Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 22:48
Moooment mal Leute. Hat Trump etwa nicht saubere Kohle erfunden?

Also wenn das nix ist....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 14:15
HAT DIE POLITIK VON DONALD TRUMP BEREITS EIN ERSTES POLITISCHES OPFER?

http://metro.co.uk/2017/06/14/multiple-people-shot-including-us-congressman-during-baseball-practice-6708283/

Steve Scalise, republikanischer Kongressabgeordneter aus Louisiana, wurde am 14. Juni 2017 auf einem Baseball-Feld in Alexandria, Virginia zusammen mit vier Mitarbeitern Opfer eines Schussattentats. Er wurde offenkundig schwer verletzt. Ich weiß, ist noch relativ früh zu spekulieren, aber Abgeordneter - Republikaner - Politik - Schussattentat. Kann sich da schon langsam Aggression gegenüber den Republikanern in Form von Gewalt bemerkbar machen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 14:33
Hier mal diese meldung auf deutsch...
Am Mittwoch sind bei einer Schießerei nahe Washington D.C. Medienberichten zufolge mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch ein republikanischer Politiker.

Schüsse sind demnach bei einem Baseball-Training gefallen. Die Hintergründe sind noch unklar. Bei dem verletzten Politiker soll es sich Berichten zufolge um den republikanischen Kongressabgeordneten Steve Scalise handeln. Insgesamt seien fünf Menschen verletzt worden, heißt es.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170614316157140-schuesse-baseball-Training-washington-verletzte/ (Archiv-Version vom 04.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 14:36
http://www.stevescalise.com/scalise_statement_on_trump_s_acceptance_of_the_republican_nomination (Archiv-Version vom 13.05.2017)

Zumindest scheint S.S. die Nominierung von Trump begrüßt zu haben. Wenn ich das richtig interpretiert hab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 16:33
http://www.washingtontimes.com/news/2017/jun/14/rep-ron-desantis-shooting-man-asked-if-republicans/

Laut Washington Times soll Kongressabgeordneter Ron DeSantis von einem Mann gefragt worden sein, ob auf dem Baseball-Feld Republikaner oder Demokraten trainieren. Ob es der Schütze ist, konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Naja. Haben wir also das erste Hassverbrechen auf die Republikaner unter der Präsidentschaft Trump. Man hat ja nicht in Townhall Meetings auf die Bürger gehört. Ein halbes Jahr ist alles gutgegangen. Nun ich will es nicht gutheißen, aber nun würd ich mich als republikanischer Amtsträger ein bisschen Sorgen machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 16:58
Darum klagen 196 Abgeordnete gegen Trump:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-was-steckt-hinter-den-klagen-gegen-seine-geschaefte-a-1152129.html
... beziehen sie sich auf die sogenannte Vergütungsklausel der Verfassung. Diese verbietet US-Beamten grundsätzlich, Geschenke und andere Vorteile von ausländischen Regierungen anzunehmen....
Trump habe ihre Rechte verletzt, weil nur der Kongress ausländische Geschenke und Zahlungen bewilligen dürfe...



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 17:44
Informationen zum Attentäter von Alexandria:

http://heavy.com/news/2017/06/james-hodgkinson-alexandria-gop-baseball-shooter-shooting-gunman-identified-illinois/

James T. Hodgkinson aus Belleville (Illinois) ist 66 Jahre alt und Bauarbeiter von Beruf. Er war 2016 Unterstützer von Bernie Sanders und ist ein entschiedener Gegner von Donald Trump. Er soll den Präsidenten in sozialen Netzwerken mehrfach als "Traitor" bezeichnet haben.

2015 hat er über Steve Scalise gepostet: “Here’s a Republican that should Lose His Job, but they Gave Him a Raise.”

Nun ja, wird halt immer deutlicher, dass es ein politisch motiviertes Attentat war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 18:02
Man sollte allerdings auch sagen das er ein Gegner von Hillary war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 19:43
Das Trumpeltier soll an den Golftunieren zu Gunsten krebskranker Kinder 1,2 mio Dollar verdient haben.....
Die Charity-Geschäfte von Vater Donald und Sohn Eric Trump werden möglicherweise ein juristisches Nachspiel haben. Der demokratische Abgeordnete aus Tennessee Steve Cohen hat den US-Justizminister, Generalbundesanwalt und Trump-Vertrauten Jeff Sessions aufgefordert, die Golfturniere, die Trump-Sohn Eric seit zehn Jahren für wohltätige Zwecke ausrichtet, unter die Lupe zu nehmen.

