Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:24
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mich würde halt mal interessieren, wie viele Einwanderer es eurer Ansicht nach braucht, damit sie eine ernsthafte Bedrohung für ein Land mit 80 Millionen Einwohnern darstellen können?
Wieviele Leute braucht es, um eine U-Bahn mit 200 Mitfahrenden zu terrorisieren?
So wie Du argumentierst, müssten es 100 sein (Nur Mehrheiten haben einen Effekt).
Tatsächlich reichen aber 5. Oder auch einer.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:25
@Eldschi
Ja...schon ärgerlich wenn Rassisten nicht mal mehr stolz darauf sein wollen Rassisten zu sein...Ethnopluralisten nennen sich Rassisten jetzt
"Hey du ethnopluralistisches Endausscheidungsorgan!"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:26
@z3001x
Wie du argumentierst ist allerdings insofern unsinnig, dass wir über Flüchtlinge und nicht über Terroristen reden?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:27
Ich rechne mit Millionen....denn die Zahl 800.000 bis ende 2015 ist ja nun schon nicht mehr aktuell...und da ja am 1. Januar 2016 nicht Schluss ist sondern wieder hunderttausende ins Land drängen werden..gehe ich von Millionen aus...seit 2013 kamen bislang schon 1 Million aus diesen Gebieten...diesjahr nun nochmal locker ne million und nächstes jahr reisst die welle nicht ab...afrikaner stehen auch auf der matte..die werden nur grad einfach ausgeblendet.

Zeigt mir doch mal schnell meine Hetze bitte.....ist es Hetze wenn ich sage ich gebe meine Heimat nicht so einfach auf und kehr ihr den Rücken zu??? Ist es an dir vorbeigegangen das diese Landsleute auf Grund ihrer Religion schwer integriebar sind??: Sie möchten kein Schweinefleich und keinen Minirock....sie möchten ihre traditionen und kultur hier weiterleben....natürlich sind sie auch viel gebärfreudiger als der engstirnige deutsche...deshalb hab ich sorge um meine kinder und enkel...stösst hier leider nicht auf offene ohren..

Berlin neuköln und duisburg marxloh war gestern.....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:28
Seehofer sagt, die massenhafte Einreise war ein Fehler. Deutschland steht vor einer Krise. Die haben keinen Plan, sagt er. Als besorgter Bürger kommt man da schon ins Grübeln...
http://www.welt.de/videos/article146324429/Seehofer-kritisiert-Merkel-Das-war-ein-Fehler.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:29
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:
Mich würde halt mal interessieren, wie viele Einwanderer es eurer Ansicht nach braucht, damit sie eine ernsthafte Bedrohung für ein Land mit 80 Millionen Einwohnern darstellen können?
Es geht meines Erachtens nicht um die relative Menge (also nicht bezogen auf die Einwohner), sondern um die absolute Menge.
Und da denke ich schon, je mehr es sind, welche nicht von heute auf morgen integrierbar sind, desto mehr sozialer Sprengstoff gibt es (zumindest als Potential).
Oder siehst du das nicht so?

Ich meine, schon alleine wenn man die Massenunterkünfte betrachtet: Es ist doch ein großer Unterschied, ob darin 100 drin sind oder 10000 "auf einem Streich" oder nicht?
Da spielt es gar nicht so groß eine Rolle wieviele Einwohner eine Stadt hat, es macht ganz einfach die Masse in dem jeweiligen Heim/Lager.

Dazu noch mal das hier:
Zitat von EldschiEldschi schrieb:..und das erinnert mich stark an die Situation in Schweden..jeder der dagegen redet wird gleich als Rassist abgwertet...verrückte Welt...es gibt nicht nur Wilkommenskultur und randalierende Wutbürger....es gibt auch den normalen Mittelstand der einfach nur Sorge hat und sich von der Politik alleingelassen fühlt...den in der Politik hat noch keiner das bestreben gehabt die Bevölkerung aufzuklären bzw den Versuch unternommen Ängste zu nehmen..aufzuklären....stattdessen bekommt man mit das da oben auch nichts mehr geregelt wird und bekommt aus der regierung nur hiobsbotschaften wie "baldige ernsthafte Notlage" .."verherrende Folgen" usw zu hören....das ist sehr gefährlich die eigene Leute so hängen zu lassen.....und der Innenminister setzt dem ganzen noch die Krone auf wenn Äusserungen kommen...wenn wir nicht das Tempo rausbekommen ist die belastungsgrenze bald erreicht...
@Ilvi
Optimist schrieb:
Aber wie stellst du dir vor, wie die oben beschriebenen Situationen zu stemmen sind, wenn ständig neue Menschen nachkommen und diejenigen welche schon da sind noch nicht mal ansatzweise integriert, geschweigedenn in Arbeit gebracht werdenkonnten?
(Von Wohnungen wollen wir gar nicht erst anfangen, alles total utopisch)

--->
Es reicht wenn alle ein wenig zusammen rücken.
Wie stellst du dir das genau vor? Und für welchen Zeitraum? (Montate, Jahre...)?
Als anno dazumal in D Flüchtlinge vom Osten (z.B. Sudetendeutsche) aufgenommen worden waren, war das kein Dauerzustand, wenn Familien zusammengerückt sind.
Zudem sprach man die gleiche Sprache.... Man musste diese Menschen nicht erst integrieren...

