Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:36
@FF
Die Aussage kam von der Polizei nicht von mir.
http://www.focus.de/politik/deutschland/nicht-nur-duisburg-betroffen-no-go-areas-in-deutschland-in-diese-viertel-traut-sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:37
@Grenox
du, die haben genug leute mit europäischen pässen. und araber kommen auch oft als touristen. was glaubst du den? das die mit kalaschnikov ankommen? Sprengstoff kannst du dir billigst aus dem supermarkt herstellen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich hoffe auch, dass das niemand hier bezweifelt.
Eine grundsätzliche Aufnahme wird hier wohl kaum jemand bezweifeln. Allerdings muss man auch schauen, ob man püberhaut über genug Ressourcen verfügt, die Menschen unterzubringen (laut Politik ist dies möglich) und ob man die Menschenmassen "winterfest" unterbringen kann.

Ich habe keine Lust, in ein paar Monaten ständig Fotos von Erfrorenen ansehen zu müssen, wenn ich den Fernseher einschalte.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:37
@all
Ungarn versetzt seine Polizei an der Südwestgrenze in erhöhte Alarmbereitschaft wegen der deutschen Grenzkontrollen. Alle Polizeibeamte von sechs Verwaltungsbezirken müssen innerhalb von zwei Stunden auf ihren Diensstellen auftauchen.

Gibt noch keinen Link dazu, ist eine Eilmeldung auf N24, nach deren Aussage ist die Quelle das Staatsfernsehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:38
@inspektor

Hatten wir in D denn vorher einen wirklich guten überblick?

Asylbewerberheime haben gebrannt, der NSU hat gemordet, und in Frankreich bekommt man anschläge auch ganz ohne asylanten hin.

Wenn es hier einen anschlag gibt, dann sicherlich nicht wegen der flüchtlinge.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:38
@Wolfshaag
Diese ganze gespielte Dramatik immer. Und am Ende wird doch alles nur halbherzig gemacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:38
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich finds extrem amüsant, dass auf einmal Seehofer, der mehr Scheisse in seiner Laufbahn gebaut hat als es je Flüchtlinge tun könnten jetzt so wahnsinnig wichtig genommen wird. Ehrlich, wie kann man nur auf den hören? Dieser Typ hat überhaupt nix auf die Kette bekommen und nun soll er wissen was zu tun ist? Wie lächerlich ist das denn? :D
Naja seine Meinung ist ja vor allem, dass es so nicht weiter gehen kann, wegen Überförderung der Behörden etc. Sein "Plan" besteht nur darin, wieder die bestehenden Richtlinien innerhalb der EU einzusetzen.
Jemand anderes, der sich Sorgen macht: (hoffe du hast gegen diese Person nicht auch Vorbehalte)
http://www.tz.de/muenchen/stadt/fluechtlinge-muenchen-kvr-chef-blume-beyerle-das-geht-nicht-mehr-lange-gut-tz-5503635.html


Zum IS:
Der wird nicht wirksam von der Nato und dem Westen bekämpft, weil er ein Produkt derselbigen sind und dieser einen bestimmten Sinn erfüllt. Er wird von Nato Ländern, deren Geheimdiensten und deren Partner Ländern (Golf-Staaten) gefördert.
Wenn man anderer Meinung ist, dann sollte man mir erklären, woher die sonst die Mittel haben, zwei Länder halb zu überrennen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:40
@derpreusse

Ich kenne sowohl Duisburg Marxloh, als auch die Dortmunder Nordstadt und Altenessen. Da sind Areale, wo die Polizei keine wirkliche Kontrolle mehr hat. Die gehen rein, wenn sie gerufen werden, aber da findet überall offen Drogenhandel und Prostitution statt. Was Marxloh angeht, wurde das, soweit ich weiß, auch von offizieller Seite angemahnt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein schwaches europa braucht russland oder die USA; ein starkes Europa wird gebraucht.
Liegt Amerika etwa in Europa und wo sind deren Geopolitischen Ziele ? nein wir brauchen Amerika nicht, als Partner ja aber sicherlich nicht in innerlichen Fragen Europas.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein von Russland abhängiges europa ist keinesfalls stabil.
warum ? einfach nur so
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann über enge zusammenarbeit sprechen, aber jetzt nach dem Ukraine konflikt ist militärische zusammenarbeit absolut ausgeschlossen, und das nicht wegen irgendeinem hohen ross.
Immer schön alle Seiten betrachten und nicht einseitig werden …


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:41
@Aldaris
Und das sind ja nicht die einzigen. Gibt ja die schöne Miri Familie hier in Bremen. Bei denen sind die offiziellen Stellen auch machtlos. Zieht sich durch ganz Deutschland das ganze.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:42
@kurai
nope. die arabischen golfstaaten helfen denen aber nicht die natostaaten. ansonszen bring quellen dafür.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:42
Es ist gut, dass es Parteien, wie die CSU gibt. Dort schaltet man wenigstens noch den Verstand ein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:43
Haben die Familien eigentlich Kohle? Kann man da irgendwie was verdienen :D ?

Solange es nicht so läuft wie in Schweden ist ja alles gut:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=6233725 (Archiv-Version vom 18.08.2015)


:D :D Das Strafmaß für Handgranaten wurde erhöht, war scheinbar früher nicht so ein Ding mal mit ner Granate bedroht zu werden!
Die haben schon kleine Bürgerkriege Städteweise


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:43
@derpreusse

Was mir grad noch einfällt, ist, dass in Marxloh für die größeren Mieteinheiten vermehr private Sicherheitsdienste eingesetzt werden - die dann abends einfach patroullieren, weil sich die Menschen nicht mehr sicher fühlen. Das lief vor einiger Zeit in einer SPIEGEL-Reportage.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:45
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Es ist gut, dass es Parteien, wie die CSU gibt. Dort schaltet man wenigstens noch den Verstand ein.
Das Video von Seehofer , ne Seite zuvor zeigt wie bedrückt er ist und als er sagte „es wird sehr schwer werden“ das alles ist nicht gut …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:45
@derpreusse
Was Dein Link hergibt: Es gibt ein Viertel, in das die Polizei nicht gerne fährt. Von No-Go-Areas dort oder gar anderswo keine Rede. Auch der Focus beherrscht die Kunst der überzpitzenden Schlagzeile.
Duisburg-Marxloh ist einschlägig bekannt. Doch auch in anderen Städten in Nordrhein-Westfalen gibt es Viertel, in die Polizisten nur ungerne fahren:
(Folgt eine Auflistung von Vierteln, die explizit nicht als No-Go-Areas bezeichnet werden können) http://www.focus.de/politik/deutschland/nicht-nur-duisburg-betroffen-no-go-areas-in-deutschland-in-diese-viertel-traut-sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:46
@FF
Kannst ja mal eine Deutschland Tour durch die ganzen nicht-no-go areas machen und dann hier davon berichten. Würde mich brennend interessieren was dabei rumkommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:49
@derpreusse
in den "nicht-no-go-areas" in berlin war ich schon in jeden und hab überal was gegessen. is net dort.

mein vater wohnt nur in wedding. laut ihm isses dort sehr angenehm. is ja glaub ich auch so verrufen..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:49
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und Angela Merkel hat das Schutzgitter auf dem Brunnen entfernt.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:49
@interrobang
Naja dann lügt die Polizei wohl.


Anzeige

melden