Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:05
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und Du Leuchte entscheidest was Unsinn und Rechts ist und wem man mittels Nazistigma keulen darf? Tolle Kultur, tolle Zeiten, ich frage mich ob manche auch in der Realwelt bei Gesprächen so präpotent und Rücksichtslos auftreten?
Wer wird denn hier gerade persönlich? 0.o
Und ja, es gibt schon ganz klar Unterschiede zwischen Unsinn und Realität. Es gibt auch Meinungen, die politisch eindeutig "rechts" sind. Darf ja auch jeder seine Meinung haben. Nur dann halt auch nicht rumheulen, wenn sie eben als solche bezeichnet werden. ;)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:06
@babykecks
Wenn dich interessiert,in Tschechien geht's nicht so soft zu wie hier.In Tschechien sind die Antifaschisten gezwungen mit scharfen Waffen rumzulaufen,dort sind Angriffe gegen linke und progressive Kräfte an der Tagesordnung,auch auf Künstler,Schriftsteller,Musiker,Journalisten usw...die Bullen sagen sie können für den Schutz nicht garantieren,also bekommen Antifaschisten Waffenschein.
Mit Hetze erreichst du irgendwann so ein Klima


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:06
@che71
Ja ist es und das wird man in einer demokratischen Gesellschaft einem Rechtsstaat noch ertragen können? Kommt vielleicht bald die Rechte oder Linke Diktatur wo man Menschen wie mich zum schweigen bringt, das Internet abdreht und die eine besondere Weltordnung durchsetzt. Bis dahin küsst meine Hufe. Außerdem muss ich mich jetzt fertigmachen, ich arbeite 5 Tage die Woche.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:09
@babykecks
In der Realwelt bekommst du von mir noch ganz anderes geliefert,virtuell bin ich ja nur ne gefilterte Version


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In der Realwelt bekommst du von mir noch ganz anderes geliefert,virtuell bin ich ja nur ne gefilterte Version
das kann ich mir sehr gut vorstellen ... aber hast du zum Thema auch mal ne Meinung ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:10
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja ist es und das wird man in einer demokratischen Gesellschaft einem Rechtsstaat noch ertragen können? Kommt vielleicht bald die Rechte oder Linke Diktatur wo man Menschen wie mich zum schweigen bringt, das Internet abdreht und die eine besondere Weltordnung durchsetzt. Bis dahin küsst meine Hufe. Außerdem muss ich mich jetzt fertigmachen, ich arbeite 5 Tage die Woche.
Und da ist er wieder :D

Wenn man Contra erhält, beruft man sich plötzlich auf die Meinungsfreiheit :D

Meinungsfreiheit ist aber nur der gesetzliche Schutz. Du darfst im Rahmen des Gesetzes halt deinen Schrott in ein Internetforum schreiben ohne dafür verhaftet zu werden. Meinungsfreiheit heißt NICHT, dass wir deine Meinung als etwas akzeptieren müssen, das in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Oder etwas ist, was" man sagen dürfen muss".


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:12
@babykecks

Ja stimmt und auch ich verabscheue solch ein Gedankengut. Im Grunde ist mir egal wie sich wer beleidigt aber speziell in solchen Zeiten kann sowohl das Wort Nazi als auch das Wort Gutmensch dazu leiten einfache unpolitische Leute in eine Ecke zu drängen in der sie sich hmm.... na vielleicht wohl fühlen könnten und das will ich um alles in der Welt vermeiden!

Aber so sehr man sich auch zu wehren versucht, es sind nicht paar Leute die am Weg sind, es sind Völker und die kann man nicht mit ich will aber nicht aufhalten.
Genau genommen mit gar nichts. Solidarität oder Abschlachten.
Ich bin eher für ersteres, weil ich niemals einen Menschen abschlachten oder das ok geben will.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:14
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Bei Deutschen blendet man das halt aus. Wahrscheinlich nichtmal mit böser Absicht. Es ist halt völlig üblich, das der Müll in den Zügen rumliegt und der Boden klebt. Da kräht kein Hahn nach.
Das Phänomen kenn ich gut; deshalb nervt es mich ja so.
Ich arbeite in der Jugendhilfe; über unserer Gruppe gibt es momentan noch eine mit deutschen Jugendlichen und eine mit UMF (Flüchtlingen). Beide werfen auch hin und wieder Müll aus dem Fenster, im Zusammenhang mit letzteren fallen jedoch immer öfter Begriffe wie "undankbar". Über die deutschen regt sich keiner so explizit auf, bei denen ist das in dem Alter halt normal...


