Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:15
Zitat von FFFF schrieb:In England hat es auch andere Anschläge mit islamistischem Hintergrund gegeben, wie den auf die U-Bahn, und es wurden mehrere vereitelt. Hier gab es Versuche, die vereitelt wurden, und keinen durchgeführten Anschlag.
Hier gab es auch keine Ausschreitungen in Ghettos wie in Frankreich und England, keine No-Go-Areas für die Polizei, keine annähernd so hohe Immigrantendichte in den Ballungszentren
Es wurden bereits auch schon welche in Deutschland vereitelt, ich möchte hier nicht nur alles schlecht reden aber ich finde eben das dieses Problem nicht ernst genommen wird und das kann gefährlich enden.

Anzeige
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Die Russen und die Chinesen haben da in dem Punkt aber nichts zu sagen.
Die Russen werden sich sicherlich nicht so einfach ihren einzigen Mittelmeerhafen abnehmen lassen, zudem geht es dort auch um Ressourcen, die sowohl die Russen und ganz besonders die Chinesen wollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Aus innenpolitischen gründen hätte die nato gar keine wahl, als da reinzugehen. Genau wie die amerikaner sofort in aktivismus verfielen nach9/11.
Die Amis haben erst einmal ein Jahr gewartet und was dabei raus kam in Absurdistan wissen wir auch alle: Außer Spesen nichts gewesen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Oder meinst du die bevölkerungen würden große flüchtlingswellen akzeptieren während gleichzeitigen anschlägen von flüchtlingen?

Die bevölkerung würde blut sehen wollen.
Und da vergießt man lieber das von soldaten und terroristen als darauf zu warten dass inenpolitisch die hölle losbricht.

Und davon hat der IS gar nix. Die PR hat er doch sowieso. Durch kleine lokale anshcläge von isolierten zellen und durch seine taten in nahost, die er über soziale medien verbreitet.
Die Bevölkerung akzeptiert auch jetzt jeden Quatsch. Dann kommt halt ein paar Wochen mantra-mäßig im Fernsehen, das hat doch alles gar nichts mit dem Islam und den Flüchtlingen zu tun und dann ist EM oder sonst was und der Drops ist wieder gelutscht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:17
@Aldaris

Das bleibt spekulation.
Islamisten haben es ohne weiteres geschafft länder zu destabilisieren wo die amerikaner nie waren. Dass die das mit dem irak auch geschafft hätte, davon gehe ich ehrlich gesagt aus.


Außerdem reden wir ja von afghanistan, und in Afghanistan ist die macht der taliban durchaus nicht so stark wie vor dem afghanistan krieg.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Kurden haben Unterstützung der USA bekommen. Vielleicht kann man den IS mit massiven, militärischen Interventionen vernichten, aber das wird nicht mal so eben gehen. Und vor allem steht es nicht außer Frage, dass derweil Anschläge organisiert werden.

Aber vielleicht kommen wir wieder zum Thema zurück.
Kaum. Was die amerikaner dort geleistet haben war pro forma und ehrlich gesagt eine schande.
Das was die Kurden geschafft haben haben sie allein geschafft, das mus sman ihnen lassen. Und sie machen ja schließlich sogar weiter und haben den IS aus anderen gebieten zurückgedrängt.


@FF

Ich sehe keine andere wahl für die nato wenn es wirklich zu weiteren großen anschlägen hier kommen sollte.
Alles andere wäre innenpolitisch nicht zu verkaufen.

Was soll man denn sonst tun?
Wenn echt ein IS kämpfer über flüchtlinge eingereist wäre und hier einen anschlag z.b. mit einem flugzeug durchführt oder mit zügen oder ähnlichem, bei dem mehr als 100 leute sterben?

Sowas kann vielleicht einmal passieren, aber wenn es mehr als einmal passiert dann kocht hier die stimmung.

Dann kann man sich als politik entscheiden: Entweder man macht massenabschiebungen und lässt keinen mehr rein um die bevölkerung zu besänftigen, oder aber man greift irgendwen an.
Und ich gehe da eher von zweiterem aus, oder beidem zusammen.

