Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:49
@Aldaris
@derpreusse
Das es regelrechte NOGO-Areas für Nicht-Muslime in fast jeder Großstadt gibt, ist ja nun nichts Neues, aber wird immer wieder runtergespielt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5027578/Bochumer-Priester-fluechtet-vor-religioeser-Gewalt.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:50
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das Kind ist in den Brunnen gefallen und Angela Merkel hat das Schutzgitter auf dem Brunnen entfernt.
Das kann man nicht anders sagen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein schwaches europa braucht russland oder die USA; ein starkes Europa wird gebraucht.
Ne, wir brauchen einfach mündige Menschen auf der Erde, die sich von nichts und niemanden beherrschen und lenken lassen.
Was wir nicht brauchen ist mehr Zentralismus und Fremdbestimmung eines "starken Europas".


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:50
@derpreusse
Was hat jetzt eigentlich die Kriminalität , die auch unter Immigranten vorkommt, mit dem Threadthema zu tun? Gut, dass wir mal wieder darüber gesprochen haben?
Ich habe selbst in einer solchen vermeintlichen "area" gewohnt, und wurde dort beschützt wie sonst nirgends in Berlin. Dabei hatten mich viele davor gewarnt, dorthin zu ziehen.

Lies den Artikel nochmal, den Du verlinkt hast, da wird genau aufgelistet, dass außer Marxloh kein Viertel in Deutschland auch nur annähernd solche Probleme hat.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:50
@derpreusse
nö wieso den? die polizei hat ja was ich gesehen habe gar nicht von "no go areas" gesprochen. wen dan lügt wer anders..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:51
Die Situation in Deutschland ist mit Sicherheit nicht mit den Zuständen
in Pariser Banlieus zu vergleichen. Trotzdem gibt es auch bei uns, sowie eben auch
in anderen west- und nordeuropäischen Ländern die Entwicklung zu Ghettoisierung
und No-Go-Areas. Meines Erachtens ist das aber in Deutschland noch am Wenigsten
verbreitet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:53
@kurai
Wie man Banden, Clans,... in vielen Ländern entmachten soll, ist mir unklar. In der Menschheitsgeschichte beherrschen schon oft die Bösen die Guten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:54
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Liegt Amerika etwa in Europa und wo sind deren Geopolitischen Ziele ? nein wir brauchen Amerika nicht, als Partner ja aber sicherlich nicht in innerlichen Fragen Europas.
Dich, tut es. Das sieht man allein daran, wie sich amerika gegenüber europa in der eurokrise verhielt und wie russland sich verhielt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:warum ? einfach nur so
Weil abhängigkeit das gegenteil von stabilität bedeutet.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Immer schön alle Seiten betrachten und nicht einseitig werden …
Mach ich doch, aber du arbeitest mit keinem zusammen militärisch der andere wirtschafts und sicherheitsinteressen hat als du und der nicht zulässt dass du mit anderen staaten ein assoziierungsabkommen abschließt.
Das ist komplett ausgeschlossen, verständlicherweise.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:54
@kurai
Zitat von kuraikurai schrieb:Ne, wir brauchen einfach mündige Menschen auf der Erde, die sich von nichts und niemanden beherrschen und lenken lassen.
Was wir nicht brauchen ist mehr Zentralismus und Fremdbestimmung eines "starken Europas".
Ja dann viel spaß die zu erschaffen ohne ein starkes und zentralisiertes üergeordetes system.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:54
@Kid-Eule
Es gibt vor allem Stadtteile, die die ganze Last schlechter Integration in Deutschland alleine tragen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:55
@Wolfshaag

In NRW gibt es faktisch NO-Go-Areas. Da kann man mir erzählen, was man will. Ich kenne die Ecken persönlich. Von geduldeten Coffe-Shops über eigene 'street laws' bis zu illegaler Prostitution gibt's da alles. :D Wie gesagt, da kommt die Polizei, wenn sie gerufen wird, aber wenn sie weg ist, geht das da seiner Dinge. Wir können gerne mal alle zusammen ein Allmystery-Treffen ausmachen und durch Altenessen oder Marxloh spazieren. Für die ganz harten erst so ab 0:00 Uhr. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:55
@FF
Hab nochmal angesetzt zum lesen und der erste Absatz hat mir schon gereicht.
Es sah nach einem Routineeinsatz aus: Zwei Streifenpolizisten hielten am Montagabend in Duisburg-Marxloh ein Auto an, um die beiden Insassen zu kontrollieren. Wenige Minuten später lag ein Polizist verletzt am Boden. Mehrere Mitglieder einer libanesischen Großfamilie waren auf die beiden Beamten losgegangen. Nur mit seiner gezogenen Dienstwaffe konnte der zweite Polizist die Menge in Schach halten, bis Verstärkung eintraf.
@interrobang
In Bonn war es das Steinke Institut das vor solchen Stadtteilen gewarnt hat.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/steinke-institut-warnt-mit-karte-vor-strassengewalt-article1177109.html (Archiv-Version vom 25.08.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kann man sehr wohl.
Roma und homosexuelle und teils auch andere gruppen werden auf dem balkan diskriminiert.
Dann fallen auch die unter die , die Antrag erfolgreich stellen dürfen, du bist sehr der Willkür des Bearbeitenden ausgesetzt, und je nach Glück kriegst du positiven Bescheid, auch als Iraner, oder Pakistaner oder Iraker oder Tunesier,
viele und viele kriegen negativen Bescheid, und versuchen es nochmal woanders, aber das ist seit Jahren so.
@FF
Zitat von FFFF schrieb:dass es No-Go-Areas gäbe.
Denke es gibt in paar Städten in Europa NoGoAreas, wo Polizei nicht gerne hingeht.
Schon vor 10 Jahren in Cordoba gab es Viertel, wo nicht die Sanitätswagen sich hingetrauten, weil sie ausgeraubt wurden,,

