Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:39
@phoenix86

tja, aber das funktioniert ja auch nicht wie man sieht, wollen wir wirklich Mitverantwortung dadurch tragen, dass wir unsere Grenzen wieder hochziehen. Stand hinter Europa nicht Freiheit und Gleichheit als wirkliches Ideal?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:40
@phoenix86
@canales
Die Integration von europäischen Ausländern in Deutschland und von Europäern in anderen europäischen Staaten ist zweifelsohne ein Erfolg, die Türken sind ebenfalls in der Mehrheit gut integriert, Deutschland könnte gar nicht mehr ohne die ehemaligen Gastarbeiter und deren Nachfahren "normal funktionieren.

@phoenix86
Sind deiner Meinung nach Italiener, Griechen, Polen, Spanier, Portugiesen, Kroaten und Serben in Deutschland schlecht integriert? Die meisten Türken die ich kenne sind auch gut integriert, man sollte nicht alles schlecht reden, ich denke auch dass gerade die Syrer integrierbar sind, bei Afghanen und Pakistaner (und hiervon kommen auch viele nach Europa) wird es sicherlich schwieriger mit der Integration werden.


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:40
@DieSache
Wenn Menschen im Kongo verhungern, indische Kinder auf Straßen aufwachsen, Christen in islamischen Staaten verfolgt werden und brasilianische Familien im Favelas von Gangs bedroht sind, schauen wir auch zu.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:42
@phoenix86
Na, dann bin ich aber erleichtert...also ein schlecht durchdachter Vorschlag.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:42
@Kid-Eule
Da es keine legalen Wege gibt nach Europa zu gelangen ist natürlich jeder Heimatvertriebene ein Illegaler


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:44
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Integration von europäischen Ausländern in Deutschland und von Europäern in anderen europäischen Staaten ist zweifelsohne ein Erfolg, die Türken sind ebenfalls in der Mehrheit gut integriert, Deutschland könnte gar nicht mehr ohne die ehemaligen Gastarbeiter und deren Nachfahren "normal funktionieren.
Und das noch ohne große Integrationsleistungen...da gab es keine Integrationskurse.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:44
@Kid-Eule

zum Glück nicht Alle, aber ja auch bei deinen Beispielen könnten wir Europäer noch ne ganze Menge leisten um deren Situation zu verbessern!

Finde es eben wirklich ambivalent wie wir den Wohlstand verteidigen den wir auf Kosten Anderer erworben haben, gild für ganz Europa innerhalb der Geschichte!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:44
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Unkontrollierte Zuwanderung SOFORT stoppen.
Aber sofort, sonst rastet der besorgte Bürger mal richtig aus und radikalisiert sich.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Wer ohne gülitgen Pass einreisen und sich registieren lassen will, bleibt draußen
Die armen Schweine, den man ihren Pass geklaut hat, müssen dan wohl vor unseren Grenzen verrecken. Auch Kinder und Frauen...
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: (übriges wie in der Schweiz gefordert)
Übrigens, hier und in Schweden zb. wird es nicht gefordert...
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Asylrecht wird dahingehend reformiert, dass dauerhaftes Asyl nicht mehr gewährt wird
In deinen feuchten Träumen vielleicht..
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Der gesunde Menschenverstand muss wieder Einzug halten
Bei dir auch?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:45
@Warhead

Es gibt in Europa auch die Einwanderungsprogramme, die es auch in den USA, Kanada, Neuseeland gibt. Ich kann als Deutscher auch nicht einfach in die USA spazieren und sagen ich wohne jetzt hier.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:46
@spielmitmir
Weise mir meine Verfassungsfeindlichkeit erstmal nach...Verfassungsfeindlichkeit sind doch eigentlich diejenigen welche die Verfassung in den letzten Jahren permanent änderten


