Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:18
Hut ab vor der Courage des Landrates im Main-Kinzig-Kreises...
Der hessische Landrat Erich Pipa (SPD) setzt sich im Main-Kinzig-Kreis für Flüchtlinge ein - nun hat er Morddrohungen von Rechtsextremisten der "Initiative Heimatschutz Kinzigtal" erhalten. Doch der Verwaltungschef des Main-Kinzig-Kreises will sich nicht einschüchtern lassen: "Nichts tun, würde Schweigen bedeuten", sagte er bei einer Pressekonferenz in Gelnhausen und hielt das Schreiben selbstbewusst in die Kameras der Reporter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-landrat-erich-pipa-erhaelt-morddrohungen-a-1052600.html

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:20
@Nessi96
Gefühle sind in diesem Thema fehl am Platz, für Gefühle wende dich an einen Therapeuten deiner Wahl,ich bin ein unterkühlter,frostige Autist dem Gefühle fremd sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:22
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Jetzt zitierst du mir ernsthaft den Unsinn mit den "plärrenden Rentnern und Arbeitslosen" ?
Du hast doch andauernd auf meiner Formulierung "naiv" herumgeritten. Aber in dem Punkt, dass wir beide am besten nicht mehr miteinander diskutieren sollten, hast du absolut Recht. :Y:

@Warhead
Danke für den sehr sinnvollen Beitrag.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:29
@Nessi96
Bitte allerdings wird das deinen sinnlosen,unreflektiert Schmonzes kaum verhindern den du als "Befürchtungen"eintarnst


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:32
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Von 44.500 syrischen Erstanstragsstellern waren 34.000 männlich.
Rund 35.000 bekennen sich zum Islam.
Angehörige anderer Glaubensrichtungen sind bei den Antragsstellern sehr hoch.
laut Statistik 2.571 Anträge von Christen.
und 2395 Anträge von Jesiden.
Uups. Hatte gehofft es wäre ein etwas erfreulicheres Verhältnis. Aber die Jeziden sind ja fast alle schon vom islamischen Staat ermordet oder versklavt worden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:32
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gefühle sind in diesem Thema fehl am Platz,
Klar schreiben hier einige mit Emotionen. Ist das verboten?
Und wieso fehl am Platz?

Außerdem finde ich es auch albern, Leute klatschend zu begrüßen.
Sind ja keine Filmstars oder Helden?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:35
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hatte gehofft es wäre ein etwas erfreulicheres Verhältnis
Was wäre denn erfreulicher...95% Katholiken?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:36
@borabora
Es hat keinen Sinn. Hier zählen nur knallharte Fakten :D ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:39
@Nessi96

Ich bespreche es mit einem Therapeuten, ist aber OT.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:39
@canales
Ja genau mehr Christen, weniger Muslime, wäre aus meiner Sicht erfreulicher.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:39
@borabora
Weil Objektivität und Ratio flöten gehen,Gefühle kannst ggf bei der Urschreitherapie ausleben,für Gefühle bedarf es keinerlei Hintergrundwissen,da reicht schon peripheres Interesse


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:40
@Stiglitz
Zitat von StiglitzStiglitz schrieb:Ein eindrückliches Beispiel wäre Lybien.
Seinerzeit ein Land ohne Schulden (wirklich selten heutzutage), Gesetze wurden eingehalten und die verschiedenen Stämme waren unter Kontrolle, sprich lebten friedlich miteinander.
Nun zwei Fakten:
Es war Europa, welches den Sturz der Regierung letztendlich ermöglichte.
Es war Europa, welches Städte und Dörfer Bombardierte.
Wieso? Bei Lybien steht immer noch nichts von Staatsverschuldung.
Hatte 2014 2,9%

http://www.laenderdaten.de/wirtschaft/staatsverschuldung.aspx

Die Amis möchten unabhängig vom Öl anderer Länder werden.
Fracking ist angesagt.
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/oel-und-fracking-boom-wie-anleger-mitverdienen-690318 (Archiv-Version vom 13.04.2015)

Die Kanaden können teilweise das aus Ölsand gewonne Öl kaum verkaufen.

Auch die Euopäer möchten dies. Siehe erneuerbare Energien


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weil Objektivität und Ratio flöten gehen
Wollte ich auch gerade schreiben


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:44
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Die an den Bahnhöfen können von mir aus das tun und lassen, was sie wollen. Damit habe ich nichts zu tun. Ich kritisiere diese Menschen nichtmal. Die sind halt so, wie sie sind. Und ich bin halt anders.
Wo ist denn jetzt ein Problem, wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass diese Menschen naiv sind im Bezug auf die Tatsache, dass der Flüchtlingsstrom ob der Ungeordnetheit zum Problem wird?
Dann beschwer dich halt nich wenn du dann naiv genannt wirst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:44
@z3001x
Da werd ich doch mal meiner Verwandtschaft in Lateinamerika den Tipp geben...
Christians welcome...Muslims not


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:52
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ja genau mehr Christen, weniger Muslime, wäre aus meiner Sicht erfreulicher.
Und aus meiner Sicht nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:52
@Nessi96
Das die Lieferung von Fakten eines deiner Defizite ist hast du ja hinlänglich bewiesen.
Da bleibt dir ja gar keine andere Möglichkeit mehr als rechtsradikales Geschwurbel in dicke Gefühlswatte zu stopfen,wenn du schon schreibst du würdest gesperrt würdest du das verlinken,wenn du dich auf Holocoustleugner und anderen Hetzseiten rumtreibst empfehle ich mal deine Medienkompetenz zu checken,dann gibt's auch keine Probleme mit Nazimimimi


