Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:24
sobald ein asylantrag anerkannt ist, bekommt er den üblichen harzt 4 satz + miete und der hartz 4 satz beträgt ab 01.01.2016 404€

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:25
@dasewige
Quelle bitte


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:27
@QuerDenker28

und Mal ganz ehrlich, dafür dass unsere Politiker viele Fehler in der Vergangenheit begangen haben, was den sozialen Bereich betrifft, dafür können doch die Menschen nichts, die jetzt zu uns kommen und um Hilfe ersuchen, da sind die der falsche Adressat der Wut!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:31
Heute morgen in der FAZ:
Warum hat die Bundeskanzlerin alle Flüchtlinge eingeladen, nach Deutschland zu kommen? Vielleicht will Angela Merkel das so nicht gesagt oder gemeint haben, doch genau so ist die Kanzlerin in Arabien, Afrika und Asien verstanden worden. Wenige Tage nachdem Merkels Worte den Flüchtlingsstrom beschleunigten und vergrößerten, führt Deutschland wieder Grenzkontrollen ein. Sieht so eine Politik aus, bei der alles vom Ende her bedacht wird?


Möglicherweise stimmt das von den Medien so gern gezeichnete Bild einer stets rational kalkulierenden Physikerin gar nicht (immer). Schon einmal vollzog Merkel eine überraschende Kehrtwende. Auch vor der Energiewende sorgten Fernsehbilder vom explodierenden Reaktor in Japan für überschießende Emotionen in der deutschen Bevölkerung. Damals wie heute spielte natürlich auch die Innenpolitik eine Rolle, schnappte die Union den Sozialdemokraten ein Thema weg und öffnete sich die CDU für eine mögliche Koalition mit den Grünen auf Bundesebene.

Im Überschwang der Gefühle?
Doch sind innenpolitische Überlegungen für Merkel allein kein Grund, um ihren tastenden Regierungsstil aufzugeben. Wie mit der Energiewende stößt Merkel auch mit der Einladung an alle Flüchtlinge ihre Partner in Europa vor den Kopf. In Europas Hauptstädten wird ihr Alleingang verwundert bis verärgert verfolgt. In London sehen manche Deutschland schon als einen von Gefühlen gelenkten „Hippie-Staat“. Während Berlin in der Euro-Krise vorgeblich auf die Einhaltung von Regeln pocht, schert es sich in der Flüchtlingskrise nicht um das gemeinsame Recht.
Dezutschland hat sich blamiert bis auf die Knochen. Und bekam gestern bei der Quotenkonferenz die kalte schulter gezeigt. Verständlich dass die anderen europäer diesen blödsinn nicht mitmachen möchten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:32
@LaraMoon
Mit einer Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 4 Satz 2 AufenthG haben Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld II (Hartz IV) oder, falls Sie nicht erwerbsfähig sind, auf Sozialhilfe oder Grundsicherung nach dem SGB XII (§ 7 Abs. 1 SGB II)
http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/15-hinweise-fuer-andere-fluechtlingsgruppen/138-fluechtlinge-mit-einer-aufenthaltserlaubnis-nach-25-abs-4-satz-2-aufenthg/ (Archiv-Version vom 22.08.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:33
@QuerDenker28
Es ist und bleibt ein unnedachter Vergleich das es den Flüchtlingen und sozial schwachen Einheimischen gleich geht. Das sind zwei verschiedene Schicksale. Ich wär auf jedenfall nicht neidisch auf das Schicksal eines Flüchtlings.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:34
Und ja ich habe jeden Grund frustiert zu sein. Ich hab meine Kindheit verlorgen und die hälfte meiner Jugend wegen Rassismus und deswegen hab ich auch wenig Mitleid mit Flüchtlingen oder sonst jemanden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:35
@LaraMoon

Google braucht dafür nur 0,28 Sekunden.

http://www.derwesten.de/politik/leistungen-fuer-fluechtlinge-auf-hartz-iv-niveau-angehoben-id10012998.html (Archiv-Version vom 03.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:35
@QuerDenker28

Wow.. was ist denn mit Dir los...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten wie es sich anfühlt wenn die Eltern zur Tafel gehen mussten.
Toll fanden sie es nicht und auch meine Eltern sind stolze Menschen und trotzdem waren sie froh, das hungrige Mäulchen ihres Kindes stopfen zu können.
Heute bin ich meinen Eltern unendlich Dankbar für die von ihnen erbrachte Leistung, dass sie sich nie haben entmutigen lassen und das sie am Ende alle Schwierigkeiten irgendwie meistern konnten.
Also erzähle nichts von stolzen Menschen die nicht zur Tafel gehen würden.

Natürlich macht das Niemand gerne, aber wenn man nichts zu Essen hat, dann nimmt man auch solche Angebote an.


Das Leben meinte es mit Vielen nicht wirklich gut, soll man deswegen jetzt auch Anderen nicht helfen dürfen?

Richtig ist das es Regeln braucht, Falsch dagegen ist es wenn die Politik die Hände in den Schoß legt.
Das gillt für das Thema Armut genauso wie für das Thema Flüchtlinge.

Aber vielleicht solltest du auch einfach nur selbst mal den Arsch hochbekommen und an deinem Leben etwas ändern.
Oder suhlst du dich lieber in der Rolle des Opfers?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:35
hier gibt/gab es einen liveticker zu nickelsdorf
https://mobil.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000022226485/1-500-seit-mitternacht-in-nickelsdorf-eingetroffen-grenze-zwischen-ungarn

@QuerDenker28
mach dir doch nen eigenen tread zu deinem thema.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:41
@all

wer hat eigentlich was gegen eine vernüftige regestrieung der ankommenden menschen?
denn wer nicht regestriert ist bekommt auch keine leistung und auch kein aufenthaltstitel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:45
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Quelle bitte
Darf ich dich nochmals freundlich daran erinnern, dass ich dich um solche gebeten habe?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:46
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:doch genau so ist die Kanzlerin in Arabien, Afrika und Asien verstanden worden
Dafür gibt es keine Quellen, das ist pure Spekulation.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:46
Ich denke meine private Situation hat viel Ähnlichkeit mit dem Flüchtling Thema. Es geht ja hier um Diskriminierung, Armut, Relgiion, Erziehung. Ganz einfach.


Anzeige

melden