Laut dem Magazin "Forbes" sollen diese Spendengelder für Eric Trumps gemeinnützige Organisation zum Teil in den Taschen seines Vaters gelandet sein. Insgesamt elf Millionen Dollar soll Sohn Eric laut dem Magazin in den vergangenen Jahren für ein Krankenhaus für krebskranke Kinder in Tennessee gesammelt haben. 1,2 Millionen Dollar davon flossen laut "Forbes" jedoch irgendwo in den Trump-Konzern.
Cohen - in dessen Wahlbezirk das Kinderkrankenhaus liegt - schreibt in seinem Antrag, der der der Zeitung "Tennessean" vorliegt: "Der Bericht deutet darauf hin, dass die Spender möglicherweise in die Irre geführt wurden. Die Veranstaltung könnte als Vehikel gedient haben, um Donald Trumps Privatunternehmen zu bereichern." Bis zu seiner Wahl zum US-Präsidenten war Trump Vorsitzender des Familienunternehmens. Mitte Januar übertrug er das Amt an der Spitze der "Trump Organization" seinen Söhnen Donald Jr. und Eric, er selbst blieb aber Eigentümer.

Eric hatte wiederholt damit geworben, er werde das gesamte Geld aus den Golfturnieren dem St. Jude Children's Research Hospital, einem weltbekannten Krankenhaus für krebskranke Kinder, zugute kommen lassen. Die Golfplätze gehören dem Trump-Konzern. "Wie können unsere Familienwerte 100 Prozent kostenlos nutzen", beteuerte er.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hat-sich-Trump-an-Spenden-bereichert-article19889403.html

denen ist echt nix mehr heilig.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 20:45
Darum klagen

Möchte mal wissen wie er da wieder raus kommen will ?
196 Abgeordnete klagen gegen Trump wegen illegal ausländische Gelder die er durch seine "Firmen" geschleust hat.

Äm das Richt doch sehr sehr stark nach Geldwäsche und eftl Bestechung.

Was denkt ihr ?

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-was-steckt-hinter-den-klagen-gegen-seine-geschaefte-a-1152129.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 20:49
@O.G.
eher Vorteilsnahme im Amt..aber auf alle Fälle illegal.....wird langam eng für den Klotzkopf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2017 um 23:15
http://www.nydailynews.com/news/national/216-new-york-rep-threatened-shooting-article-1.3247736

Claudia Tenney, republikanische Kongressabgeordnete aus New York, hat eine Droh-Email von einem nicht genannten Absender erhalten:

"One down, 216 to go.” "Did you NOT expect this? When you take away ordinary peoples very lives in order to pay off the wealthiest among us, your own lives are forfeit!"

Nun ja, dahinter steckt eine politische Gruppierung. Nehme ich mal an. Ich denke der Aufstand gegen Trump hat nun so richtig begonnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2017 um 07:54
Wow, nun geht's bald wirklich ans Eingemachte.

Danke, lieber Robert Mueller!

https://www.welt.de/politik/ausland/article165555936/Gravierende-Erschuetterung-einer-von-Anfang-an-volatilen-Praesidentschaft.html

BEHINDERUNG DER JUSTIZ. Nein, unser Donald Trump hat doch so was nicht nötig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2017 um 09:22
Hm letzte Woche hat das Trumpeltier Katar noch beschuldigt Terroristen zu unterstützen und was ist jetzt ....
Der Zeitpunkt ist bemerkenswert: Während sich die Krise in dem von seinen Nachbarn isolierten Katar zuspitzt, kauft die Regierung in Doha von den USA 36 Kampfflugzeuge vom Typ F-15.

Verteidigungsminister James Mattis unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung mit seinem katarischen Kollegen Khalid al-Attiyah. Katar zahlt dafür insgesamt 12 Milliarden Dollar.

Der Verkauf war seit längerem vorbereitet worden. Das Außenministerium in Washington hatte schon im vergangenen November grünes Licht gegeben. Mit dem Geschäft werde die Sicherheitszusammenarbeit zwischen den USA und Katar ausgebaut, teilte das US-Ministerium mit. Der Vollzug kommt nun aber zu einem Zeitpunkt, an dem sich die diplomatischen Spannungen zwischen Katar und anderen arabischen Staaten dramatisch verschärfen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-verkaufen-katar-f-15-kampfjets-fuer-12-milliarden-dollar-a-1152212.html

kann mir nicht vortsellen dass die Saudis da applaudieren werden...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2017 um 09:28
@ querdenkerSZ

Letzte Woche hat der Iran auch Katar noch nicht mittels Luft- oder Wasserbrücke mit Lebensmitteln beliefert. Sprich, wenn der Iran und Katar (wo ja eine US-Militärbasis stationiert ist) durch die Isolierung Katars "beste Buddys" werden, kann das doch der Iran hassende US-amerikanische Regierungsapparat nicht zulassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2017 um 09:37
@Johnny_T
du schmeisst da etwas durcheinander....die Grenzen wurden am 5. geschlossen ...der Vorwurf der Unterstützung von Terroristen hat Trump vor weniger als einer Woche gemacht.....

