Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:02
@McMurdo

Also ich habe dir jetzt wiederholt aufgelistet, was bisher passiert ist. Wie viele islamistische
Organisationen gibt es auf der Welt? Wie viele Anschläge und Massaker wurden bereits durchgeführt. Wir hatten hier einige Touristen, die für den IS gekämpft haben. Wir haben hier Hassprediger und Islamisten, die vom VS überwacht werden. In Frankreich beispielsweise gab es einen in der Vergangenheit einen ordentlichen Anschlag. In Deutschland wurden US-Soldaten von Islamisten exekutiert. Die Scharia-Polizei hat in Wuppertal patroulliert. Die Salafisten geben sich als nette Muslime, die Hasstiraden schieben und neue Mitglieder gewinnen. Es ist doch wohl offensichtlich, dass von diesen Gruppierungen eine Gefahr ausgeht. Und der IS hat selbst erklärt, dass auch in Europa Anschlagsziele ausgemacht werden. Wie kommst du also zu dieser wirklich blauäugigen Aussage, dass wir uns hier absolut keine Sorgen machen müssen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum sollten sie riskieren das sich Europa noch weiter einmischt.
Das tut der Westen auch von alleine. Dem IS ist völlig egal, ob nun mehr oder weniger Engagement stattfindet. Wenn der Kriegsschauplatz Syrien zu heiß wird, werden die Schläfer einen asymetrischeren Krieg führen. Und der findet dann in Europa statt.
Kampf gegen IS: Von der Leyen will Bundeswehreinsatz im Irak ausweiten
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-will-bundeswehreinsatz-im-irak-ausweiten-a-1052477.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:03
Wie wir teilweise von links ausgerichteten Mainstream-Medien wie Spiegel mittels feinster Wortwahl beeinflusst werden, sieht man an folgendem Beispiel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-zugverkehr-am-hauptbahnhof-wegen-ausschreitungen-eingestellt-a-1052630.html

Da ist von "linken Demonstranten" die Rede. Es werden auf dem Foto friedfertige Menschen gezeigt. Der Mainstrem-Bürger denkt sich: "Och - das sind ja ganz tolle. Die demonstrieren - und ich bin so schlecht und fau und sitz nur auf der Couch."

Der Begriff "linksextrem" wird komplett vermieden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazi-aufmarsch-nach-hamburger-verbot-geht-s-nach-bremen-a-1052620.html

Hier ist wieder das andere EXTREM zu sehen. Da ist die Rede von rechtsextrem die Rede.

Obwohl beide Gruppen kaum unterschiedliche Dinge tun (meiner Ansicht nach) wird beides einfach komplett unterschiedlich wahrgenommen. Man merkt es schon selber gar nicht mehr.

Normalerweise müsste ein Mainstream-Medium sich komplett neutral verhalten. Aber die Realität sieht halt anders aus. Wenn die Stimmung nach rechts kippt, wird es bald "friedliche rechte Demonstranten" und "linksextreme Demo" heißen.
Jeder sollte sich vor allem in dieser Zeit einfach fragen, ob er sich von den unterschwelligen Botschaften nicht beeinflussen lässt.

Wir hatten und haben (noch?) eine linke Kultur. Das war auch legitim so und hat lange funktioniert. Aber man muss einfach wissen, dass die Medien diesen Mainstream bedienen und nicht neutral sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:04
@phoenix86
Mir gings gleich mit den DWN ich hab sie auch mal verlinkt und dann wurde ich darauf hingewiesen... wie gesagt macht nen seriösen Eindruck Aber das Vertrauen in diese Zeitung ist bei mir zerstört.

Der Unterschied ist mir schon klar.. jedoch kommts mir manchmal schon etwas Angst getrieben rüber. Ich persönlich würde dann Bedenken kriegen wenn innerhalb von sagen wir 5 Jahren 10 Millionen Einwanderer nach Deutschland gehen... dann wird's langsam kritisch für mich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:04
@McMurdo
Vor allem wäre der IS nicht doof genug, die Erschaffung von islamistischen Strukturen in Westeuropa mit sinnlosen Anschlägen in Islam-Freundlichen Staaten zu gefährden. Ziel der Islamisten ist es ja schließlich auch in Europa ein Kalifat zu errichten, wenn die Zeit gekommen ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich persönlich würde dann Bedenken kriegen wenn innerhalb von sagen wir 5 Jahren 10 Millionen Einwanderer nach Deutschland gehen... dann wird's langsam kritisch für mich.
Schön, das ist deine persönliche Meinung. Sei dir ungenommen. Warum rechnest du als Schweizer nicht vor, ab wievielen unregulierten Zuwanderern du in der Schweiz Bedenken kriegen würdest?! Was hast du mit Deutschland am Hut?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich denke der IS hat da unten genug zu tun. Warum sollten sie riskieren das sich Europa noch weiter einmischt.
DU solltest den Bericht schon ganz lesen, aber auch ohne diesen Bericht, hat es bereits der IS mehrfach angekündigt.
Doch nun scheint es, als bereite der IS zusätzlich eine neue Strategie vor: Zahlreiche Indizien deuten darauf hin, dass er systematisch arabische Kämpfer nach Europa schleust. Offenkundig gründen sie Netzwerke. Und es ist sicher, dass sie Krieg wollen. Der IS weitet den Krieg auf Europa aus



