Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:05
@spielmitmir
So da du mir ja nichts glaubst hier mal ein paar gute Artikel von Friedensdemo Watch und Welt zu eingeschleusten Terroristen und Todenhöfer, alles fein säuberlich dort auch mit Quellen und co.:

1.
Florian Rötzer für Telepolis nahm sich der Story der erst von "Sputnik" und dann von "Anonymous" übernommen Story der "Sunday Express" und ihrer politischen Hintergründe an:

[tp] Die britische Zeitung Sunday Express, vergleichbar der Bild-Zeitung, verbreitet eine Story, nach der ihr ein "syrischer Mitarbeiter" des Islamischen Staats berichtet habe, dass man mit den Flüchtlingsströmen über die Türkei und Griechenland angeblich mehr als 4000 IS-Kämpfer nach Europa schmuggeln konnte. "Wartet nur", soll der 30-Jährige gesagt haben. Die Kämpfer seien einsatzbereit und der Beginn einer Racheaktion für die Luftangriffe auf den IS.

Die Story klingt ganz nach IS-Propaganda, die von der britischen Zeitung weitergereicht wird. Schon allein die Zahl von 4000 eingeschmuggelten Kämpfern hat mehr von einem Märchen aus Tausend und einer Nacht als von möglicher Wirklichkeit. Es beschleicht einen aber noch ein anderer Verdacht, wenn man liest, dass der angebliche Mitarbeiter gesagt haben soll, der IS beute die "Großzügigkeit der reichen Länder gegenüber Flüchtlingen aus, um nach Europa zu gelangen". [...] Erst vor wenigen Tagen hatte Ukip-Chef Nigel Farage, wie das gerne rechte und ausländerfeindliche Politiker suggerieren, noch davor gewarnt, dass der IS mit den Flüchtlingsströmen Europa mit Kämpfern "überfluten" könne, um dabei Merkels Großzügigkeit zu kritisieren. Das sei eine sehr realistische Sorge, die Briten sollten "nicht zulassen, dass unser Mitgefühl die Sicherheit gefährdet".[...]

BND-Chef Gerhard Schindler erklärte gegenüber Bild, es gebe keine erhöhte Terrorgefahr durch die Flüchtlingswelle: "Wir haben derzeit keine konkreten Hinweise darauf, dass unter den Flüchtlingen Terroristen sind." Es sei aber nicht auszuschließen, dass sie die "vorhandenen Schleuserstrukturen" nutzen. Gefahr gehe von deutschen IS-Rückkehrern aus, andere IS-Kämpfer würden wohl eher "mit gefälschten oder gestohlenen Papieren und einem Flugticket" reisen und sich nicht unter die Massen auf dem gefährlichen und anstrengenden Weg mischen.[/tp][5]

https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/903637996357124:0
2.
Ihm zufolge ist die Ursache für den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung im Nahen Osten ein zentraler Plan der USA, die arabische Staatlichkeit zu zerstören. Todenhöfers Logik ist simpel: Da in seiner Sicht der Islam eine durchweg edle und friedfertige Religion und Kultur ist, müssen islamische Gewalttäter von bösen Mächten westlicher Zersetzung zu ihren Schandtaten angestiftet worden sein – oder sie machen damit nur ihrer Verbitterung darüber Luft, wie unmenschlich sie und ihre Glaubensbrüder von den teuflischen Drahtziehern in Washington behandelt werden.

Kürzlich konnte Todenhöfer bei "Maischberger" wieder unwidersprochen behaupten, die USA hätten im Irak 1,6 Millionen Menschen umgebracht. Wie immer er auf diese fantastische Zahl kommt – wahr ist indes, dass die allergrößte Zahl der Opfer seit dem US-Einmarsch in den Irak auf das Konto islamistischer und sektiererischer Terroristen geht, die damit einen Bürgerkrieg zwischen Schiiten und Sunniten provozieren wollten.

Wieso der Terror seit dem US-Abzug aus dem Irak schlimmer denn je wieder aufbrandete, erklärt Todenhöfer nicht. Er und andere deutsche "Experten" beharren stattdessen darauf, auch der IS sei ein Produkt der US-Intervention. Tatsächlich aber war es den USA seit 2007 gelungen, den Terror im Irak merklich einzudämmen und – mithilfe sunnitischer Clanchefs, die dafür großzügig bezahlt wurden – al-Qaida aus dem Land zu vertreiben. Doch der überstürzte US-Abzug 2011 gab dem Terrorismus erneut das Feld frei, der bald mit dem in Syrien verschmolz.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145797348/Das-falsche-Gerede-von-der-Schuld-des-Westens.html


Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:07
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:dann hat da was nicht geklappt
Ne genau dann hats eben geklappt ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:09
@Glünggi
nee, in meinem herrenmenschenbild ist da n fehler.

und bitte @paranomal ,
todenhöfer? echt?

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:12
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:aber wenn mir n deutscher die türkische pizza bringt,
sry,
haha,
dann hat da was nicht geklappt
Lustig, wenn ich etwas beim Italiener bestelle, bringt das öfter mal ein deutscher Rentner(oder nahe am Rentenalter) vorbei ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:12
@exbuddel
Sortierst Du die Gummibären immer zuerst nach Farben bevor Du sie isst? :D
Das Beste für die Integration ist mMn die Durchmischung... das ist dann auch Multikulti.
Nach Ethnien sortierte Gesellschafften sind nach Ethnien sortierte Gesellschaften und kein Multikulti

