Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:30
@Glünggi

Natürlich kann das nur den Anfang darstellen, die Integrationsarbeit muss den 2. Schritt darstellen für alle die, denen Asyl gewährt wird.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:30
@Doors
Für Muslime ist das doch dann quasi wie für uns die Cola oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:31
@CurtisNewton
Ist einfach der wichtigste Punkt von allen... nur wird leider oft genau an dieser Stelle gespart.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:34
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:und bitte @paranomal ,
todenhöfer? echt?
Wie meinen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:34
@Glünggi

Klar wird in dem Artikel aber auch die Kurzsichtigkeit unserer Regierung zB bei dem Punkt, dass erst 09/14 in der Asylrechtsreform eine Umstellung der Vorrangigkeit von Sachleistungen auf Geldleistungen beschlossen wurde, die jetzt wieder gekippt werden soll.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:35
@Nessi96

Ja. Obwohl die auch jede Menge Cola vertilgen können. Übrigens auch Bier und Wein - Allah guckt ja nicht dauernd.
Die meisten Leute, die ich aus Syrien kenne, sind ungefähr so "muslimisch" wie hierzulande die Leute, die irgendwann mal getauft wurden und deren religiöses Engagement sich heute auf ein gelegentliches "Oh Gott!" beschränkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:42
@Doors
Eine Nachbarsfamilie aus meinem Haus stammt ursprünglich aus der Türkei. Die Leute feiern zwar das Zuckerfest, aber ansonsten wissen sie gar nicht mehr, wann ihre ganzen Feste und Feierlichkeiten sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:48
@CurtisNewton
Wusste gar nicht dass das erst vor nem Jahr beschlossen wurde.. jo ok das ist schon etwas fail... aber besser als stur darauf zu beharren


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kürzlich konnte Todenhöfer bei "Maischberger" wieder unwidersprochen behaupten, die USA hätten im Irak 1,6 Millionen Menschen umgebrach
http://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-terror/

Es gibt Zahlen die gehen weit über 2 Millionen …
Ich habe kein Problem mit Todenhoefer, da ich mich gerne aus verschiedenen Quellen informiere und auch... ich glaube nicht alles.
Im Grunde ist doch eines klar, durch diesen Krieg wurde erst der Startschuss gegeben, man hätte sich einsetzen können und das Land aufbauen, das ist nicht passiert demzufolge haben wir Flüchtlinge.
Es ist falsch ein Reporter anzugreifen, der ein Bild von der Tatsächlichen Situation liefert, sei es der Irak oder auch Syrien … ich fand das Interview mit Assad sehr aufschlussreich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Koalitionsausschuss hatte am 6. September 2015 Eckpunkte im Umgang mit der Flüchtlingsfrage beschlossen.

-Zur Unterstützung bei den Asylverfahren sollen in den kommenden drei Jahren 3.000 zusätzliche Stellen bei der Bundespolizei geschaffen werden.

-2.000 zusätzlichen Stellen soll es beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geben, um die Asylverfahren zu beschleunigen.

-Im Bundesfreiwilligendienst sollen 10.000 neue Stellen im Bereich der Flüchtlingsarbeit geschaffen werden.

-Insgesamt sechs Milliarden Euro stellt der Bund 2016 zusätzlich zur Verfügung. Drei Milliarden fließen, zur
Entlastung der Städte und Gemeinden, direkt an die Länder.

-Die Mittel für die Integration Asylsuchender auf dem Arbeitsmarkt sollen erhöht werden. Neben den Integrationskursen soll auch die berufsbezogene Deutschförderung mehr Mittel bekommen.

-Kosovo, Albanien und Montenegro sollen durch Gesetzesänderung zu sicheren Herkunftsstaaten bestimmt werden.

-Die maximale Aufenthaltsdauer in Erstaufnahmeeinrichtungen soll von drei auf sechs Monate heraufgesetzt werden. Asylbewerber aus sicheren Herkunftsländern, die in der Regel kein Asyl rechtfertigen, sollen nicht mehr in die Landkreise und Kommunen verteilt werden, sondern bis zum Ende des Verfahrens in den Erstaufnahmeeinrichtungen bleiben und von dort zurückgeschickt werden.

-In Erstaufnahmeeinrichtungen sollen "so weit wie möglich" Sachleistungen statt Bargeld ausgegeben werden. Geld soll maximal einen Monat im Voraus bezahlt werden. Für ausreisepflichtige Ausländer ohne Duldung sollen die Sozialleistungen reduziert werden.

