Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:38
@Optimist

Ich glaub wir würden mit dem Momentanen schon ganz gut fertig werden. Und ich versteh auch die ganzen Ängste und Sorgen rund um das Thema.

Aber ich weiß auch, dass man Vertrauen in seine Mitmenschen haben muss.
Sonst is ganz schön traurig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hab nur was dagegen, wenn hier welche ankommen (einschließlich die Politik) und so tun, als ist alles ganz einfach zu managen, als gäbe es keine Probleme.
Wer tut das denn? Also ich kenn eigentlich niemanden.
Allerdings mittlerweile ne Menge Leute, die so tun als würde hier jetzt jeden Moment der dritte Weltkrieg ausbrechen. Und das hat halt noch weniger mit der Realität zu tun.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:42
@raitoningu
Das stimmt. Ist wahrscheinlich durch die Bilder aus Ungarn geprägt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:44
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das glaube ich Dir. Und ich weiß auch schon, an welche Gesetze Du Dich nicht hältst.
Na dann. Es steht dir frei, zum Polizeirevier zu gehen und mich anzuzeigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie die Menschen reagieren werden, wie z.B. das mit den Rechten noch ausufern wird
Das müsstest du doch am besten wissen.
Klar, es sind gefährliche Idioten, die man nicht unterschätzen sollte, jedoch ist der deutsche Verfassungsschutz ziemlich auf Zack und auch Antifa und Co machen einen guten Job. Wird jedenfalls reichen, um den rechten Mob in Schach zu halten, bis er sich selbst zerlegt hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei wem eingebrochen wird, der muss leider auch mit den Konsequenzen leben...
Gibt heutzutage gute Alarmanlagen für wenig Geld. Außerdem zahlt den Schaden die Versicherung. Von daher halb so wild.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:44
Mit @Draiiipunkt0 verliert Deutschland den letzten Leistungsträger.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:45
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb: Und ich versteh auch die ganzen Ängste und Sorgen rund um das Thema.
Deswegen tut es mir auch gut, mich mit dir zu unterhalten :) (ein krasser Gegensatz zu jemanden wie @Draiiipunkt0 :) ).
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber ich weiß auch, dass man Vertrauen in seine Mitmenschen haben muss.
Sonst is ganz schön traurig.
Ist richtig.
Jedoch finde ich, man darf auch die Augen vor möglichen Gefahren nicht verschließen, damit man dann nicht zu überrascht ist (wegen Plan B den man auch haben sollte...) :)
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaub wir würden mit dem Momentanen schon ganz gut fertig werden.
ja im Moment. Aber sollte man nicht auch etwas weiter schauen?


@raitoningu
Optimist schrieb:
ich hab nur was dagegen, wenn hier welche ankommen (einschließlich die Politik) und so tun, als ist alles ganz einfach zu managen, als gäbe es keine Probleme.

--->
Wer tut das denn? Also ich kenn eigentlich niemanden.
Da gibts einige user und auch Politiker, welche nur rosarote Brillen zu haben scheinen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Allerdings mittlerweile ne Menge Leute, die so tun als würde hier jetzt jeden Moment der dritte Weltkrieg ausbrechen.
Das ist wieder das andere Extrem und natürlich auch nicht richtig.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Und das hat halt noch weniger mit der Realität zu tun.
ja man sollte realistisch sein. Dazu gehört aber eben auch, mögliche Gefahren zu sehen, einzukalkulieren - genau wie im Straßenverkehr.
Vogel-Strauß-Taktik ist nich sehr zielführend, finde ich. :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:46
@Draiiipunkt0
Antifa ist genauso gequirlte Scheiße wie rechts!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:50
@Draiiipunkt0
Wie die Menschen reagieren werden, wie z.B. das mit den Rechten noch ausufern wird

-->
Das müsstest du doch am besten wissen.
wieso sollte ich das wissen? Was issn das fürn Quatsch?!
bei wem eingebrochen wird, der muss leider auch mit den Konsequenzen leben...

--->
Gibt heutzutage gute Alarmanlagen für wenig Geld. Außerdem zahlt den Schaden die Versicherung. Von daher halb so wild.
Deine Argumente zeigen immer wieder, wie emphatisch du bist.
Dass es bei Einbrüchen auch um seelische Schäden geht, das Materielle meist in den Hintergrund rückt, ist wohl noch nicht zu dir vorgedrungen?


@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Antifa ist genauso gequirlte Scheiße wie rechts!
genau. Jedes Extrem bzw. Extremisten sind gefährlich.

Naja, ich weiß @Draiiipunkt0 jetzt schon ganz gut einzuschätzen um seine Beiträge nicht mehr ernst nehmen zu können.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:55
@inspektor

Extremismus ist immer dumm, jedoch ist es mir so lieber, als gäbs nur Rechtsextreme.
So können sich die Extremisten gegenseitig die Schädel einschlagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso sollte ich das wissen? Was issn das fürn Quatsch?!
Du bist doch selbst rechts oder nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Argumente zeigen immer wieder, wie emphatisch du bist.
Dann bin ich halt nicht empathisch.
Was willst du jetzt eigentlich von mir?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:58
@Draiiipunkt0
Optimist schrieb:
wieso sollte ich das wissen? Was issn das fürn Quatsch?!

