Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Soll für 100 Tage das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Demonstrationsfreiheit aufgehoben werden?
Nein, aber ich habe gesagt das man sich in dieser Zeit nicht wie Kleinkinder benehmen sollte und dem ist leider schon vor und nun nach dem Antritt der Fall. Es sei den du kannst mir erklären wo eine verbesserung der Lage hinführt indem man Fensterscheiben zerstört und seine leeren Phrasen ala Fuck Trump und God hates Trump Posaunt. Aus meiner hinsicht wäre es effektiver kontruktiver Botschaften auszusprechen statt einfach seinem primitiven Hass nachzugeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:43
@querdenkerSZ

Er ist erst den 2 Tag im Amt, was er jetzt macht das weißt weder du noch ich ganz genau.

Deswegen muss man Abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen denn das hat im Grunde doch gar kein Zweck.


Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:43
Es gibt für mich keinen Grund zu glauben, dass Trump gute Arbeit leisten wird. Dieser Mann hat sich bisher nur als völlig unwissend, inkompetent, ignorant, empfindlich, impulsiv und narzisstisch gezeigt. Das heißt nicht, dass er das Land in den Ruin treiben wird und ich bin nun auch kein Freund von der extremen Weltuntergangsrhetorik, die manche Liberalen zur Zeit anwenden, aber nichts von all dem, was er sich bisher geleistet hat, spricht nur ansatzweise für ihn.

Hier noch einmal eine Liste, die aufzeigt, was für ein wunderbarer Mann dieser Herr doch ist:
http://quantum-displacement.tumblr.com/post/146015554444/anti-trump-masterpost
Dass fast jeder Politiker Dreck am Stecken hat und dass vieles vielleicht auch nur Trumptypisches Geseier ohne Hintergrund sein wird, ist womöglich wahr, aber im Endeffekt bestätigt das eigentlich nur den Eindruck, dass er ein Problem mit Minderheiten und Frauen hat.

@Mech Der Marsch bestand aber nicht nur aus extremen Trumpgegnern. Bei so einer Menschenmasse finden sich auch solche Leute. Im Großen und Ganzen war der Marsch aber eine Botschaft und eine völlig friedliche noch dazu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:44
@Mech
Wer benimmt sich wie Kleinkinder? Ich sags nochmal, die Leute kennen Trump nicht er seit gestern, er ist den USA bekannt wie ein bunter Hund. Die Leute messen ihn an dem, was sie von ihm kennen. Und das ist mehr als verständlich. Es wäre naiv anzunehmen: "Och jetz ist er Präsident, dann vergessen wir mal alles was mal war!" So läuft das einfach nicht.

Eine Massendemo in Washington (und in anderen Städten) ist kein Kindergeburtstag, sondern ein Umstand, den ein normal denkender Mensch Ernst nehmen würde. Es gibt schlicht nachvollziehbare Gründe dafür. Und nein, man "muss nicht abwarten", ein Mensch ändert sich nicht von heut auf morgen, auch wenn er Präsident wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:48
@Krimi.
der Wahlkampf ist seit November gegessen aber Trump macht immer noch den s elben Scheiss wie im Wahlkampf ..beschjimpft politische Gegner im Netz , unterstellt . lügt....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:51
@querdenkerSZ

Mir kam es eher so vor als sei bis am Freitag Wahlkampf gewsen, zumindest bei Trump.

Jetzt geht es los, und gleich von anfang an alles zu verteufeln halte ich für keine gute Idee und vorallem nicht förderlich.


Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:52
Mir kam es eher so vor als sei bis am Freitag Wahlkampf, zumindest bei Trump.
Das kam dir richtig vor. Das spricht aber nicht für Trump. Die Rede war eindeutig eine Wahlkampfrede und deswegen kamm die bei den Leuten auch sehr befremdlich an. In der Schule würde man sagen: "Thema verfehlt, setzen, sechs!"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:54
@Krimi.
wieso Freitag ....die Behauptung die Presse lügt weil sie es gewagt zu berichten dass bei seiner Amtseinführung waren weniger Leute als damals bei Obama kam danach


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:56
Man hat doch schön während seiner Amtsantritsrede gehört das er weiter spaltet und nicht versöhnt. Ich weiß nicht ob er es nicht vielleicht wirklich will, dass das Volk mehrheitlich hinter ihm steht, aber dann ist er selbst einfach zu impulsiv bzw. zu dumm und redet sich um Kopf und Kragen. Die Kritik an seiner Rede ist doch Weltweit praktisch sehr ähnlich gewesen. Und wenn alle anderen angeblich in die falsche Richtung fahren, vielleicht sollte man dann nichtmal überlegen, ob man nicht selbst der Falschfahrer ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 11:57
@Ciaran

Aber er bestand aus den extremen trumpgegner, das scheinst du ja hier nicht zu leugnen und diese Leute verschlimmern eher die Situation mehr als das sie sie lösen. Mit blanken Hass gegen etwas zu Protestieren ist kontra porduktiv und die ganzen Fuck Trump etc. sprüch und schilder ebenfalls. Da sind mit sicherheit Leute dabei gewesen die dies effektiver ausdrücken konnte als diese Barbaren.
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Wer benimmt sich wie Kleinkinder?
Nun wie es scheint die Leute die so versessen darauf erscheinen ihren blanken Hass rauszuprojektzieren gegen einen Kandidaten den sie nicht wollten. Wenn man mit den Spielregeln nicht einverstanden ist, so spielt man das spiel nicht und beschwert sich am Schluss nicht das die Spielregeln doch unfair seien.

Um Grundegesehen, wenn man das Internet und die Medien mal durchforstet scheint Paranoia im bezug dieser Hass exsesse nichts neues zu sein. Ansonsten könnte ich mir nicht eine diese Abstrusen vergleiche und Wahnvorstellungen i ndne letzten Tagen/wochen/monaten anhören und lesen müssen, sei es von Trump=Hitler, trump baut todescamps, Trump schickt Killerkommandos gegen LGBT, Trump und russland gegen Clinton etc.

Ich fragem ich wirklich wo der Wahn beginnt udn wo er aufhört bei diesen Leuten, dies ist nicht mehr rational und hat auch nichts mit Demokratie mehr zu tuen. Der richtige weg wäre es Friedlich zu protestieren, sich einzustehen und für die nächsten vier Jahre mal dran zu arbeiten wieder das vertrauen der Leute zu gewinnen, was sie ja wohl verloren haben, schließlich wäre er ja sonst nicht präsident geworden. Wenn sich die Linke wie die Rechte BENIMMT so greifen die Leute lieber zu jenen die ihnen halt den kleinen halm der Hoffnung reichen.

War beim Brexit nicht anders wie bei diesen wahlen. Was diese Leute wiegesagt nun tuen SOLLTEN ist das Vertrauen zurück zu gewinnen, statt die Fronten weiter zu verhärten, ansonsten haben wir das SELBE Desaster mit dem SELBEN Ausgang in 4 jahren wieder.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:04
Sein Kabinett besteht übrigens fast nur aus Spinnern. Das sind unter anderem Menschen, die den Klimawandel kritisieren, die offen homophob sind, die nicht an die Evolutionstheorie glauben, etc etc. - wie will man da optimistisch bleiben?

@Mech
Es WAREN friedliche Proteste. Natürlich laufen da ein paar Leute mit "Fuck Trump"-Schildern rum, aber was will man machen? Das waren knapp drei Millionen Menschen über das ganze Land verteilt, da drücken sich einige nun einmal auch heftiger aus. Die Proteste waren aber friedlich und ich hab zum größten Teil nur normale Schilder auf den Bildern gesehen.
Man kann sich mal auch zusammenreißen. Extreme gibt es immer. Ist auch nicht so als wäre das damals irgendwie anders gewesen. Gegen Obama wurde auch protestiert und da standen ganz andere Sachen auf den Plakaten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:05
Doppelpost


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:05
@Mech
Mag sein, dass es Leute gibt, die übertreiben und übers Ziel hinausschießen (Argumentativ oder durch Gewalt). Die sind doch aber nicht das Maß der Dinge, der Großteil der Kritik ist völlig friedlicher Natur und ihre Punkte sind nachvollziehbar. Übertriebne Formulierung sind auf Demos nicht ungewöhnlich.