@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es ist nun mal pauschalierter Unsinn, oder Du bist echt nur mit Assis und Säufern und deren Wohngegenden unterwegs.
Nein, es ist pauschalisierender Unsinn, zu behaupten, Flüchtlinge würden überall Müll verteilen und deutsche grundsätzlich nicht.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Außerdem muss ich mich jetzt fertigmachen, ich arbeite 5 Tage die Woche.
Ich meistens sogar sechs. Und jetzt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das kann ich mir sehr gut vorstellen ... aber hast du zum Thema auch mal ne Meinung ?
Und was kommt von dir jetzt ?
Zitat von che71che71 schrieb:"Das wird man doch noch sagen dürfen ?!"

"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber....!"

"Ich gehe auch beim Griechen essen !"
So etwas in der Art ?! Und berufst du dich auch auf die Meinungsfreiheit ?

Oder ein VT-Video "Migration als Waffe" ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:19
Nichts kommt da von dir nichts kommt … @che71


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:21
@raitoningu

Genau das typische Messen mit zweierlei Maß halt.

Beim Einen ist es ok, beim anderen eine Ketzerei.

Argumentiert, mit Quellen unterfüttert und mit Rechtfertigung "das wird man wohl noch sagen dürfen" oder Disclaimer "ich habe nichts gegen (Gruppe) aber...".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:23
@babykecks
Menschen wie dich he,die unter dem Vehikel der Meinungsfreiheit und Liberalität Hetze betreiben gegen Ausländer,Linke,Ökos,Gutmenschen, kurz gegen alles was nicht zum rechten Mainstream passt und die gegen den Liberalismus hetzen den sie zu verteidigen vorgeben.
Aber du irrst,ich halte es da mir Carl Popper
Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen die Intoleranz nicht zu tolerieren...die Waffenkammern der Demokratie sind diesen Personen nicht vorbehalten



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:26
@interpreter
und mit Rechtfertigung "das wird man wohl noch sagen dürfen" oder Disclaimer "ich habe nichts gegen aber...".
Ja, und wenn das vorangestellt wurde, darf man politisch rechte Aussagen - unabhängig von der tatsächlichen Gesinnung desjenigen, der sie getätigt hat; ich will ja keinem was unterstellen - gar nicht mehr als solche bezeichnen, weil das ist dann ja automatisch schon die "Nazikeule".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:31
@raitoningu

Schließlich hat der Betreffende sich ganz klar davon distanziert. Das der folgende Schrott ebenso auf einem NPD Plakat stehen könnte, sollte dabei keine Rolle spielen. Alles in einer anständigen Diskussion völlig gerechtfertigt.

Ich hasse diese Argumentationsstrukturen wie die Pest.

Meine Einstellung dazu ist, dass die Meinungsfreiheit diese Leute vor einer Verfolgung durch das Gesetz beschützen mag, aber sicher nicht davor, dass ich sie für Arschlöcher halt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:31
13. September 2015, 10:58 Uhr
Politiker-Hetze gegen Flüchtlinge in Italien
Von Schakalen, Ratten und Würmern


Viele Italiener helfen Flüchtlingen im Stillen. Laut sind dafür andere: Nirgendwo in Europa hetzen rechte Politiker so vulgär wie in Italien.

Von Oliver Meiler, Rom
Es ist nicht klar, ob Matteo Salvini sich den sensationellen Satz so vorgenommen hatte. Oder ob er ihm in seinem Redefluss einfach herausrutschte. Vor einigen Tagen saß der Chef der fremdenfeindlichen italienischen Partei Lega Nord in einer Talkshow von Rai Tre und sagte: "Sollen wir Menschen aufnehmen, die vor dem Krieg fliehen? Natürlich! Sofort, morgen früh schon, auch bei mir zu Hause."

Die Moderatorin des Staatsfernsehens war so überrascht, dass sie ungläubig nachfragte: "Sie persönlich würden einen Flüchtling bei sich aufnehmen?" - "Ja", sagte Salvini, "ich habe zwar nur eine Zweizimmerwohnung, er könnte sich also nicht groß ausbreiten, aber ja!" Die Sequenz, zwanzig Sekunden lang, endete auf allen Netzwerken - der Hetzer im Helfergewand. Im Subtext konnte man lesen: Viele sind es ja nicht, die wirklich vor Kriegen fliehen. Und wer denkt schon an uns Italiener, die wir in kleinen Löchern wohnen?

Bisher nannte Salvini alle Ankömmlinge immer nur "clandestini", Illegale. Auch die Flüchtlinge. Der 41-jährige Mailänder redet von ihnen, wie sonst kein Parteichef im westlichen Europa von ihnen redet: hart, kalt, provokativ. Das vulgäre Genre fällt ihm leicht. Salvini schlug schon vor, man solle die Schiffe, die übers Mittelmeer kommen, einfach zurückdrängen, am Landen an den Küsten hindern.

