ich habe damals seine Reaktion
auf das geplatzte Luftballönchen gesehen.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hältst also Rassismus, "grab em by the pussy", Witze über Behinderte usw usf nicht für menschenverachtend, sondern für "verquer"
Das versuchst Du mir natürlich jetzt zu unterstellen, habe ich aber in der Form nicht geschrieben. Von daher kannst Du Dich getrost an anderen Themen abarbeiten, mich ficht Deine Meinung über mich nicht an. So long..

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:25
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:bei den Epstein Files sieht Bill Clinton (bisher) schlechter aus.
Was komplett Blödsinn ist. Bill Clinton ist bei Epstein bisher nicht negativ aufgefallen. Gerade deshalb fordert er ja die komplette Herausgabe der Akten - alle!
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Seine Befürworter und Wähler alle als Faschisten, Rassisten und Vollidioten zu bezeichnen ist natürlich falsch. Die meisten Wähler und Wählerinnen kommen aus dem Mittelstand und leben im ländlichen Raum. Da haben die Republikaner aus Tradition viele Stammwähler.
Die Wähler von Trump kommen nicht aus dem Mittelstand - weiße, ungebildete Männer! Mehr nicht. Das reicht für die tumbe Masse an Amerikanern, welche in den fly over countries leben noch aus. In gebildeten Staaten sieht Trump kein Stich.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil es dafür invesritionen braucht.
Das schliesst aber nicht aus, dass die Bevölkerung daran teilhaben kann und wenn jemand investiert, muss auch kein Eigentumsübergang stattfinden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Realistischer wäre für mich, dass die beauftragtw Person nach ausgeführtem Auftrag
bei einem "Unfall" umkommt.
Auch einen solcher Fall ist in den Epstein-Files beschrieben.

2x zitiertmelden