Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das kommt davon, weil RTL2 ständig unsere bekloppten C-Promis ins Dschungel-Lager schickt. Irgendwann hatten die Dschungel-Einheimischen genug von dem Scheiss und jetzt rächen sie sich und kommen eben hier her. :D
Machen sich jetzt etwa auch noch die Aborigines auf den Weg nach Deutschland? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:58
@monster_IQ
so damit du faule socke entlich den schnabel hällst weil du ja eindeutig lieber mitdiskutierst und dir jeden Pressebericht in den ... ach lassen wir das. Lies selber und halt denschnabel:

http://www.focus.de/politik/deutschland/ungarns-viktor-orban-es-gibt-kein-grundrecht-auf-ein-besseres-leben_id_4942364.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Solange das nur Hörensagen ist, werde ich mich dazu nicht äußern.
Ich kenne das bislang auch nur vom Hörensagen und Lesen, allerdings vorrangig aus dem rechter Umtriebe unverdächtigen Heiseforum. Zum Glück macht bei mir in der Nähe demnächst ein Asylheim auf (eine alte BGS-Kaserne). Direkt daneben ist ein Einkaufs- und ein Getränkemarkt.

Ich werde berichten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:59
Zitat Aldaris:
"Diese Storys werden wohl immer nur über Hörensagen verbreitet und tauchen vor allem auf rechten Seiten auf. Ich habe bisher noch keinen einzigen, offiziellen Bericht dazu gelesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Filialleiter einfach beklauen lässt, da für ihn ein finanzieller Schaden entsteht."



Dann würde ich dir mal folgendes Video empfehlen. Ist sehr aufschlussreich. Wer immer damit argumentiert, dass er ja von xy noch nichts gelesen habe, sollte sich einfach mal eine Stunde Zeit nehmen:

Youtube: COMPACT.TV: Gekaufte Journalisten - Udo Ulfkotte im Interview
COMPACT.TV: Gekaufte Journalisten - Udo Ulfkotte im Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:00
@SimpleSimon

Du hast jetzt nicht ernsthaft mit Ulfkotte argumentiert :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:02
@SimpleSimon

Kompost, ähh Compact und Ulfkotte? Ich habe von dem schon einiges gehört. Vieles ist nicht verifizierbar. Als Quelle ist das für mich leider mangelhaft, sorry.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:02
@SimpleSimon
Nice... Rechter Youtube Kanal mit rechtem Videoinhalt...

@Optimist
Was mich bei dir wundert... du bist doch Christ oder? Was ist mit der Nächstenliebe? Stand die nur im alten Testament?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich werde berichten.
Da darf man gespannt sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:05
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:wieso? schon angepinkelt worden?
Nein, aber lese mal hier:
http://www.tz.de/welt/berlin-poebelnde-maenner-pinkeln-migrantenkinder-zr-5373778.html

Und schaue mal das:
https://www.youtube.com/watch?v=nusRmVeqdnw

Konkret mag es für Dich persönlich verletzend sein, aber das sind Kinder und da gibt es sicher viele jeder Nationalität, die schlecht erzogen auf Dicke zeigen. Dein Erlebnis hat nun nichts damit zu tun, dass es Flüchtlinge waren. Das Pinkeln der Nazis hingegen hat was damit zu tun. Bei dem was man hier so zu lesen bekommt, ...


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Machen sich jetzt etwa auch noch die Aborigines auf den Weg nach Deutschland? :D
Die zumindest würde ich ja verstehen. :D Bei dem ganzen giftigen Viechern, die es in Australien gibt. :D Mich würden keine 10 Pferde nach Australien kriegen. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da darf man gespannt sein.
Ich werde Fotos machen (natürlich unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen).

Zwar hoffe ich nicht, dass "was" passiert, ich brauche keine Bestätigungen, aber wenn was ist, habe ich es wenigstens dokumentiert.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:06
@interrobang
Die Nächstenliebe ist doch da, nur schreibt sie nicht darüber, weil schon so viele andere Leutz mit ihrer Liebe das Forum schwängern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:08
@monster_IQ
Hab noch nicht alles gelesen, man kommt hier ja gar nicht mehr nach, weiiß daher nicht, was noch so alles von Dir kam
Aber Deine Beiträge kann ich langsam auch nicht mehr ernst nehmen, wenn ich das hier lese:
Optimist schrieb:
Oh mann ... meine ganzen Beiträge offensichtlich nicht gelesen wo ich immer schrieb...