--->
Du bist doch selbst rechts oder nicht?
Oh mann ... meine ganzen Beiträge offensichtlich nicht gelesen wo ich immer schrieb ich habe was gegen Extremisten (links UND rechts!), aber jetzt wie der Blinde von der Farbe quatschen.
Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen, sorry.


@Draiiipunkt0
Optimist schrieb:
Deine Argumente zeigen immer wieder, wie emphatisch du bist.

--->
Dann bin ich halt nicht empathisch.
Was willst du jetzt eigentlich von mir?
dass du mal nachdenkst wovon du so schreibst.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:59
@Optimist

Wenn man schaut wie bewacht die Unterkünfte und Bahnhöfe sind, denk ich haben die eh einen Plan B und ohne Achtsamkeit, hätte man die paar Leute von denen ich heute oder gestern gehört hab die angeblich Terroristen sind nicht ausfindig machen können.

Klar eine Garantie das alles gut ist, kann dir keiner geben.
Und stimmt nur rosa durch die Welt laufen is auch nicht gut aber wie vorhin schon gesagt, wir können und dürfen ohne Verbrechen nicht verurteilen.


Weiter als bis jetzt, können wir nicht schauen auch wenn uns beigebracht wurde
an die Zukunft denken.
Zumindest ich kanns nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oh mann ... meine ganzen Beiträge offensichtlich nicht gelesen wo ich immer schrieb ich habe was gegen Extremisten (links UND rechts!)
Schreiben kannste viel.
Du bist gegen das Asylrecht wie es jetzt ist, also bist du sehr weit rechts einzuordnen.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:06
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Schreiben kannste viel.
Du bist gegen das Asylrecht wie es jetzt ist, also bist du sehr weit rechts einzuordnen.
Und du kannst fast gut Nachreden. Ein klein wenig solltest du aber noch üben, weil ganz so geschwungen wie bei deinen Vorrednern ists noch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:07
@Ilvi
alles klar, mit diesen Argumenten kann ich mitgehen. :)

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du bist gegen das Asylrecht wie es jetzt ist, also bist du sehr weit rechts einzuordnen.
Deine Welt scheint nur aus schwarz/weiß zu bestehen.

Wenn jemand nicht FÜR etwas ist, dann ist er automatsch dagegen?

Zur Klarstellung:
Ich bin für die Aufnahme von wirklich in Not-Geratene bzw. verfolgte Menschen. Jedoch nicht für die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen. Denen sollte man vor Ort (wo sie wohnen) helfen, damit sie auf einen besseren Lebensstandard kommen.

Und was die Aufnahme von Verfolgten usw.. betrifft, geht es nun mal nicht, dass man irgendwann ALLE aufnehmen kann (das sind nämlich mehrere Millionen), zumindest nicht Deutschland alleine, es gibt auch noch andere Staaten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was die Aufnahme von Verfolgten usw.. betrifft, geht es nun mal nicht, dass man irgendwann ALLE aufnehmen kann
Das Grundgesetz ist diesbezüglich unmissverständlich.
Selbst wenn 50 Millionen kämen, wären wir verpflichtet, sie aufzunehmen, und das könnten wir.

Diesbezüglich scheint es mit deiner Gesetzestreue nicht so weit her zu sein.
Ziemlich asoziales Verhalten.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:14
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Selbst wenn 50 Millionen kämen, wären wir verpflichtet, sie aufzunehmen, und das könnten wir.
schon klar. Und wenn 100 Mill. kämen könnten wir das auch noch ... auch wenn noch mehr kämen....
träum weiter.

Du sprichst wirklich wie der Blinde von der Farbe oder du stellst dich nur so naiv?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:21
@Optimist

Der gesamte Wohlstand in Deutschland würde für ein Vielfaches der Bevölkerungszahl reichen.
Um das zu erkennen, bist du zu blind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:25
@Draiiipunkt0
ich hätte nichts dagegen wenn der Wohlstand der Reichen (oder auch weniger Reichen - aber bitte nicht der Armen hierzulande) an die 3. Welt abgegeben würde - allerdings IN deren Ländern und nicht HIER.

Aber wenn Du glaubst, die könnten alle in D verköstigt werden, es könnten zig Millionen HIER leben, dann möchte ich jetzt lieber nicht sagen was du bist.

Zumal du auch gar nicht zu wissen scheinst, dass es zudem um ein Vielfaches billiger ist, jemanden IN der 3. Welt (in deren Ländern) zu ernähren (mit umserem Geld) als dies hierzulande zu tun.

Aber ich denke mal es ist sinnlos, wenn jemand sich eine unreale Welt zusammengebastelt hat so wie du.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich denke mal es ist sinnlos, wenn jemand sich eine unreale Welt zusammengebastelt hat so wie du.
Schau einfach ins Grundgesetz unter Artikel 16a.
Das ist die Realität.
Nachti.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 07:30
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Schau einfach ins Grundgesetz unter Artikel 16a.
von Dir kommt nix als Phrasen, mit der machbaren Praxis hat das halt nichts zu tun. Man könnte meinen du bist Politiker.


Anzeige

1x zitiertmelden