sehr zum Schaden der in diesen Quartieren wohnenden Leuten, aber damals wurde Spanien überschwemmt von Romas aus Ostländer ,
heute sind es Leute aus Orient.
Mit der Zeit arrangiert man sich, und macht Kompromisse , kulturell vielfältige Quartiere sind auf jeden Fall viel lebendiger!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:58
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: In NRW gibt es faktisch NO-Go-Areas. Da kann man mir erzählen, was man will. Ich kenne die Ecken persönlich. Von geduldeten Coffe-Shops über eigene 'street laws' bis zu illegaler Prostitution gibt's da alles. :D Wie gesagt, da kommt die Polizei, wenn sie gerufen wird, aber wenn sie weg ist, geht das da seiner Dinge. Wir können gerne mal alle zusammen ein Allmystery-Treffen ausmachen und durch Altenessen oder Marxloh spazieren. Für die ganz harten erst so ab 0:00 Uhr. :D
Sag ich ja, ich kenne die Ecken ja auch, wir sind ja Nachbarn. :D Ich schätze, wenn wir da ein Allmy-Treffen machen würden, würde so mancher seine Sicht der Dinge schnell etwas ändern. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:00
@lilit
Wir sprachen gerade von Deutschland, und in dem verlinkten Artikel war ausdrücklich die Rede davon, dass es außer Marxloh keine solche Gegenden in Deutschland gibt, und auch Marxloh nicht als echte No-Go-Area gelten kann.
@derpreusse
Denn selbst wenn dort die Illegalität herrscht, wenn die Polizei mal nicht guckt, kommt die doch noch, wenn sie gerufen wird. Also nix No-Go. Bloss Wildwuchs und Wegsehen, wie auch in einigen Ecken in Berlin.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:00
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Die Situation in Deutschland ist mit Sicherheit nicht mit den Zuständen
in Pariser Banlieus zu vergleichen
Denk dran: Das die Medien überhaupt über " No-Go-Areas " berichten, ist von den Medien und von denen die die Medien steuern so gewollt. Woher willst du wissen, das die Medien dir " No-Go-Areas " an anderen Stellen in Deutsch-e-land nicht absichtlich doch verschweigen. Etwas übereilt dein Statement, findest du nicht auch :ask:


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:00
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe selbst in einer solchen vermeintlichen "area" gewohnt, und wurde dort beschützt wie sonst nirgends in Berlin. Dabei hatten mich viele davor gewarnt, dorthin zu ziehen.
Ja da hast ein Glück gehabt vielleicht bist eine Frau die haben es natürlich leichter.
Mamas und Papas sagen hier bei uns im Ausland schon zum Sohn/Tochter... Nein nach Kreuzberg gehst mir nicht.
Warum? Nanana da passiert so viel. Schluss mit der Diskussion.
Mit München hat niemand ein Problem Stuttgart ist schon etwas verrufen Hamburg und Berlin besonders.
Komisch die ganzen NRW Städte oder Frankfurt nicht obwohl da wahrscheinlich auch genau so Kriminalität gibt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:02
Gehts jetzt um Assi-Stadtviertel in Deutschland oder um Flüchtlinge?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dich, tut es. Das sieht man allein daran, wie sich amerika gegenüber europa in der eurokrise verhielt und wie russland sich verhielt.
Die waren doch der Auslöser … Spekulationsblasen, jeder hat ne Häuschen gebaut und sei sein Einkommen noch so gering .. kein Problem auch Deutsche Banken haben da fleißig mitspekuliert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil abhängigkeit das gegenteil von stabilität bedeutet.
Richtig wie finanzieren sogar unsere eigene Abhöranlagen Seites Amerika, die haben uns so lieb und wollen auch die neusten technischen Ingenieur Leistung aus Germany Umsonst …
Ich habe nichts gegen Amerika aber das wird mir in den letzten Monaten einfach zu viel, diese wir sind die Guten und bringen die Demokratie, ich kann es einfach nicht mehr hören, jetzt muss gesagt werden, ihr habt nur Unfrieden auf der ganzen Welt gebracht und wir dürfen es jetzt auslöffeln.
Das wäre die Richtige Antwort.


Solartechnik gestohlen, Bayer das Patent einfach mal geklaut .. wer sind wir eigentlich noch wenn man solche Spiele mit uns Spielen darf … .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:07
@spielmitmir

In der Eurokrise waren die amerikaner nicht der auslöser, kein bisschen. Das was in griechenland passiert ist genausowenig schuld der amerikaner wie der IS.

Aber lassen wir das, das gehört hier nicht zum thema.


melden