Und nein: Nich die "Leute" müssen etwas tun, um Vertrauen wieder zu finden. Trump muss das tun, er muss auch die ins Boot nehmen, die gegen ihn sind, er muss das Vertrauen zu seinen Gegnern wieder erlangen oder es wenigstens versuchen, er muss auch die gleich behandeln, die nicht hinter ihm stehen. Und was macht er: Er spaltet weiter, von der ersten Sekunde in seinem Amt, durch seine Reden und Kommentare (z. B. Bedrohung der Presse durch Trumps Pressesprecher etc.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:20
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Es WAREN friedliche Proteste.
Zählen also die Protest also i ndeinen Augen AUCH als friedlich wo Fensterscheiben zerstört und Autos angezündet wurden? Gut zu wissen, dann will ICH nicht wissen wie dann welche aussehen mögen nach deinen Augen wenn sie "Gewaltverherrlicht" sind.
Und nein: Nich die "Leute" müssen etwas tun, um Vertrauen wieder zu finden. Trump muss das tun, er muss auch die ins Boot nehmen, die gegen ihn sind und er muss auch dies Menschen gleich behandeln, er muss das Vertrauen zu seinen Gegnern wieder erlangen oder es wenigstens versuchen, er muss auch die gleich behandeln, die nicht hinter ihm stehen.
Stimmt ja lass wir die Leute ruhig einfach nun so stehen, die Ihnen gewählt haben, sind ja sowieso nicht umzustimmen oder in gewissen jargon"zu retten".
Er spaltet weiter, von der ersten Sekunde in seinem, durch seine Reden und Kommentare
Und das tut die andere Seite nicht? Wo genau wird den versucht von der anderen Seite genau die Leute eine spaltung zu verhindern?

Fakt ist beide Seiten sind nicht tragbar, beide benehmen sich wie der Elefant im Porzellanladen und es ist untragbar was wir hier momentan sehen. Momantan ist es NUR noch eine erweiterete Schlammschlacht, die in den wahlen begonnen hat und sich weiter ausweitet. der eine versucht den anderen zu misskreditieren so gut es geht und so schlimm es geht. Hier geht es nicht mehr darum Rational den Leuten um eine bessere Zukunft zu ermütigen und Ihnen so auf dne Weg zu deren Partei hinüber zu führen, sondern simpel undeinfach darum den brennenden Hass den man durch die Antipatie des gegenübers empfindet einfach rauszulassen und das je nach dem am besten in dem schmutzigesten und hinterhältigsten maß wie nur möglich. D.h. schrieb ich ja im Punkto verhalten geben sich BEIDE seiten die Hand, da ähneln sie sich wie die zwei , wie eineiige Zwillinge heutzutage. Das einzige was sie unterscheidet ist nur noch die Botschaften die sie austrahlen wollen und da hat es halt die eine Seite momentan geschickter angestellt als die andere.

Wenn sich die liberalen endlich mal wieder aus dieser Hass spirale raus manefrieren können, und vor allem auch deren pechschwarzeswutanhängels genauso diskredieren wie es die andere Seite tut, so wette ich um alles was ich besitze, das die Wahlen in 4 Jahren anders aussehen würden. Aber so, wie sie JETZT sind, sehe ich verdammt schwarz.

