Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:22
@Glünggi

Die Migrantenstruktur ist in der Schweiz schon ein wenig anders als z.B. in Deutschland. Die Schweiz ist ein 4-sprachiges Land. Viele der "Migranten" in der Schweiz sind Franzosen, Italiener, Deutsche, Österreicher. Außerdem hat die Schweiz (wie Süddeutschland auch) noch so etwas wie Traditionen, die die Eingliederung von Ausländern
einfacher gestalten.

@canales

Kommt darauf an, die Menschen aus dem europäisch-christlichen Kulturraum sind sicher nicht im Fokus
wenn es um Integrationsprobleme geht.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Integration von über 10 Millionen Einwanderern seit 1949 ist überwiegend geglückt, auch wenn Du mir jetzt gleich einige Einzelfälle auftischen wirst..
Das ist deine private Meinung. Ich sehe das anders.
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Auch Islamisten sind nicht doof. Deutschland ist jedenfalls kein Feind der Islamisten.
Islamisten sind per Definition dumm.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:23
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus möchtest. Ich habe festgestellt, dass eine Gefahr von radikalen Islamisten ausgeht.
Und was machst du jetzt mit deiner Erkenntnis? Oder vielleicht sollte ich besser fragen, was würdest du gerne gegen diese von dir festgestellte Gefahr unternehmen, das sie nicht unkontrolliert oder erst garnicht ausbricht? Was wären deine Maßnahmen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:24
@phoenix86
Das glaubst auch nur du. Man sollte nie den Fehler machen und andere Meneschen unterschätzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:25
@SimpleSimon
Das kommt wohl auf den politischen Standpunkt an,ich verorte mich als linksradikal und kann keinen linken Mainstream sehen,ich sehe neoliberale Politik und einen neoliberal ausgerichteten Spiegel...früher War er mal linksliberal,da warst du noch gar nicht auf der Welt.
Aber klar,wenn man stramm rechts steht ist vieles links,selbst die CSU kommt einem dann schon als eim etwas konservativerer Ableger der KPD vor


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:28
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und was machst du jetzt mit deiner Erkenntnis? Oder vielleicht sollte ich besser fragen, was würdest du gerne gegen diese von dir festgestellte Gefahr unternehmen, das sie nicht unkontrolliert oder erst garnicht ausbricht? Was wären deine Maßnahmen?
Unkontrollierte Zuwanderung SOFORT stoppen. Wer ohne gülitgen Pass einreisen und sich registieren lassen will, bleibt draußen (übriges wie in der Schweiz gefordert) und zwar schon in Griechenland.

Asylrecht wird dahingehend reformiert, dass dauerhaftes Asyl nicht mehr gewährt wird, das sind wir denjenigen Schuld die berechtigterweise auch in der Zukunft Asyl benötigen werden, zB die Ukrainer. Gleichzeitig wird unserer Wirtschaft nicht deartig belastet. Der gesunde Menschenverstand muss wieder Einzug halten, dieser völlig verblendete Willkommenshype grenzt an Hysterie.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das kommt wohl auf den politischen Standpunkt an,ich verorte mich als linksradikal und kann keinen linken Mainstream sehen
Alleine diese Aussage zeigt doch eines, das man politisch auf dem linken Auge blind ist … was bedeutet eigentlich ein linksradikaler zu sein für dich ? und nochmals wie genau wollen die linksradikalen diese Situation Lösen ?
Nach dem Bericht von N-TV haben wir für dieses Wochenende platz für 1500 Flüchtling aber es kommen mehr, viel mehr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:29
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Das glaubst auch nur du. Man sollte nie den Fehler machen und andere Meneschen unterschätzen.
Für mich als Atheisten sind alle Menschen, die sich auf Grund der Religion unterdrücken lassen und auf Grund der Religion andere Menschen unterdrücken oder Ihnen körperlichen wie seelischen Schaden zufügen (Islamisten), dumme Menschen. Nicht unähnlich sieht das übrigens unser Grundgesetz hier in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:30
@phoenix86

wo sollen dann bitteschön alle hin, wenn sie keiner mehr aufnehmen will?