Aber einfach dort die Leute machen zu lassen mit der begründung 'kein bock wegen unübersichtlicher lage' ist als nato nach afghanistan und irak und lybien einfach nicht mehr zu verkaufen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:18
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, die Lektion, dass man Terror nicht mir militärischer Gewalt bekämpfen kann, haben inzwischen fast alle begriffen. Ganz sicher wird die Nato sich nicht ein zweites, größeres und noch viel unübersichtlicheres Afghanistan ans Bein binden, ohne Ausstiegsszenario und ohne Rückgriff auf irgenwelche funktionierenden Strukturen, Exilregierungen, oder ähnliches.
Das stimmt aber was machen wir mit Syrien und den ganzen Terroristen dort, nur zusehen bedeutet noch mehr Flüchtlinge … es ist nicht einfach


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:18
Zitat von FFFF schrieb:Hier gab es auch keine Ausschreitungen in Ghettos wie in Frankreich und England
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:19
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Russen werden sich sicherlich nicht so einfach ihren einzigen Mittelmeerhafen abnehmen lassen, zudem geht es dort auch um Ressourcen, die sowohl die Russen und ganz besonders die Chinesen wollen.
Dann müssen sie tätig werden. Eine Nato mission würde diesen hafen ja aber agr nicht tangieren, er ist nicht in Hand des IS.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Amis haben erst einmal ein Jahr gewartet und was dabei raus kam in Absurdistan wissen wir auch alle: Außer Spesen nichts gewesen.
Darum geht es gar nicht, es geht darum, dass sie es aus politischen gründen getan haben, wohlgemerkt aus innenpolitischen gründen.
Eben um das amerikanische volk zu besänftigen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Bevölkerung akzeptiert auch jetzt jeden Quatsch. Dann kommt halt ein paar Wochen mantra-mäßig im Fernsehen, das hat doch alles gar nichts mit dem Islam und den Flüchtlingen zu tun und dann ist EM oder sonst was und der Drops ist wieder gelutscht.
[/quote]

Glaub ich nicht, nicht in der derzeitig sowieso schon angespannten stimmung.
Gerade in Süd und ost europa und auch in frankreich wird sowas niemals hingenommen, und auch in england finde ich das fraglich


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:19
@shionoro

Diese Reaktion der NATO gab es nicht bei den Anschlägen in London oder Madrid. Wie groß müsste dieser hypothetische Anschlag also sein, damit die NATO aktiv würde?!?

Sehe das so nicht kommen, die Reaktion der NATO auf 9/11 stellt eine historische Ausnahme da.

Davon mal abgesehen kann mit einer interantionalen Koalition der IS in Syrien sehr zügig vernichtet werden.

Dazu müssten man nur mal langsam in die Puschen kommen und auf Putin zugehen. Ich rechne damit, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen da ernsthaft was bewegt. Putin ist schon längst einen Schritt weiter, da grübelt Merkel noch, ob das eine oder andere Selfie nicht doch ein schwerer Fehler war.

Wo ist eigentlich unsere liebe Mutti, schläft sie tief und fest? Wo ist ihre Rede zur Lage der Nation?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:21
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:ich finde einfach nur das deutschland zurzeit allein gelassen wird.
Wer in einer Klasse meint, andere schlechtzureden und es besser zu können, wird auch schnell isoliert dastehen. Die deutsche Regierung hat sich ihre Position selbst erarbeitet, indem sie die Flüchtlinge geradezu eingeladen hat und die EU-Staaten kritisiert, die unter der Last der Flüchtlinge am meisten leiden, da sie auf deren Rute liegen. Man ist einfach vorgeprescht und das auch noch mit dummen Entscheidungen, anstatt sich mit den anderen EU-Staaten abzusprechen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann müssen sie tätig werden. Eine Nato mission würde diesen hafen ja aber agr nicht tangieren, er ist nicht in Hand des IS.
Noch nicht, aber kurz davor und Syrien ist auch kurz davor den Krieg zu verlieren … was das in der jetzigen Situation bedeutet, sollte wohl klar sein.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:22
@shionoro
Europa ist nicht "Gods own country" und Deutschland schon mal gar nicht. Hier würden unsere Politiker sich das mit der unglücklichen Kindheit der Terroristen "erklären" und ansonsten dumm gucken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:23
@spielmitmir
@Aldaris

Eben weil das Problem ernst genommen wird, wurden Anschläge erfolgreich vereitelt.
Ich bin da auch nicht naiv, sondern sehe die Unterschiede in der gesellschaftlichen Struktur von Frankreich, England und Deutschland, und dass es eine "Brutalisierung" gibt, die hier noch lange nicht so fortgeschritten ist wie dort.

Der Anschlag auf die GIs in Deutschland war auch einer mit Schusswaffen, keiner wie die IS-typischen Gemetzel, um die es gerade ging.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:24
@Plotzenhotz

Damals gab es keine solche flüchtlingswelle.
Großer unterschied. Wir reden heir von dem gesetzten fall, dass ein flüchtling im großen stil solche anschläge durchführt und deren drahtzieher in einem klar eingegrenzten gebiete sitzen, ganz offen, und sich darüber kaputtlachen.

Ganz anderes ding.

@spielmitmir

Das bedeutet dass die russen ihren hafen sichern müssne. Hat wneig damit zu tun, dass die Nato Rakka einnehmen müsste.