Wie stellst du dir es also vor, in Großblöcken jedem Mieter jemanden reinsetzen?
Meinst du wirklich das könnte gut gehen, wenn man sich nicht verständigen kann?
Zitat von IlviIlvi schrieb:Hat ja keiner gesagt das es leicht werden wird. Keine Frage, es werden harte Zeiten auf uns zu kommen. Wer das noch nicht erkannt hat, geht blind durchs Leben.
Etliche Probleme die jetzt schon vorhanden sind, werden sich vermutlich verdoppeln.
Ok, verdoppeln ist übertrieben aber steigern werden sie sich.
nein nein, verdoppeln sehe ich noch als untertrieben an, ansonsten stimme ich hier zu.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber wie lange, hast du gedacht kann man Menschen
ausbeuten bis sie aufstehen?
Ist doch im Grunde alles Hausgemacht.
Man kann sagen: Ham wir wollen, ham wir bekommen.
Hast du mal daran gedacht, dass diese ganze Ausbeutung seitens der Industrie, Finanzelite und Politik erfolgte und Lieschen Müller lediglich Billig-Produkte kauft, weil sie gar nicht anders kann mit ihrem Dumpinglohn?

Aber wer muss nun diese ganze Misere ausbaden? Immer das Volk muss es (das inländische aber auch das ausländische). Die Finanzelite und Industrie jedenfalls NICHT. Findest du das okay?
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und mit Hausgemacht, hast auch gleich eine Antwort auf deine andere Frage :D
Auf welche Frage meinst du? weiß jetzt echt nicht was du meinst?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:31
@Eldschi
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Ich rechne mit Millionen....
Davon auszugehen, dass ein- zwei Millionen Zuwanderer die Kultur eines 80-Millionen-Staates ernsthaft bedrohen könnte, ist rein rechnerisch ungefähr so realistisch, als würdest du ne Party für 100 Gäste planen und würdest dann in Panik ausbrechen, dass das Essen nicht reicht, weil zwei uneingeladene zusätzlich kommen...
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Sie möchten kein Schweinefleich
Ich auch nicht. Bedrohe ich jetzt deine Kultur?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:38
@Eldschi
Ich möchte auch kein Schweinefleisch,ich will Elephantensülze,und ich hasse das Kirchengeläute,morgens,mittags,abends,nachts,was soll der öffentliche Kirchenterror,in nem Staat wo Religion und Staat angeblich getrennt sind???
Ich will Bierbrunnen,und mein Koks und Heroin aus dem Kaugummiautomaten ziehen
Alter ich bin noch viel schwerer integrierbar und ich bin Deutscher...ich bin 48 und nicht integriert,ihr wollt doch gar nicht integrieren, ihr wollt gleich machen und alles ausrotten was eure Mittelmäßigkeit unterläuft oder überragt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:38
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: als würdest du ne Party für 100 Gäste planen und würdest dann in Panik ausbrechen, dass das Essen nicht reicht, weil zwei uneingeladene zusätzlich kommen...
da reicht schon eine Person oder ne paar linksradikale um die Sau rauszulassen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:39
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Hetze????!!!!
Zitat von EldschiEldschi schrieb:aber viel wahrscheinlicher schreiben im Auftrag...Rotfront!!!
Zitat von EldschiEldschi schrieb:jeder der hier mal seinen Ängsten und offene Unmut kund tut, wird gleich wieder die Nazikeule über den Kopf gezogen...von mir aus könnt ihr mich hier kicken und sperren und sonstwas veranstalten....ihr macht euren job ja krampfhaft gut aber die stimmung in der bevölkerung sieht leider schon ganz anders aus...und das wird leider auch bald offiziell!!!
Was ist das denn bitte für ein Stil? Ist dir das beim nochmaligen Lesen nicht selbst peinlich?
Über die katastrophale Grammatik und die inflationäre Verwendung von Satzschlusszeichen könnte ich ja noch hinwegsehen (wahrscheinlich zu oft die Nazikeule auf den Kopf bekommen), aber Leuten, die anderer Meinung sind, irgendeinen Schwachsinn zu unterstellen und sich selbst als Opfer darzustellen, ist echt arm, jedoch typisch für "besorgte Bürger" aka Fremdenfeinde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:40
Seehofer sieht aus wie ein gebrochener Mann, die wirkliche Lage ist anscheinend katastrophal. Hat er etwa Insiderwissen?
http://www.welt.de/videos/article146324429/Seehofer-kritisiert-Merkel-Das-war-ein-Fehler.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:40
@raitoningu

Nein das machst du nicht....aber mit solcher Zahlenjonglage 80 millionen : 2 millionen verharmlost du die sache absolut NICHT.....es brauch noch viel weniger um ein Land zu destabilisieren.