Wikipedia: Katar-Krise 2017

http://www.tagesspiegel.de/politik/us-praesident-kritisiert-golfstaat-trump-brandmarkt-katar-als-langjaehrigen-terrorfinanzier/19916930.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2017 um 13:06
Die Mehrheit im Senat scheint Donny seine Russlandmärchen auch nicht mehr abzukaufen....
Der US-Senat hat mit überwältigender Mehrheit für neue Sanktionen gegen Russland wegen der vermuteten Einflussnahme Moskaus auf die Präsidentschaftswahl gestimmt. Die Kammer billigte nahezu einstimmig ein Gesetzesprojekt, das Präsident Donald Trump auch daran hindern soll, Strafen gegen Russland einseitig zu lockern oder zu verschärfen.
Der Senat stimmte der Vorlage mit 97 zu 2 Stimmen zu. Damit soll Russland nach Darstellung der Abgeordneten bestraft werden für eine Einmischung in die US-Wahl, die Annexion der Krim-Halbinsel und die Unterstützung der Regierung in Damaskus im syrischen Bürgerkrieg. Dem Text zufolge müsste Trump den Kongress zudem um Zustimmung bitten, wenn er bereits verhängte Sanktionen gegen Russland ändern will. Die Novelle bedarf noch der endgültigen Zustimmung des Repräsentantenhauses.

Der Senat stimmte auch dafür, den Sanktionen gegen Russland volle Gesetzeskraft zu geben, die der frühere Präsident Barack Obama verhängt hatte. Obama hatte Ende Dezember als eine seiner letzten Amtshandlungen unter anderem die Ausweisung von 35 russischen Diplomaten verfügt. Er begründete dies mit den mutmaßlichen Cyber-Interventionen im US-Wahlkampf zugunsten Trumps.
http://www.n-tv.de/politik/USA-weiten-Sanktionen-gegen-Russland-aus-article19891157.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2017 um 22:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:kann mir nicht vortsellen dass die Saudis da applaudieren werden...
Jo, gerade für die ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Auch wenn der Deal schon länger eingefädelt war, und sich so kurzfristig vermutlich selbst bei bestem Willen nicht mehr stoppen ließe, könnte dies einen Bruch zwischen den BFFs USA und Saudi-Arabien zurFolge haben.

T-Dog (um mal nen neuen, freshen Spitznamen einzuwerfen) kann zwar nicht wirklich was dafür, muß nun aber dami arbeiten. Ring frei!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2017 um 08:52
@Grymnir
Trump kann also nix dafür ? Nicht die Möglichkeit einen waffendeal zu stoppen, hm?
Schon witzig,vor rund 4 Wochen wollt er noch Beautiful Weapons verkaufen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 07.06.2017:We have some wonderful meetings going on over the last two days," Trump said to reporters before turning toward Sheikh Tamim. "We are friends. We've been now for a long time indirectly, haven't we? And our relationship is extremely good. We have some very serious discussions right now going on. And one of the things that we will discuss is the purchase of lots of beautiful military equipment because nobody makes it like the United States. And for us that means jobs and, frankly, great security back here, which we
https://www.google.de/amp/www.rawstory.com/2017/06/trump-slams-qatar-after-offering-country-weapons/amp/
"T-dog" hat einfach keine Ahnung .wenigstens landen DIE Waffen nicht bei isis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2017 um 09:41
Also, an alle arbeitslosen Juristen und Anwälte hierzulande. Auf amerikanisches Strafrecht umsatteln, und sofort den ersten Flug in die USA buchen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-affaere-us-vizepraesident-mike-pence-heuert-privaten-anwalt-an-a-1152388.html

Nun hat auch Mike Pence einen Anwalt. Bald ist, denke ich, Paul Ryan dran. Und wenn das so weiter geht, braucht auch Don Bacon, Kongressabgeordneter aus Nebraska, einen Anwalt in der Russland-Affäre.

Nun wird der gesamte verrottete Saustall da drüben aufgeräumt.


melden