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:54
Langsam wird es wirklich sehr prekär. Die Prognosen sagen voraus das wir am Wochenende 40000 - 50000 Flüchtlinge in München erwarten. Die Kapazitäten für Unterkünfte sind (bundesweit!) nach diesem Wochenende praktisch ausgeschöpft. Ab kommende Woche muss die Politik "kreativ" werden. Zelte, bislang ein Tabu, werden wohl nun kaum noch vermeidbar sein. Man wird, laut Tagesschau, auch darüber nachdenken Zwangsenteignung von leerstehende Wohnungen durchzuführen. Das dürfte wohl eine weitere Abkehr einiger Bürger von der aktuellen Politik bedeuten. Eine geordnete Registrierung der Flüchtlinge ist in München nicht mehr möglich, die Versorgung kann zwar zur Zeit aufrecht erhalten werden, aber auch diese ist gefährdet, da uns die Kapazitäten schlicht ausgehen. Vielerorts funktionieren die Unterkünfte nur noch, weil freiwillige Helfer den Staat kräftig unterstützen. Fallen diese weg, kann die Versorgung und die Organisation nicht mehr garantiert werden. Da die Flüchtlinge nicht mehr registriert werden, ist auch die Verteilung und Kommunikation mit den Kommunen schwieriger. De facto steht das System kurz vor dem Kollaps. Leider kann ich es anders nicht sagen. Und ich kann es so sagen, weil ich bis zum Semesterstart meiner Stadt aushelfe.

Mir tun diese Flüchtlinge, egal woher sie nun kommen leid. Es fehlt an allem: Wir bräuchten mehr Leute aus der arabischen und muslimischen Community die uns dolmetschen helfen, es geht zur Zeit gerade noch gut, aber Dolmetscher wären sehr hilfreich. Leider ist die Hilfsbereitschaft, ... hmm, naja... mäßig. Wir haben gerade 2 Leute mit entsprechenden Kenntnissen auftreiben können. Irgendwie hätte ich da mehr erwartet. Letztens ist eine Kollegin bei der Essensausgabe zusammengebrochen und da kam eine Afrikanerin zu ihr und hat sie in die Arme genommen und in gebrochenen Englisch zur ihr gemeint, dass alles gut wird. Das hat mich sehr gerührt. Übrigens ist die Stimmung trotz aller Umständen bislang gut. Die Kinder sind klasse, viele junge Flüchtlinge sind optimistisch und unglaublich nett und trotz ihrer Erlebnisse und der Sprachprobleme sehr offen. Persönlich habe ich keinen Überblick wer von wo kommt, aber das ist in dieser Situation absolut egal. Die Wohnräume sind beengt, aber noch einigermaßen hygienisch. Es ist gerade noch würdig.

Wir als Mitarbeiter stehen aber vor vielen Problemen. Ab Oktober wird die Lage für die Unterkunft sehr ernst, da ich und weitere Studenten gehen werden und ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr aushelfen kann. Zwar wurde nach weiteren Mitarbeiter angefragt, aber unsere Hoffnung schwindet. Die Essensausgabe wird dann noch länger dauern, es wird kaum noch Zeit für die Organisation bleiben. Und wir sollen trotzdem noch weitere Leuten aufnehmen, die Stadt stellt sich taub, obwohl die Unterkunft quasi voll belegt ist. Keine Ahnung wie es dann weitergehen wird. Wir bekommen von seitens der Stadt quasi 0 Infos. Die Mitarbeiter stehen sehr unter Strom. Für die ganze Unterkunft mit fast 500 Leute haben wir nur eine Sozialarbeiterin! Die zudem auch nur an 3 Tagen der Woche präsent ist.

Ich weiß aktuell nicht, was ich von der Politik halten soll. Einerseits bin ich froh das wir helfen, denn die Menschen sind klasse und die haben diese Hölle in Syrien nicht verdient, aber andererseits sind wir jetzt schon Kapazitätsende. Wir können an unserer Unterkunft ab Oktober die Versorgung nicht mehr garantieren. Wenn die Studenten aus der Küche gehen, dann müssen 2 Leute Essen für 500 zubereiten. Das klappt nie im Leben.. :-(. Und das schlimmste: Die Stadt weiß das.Wir brauchen nicht mehr Geld, sondern mehr Helfer man. Mich macht das so wütend, wo sind die ganzen Leute die immer im Fernsehen gezeigt werden und angeblich so hilfsbereit sind.

Ich bin unfassbar traurig über die Zustände aktuell. Und ich bete (obwohl ich Atheist bin) für einen milden Winter, ansonsten befürchte ich für die Flüchtlinge in Ungarn, aber auch teilweise in Deutschland eine humanitäre Katastrophe.

Mein Beitrag dazu.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:55
@Warhead
Ach, die Holocaustleugner-Masche. Bist du bei mir leider gänzlich an der falschen Adresse. War aber trotzdem ein netter Versuch, mir das unterzuschieben und zu genießen, dass ich das nicht auf mir sitzen lasse.

Da fällt mir gerade ein super Wortspiel ein, dass dir sicher sehr entgegenkommt: Ich lasse dich nun an links liegen. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:55
@Warhead

Kannst Du das verantworten, was Du da schreibst? Gehts noch?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,wenn du dich auf Holocoustleugner und anderen Hetzseiten rumtreibst
Eine unverschämte Unterstellung!


Anzeige

melden