Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:48
@Draiiipunkt0
Optimist schrieb:
hattest du bei Studiumsbeginn etwa nicht die Wahl, dieses auch im Ausland zu machen

--->
Nein, aus finanziellen Gründen war das leider nicht möglich.
War ja meine Rede: Das Gute mitnehmen (Rosinen) und dann verschwinden um woanders die Rosinen mitzunehmen....

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:50
@inspektor

Im Grunde aber bleibt uns nichts anderes übrig als zu Helfen so gut es geht.
Weil realistisch gesehen sind das Leute die vor einer Abschlachtung fliehen.

Alles andere hingegen sind Mutmaßungen.
Würde jemand behaupten du willst morden obwohl du das nie gesagt hast und man würde dir aus dieser Mutmaßung eine dringliche Hilfe verweigern, würdest du fix keinen Lolly geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:50
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum meinst Du einschätzen zu können, was "realistisch zu erwarten ist"?
Weil es z.B. völliger Bullshit ist, davon auszugehen, dass unsere "Kultur" ernsthaft gefährdet wird, wenn ein Teil der Bevölkerung kein Schweinefleisch ist. 0.o
Wie viel von dem paranoiden Blödsinn, den man sich momentan tagtäglich so anhören darf, bekommst du eigentlich mit? Oder wie viel davon glaubst du selbst?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und was ist überhaupt objektiv? In einer gesellschaftlichen Situation sind Befindlichkeiten, wie Ängste oder Zuversicht immer ein wesentlicher Faktor, das ist völlig unerheblich ob die als irrational abqualifiziert werden oder irgendjemand gütig meint, die seien berechtigt.
Am nächsten an Objektivität kommt man immer, wenn man versucht, Dinge möglichst ohne Befindlichkeiten zu betrachten. Und ich gestehe jedem seine Ängste zu.
Nur basiert ein nicht unerheblicher Teil faktisch auf Lügen und beispielsweise bei denen kann man dann durchaus ganz objektiv feststellen, dass die unrealistisch sind.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was ist, wenn die Wirtschaft nicht mehr rund läuft? Das sind alles Faktoren die üblicherweise Krisen anheizen.
Welchen Grund gibt es für dich, das aktuell anzunehmen?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man kann Leuten nicht einfach ohne Rücksprache Millionen von neuen Mitbürgern den anderen Mitbürgern aufs Auge drücken und dann anmaßend und scheinheilig fordern, dass man mit denen von nun an Brüderschaft trinken müsste und das die neuen Nachbarn sind.
Das ist ohne Rücksprache eine Vergewaltigung.
Du weißt aber schon, dass Demokratie nicht bedeutet, es jedem recht machen zu können? Und glücklicherweise sieht die Mehrheit der Bevölkerung das nach wie vor anders.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:51
@Draiiipunkt0
Welche Kultur ist dann nicht überflüssig?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:53
@spielmitmir
weiß nicht was du meinst, wenn du nicht zitierst. :) (habs jetzt genauso gemacht, jetzt weißt sicher auch nicht was ich meine ;) )

@inspektor
@z3001x
Der aktuelle Zustrom ist ein massenpsychologisches Phänomen und in der Dynamik nicht mehr einschätzbar. Da gibt es keine realistischen Einschätzungen mehr, wie Du richtig sagst.

....
@z3001x
Genau so ist es. Man kann ein Volk nicht mit einem anderen Volk zwangsverheiraten. Das ist aber das, was Mutter Merkel macht.
Da ist schon auch was dran.
Aber ich denke die Besorgnis der Meisten Leute geht gar nicht darum, welche Kultur oder so, sondern einfach um die Masse, welche sich so schnell nicht integrieren lassen wird.