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:49
Zitat von canalescanales schrieb:Na, dann bin ich aber erleichtert...also ein schlecht durchdachter Vorschlag.
Für dich vielleicht, aber du bist ja auch nur ein anonymer Forist ohne juristischen Sachverstand in einem anonymen Forum. Daher alles gut.. ;)
Menschen, die wegen ihrer Religion unterdrückt werden, bezeichnest du pauschal als dumm...
Sehr schön, sind wir hier im Thread also bei Volksverhetzung angelangt
Religion ist ein Unterdrückungsinstrument. Wer sich aber nicht seines eigenen Verstandes bedient dies zu erkennen und die Fesseln der Unterdrückung abzulegen, ist für mich ein dummer Mensch. Dies gilt insbesondere und besonders da, wo Religion dazu verwendet wird anderen Menschen seelischen und körperliche Schaden zuzufügen. Hoffe ist klar geworden.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Bei dir auch?
Ist er ja schon. :)


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weise mir meine Verfassungsfeindlichkeit erstmal nach...Verfassungsfeindlichkeit sind doch eigentlich diejenigen welche die Verfassung in den letzten Jahren permanent änderten
Das ist ein Punkt wo man sicherlich diskutieren kann, jedoch ändert es nichts daran das eben linksradikale Verfassungsfeindlich sind.
Aber Frage nicht zum Spaß oder dich abseits zustellen , ich kenne deine Lösungsansätze diese Problems nicht, es würde mich interessieren wie du Herr der Lage werden willst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:50
@Kid-Eule
Es gibt ein halbgares,mühsam zusammengeschustertes Zuwanderungsgesetz,das taugt aber nicht für Menschen auf der Flucht oder für marginalisierte Minderheiten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:50
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Die armen Schweine, den man ihren Pass geklaut hat, müssen dan wohl vor unseren Grenzen verrecken. Auch Kinder und Frauen...
Ah den Trick kennst du also auch schon?! Ob ihn der islamistische Terrorist kennt?!


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:50
@Kid-Eule

wenn du verfolgt wärst dann schon, aber soviel ich weiß ist das heutige Deutschland keine Diktatur mit totalitärem, menschenverachtendem System, anders wie die Länder aus denen gerade diese Flüchtlingsströme eintreffen.

Es wurde definitiv zu spät reagiert, also irgendwer muss informiert genug gewesen sein, damit man das Thema Vertriebenenaufnahme im Rahmen europäischer Gemeinschaft hätte schon früher angehen können, aber halt man war zu lange mit der Wirtschaftskrise befasst und hat sich dabei schon halber die Schädel eingekloppt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:50
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und was machst du jetzt mit deiner Erkenntnis? Oder vielleicht sollte ich besser fragen, was würdest du gerne gegen diese von dir festgestellte Gefahr unternehmen, das sie nicht unkontrolliert oder erst garnicht ausbricht? Was wären deine Maßnahmen?
Diese Gefahr ist nicht von mir festgestellt, sie ist auch objektiv vorhanden. Siehe Verfassungsschutz. Was ich dagegen tun würde? Na, was soll man dagegen tun? Die Sicherheitsbehörden sowie die gesamte Politik müssen gute Arbeit leisten, z.B. auch im sozialen Bereich, damit junge Menschen nicht in die Fänge solcher Extremisten gelange. Und was die Asylpolitik angeht, da habe ich mich bzgl. Lösungen schon lang und breit ausgelassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:51
@DieSache

Also dass Europa seinen Wohlstand von der Ausbeutung anderer Länder erhält, ist eine typische
Plattitüde. Deutschland war schon ein reiches Land, da hatten wir außer zu den USA, noch keine nennenswerten außereuropäischen Beziehungen. In erster Linie haben die erfolgreichen Länder der Erde, ihren Wohlstand der Struktur, demokratischer Ordnung und Fleißigkeit der eigenen Bevölkerung zu verdanken. Da wir in einer globalisierten Welt leben, ist
diese Welt natürlich auch wirtschaftlich global vernetzt. Wir profitieren von diesen Ländern, genauso wie auch diese Länder von uns profitieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:52
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Für dich vielleicht, aber du bist ja auch nur ein anonymer Forist ohne juristischen Sachverstand in einem anonymen Forum. Daher alles gut.. ;)
Na, ich denke sogar ich habe etwas mehr juristischen Sachverstand als Du...
Dann bist Du wohl "öffentlicher Forist":)


Anzeige

1x zitiertmelden