@Issomad
Bei uns kannst wirklich Pizza von Türken oder Inder haben... ist doch normal?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:12
Ich geh jetzt indisch Essen. Chicken Tandoori. JamJam. Freu mich schon auf die syrischen Restaurants nächstes Jahr. Danach kühles bajuwarisches Bier. Teutonisch-rein. Tschö Kulturbanausen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:14
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Freu mich schon auf die syrischen Restaurants nächstes Jahr.
:D Aber das ist doch mal interessant, ob es wirklich mal so Restaurants und Läden mit syrischen Spezialitäten gibt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:15
@paranomal

wow, die Leute würden bei Allmy gar nicht auffallen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:16
@Nessi96
Wir haben die strasse entlang einen Libanesen... Eventuel hat der auch Syrische spezialitäten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:So da du mir ja nichts glaubst hier mal ein paar gute Artikel von Friedensdemo Watch und Welt zu eingeschleusten Terroristen und Todenhöfer
Eingeschleuste Todenhöfer will ich hier auch nicht haben ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:17
NAja Syrische Küche ist für die Vegetarier intessant.

ist aber traurig das es immer nur beim Essen bleibt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:17
@interrobang
Ich gehe sowieso davon aus, dass sich syrisches Essen wohl nicht allzu gravierend von türkischen Spezialitäten unterscheidet?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:18
http://www.syrien.de/Land--Leute/Essen--Trinken/ (Archiv-Version vom 02.09.2015)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:19
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Aber das ist doch mal interessant, ob es wirklich mal so Restaurants und Läden mit syrischen Spezialitäten gibt...
Gibt's schon lange:

https://www.google.de/search?q=syrische+restaurants+hamburg&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=852&source=lnms&sa=X&ved=0CAUQ_AUoAGoVChMIu9PKptTsxwIVgxYsCh3VSw9R&dpr=1


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:22
@paranomal

Querfront - Sputnik - Pegida die ziehen mittlerweile am selben Strang...

@Fedaykin

Also Todenhöfer dürfte hier nun wirklich nicht auffallen...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ihm zufolge ist die Ursache für den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung im Nahen Osten ein zentraler Plan der USA, die arabische Staatlichkeit zu zerstören.
Quelle siehe oben


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:22
@Doors
Tatsächlich. Das hätte ich gar nicht gedacht. Ich selbst lebe sowieso in einer kleinen Stadt, in der es mal ne Dönerbude oder einen Italiener gibt, aber das war's dann auch schon. Düsseldorf ist direkt um die Ecke, aber da komme ich so selten hin. Da gibt es alle möglichen Restaurants, generell in jeder Großstadt. Aber dass es syrische Restaurants gibt, war mir neu


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:23
@Nessi96

na dann Probier mal die RUmänische Küche im Duisburger Schlemmerviertel Marxloh.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:24
Hier mal eine Auflistung der derzeit diskutierten Ansätze zur Bewältigung der "Flüchtlingskrise" in Deutschland
Der Koalitionsausschuss hatte am 6. September 2015 Eckpunkte im Umgang mit der Flüchtlingsfrage beschlossen.

-Zur Unterstützung bei den Asylverfahren sollen in den kommenden drei Jahren 3.000 zusätzliche Stellen bei der Bundespolizei geschaffen werden.

-2.000 zusätzlichen Stellen soll es beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geben, um die Asylverfahren zu beschleunigen.

-Im Bundesfreiwilligendienst sollen 10.000 neue Stellen im Bereich der Flüchtlingsarbeit geschaffen werden.

-Insgesamt sechs Milliarden Euro stellt der Bund 2016 zusätzlich zur Verfügung. Drei Milliarden fließen, zur
Entlastung der Städte und Gemeinden, direkt an die Länder.

-Die Mittel für die Integration Asylsuchender auf dem Arbeitsmarkt sollen erhöht werden. Neben den Integrationskursen soll auch die berufsbezogene Deutschförderung mehr Mittel bekommen.

-Kosovo, Albanien und Montenegro sollen durch Gesetzesänderung zu sicheren Herkunftsstaaten bestimmt werden.

-Die maximale Aufenthaltsdauer in Erstaufnahmeeinrichtungen soll von drei auf sechs Monate heraufgesetzt werden. Asylbewerber aus sicheren Herkunftsländern, die in der Regel kein Asyl rechtfertigen, sollen nicht mehr in die Landkreise und Kommunen verteilt werden, sondern bis zum Ende des Verfahrens in den Erstaufnahmeeinrichtungen bleiben und von dort zurückgeschickt werden.

-In Erstaufnahmeeinrichtungen sollen "so weit wie möglich" Sachleistungen statt Bargeld ausgegeben werden. Geld soll maximal einen Monat im Voraus bezahlt werden. Für ausreisepflichtige Ausländer ohne Duldung sollen die Sozialleistungen reduziert werden.

-Die Länder sollen bei der Einrichtung von weiteren 150.000 Plätzen in Erstaufnahmestellen unterstützt werden.

-Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsstaaten sollen dann in Deutschalnd arbeiten können, wenn sie einen Arbeitsplatz oder Ausbildungsvertrag nachweisen können.

-Ein Beschleunigungsgesetz soll für einen befristeten Zeitraum Abweichungen von Baustandards ermöglichen.

Das Gesamtpaket mit allen Maßnahmen soll im Oktober 2015 von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden.
https://www.lpb-bw.de/fluechtlingsproblematik.html


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:26
@Nessi96

Getränketipp, von "meinen" Syrern empfohlen:

http://www.kippreport.com/fcs/vimto-vs-rooh-afza/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 16:28
@Fedaykin
Bin echt überrascht dass Du so kulinarisch bist.. ich dachte Du ernährst Dich nur von Armeekonserven :D
@CurtisNewton
Tönt doch gar nicht so übel auf den ersten Blick ?
Wichtig ist einfach dass man den Bereich "Flüchtlingsarbeit" nicht vernachlässigt... dann braucht man auch weniger Polizei ;)


Anzeige

1x zitiertmelden