Dann behauptete er, auf den Booten gelangten auch Terroristen nach Italien, in Scharen. Das habe ein libyscher Minister gesagt. Der Minister dementierte zwar umgehend, doch die These hing fortan über Italien. Natürlich behauptete Salvini auch schon oft, dass mehr Immigranten auch automatisch mehr Kriminalität bedeuteten.

Als ihn Italiens Bischöfe unlängst baten, das ständige Befächern der Glut doch bitte zu unterlassen, erwiderte er: "Geht mir nicht auf die Eier. Nehmt die Immigranten doch bei euch auf!"
http://www.sueddeutsche.de/politik/politiker-hetze-gegen-fluechtlinge-in-italien-von-schakalen-ratten-und-wuermern-1.2644295


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:45
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Schließlich hat der Betreffende sich ganz klar davon distanziert. Das der folgende Schrott ebenso auf einem NPD Plakat stehen könnte, sollte dabei keine Rolle spielen. Alles in einer anständigen Diskussion völlig gerechtfertigt.
Als ich klein war, hab ich als ich wütend war mal zu meiner Mutter gesagt, dass ich sie jetzt "blöde Kuh" nennen würde, wenn das nicht zu frech wäre. Komischerweise hat das Prinzip in dem Fall nicht funktioniert; ich hab trotzdem mächtig Ärger bekommen.^^
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich hasse diese Argumentationsstrukturen wie die Pest.
"Argumentationsstruktur" ist da noch ein sehr netter Euphemismus, finde ich
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Meine Einstellung dazu ist, dass die Meinungsfreiheit diese Leute vor einer Verfolgung durch das Gesetz beschützen mag, aber sicher nicht davor, dass ich sie für Arschlöcher halt.
Ich halte nicht unbedingt zwangsläufig alle für Arschlöcher, viele merken glaube ich gar nicht, was sie da für einen Blödsinn von sich geben. Nervig ist es aber so oder so.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:47
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, es ist pauschalisierender Unsinn, zu behaupten, Flüchtlinge würden überall Müll verteilen und deutsche grundsätzlich nicht.
Das auf den Roten der Flüchtlinge sehr viel Müll liegen bleibt, ist wahr und lässt sich auch kaum bestreiten (gibt genug Videos und Bilder davon).
Allerdings ist es oft nicht wirklich die Schuld der Flüchtlinge, sondern die der "helfenden" Bürger, die teilweise mitten auf der Straße mit dem Auto anhalten, und ganze Kleiderschränke und anderes (meist unnützes) zeug (hab in einem Video mal gesehen, wie jemand seine alten Schlitschuhe gespendet hat), das man lieber "spendet" und an die vorbeilaufenden Flüchtlinge verteilen. Dummerweise haben diese keinen eigenen Kleiderschrank, und auch keinen Keller, Speicher oder eine Garange um das alles unterzubringen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:49
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Das auf den Roten der Flüchtlinge sehr viel Müll liegen bleibt, ist wahr und lässt sich auch kaum bestreiten (gibt genug Videos und Bilder davon).
Das hat auch keiner bestritten. Nur die - lächerliche - Behauptung, beispielsweise deutsche Reisegruppen kämen ja nie auf die Idee, irgendwo Müll fallen zu lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:52
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Als ich klein war, hab ich als ich wütend war mal zu meiner Mutter gesagt, dass ich sie jetzt "blöde Kuh" nennen würde, wenn das nicht zu frech wäre.
Du hast quasi um Erlaubnis gefragt? :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich halte nicht unbedingt zwangsläufig alle für Arschlöcher, viele merken glaube ich gar nicht, was sie da für einen Blödsinn von sich geben. Nervig ist es aber so oder so.
Nicht "unbedingt" :D, "zwangsläufig" :D :D, "alle" :D :D :D...

Nein ich auch nicht... aber wenn man den Disclaimer oder die Rechtfertigung verwendet, zeigt man m.E. schon recht deutlich, dass man sich darüber im Klaren ist, was man gerade verzapft.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:52
@raitoningu
die Menge machts, und so massen an z.B. Kleidungsstücken wird normalerweise auch von einer deutschen reisegruppe nicht zurückgelassen.
Aber wie schon gesagt, die Flüchtliinge können halt nicht viel mehr tragen wie das was sie am leib haben, und werfen deswegen überflüssiges Gewicht weg.


Anzeige

melden