Und was die Medien dort betrifft, diese sollten sich nach dem Vorfall mal überlegen, ob sie nicht langsam über dne Bogen hinaus geschossen haben. Ob sie nicht ENDLICH wieder anfangen sollten rational zu handeln, statt emotional, den das was gerade von sttaten geht schadet schließlich auch nur deren ruf mehr. Schließlich war das Vertrauen in ALLEn Medien schon damals in den USA kaum noch groß verhanden. Mit diesem Lapalien wird es nicht besser.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:23
Zitat von MechMech schrieb:Zählen also die Protest also i ndeinen Augen AUCH als friedlich wo Fensterscheiben zerstört und Autos angezündet wurden? Gut zu wissen, dann will ICH nicht wissen wie dann welche aussehen mögen nach deinen Augen wenn sie "Gewaltverherrlicht" sind.
Geht es dir hier um die Amtseinführung und Proteste, oder die Proteste vom gestrigen Marsch?
Ich glaube ihr sprecht da über 2 verschiedene Ereignisse, bzw. du schmeißt beide Protesaktionen einfach zusammen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube ihr sprecht da über 2 verschiedene Ereignisse, bzw. du schmeißt beide Protesaktionen einfach zusammen.
Ich rede von jenen Protestem bei der Amtseinführung udn schmeiße diese nicht zusammen. den grundlegend kann man normal Protestieren das haben wir mal gesehen, wenn auch die Botschaft bei manchen lieber auf fuck trump blieb als bei ratioanalen Botschaften.

Aber bei ihm hieß es:
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Es WAREN friedliche Proteste.
und das kann ich leidern icht stehen lassen, den leider waren es nicht alle Proteste.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:28
@Mech Soweit ich weiß wurde niemand ernsthaft verletzt und es gab keine Festnahmen. Dass mal was zerstört wird, ist doch auch nicht ungewöhnlich. Drei Millionen Menschen waren das, natürlich sind da einige heftiger drauf.
Wenn die Liberalen und Protestanten wirklich alle so hasszerfressen und gewaltbereit wären, wären da noch ganz andere Dinge passiert.

Die Leute fühlen sich in ihren Rechten bedroht, was völlig nachvollziehbar ist. Sie gehen auf die Straßen, um diese Rechte zu beschützen und darauf aufmerksam zu machen. Wo ist denn da das Problem? Sollen die jetzt alle den Schwanz einziehen und sich alles gefallen lassen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:35
@Mech
Im Grunde waren sie für das was Trump an Hass verteilt hatte noch viel zu harmlos. Wenn er sich auf Dauer nicht zusammen reißt, werden die großen Unruhen der Vergangenheit -gegen das was da noch kommen könnte- wie Kindergeburtstage aussehen. Potenzial dafür lauert an jeder Straßenecke. Lass nur mal wieder einen schießwütigen Bullen ein dunkelhäutiges Kind erschießen, dann guckst du..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:37
@Bone02943 Stimmt, du hast Recht, ich war nämlich noch beim Women's March. :D @Mech
Das finde ich wiederum auch völlig falsch und lächerlich. Trotzdem kann man deswegen nicht verallgemeinern und alle Liberalen verurteilen. Es gibt offenbar genug, die in der Lage sind, friedlich zu protestieren - siehe Women's March.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 12:37
@Lambach
Achja, und noch was: Man darf ruhig auch mal Bilder von Trumps Inauguration herzeigen, als sie auch stattgefunden hat. Und nicht immer nur Bilder von Stunden vorher.
Das ist einfach nur ein Bild aus einem anderen Blickwinkel.

Und diese Bilder sind mit Timestamps versehen. Das war genau während der Amtseinführung.
t0e93fa C2tsw3mWEAIXBqu

Und das hier ist der March:
t6f36ce C2tsw3nWQAA Gbc


Was für ein Man-Baby ist da Präsident, dass nichtmal so offensichtliche Fakten eingestehen kann?
Gestern hat er die CIA mit diesem Unsinn genervt und eine extra Pressekonferenz zum Thema gehalten.
So ein Verhalten wird den meisten Leuten im Kindergarten bereits aberzogen...


2x zitiertmelden