@Wolfshaag

Wie gesagt denke ich das nicht.
Sobald du als politiker soziale unruhen erwarten kannst machst du das nicht mehr so einfach, und in vielen EU ländern kannst du das bei diesem fall.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:24
@FF
Also wenn ich Behauptungen ohne Belege raushaue werde ich immer ermahnt und meine Beiträge gelöscht...


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:24
@shionoro
Nun ja, wir werden sehen, bzw. hoffentlich nicht sehen. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:25
@derpreusse
Es reicht, wenn man wirkliche Gefahren, Überforderung hervorhebt,
Personalmangel und Engpässe.
Nach "Bild"-Informationen schickt der Bund 21 Hundertschaften der Bereitschaftspolizei des Bundes nach Bayern, die bei der Grenzsicherung helfen sollen. Die Bundespolizei wird diesen Informationen zufolge auch ihre Schleierfahndung in der Nähe der Grenzen zu Tschechien und Polen ausbauen, damit die Grenzkontrollen zu Österreich nicht umgangen werden können.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7293738/de-maiziere-spricht-von--signal-an-europa-.html

Keine Angst, DE wird nicht zu Bagdad.
Hoffe nur, es geht weiter gut aus und das irgendwann in allen hirnen ankommt,
das wir nicht nur beherrschen können sondern auch teilen müssen.
Und wie gesagt, Internationale Anlaufstellen an Krisenpunkten,
das würde Schlepper den wind aus den Segel nehmen und schon eine massive Selektion und Trennung von Kriegs-und Wirtschaftsflüchtlingen hervorbringen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:27
@Wolfshaag

Naja vielleicht nehmen die Russen uns ja wenigstens in Syrien die Arbeit ab.

Hätten die mal positive PR, die sie momentan gut nötig haben, und wir hätten uns arbeit gespart.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:27
Zitat von FFFF schrieb:Ich bin da auch nicht naiv, sondern sehe die Unterschiede in der gesellschaftlichen Struktur von Frankreich, England und Deutschland, und dass es eine "Brutalisierung" gibt, die hier noch lange nicht so fortgeschritten ist wie dort.
Aber wenn du das schon so sagst, bedeutet das ja, dass dieser Zustand noch kommen kann. Wir sind nun auch nicht völlig anders als die Franzosen oder Briten. Zumal wir uns geografisch im selben Gebiet befinden und uns durch die europäische Einigung sowie durch die EU in gewisser Weise angeglichen haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:28
Zitat von FFFF schrieb:Eben weil das Problem ernst genommen wird, wurden Anschläge erfolgreich vereitelt.
Ich bin da auch nicht naiv, sondern sehe die Unterschiede in der gesellschaftlichen Struktur von Frankreich, England und Deutschland, und dass es eine "Brutalisierung" gibt, die hier noch lange nicht so fortgeschritten ist wie dort.
Hier hast du sicherlich Recht, aber bei tausenden Flüchtlinge die unkontrolliert und unregistriert durch Europa wandern, das halte ich für sehr nachlässig.

Vielerorts verschwinden die Flüchtlinge einfach, klar einige wollen nach Schweden oder sonst wohin jedoch kann es auch was anders bedeuten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:29
Was mich erschreckt, ist, dass einzelne syrische Flüchtlinge ankündigen, mit allen Mitteln nach Deutschland zu kommen. Meine Akzeptanz für Gäste, die sich selbst nach Deutschland einladen, ist relativ gering. Dann ist es nämlich eine Invasion. Und dieses aggressiv-radikale Verhalten hört beim Aufenthalt in Deutschland nicht auf.Zur Durchsetzung von Zielen wird es gewalttätige Aktionen geben. Ähnlich wie vor einigen Jahren von Kurden. Und auch die Kurden werden in Deutschland bald wieder aktiv werden. Die importierten Konflikte und auch Reaktionen aus dem rechten Lager werden eine riesige Gefährdung der inneren Sicherheit bedeuten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:30
Aber eins möchte ich mal ganz kalr sagen:

Unabhängig davon, ob es eventuell sogar real ein sicherheitsrisiko darstellt, finde ich die grundsätzliche aufnahme von flüchtlingen in der EU richtig.

Wenn es darum geht um jemand stirbt oder hier aufgenommen wird würde ich immer dafür plädieren, dass er aufgenommen wird.
Die Eu als gesamtes könnte das stemmen, wenn sie sich die mühe gibt das ganze zu organisieren.

Das man dafür möglicherweise flüchtlinge anderer regionen wie dem balkan zurückstellt würde ich auch einsehen.

Ich finde die argumentation 'da kommen bestimmt terroristen her' recht gefährlich.

Denn insbesondere kommen ja menschen her, die vor den terroristen fliehen.


Anzeige

1x zitiertmelden