Ne Schafsherde brauch auch nur 1en Wolf um die Herde in Angst & Panik.zu versetzen...ist jetz wahrscheinlich.schon wieder Hetze und dumm...kann sein..ist schon spät und ich betrunken....dont care

Good night


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:41
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wie du argumentierst ist allerdings insofern unsinnig, dass wir über Flüchtlinge und nicht über Terroristen reden?
Du stelltest die Frage, ab welcher Anzahl Flüchtlinge eine ernsthafte Bedrohung für 80 Millionen darstellen würden.
Mein Bild mit den terrorisierenden Fahrgästen, die ja keine Terroristen sind, sollte Dir nur vor Augen halten, dass die Annahme, dass viele Menschen nur durch eine in etwa gleichgroße Anzahl in Bedrängnis oder Angst oder whatever gebracht werden könnten, ziemlich kühn ist.
Je nachdem, um was es sich für ein Ereignis handelt, können auch sehr wenige Menschen eine sehr große Beeinträchtigungen für ganz viele bewirken.
Der andere Punkt ist, dass sich die Neuankömmlinge ja nicht gleichmäßig verteilen werden. Migranten wohnen überwiegend in Ballungszentren, viel weniger auf dem Land, und in diesen wird sich die Quote eben weiter erhöhen, so dass es eben noch mehr Viertel oder ganze Städte geben wird, in denen man eine sehr hohen Anteil haben wird, häufig über 50%.
Die Probleme die es in diesen Viertel gibt werden sich halt verstärken und potenzieren, hinzukommen werden neue Spannungen unter unterschiedlichen Migrantengruppen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:42
@Eldschi
Neukölln ist ein absolutes Hipsterpflaster,da will jeder hin weils da so heil ist und mittelmäßige Arschlöcher alle vertrieben worden sind


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:42
Wenn es schon um Zahlen geht: In New York hat eine Handvoll Terroristen ausgereicht, um die Twin Towers mit 3000 Leuten auszuradieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht meines Erachtens nicht um die relative Menge (also nicht bezogen auf die Einwohner), sondern um die absolute Menge.
Und da denke ich schon, je mehr es sind, welche nicht von heute auf morgen integrierbar sind, desto mehr sozialer Sprengstoff gibt es (zumindest als Potential).
Oder siehst du das nicht so?
Nein, ich finde es ziemlich unsinnig, sich da auf die absolute Menge zu fokussieren.
Denkst du, die Auswirkungen auf die Gesellschaft wären die gleichen, egal ob zwei Millionen Migranten nach Deutschland - mit 80 Mio Einwohnern - kommen, oder die gleiche absolute Menge beispielsweise in ein Land mit nur fünf oder acht Millionen Einwohnern?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meine, schon alleine wenn man die Massenunterkünfte betrachtet: Es ist doch ein großer Unterschied, ob darin 100 drin sind oder 10000 "auf einem Streich" oder nicht?
Da spielt es gar nicht so groß eine Rolle wieviele Einwohner eine Stadt hat, es macht ganz einfach die Masse in dem jeweiligen Heim/Lager
Dass die Mengen, die in kurzer Zeit hier ankommen uns momentan vor ernsthafte logistische Probleme stellen, weil man sie sehr kurzfristig irgendwo unterbringen muss, stelle ich gar nicht infrage.
Nur finde ich die Darstellung vieler Weltuntergangs-Propheten, wir würden sinngemäß bald alle regelrecht von Flüchtlingen "überrollt" werden nach wie vor ziemlich lächerlich, wenn man sich einfach nur mal die nüchternen Zahlen betrachtet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:45
@z3001x
Ich hab nie geschrieben, dass ich annehmen würde, die Zahlen müssten in etwa gleich groß sein.
Aber sie sind ja bisher nicht mal auch nur annähernd vergleichbar.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:45
Zitat von EldschiEldschi schrieb:ist jetz wahrscheinlich.schon wieder Hetze und dumm...kann sein..ist schon spät und ich betrunken
So mögen wir unsere besorgten Bürger.
Erstmal schön dicht saufen und dann anonym im Internet hetzen.
Du bist der Prototyp.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:45
@matula73
Seehofer steht vor den Scherbenhaufen der Autobahnauffahrt und der Herdprämie,jetzt versucht er auf dem Rücken der Flüchtlinge zu retten was zu retten ist


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:deine Glaubwürdigkeit haben wir ohnehin durch den Kakao gezogen nachdem du sie aus freien Stücken der Lächerlichkeit preisgegeben hast...du sorgenborger ähh bürger
Ist OK. Ich les Dich trotzdem gerne, du eloquenter, fahrrad-schächtender Autist aus Berlin :aluhut:


Anzeige

melden