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wie kommst du also zu dieser wirklich blauäugigen Aussage, dass wir uns hier absolut keine Sorgen machen müssen
Gut, mach dir so viele sorgen wie du willst, aber sollen wir jetzt keine Muslime mehr ins Land lassen oder was genau möchtest du uns mitteilen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:10
@monster_IQ

Wie du auf diese Aussage kommst, bleibt wohl dein Geheimnis. Ich habe keine Forderung beschrieben, sondern die Situation.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:11
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Vor allem wäre der IS nicht doof genug, die Erschaffung von islamistischen Strukturen in Westeuropa mit sinnlosen Anschlägen in Islam-Freundlichen Staaten zu gefährden. Ziel der Islamisten ist es ja schließlich auch in Europa ein Kalifat zu errichten, wenn die Zeit gekommen ist.
Mit Logik ist es bei Djihadisten nicht weit her. Alles was unglaubig ist und davon gibts in unserem westlichen Kulturkreis genug, wird bekriegt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:11
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Diese Fakten über europäische Gastarbeiter während des Wirtschaftsaufschwungs stehen aber in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Flüchtlingswelle...und dennoch suggerierst du, man könne aus jenen Fakten Prognosen für die Syrer ableiten. Und damit betreibst du ideologische Schönmalerei.
Falsch. der Threadtitel heißt: "Flüchtlinge und Migration allgemein, weshalb man durchaus darlegen kann wie die Migration von 1949 an bislang gelaufen ist, und welche Erfolge sie z.B. gebracht hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:12
@Glünggi
Es kommt auch immer darauf an, welche Einwanderer kommen. Kommen z.B. junge Portugiesen zu uns
in die Stadt, haben diese teilweise schon Arbeit bevor sie überhaupt eine Wohnung haben. Auch polnische
oder rumänische Pflegekräfte können wir gebrauchen. Migranten aus dem europäischen Kulturraum sind in Deutschland zumeist gut und problemlos in die deutsche Gesellschaft integrierbar und später assimilierbar. Da bin ich ganz Europäer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:14
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wie du auf diese Aussage kommst, bleibt wohl dein Geheimnis. Ich habe keine Forderung beschrieben, sondern die Situation.
Gut, dan machst du dir und ein paar andere sorgen. Und jetzt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:15
Falsch. der Threadtitel heißt: "Flüchtlinge und Migration allgemein, weshalb man durchaus darlegen kann wie die Migration von 1949 an bislang gelaufen ist, und welche Erfolge sie z.B. gebracht hat.
Blöd, wenn man die gescheiterte Integrationspolitik Deutschlands auch noch als Erfolg verkaufen will. Sollte nicht der Anspruch einer Industrienation wie Deutschland sein erneut so zu versagen. Aber wird so kommen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:15
@phoenix86
Wir haben hier 25% Ausländeranteil und 40% Schweizer mit Migrationshintergrund.
Und ich sehe kein Problem. Es ist keine Parallelgesellschaft zu erkennen.
Ich denke aber auch dass dies an der guten Durchmischung liegt.
Zum einen haben wir auch das Glück, dass ca 50% der Ausländer durchaus Fachkräfte sind.
Und was interessiert mich Deutschland?
Was interessiert mich Syrien oder die USA..? man diskutiert halt.. sind ja auch Nachbarn ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:16
@phoenix86
Auch Islamisten sind nicht doof. Deutschland ist jedenfalls kein Feind der Islamisten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:17
@monster_IQ

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus möchtest. Ich habe festgestellt, dass eine Gefahr von radikalen Islamisten ausgeht. Das habe ich artikuliert und beschrieben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:17
@phoenix86
Die Integration von über 10 Millionen Einwanderern seit 1949 ist überwiegend geglückt, auch wenn Du mir jetzt gleich einige Einzelfälle auftischen wirst...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum einen haben wir auch das Glück, dass ca 50% der Ausländer durchaus Fachkräfte sind.
Schön wie habt ihr das hinbekommen? Liegts an der strikteren Zuwanderungspolitik? Bei der Aufnahme der aktuellen Flüchtlinge haltet ihr euch ja vornehm bedeckt. In der EU seid ihr auch nicht, daher juckt Euch die Quote auch nicht. Gut gemacht.

Warum wird hier aber so freizügig ob das Wohl und Weh der Deutschen entschieden?!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich sehe kein Problem. Es ist keine Parallelgesellschaft zu erkennen.
Das ist bei uns leider anders. Bei 8 Millionen Einwohnern dem viertgrößten BIP pro Kopf ist das alles auch nicht so wirklich schwierig. Bei uns fehlt das Geld.

Aber besten Dank für all die hinrissigen Ratschläge (immer mehr und immer weiter etc.)!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:21
Die osteuropäischen Länder fühlen sich klein und nicht in der Lage zu helfen.
Ist es ihre Entscheidung ob man sich bemüht etwas herzustellen, was man weltweit verkaufen kann.
Man sollte vielleicht doch seinen Denkapperat bemühen.
Was brauchen die Anderen oder was könnte man den Leuten einreden, das sie es brauchen.


Anzeige

melden