--->
Unglaublich, du bildest dir tatsächlich ein, das jeder user erstmal deine gesamten Beiträge liest...
Höre bitte auf, meine Beiträge aus dem Kontext zu ziehen.
es ging darum, mir nicht etwas unterstellen zu können, wenn man meine Beiträge nicht kennt, also wie der Blinde von der Farbe spricht. Das was Du hier z.B. auch wieder machst:
Monster:
Tolle Einstellung. Dir kann es ja auch egal sein, Du machst ja dann die Biege wenn es brenzlig wird.

--->
Abzuhauen wen es dir hier zu viel wird, war das nicht auch dein Plan-B?
Wie oft hatte ich schon geschrieben, dass ICH nicht abhauen würde, egal was passiert?
Und kannst du nicht richtig lesen, es ging nicht um MEIN Plan B sondern dem, welchen die Politiker haben sollten....
Optimist schrieb:
Da gibts einige user und auch Politiker, welche nur rosarote Brillen zu haben scheinen.

--->
Dafür haben einige User und auch Politiker immer nur die schwarzseher Brille auf.
Das ist ausnahmsweise mal richtig.
Ich schrieb allerdings davon, dass man auch mal einen Mittelweg gehen sollte und eine Realismus-Brille aufsetzen. Hast du eine solche zu Hause rumliegen?


Ansonsten empfehle ich dir noch mal das und das Nachfolgende zu lesen:
Don Fongi:
Beitrag von DonFungi (Seite 291)
Es zeichnet sich auf den letzten paar Seiten ab was ich schon mal angesprochen habe, man hinkt allgemein hinterher und kann eigentlich nur noch auf das was kommt reagieren. Mit der Haltung es wird nix brenzlig usw. etc. pp. sieht man keinen Handlungsbedarf zur Vorsicht und das wird dann hoffentlich nicht aus dem Ruder laufen. Die angebrachten Einwände darf man nicht in den Wind schiessen. Es bestehen berechtigte Ängste die ein wenn und aber mit einbeziehen. Das es sich in einem überschaubaren Rahmen bewegt entspricht nicht der Realität.

Ich zeige euch kurz auf was uns die Geschichte lehrt.
Nach der flucht aus Ägypten hatte Moses das Problem das Volk auf den gleichen Level zu bringen.

Das ist es was ich meine mit Ordnung in die Sache bringen. Die 10 Gebote waren und sind Richtlinien eines gütlichen und friedlichen miteinander. Es geht mir nicht um Gottheiten oder Religion sondern um den Umstand das beim sogenannten Exodus kein einheitlicher Konsens bestand, bzw. durch Gesetze, meins wie deins und der Umgang mit und untereinander geregelt wurde. Umgesetzt auf die momentane Situation besteigt Moses gerade den Berg, während dessen sich das wartende Volk in zwei Lager spaltete bei dem das eine Lager mit goldenem Kalb usw.

Die Schriften sind Geschichte der Zeit und spiegeln die Psyche des Menschen. Ab da wo man alles fahren lässt hebelt man damit die Werte die ein gütliches und friedliches zusammensein oder zusammenleben fördern aus. Es gibt Regeln des miteinander Auskommens die machen durchaus Sinn und das betrifft nicht nur die eine Seite sondern den Umstand das unterschiedliche Prägungen aufeinander treffen und ein gemeinsamer Konsens entstehen soll, sollte.

So wie bei den Schriften über Moses, sie waren ja auch von unterschiedlicher Natur und das nicht nur im Glaube. Ihr seht ich denke über ein miteinander nach das fordert nun mal gegenseitiges Verständnis wie gegenseitigen Respekt und da darf man sich auch mal hinstellen und sagen so nicht. Meine Sicht bezieht sich auf das gegenseitige begegnen. So wie wir eine gewisse Haltung pflegen, besteht über die Länder ein allgemeiner Konsens von Anstand und Respekt, wisst ihr weshalb das so ist? Weil die Ehre einen hohen Stellenwert besitzt. Von daher darf man auch für sich Ehre fordern aber halt nicht nur für sich sondern auch den anderen Ehre zugestehen, dann wird das auch funktionieren, zumindest das miteinander auskommen.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:13
@ interrobang

Ja - ein rechter Kanal. Ich sage auch nicht dass alles stimmt - überhaupt nicht!!!

Aber was ich einfach feststelle ist, dass man halt bei rechten Quellen sagt: "Aaahh.... nicht glaubwürdig.... rechter Kanal." - aber bei politisch (extrem) links gerichteten Mainstream-Medien einfach alles kritiklos aufsaugt.