-Die Länder sollen bei der Einrichtung von weiteren 150.000 Plätzen in Erstaufnahmestellen unterstützt werden.

-Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsstaaten sollen dann in Deutschalnd arbeiten können, wenn sie einen Arbeitsplatz oder Ausbildungsvertrag nachweisen können.

-Ein Beschleunigungsgesetz soll für einen befristeten Zeitraum Abweichungen von Baustandards ermöglichen.

Das Gesamtpaket mit allen Maßnahmen soll im Oktober 2015 von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden.
Gut .. wurde Zeit, in der Hoffnung das da mal bissi Schwung reinkommt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bin echt überrascht dass Du so kulinarisch bist.. ich dachte Du ernährst Dich nur von Armeekonserven :D
@CurtisNewton
Naja gibt ja auch Syrische Konserven.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Klar wird in dem Artikel aber auch die Kurzsichtigkeit unserer Regierung zB bei dem Punkt, dass erst 09/14 in der Asylrechtsreform eine Umstellung der Vorrangigkeit von Sachleistungen auf Geldleistungen beschlossen wurde, die jetzt wieder gekippt werden soll.
Ja, weil sie die Umsetzung der Sachleistungen nicht vernünftig hinbekommen.
Wenn mir jemand einen Fresskorb schenkt, dann mag ich auch nicht unbedingt alles daraus essen.

Wenn man den Asylbewerbern ermöglicht, in asiatischen oder afrikanischen Läden einzukaufen, dann gibt es keine Probleme. Kann man z.B. mit Prepaidkarten bewerkstelligen ohne Bargeld und man schenkt diesen Shops die Kartenlesegeräte ...
Damit spart man sich auch eine Menge Bürokratie, Arbeitskräfte und Zusatzkosten ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:17
@spielmitmir

oh man du greifts da immer Quellen raus.

ist ja unheimlich.

Bei näherer Betrachtung kommt das mit den 13 mio nicht hin.

gut außer man rechnet jedes Todesopfer eines Betroffenen Landes diverse Militäraktionen zu auch wenn er beim Duschen ausgerutscht ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:18
@Issomad
Einerseits will die Politik, dass sie auf Biegen und Brechen integriert werden, und jetzt sollen sie das Gegenteil tun und die Leute in genehme Läden schicken?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:20
@Issomad

oh bitte das meiste gibt es auch hier in regulären Märkten. WEnn man nicht gerade mit Schweiefleisch um die Ecke kommt dürfte es wenig Probleme geben.

Das ist überigens mein Favorit warum es da nicht läuft, weil sie das Schwein nicht nutzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:21
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Einerseits will die Politik, dass sie auf Biegen und Brechen integriert werden, und jetzt sollen sie das Gegenteil tun und die Leute in genehme Läden schicken?
Nein, man will sie nicht hinschicken, sondern die Leute gehen da hin, weil sie dort ihr gewohntes Essen bekommen ...

Was meinst du wohl, wo die Nahrungsmittel in den Fressboxen für Asylbewerber in Niederbayern herkommen? Alle vom selben Zulieferer. Scheinen zudem ziemlich minderwertig zu sein. Der Aufwand, die zusammenzustellen, ist auch ziemlich hoch ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:24
@Issomad
Wenn ich gerade über Mazedonien und Ungarn geflohen wäre, dann wäre ich erstmal froh, dass ich überhaupt aufgenommen und versorgt wäre. Nem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul. Und außerdem kann es denjenigen Menschen, die sich so frech beschweren, nicht so schlecht gehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:25
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn ich gerade über Mazedonien und Ungarn geflohen wäre, dann wäre ich erstmal froh, dass ich überhaupt aufgenommen und versorgt wäre. Nem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul. Und außerdem kann es denjenigen Menschen, die sich so frech beschweren, nicht so schlecht gehen.
Es geht gar nicht um die Menschen, die gerade angekommen sind, sondern eher um Menschen, die schon eine Weile in den Flüchtlingsheimen sind ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:25
@Issomad
Trotzdem finde ich:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn man nicht gerade mit Schweiefleisch um die Ecke kommt dürfte es wenig Probleme geben.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:26
Wenn das Fleisch so zäh ist, dass man es stundenlang kochen muss, ist das nicht sehr angenehm ...

Einen Mindeststandard an Qualität kann man für das Geld (Anspruch auf 143 € im Monat für Essen und Getränke für einen Alleinstehenden) wohl verlangen.
Ich habe den Eindruck, dass da noch gespart wird ...


Anzeige

melden