Darin sehe auch ich den großen Knackpunkt.
Oder kann mir jemand sagen wie das so schnell funktionieren kann, wenn die Kommunen jetzt schon überlastet sind und immer weiter Menschen hier her kommen?
@Ilvi
@raitoningu


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War ja meine Rede: Das Gute mitnehmen (Rosinen) und dann verschwinden um woanders die Rosinen mitzunehmen....
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Ich habe mein Studium selbst bezahlt, was anfangs ziemlich hart und teuer war, und zusätzlich hier wie jeder andere auch Steuern geblecht.
Ich schulde hier gar keinem was und wenn ich von hier verschwinden will, ist das meine Sache.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:54
@raitoningu
Die Wirtschaft hängt stark von China ab. Und da läuft es bereits nicht mehr rund.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:56
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Welche Kultur ist dann nicht überflüssig?
Ach, da gibt es einige, aber hier geht es doch um die deutsche.
Was hat sie denn zu bieten außer Bier und Bratwurst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:56
@Optimist
Ja, es ist die schiere Menge an Menschen. Es ist ein Run on Germany.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:56
@Draiiipunkt0
Freiheit!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:58
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Der aktuelle Zustrom ist ein massenpsychologisches Phänomen und in der Dynamik nicht mehr einschätzbar. Da gibt es keine realistischen Einschätzungen mehr, wie Du richtig sagst.
Klasse auf den Punkt gebracht. Ein Experiment mit völlig offenem Ausgang und ohne die Möglichkeit des Abbruchs.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Genau so ist es. Man kann ein Volk nicht mit einem anderen Volk zwangsverheiraten. Das ist aber das, was Mutter Merkel macht.
Muss wohl ihre stalinistische Schule sein, die's ihr angetan hat.
Stalin hat ja auch allemöglichen sowjetischen Völker umgepflanzt und zerbröselt und neuzusammengefügt, damit sie möglichst unschädlich, kraft- und heimatlos sind. Vll ist das ja ihr großes Vorbild.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:00
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Muss wohl ihre stalinistische Schule sein, die's ihr angetan hat.
Stalin hat ja auch allemöglichen sowjetischen Völker umgepflanzt und zerbröselt und neuzusammengefügt, damit sie möglichst unschädlich, kraft- und heimatlos sind. Vll ist das ja ihr großes Vorbild.
Jetzt wird es langsam echt erbärmlich lächerlich...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:01
@z3001x
Bisher kam mir Merkel sehr deutsch vor. Ihr plötzlicher Hang zum Orient überrascht mich dann doch ein bisschen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:01
@Optimist

Ich halte von solchen Lagern so gut wie nichts.
Wenn man die Leute schön aufteilt also in Dörfer und Bezirke, käms uns nicht so viel vor, das registrieren wäre einfacher und das einbürgern wäre ebenfalls leichter.
Ich bin mir sicher in jedem Dorf, ok in fast jeden Dorf gibt's ein leeres Haus. Und in den Städten findet man unter Garantie leere Wohnungen.

Der einzige Vorteil von in Lagern halten ist meines Erachtens nach nur um zu zeigen wie voll man schon ist und wie toll so mancher seine Hilfe in Form von Spenden und der gleichen anbieten kann.
Damit er auch Jahre später noch zeigen kann wie gut er nicht einmal war.

Kommt sehr verschroben rüber meine Meinung aber so ist sie halt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:01
@inspektor
wer weiß an welcher Strippe sie hängt ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:02
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Freiheit!
Ein Asylgegner, dessen liebster Wert Freiheit ist.
Soll das lustig sein oder gilt deine Freiheit nur für Deutsche?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:05
@Draiiipunkt0
Ich bin kein Asylgegner. Aber Asylrecht kann nicht ganze Staaten aufnehmen. Es muss irgendwann ausgesetzt werden, wenn es zu viel wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:06
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich bin kein Asylgegner. Aber
Wahrscheinlich hast du auch nichts gegen Ausländer, aber...

Was Asylrecht kann und was nicht, hast nicht du zu bestimmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:08
@Draiiipunkt0
es geht um die Masse, welche jetzt schon nicht integrierbar ist, aber verstehst wohl nicht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:08
@Draiiipunkt0
Ich habe viele ausländische Freunde.


Anzeige

melden