Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:14
@CurtisNewton

ja fehlende Ressourcen. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Es ist politisch gewollt. Genauso fehlen Polizisten, Richter usw. Wie sollen sie das denn sonst in einen Rechtstaat durchsetzen. Es geht nur eben durch gewollte fehlende Ressourcen.

Genau 15 Monate..... fehlende Ressourcen....

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:14
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:es ist der Politik scheißegal ob man Asylberechtigt oder Flüchtling ist. Hauptsache sie kommen.
Ich schätze es ist den Politikern nicht egal aber es ist eben ein Unterschied. Und den sehen viele eben nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:21
@canales

anders als über Bestech..äh.. "EU-Hilfsgelder" kann ich mir das nicht erklären.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:24
@CurtisNewton
Tut mir Leid, dass dir meine Ansichten nicht gefallen. Ich würde gerne mal eine paar Heile-Welt-Geschichten oder von mir aus überzeugende Argumente pro dieser ungehemmten und unregulierten Zuwanderung aus aller Herren Länder lesen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:24
@xshiningx
Es sind keine fehlenden Ressourcen, sondern Abschiebehindernisse, wie z.B. dass der Heimatstaat die Flüchtlinge nicht zurück nimmt, nicht festgestellt werden kann über welchen Staat der Flüchtling eingereist ist, im Heimatland Verfolgung droht oder die Herkunft nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann.

@Arminius9
Bestechung würde ich es nicht nennen...man hat sicherlich großzügige Hilfe angeboten bezüglich der Versorgung der Flüchtlinge über die EU.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:26
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:ch würde gerne mal eine paar Heile-Welt-Geschichten oder von mir aus überzeugende Argumente pro dieser ungehemmten und unregulierten Zuwanderung aus aller Herren Länder lesen.
hm, da empfehle ich Dir, einfach mal die Realität betrachten, anstatt sich von Stammtischparolen manipulieren zu lassen.

Sachliche, neutrale Links / Querverweise hat es hier doch schon zu Hauf gegeben, lies die doch einfach, dann flutschen Dir auch weniger falsche Äußerungen aus den Fingern.

Wär das was? Würd mich freuen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:27
@phoenix86
btw wird die sharia bei uns schon angewand. In deutschland weis ich nicht aber england setzt se auch teilweise ein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:30
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:oder von mir aus überzeugende Argumente pro dieser ungehemmten und unregulierten Zuwanderung aus aller Herren Länder lesen.
Schutz vor Verfolgung und Krieg ist doch schon Argument genug. Ich wäre eher mal daran interessiert mit welchen Argumenten man Menschen Schutz verweigern will?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:31
@phoenix86

Denke der Wunsch nach der Sharia wird unerfüllt bleiben.

Wollte mit meinem Thread aber die Frage aufgreifen, welche Asylgesetzgebung die anderen Länder eigentlich haben. Oder anders, welche Rechte hat ein Syrer, der einen positiv beschiedenen Asylantrag in Polen hat ?

Macht ja keinen Sinn hier an der Realität vorbei zu doktern. Erst in Brüssel um jedes % rumfeilschen um dann festzustellen das die festgelegten Zahlen eh obsolet sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw wird die sharia bei uns schon angewand. In deutschland weis ich nicht aber england setzt se auch teilweise ein.
Mjo, bei dir vielleicht. :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hm, da empfehle ich Dir, einfach mal die Realität betrachten, anstatt sich von Stammtischparolen manipulieren zu lassen.

Sachliche, neutrale Links / Querverweise hat es hier doch schon zu Hauf gegeben, lies die doch einfach, dann flutschen Dir auch weniger falsche Äußerungen aus den Fingern.

Wär das was? Würd mich freuen.
Jo, ok. Haste jetzt paar mal gesagt und ich hab's verstanden. Mir sind bisher keine falschen Äußerungen untergekommen. Ich bitte dich, diese aufzuführen, damit keine falsche Anschuldigung hier im Raum steht. Danke.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:34
@canales

hat im Falle Ungarns ja nicht so toll funktioniert mit der Hilfe. Griechenland auch nicht. Italien ? Ein paar Seiten vorher hat jmd. die Hilferufe von Italien von vor einigen Monaten reingestellt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:35
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schutz vor Verfolgung und Krieg ist doch schon Argument genug.
Word!

Der humanitätslose Irrsinn beginnt dort, wo man behauptet, die Hintergründe der Asylgesuche von Kriegsflüchtlingen wären abhängig, über welches Land sie in die EU reisen. Da muss der moralische Kompass dringend geeicht werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:36
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Mjo, bei dir vielleicht. :D
jop
http://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/643301/Scharia-darf-in-Osterreich-angewandt-werden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:37
@interrobang
Auweia! Mein Beileid.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:37
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Mir sind bisher keine falschen Äußerungen untergekommen. Ich bitte dich, diese aufzuführen
Hatte ich schon, ich halte es da wie Du und wiederhole mich der Übersicht Willen nicht. Blätter einfach zurück, wie jeder andere Mitleser und Mitdiskutant dies auch tun kann.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:37
@phoenix86
Warum den? Auserdem währe es merkwürdig wen es hier nicht so währe. Immerhin ist der Islam mit dem Christentum gleichberechtigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hatte ich schon, ich halte es da wie Du und wiederhole mich der Übersicht Willen nicht. Blätter einfach zurück, wie jeder andere Mitleser und Mitdiskutant dies auch tun kann.
Das mit dem Drittstaat scheint dein größter Erfolg jüngster Vergangenheit zu sein. Von mir auch nochmal meinen aufrichtigsten Glückwunsch zu diesem Erfolg. Gratulation!

Ich werd trotz dieses Fauxpas meinen Mund nicht halten! Auch wenn du hier die Nazikeule polierst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:44
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ich werd trotz dieses Fauxpas meinen Mund nicht halten!
Zu keinem Zeitpunkt hab ich Dir den Mund verboten, ich verbitte mir nur rechtspopulistische Schandmäuler! ;)

Und wenn Du einfach mal irgendwie CSU Stammtisch Parolen ohne selber Nachzudenken postest, Dich bei Widerlegung windest wie n Aal ohne auch nur EIN EINZIGES Mal ehrlich zusagen: Jo, da lag ich wohl falsch.....äh sorry, dann macht Dich das n bisschen unsympathisch (zumal Du ja heut lt. eigener Aussage wegen Hetze schonmal verwarnt wurdest, wären kleine Brötchen angebracht, finde ich, nur meine persönliche Meinung).


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:48
@CurtisNewton
Ich habe meinen eigenen Kopf und wenn du mir so eine Scheiße wie CSU-Wählerschaft unterstellst kann ich dich nur auslachen. Ich wähle die LINKE.

Und jetzt gehen wir beide uns besser aus dem Weg, deine Sülzerei mit "Stammstischparolen etc." geht mir auf den Sack und du wiederholst dich immer zu und es ist langweilig deine Posts zu lesen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:EIN EINZIGES Mal ehrlich zusagen: Jo, da lag ich wohl falsch.....äh sorry, dann macht Dich das n bisschen unsympathisch
Hab ich getan. Was willst du eigentlich von mir. Ätzendes Gespräch mit dir. Unsympathisch, ja dito, Kollege. Es reicht nun auch...


Anzeige

melden