Das mit den Ausweispapieren ist nämlich auch so ein Problem, vielen kamen diese auf ihrer jahrelangen Flucht auch abhanden, wie soll sich Jemand ausweisen können der keine Papiere mehr hat?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:30
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Unkontrollierte Zuwanderung SOFORT stoppen. Wer ohne gülitgen Pass einreisen und sich registieren lassen will, bleibt draußen (übriges wie in der Schweiz gefordert) und zwar schon in Griechenland.
Seit wann hängt das Recht auf Asyl von einem gütltigen Pass ab?
Jedes Gericht wird Dir diesen Vorschlag um die Ohren hauen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:31
Die einzige Lösung ist die Schließung unserer Grenzen und Grenzkontrollen, sowie das militärische Überwachen von Flüchtlingsrouten. Erst wenn illegale Einwanderer merken, dass es zu schwer ist, nach Europa zu kommen, werden sie nicht mehr den teilweise gefährlichen Weg nach Mittel- oder Nordeuropa auf sich nehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:32
@Kid-Eule

und wir schauen dann weiter zu, wie Menschen unter den Verhältnissen leiden?

Nicht nur Grenzen, sondern auch Augen und Herzen zu?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:34
@phoenix86

Adolf Hitler war auch ein ideologisierter Menschenfeind und trotzdem ein cleverer Mensch, der ein ganzes Volk verführt hat. Islamisten mögen ideologisch verblendet sein, aber das sagt letztlich gar nichts über deren Cleverness oder Gefährlichkeit aus. Ohne ein bisschen Grips im Kopf ist keine Terrororganisation zu führen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:34
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wo sollen dann bitteschön alle hin, wenn sie keiner mehr aufnehmen will?
Dort wo sie sich bereits als (registriete) Flüchtlinge aufhalten. Dort muss ihnen auch besser geholfen werden. Wir veranschlagen hier Milliarden und aber Milliarden von EUR Steuergeldern und im Etat für die Flüchtlingshilfe wie in Türkei, Libanon ist quasi nichts.


Fun Fact: Die wirklich gut ausgebildeten Syrer werden früher oder später vermutlich eh wieder nach Syrien zurückgehen um ihr Land wiederaufzubauen. Die dummen, integrationsunwilligen und von denen gibts in jeder Gesellschaft genug, werden von unserem Sozialsystem für immer aufgefangen. Wie töricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:36
Zitat von canalescanales schrieb:Seit wann hängt das Recht auf Asyl von einem gütltigen Pass ab?
Jedes Gericht wird Dir diesen Vorschlag um die Ohren hauen...
Deswegen rede ich von einem geänderten Asylrecht, haste also gemerkt. Gut..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:38
@phoenix86
Na, dann sag doch gleich, dass Du die Verfassung außer Kraft setzen willst...dann weiß man woran man ist.
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie Du das anstellen willst...?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:38
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Schön wie habt ihr das hinbekommen?
Indem bei uns deutsche Fachkräfte ein vielfaches verdienen als in Deutschland ;)
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:daher juckt Euch die Quote auch nicht.
Doch juckt uns wir wollen da mitmachen :P
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Das ist bei uns leider anders.
Ja ist mir schon aufgefallen... Hättet halt evt nicht fast ausschliesslich Türken als Arbeitskräfte holen sollen... wir haben uns dazumals im Aufschwung in erster Linie Italienische Arbeitskräfte geholt... hatten da auch durchaus eine Parallelgesellschaft die am Entstehen war... aber das hat sich ausgewaschen. Meine Grossmutter väterlicherseits war auch ne italienische Migrantin. Der Grossvater mütterlicherseits war ein Österreicher.
Ich hab null Bezug zu Italien oder österreich.
Nun sag mir mal wie ich mich gegen Migration aussprechen soll, wenn ich selbst Migrationshintergrund habe?
Wie ich schonmal geschrieben habe , denke ich dass es eine gute Durchmischung macht.
@Kid-Eule
Wie gesagt...das sind etwa 50% der Ausländer wir haben durchaus auch viele Kurden aus der Türkei hier oder aus Exjugolsavien.. Bosnier stellen die grösste islamische Gemeinde ..Ertirea ist momentan sehr gut vertreten... auch Tamilen hats nicht wenige.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, dann sag doch gleich, dass Du die Verfassung außer Kraft setzen willst...dann weiß man woran man ist.
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie Du das anstellen willst...?
Das Grundrecht auf Asyl bleibt selbstverständlich unangestastet, guter Mann. Das sind wir den künftigen Ukraineflüchtlingen schuldig.


Anzeige

melden