Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:50
jetzt haben die user hier wirklich angst das sie wegen den flüchtlingen ihre essenskultur verlieren? wen ich einen glauben hätte würd ich ihn verlieren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:51
@interrobang
So wie ich als österreichische Türkin ja meine türkische, ähm österreichische Kultur und Essgewohnheiten verloren habe :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:51
Kann ich doch nichts dafür dass du keine Kultur hast oder willst … @interrobang


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:52
@interrobang

Gutes Essen -egal woher- wird sich nicht mal durch einen Atomkrieg wegbomben lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:53
@Aldaris
Ging mir auch so mit den Kilos als ich eine Weile im Ländle gelebt hatte ;)
Immer wieder nett wenn mal wieder zurückkommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:53
Jetzt bekomme ich hunger .. mein kleiner türkischer Laden hatte immer diese geile Knoblauch Wurst jam jam wie ist der Name mit leckeren Fladenbrot @liaewen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:54
Kultur verschwindet generell nicht, wenn sie gepflegt wird.
Jene, die unken, dass 'deutsche Kultur'(die nicht die gleiche ist wie vor 100 Jahren) verschwindet, sollten lieber diese Kultur pflegen, anstatt nur zu mosern. Oftmals interessieren sie sich nicht wirklich dafür ...

Da gehen sie dann lieber ins McDoof, anstatt ne gute deutsche Currywurst zu essen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:54
@spielmitmir
ich bin österreicher. wir nehmen uns unsere essenskultur von wem wir wollen einfach und es wird österreichisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:55
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wirtschaftflüchtlinge stellen die Hälfte der Flüchtlinge dar
Wieder einmal stellst Du etwas Unbewiesenes als Tatsache dar. Fakt ist, dass der Anteil nur sehr schwer zu ermitteln ist und es lediglich Schätzungen sind, dass das Verhältnis 50:50 ist.

Die Einzigen, die Google ausspuckt , die sowas felsenfest behaupten, es sei ne Tatsache sind CSU-Politiker, Pegida und die NPD.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:55
@spielmitmir
Ich schätze mal Sucuk mit Pide (Fladenbrot) ^^

@Aldaris
So ist es. Obwohl ich sagen muss, dass die ostdeutsche Küche (kenne ich von meinem Kollegen) für meinen Geschmack grässlich klingt :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:55
RICHTIG ... ein Traum @liaewen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jetzt haben die user hier wirklich angst das sie wegen den flüchtlingen ihre essenskultur verlieren?
Ja klar, das nennt man Pflege der Angstkultur. Das ist eine rituelle Zeremonie. Musst Du doch verstehen als religiöser Mensch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:58
@liaewen

Dann hast du noch nicht die wirklich östliche Küche genossen, z.B. aus der Ukraine. :D Übrigens liebe auch ich die türkische Küche, und damit meine ich jetzt nicht (nur) den Döner. In den Hautfarben unterscheiden wir uns vielleicht, aber nicht, was den Gaumenschmaus angeht. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:00
Ungarisches Gulasch @Aldaris OMG ... auch super lecker


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:01
@spielmitmir

Ja, ich muss jetzt irgendwas essen. Dringend.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:01
Ich denke man hat sich überrumpeln lassen.

Wenn man sich das Gesamtbild anschaut schwinden zwischen Flüchtling und Auswanderer die Grenzen. Ein Flüchtling ist ein an Leib und Seele bedrohter flüchtender, ein Wirtschaftsflüchtling ist auch ein Flüchtling, der dann in diesem Sinne nicht flüchtet sondern sein Land verlässt um in der Ferne seine Zukunft aufzubauen. So sehen sich Auswanderer als Flüchtlinge da sie ja auch von den Zu- wie Umständen des Landes flüchten. Aber und das muss man dann relativieren, besteht diesbezüglich ein Markt der wie üblich auf Angebot und Nachfrage aufbaut gewissen Bedürfnissen entspricht.

Im Sinne zu verstehen weshalb es so ist wie es ist bewegt man sich mit der Rosabrille im flauschigen Wolkenland. Bei der Bewegung von der ich rede dient der Ausdruck Flüchtling als Mittel zum Zweck und das zeigt nun mal auch die fordernde Haltung. Ich finde es ist nicht gut sich in der Position zu befinden auf den jeweiligen Moment reagieren zu müssen. Wenn sich solche Türen öffnen werden sich subversive Elemente auch ihre Gedanken machen. Deshalb wird hinschauen so falsch nicht sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:02
Ich gehe auch gleich mal zum Döner-Laden ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:03
und ich bestell mir was beim türkischen italiener, bringt dann einer aus pakistan vorbei

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:04
@Aldaris
Das kenne ich wirklich nicht! :D
Eigentlich findet man immer viele Gemeinsamkeiten wenn man sucht und findet ;)

Ich gehe arbeiten und esse meine Erdnüsse :D
Dann kanns wieder zurück zum Thema gehen ^^

@exbuddel
Kommt mir bekannt vor..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:05
oder n deutscher.

aber wenn mir n deutscher die türkische pizza bringt,
sry,
haha,
dann hat da was nicht geklappt

buddel


Anzeige

2x zitiertmelden