Welches Medium ist denn heute noch erwiese neutral bzw der Mitte zuzuordnen?
DAS ist doch genau das Problem das wir in Deutschland haben. Der linke Mainstream beherrscht uns bis ins Mark. Die Kinder wachsen mit ihm auf. Rechte Blätter sind halt kein Mainstream - aber sind die Infos deshalb zwangsweise weniger wahr. Jeder möchte doch für sich werben. Wir gehen leider immer davon aus, das alle Blätter neutral sind. Aber dem ist nicht so. Ich will nicht sagen "der oder der hat Recht", aber man sollte quasi ein Vorsichtigkeitsextremist sein - egal ob die Infos von Rechts oder Links kommen. Und genauso wie es verkappte rechte Medien/Leute gibt, gibt es verkappte Linke. Jeder versucht für sich alles schön zu steuern.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:15
@Aldaris
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Zitat Aldaris:
"Diese Storys werden wohl immer nur über Hörensagen verbreitet und tauchen vor allem auf rechten Seiten auf. Ich habe bisher noch keinen einzigen, offiziellen Bericht dazu gelesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Filialleiter einfach beklauen lässt, da für ihn ein finanzieller Schaden entsteht."
---> "....da für ihn ein finanzieller Schaden entsteht."
Der Schaden entsteht mehr für die Kunden, weil der Schwund dann immer auf alle anderen Waren mit eingepreist wird ;)
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Und genauso wie es verkappte rechte Medien/Leute gibt, gibt es verkappte Linke. Jeder versucht für sich alles schön zu steuern.
Ganz meine Meinung.
Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:18
@Optimist

Wie gesagt, ich möchte mich dazu nicht äußern, solange es keine Beleg dafür gibt, dass Flüchtlinge in Läden klauen dürfen. Ansonsten werden diese Spekulationen instrumentalisiert, um Hass zu erzeugen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:22
@ Optimist

Wir haben leider in Deutschland ein total gestörtes Verhältnis zu Begriffen wie politisch rechts oder links entwickelt. In den ganzen Nachbarstaaten würde es kaum jemand als Beleidigung (oder was auch immer ) empfinden, wenn man ihn als Rechten bezeichnet. Um es bildlich zu sagen: Wir sind in Deutschland seit der Nazizeit nur mit einem linken Arm aufgewachsen und kennen nichts mehr anderes. Andere Länder haben fast alle selbstverständlich einen linken und rechten Arm und wundern sich über unsere Einarmigkeit. Genau DAS passiert momentan.

Wenn jemand in Deutschland sagt: "Also die Zuwanderung sollte man begrenzen. Von mir aus können wir 5 Millionen pro Jahr aufnehmen. Aber mehr bitte nicht." - dann gilt er als Nazi oder Rechter. In den meisten anderen Ländern wäre man damit ein Linksextremer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:23
Regierung und Medien spielen ein gefährliches Spiel. Erst heißt es:
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-bundesregierung-dementiert-plaene-fuer-zwangsvermietungen-1.2645104
Eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe prüft angeblich zur Unterbringung von Flüchtlingen eine zeitlich befristete Zwangsvermietung von leerstehenden Immobilien. Das berichtet die ARD.
Aber dann..
"Der Bund plant eine solche Maßnahme nicht", erklärte dagegen eine Regierungssprecherin.
Man merkt langsam, dass die Medien hier die Scharfmacher sind. Besonders wenn es noch heißt:
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-stoiber-migranten-muessen-die-deutsche-leitkultur-anerkennen_id_4942369.html
Auch Einfamilienhäuser könnten demnach betroffen sein.
Aber Flüchtlinge werden hier ja nicht besser behandelt. Jemand der in Leiharbeit gezwungen wurde und knapp über Harz4 Niveau sein Ramschlohn mit unbezahlten Überstunden erarbeitet und sich nichts anderes leisten kann, als eine spartanische Zweizimmerwohnung, wird dafür sicherlich auch Verständnis, wenn Leute nach Deutschland kommen und behaupten sie werden verfolgt, erstmal eine Eigenheim bekommen.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:25
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Wir gehen leider immer davon aus, das alle Blätter neutral sind. Aber dem ist nicht so.
Du verwechselst unabhängig mit neutral. Die Medien sollen unabhängig berichten, soll heißen, nicht ihrem vermeintlichen Arbeitgeber nur zureden und berichten (so wie offensichtlich diese unsägliche Kamera-Frau in Ungarn). Neutral Fakten nennen, also ohne subjektive Berichterstattung, sollen sogenannte Presseagenturen (dpa, AP, AFP etc.).
@SimpleSimon


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:27
@Foss
Das sidn falsch informationen es gib schon seit 2013 zwangsenteignugen. Ich weis nich ob ich das schon mal gepostet habe ansonsten hol ich das nachher nach und suche noch mal die verlinkungen dazu raus. wenn du magst.
Es wird halt jetzt nur offiziell über zwangsenteignungen gesprochen.


Anzeige

2x zitiertmelden