Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:15
Zitat von canalescanales schrieb:Die Männer oder Söhne haben die größte Chance diese Strapazen zu "überleben" und durch zu kommen.
Das ist doch Blödsinn.

Eigentlich mehr ein Unrecht, denn Männer können eher diese schrecklichen Kriegsbilder verarbeiten als kleine Kinder. Aber stattdessen lassen sie sie da drüben und wissen nichtmal, ob es in ein paar Wochen noch jemandem zum Nachholen gibt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:16
@z3001x
Du solltest Dich mal mit dem Aufenthaltsrecht hier beschäftigen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:18
@Nessi96
Verstehen wir alle dasselbe unter dem Begriffspaar "jungen männern"? Frau und Kind mit 18 oder 24, wenn es sich auf jeden Fall um Christen handelt?

Während man bei Muslimen durchaus ne Tradition zu früher Familie herleiten kann (glaube ich). Also wenn sie traditionell sind. Von daher sieht man doch auch viele muslimische Familien.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:19
@Nessi96
Die meisten der Angehörigen leben in Lagern, die von der UNHCR verwaltet werden...oder in entsprechenden Verhältnissen in der Türkei, ohne Perspektive...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:20
@Nessi96

Ich finds auch komisch, wenn Eltern bzw. Väter ihre Frauen u. Kinder zurücklassen, unbeschützt sozusagen.
Ich als Mutter jedenfalls würde meine Kinder nie, nie zurücklassen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:20
@canales
canales schrieb:
Wer hier integriert ist, selbst seinen Lebensunterhalt verdient der kann hier bleiben, welche Einwände würde es dagegen geben?

--->O:
keine.
Die Frage wäre nur, auf wieviel Prozent würde das zutreffen, wieviele könnten überhaupt integiert werden (schon alleine von der Kapazität und anderen Bedingungen her)?

--->C:
Integration ist nicht nur eine Frage der Zahl...ein großer Teil der Flüchtlinge aus den 90er Jahren ist gut integriert und verdient seinen Lebensunterhalt selbst.
--->O:
Ja ich glaube, dass sich ein großer Teil gut integriert hat.
Jedoch dass es keine Frage der Zahl ist glaube ich noch nicht so richtig.

Wieviel Millionen waren es damals (ich weiß es echt nicht), weißt du oder jemand Anderes zufällig?

--->C:
Sicherlich mehr als eine Million die kamen...davon gingen ein großer Teil wieder zurück, oder wanderten weiter...
Was ist mehr als eine Million? (ich schätze, evtl. so 1,5 Mill. oder 2?)
Was uns erwartet sind aber viel mehr als 2-3 Mill. (in den nächsten Jahren).

@kurai
Ja dann viel spaß die zu erschaffen ohne ein starkes und zentralisiertes üergeordetes system.

Ich bin mir aber sicher, dass eben ein solches System nie dafür sorgen wird, mündige und freie Bürger zu "erschaffen". Weil sich das System damit ja selbst abschaffen müsste. Das wäre ja ziemlich dämlich von dem System, seine Macht freiwillig aufzugeben. Die Natur solcher zentralisierten Systeme ist ja, dass sie sich immer weiter Macht aneignen wollen, bis man sie dann irgendwann totalitär nennen muss.
Ich hab ein recht positives Menschenbild, deshalb denke ich, dass ohne die Möglichkeit, dass einige über andere Macht ausüben können, wir eine gesellschaftliche Utopie erreichen würden.
Heute geschieht die Machtausübung in erster Linie über den Staat und das Finanz- und Geldsystem.
Wie wahr. Vor allem der letzte Satz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die meisten der Angehörigen
Wer sagt das? Die Lage hier in Deutschland ist so unübersichtlich, dass sich bezüglich der Flüchtlinge nur sehr vage Angaben machen lassen. Bei einigen weiß man noch nichtmal, ob es überhaupt Syrer sind, wie sie angeben.

Aber das war ja schon hier thematisiert worden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:22
Selbst bei deutschen 18jährigen oder halt "jungen männern"erwartet man nicht per se Frau und Kind. Ich bin auch ein "junger Mann" ohne Frau und Kind :o

Wollt ihr mir das verübeln :o


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:23
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Ich mag lediglich den Islam nicht.
Ich liebe den Islam, es ist wunderschöne Religion, reich an Philosophie und schönen Gleichnissen , und ladet durchaus zu Frieden ein.
Nur sollte Religion von Politik getrennt bleiben.
Saudi-Arabien Kran stürzt auf Große Moschee von Mekka

Beim Sturz eines Baukrans auf die Große Moschee von Mekka sind mehr als 100 Menschen gestorben, fast 240 wurden verletzt. Offenbar kippte der Kran aufgrund heftiger Winde und starker Regenfälle um.
Ein Ingenieur der Baugruppe Bin Laden, die das Bauprojekt in Mekka ausführt und der Familie des verstorbenen Chefs des Terrornetzwerks Al-Kaida, Osama Bin Laden, gehört, wies den Vorwurf technischer Mängel zurück. Der Kran sei «professionell» aufgebaut gewesen. Das Unglück sei der «Wille Gottes» gewesen. Es gab von anderer Seite aber auch den Vorwurf der Fahrlässigkeit gegen Behörden.
http://www.blick.ch/news/ausland/umstuerzender-kran-toetet-in-mekka-107-menschen-das-war-der-wille-gottes-id4162945.html

Wille Gottes oder Gott straft sofort! :


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Querfrontler rufen zum Putsch auf...Realsatire pur.
Das was Elsässer da gemacht hat, kann für ihn nach hinten losgehen.
§89 StGB

Zitat
§ 89
Verfassungsfeindliche Einwirkung auf Bundeswehr und öffentliche Sicherheitsorgane

(1) Wer auf Angehörige der Bundeswehr oder eines öffentlichen Sicherheitsorgans planmäßig einwirkt, um deren pflichtmäßige Bereitschaft zum Schutz der Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder der verfassungsmäßigen Ordnung zu untergraben, und sich dadurch absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) § 86 Abs. 4 gilt entsprechend.
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2144.0


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:23
@kofi
Ist doch egal, ob wir mit einem "jungen Mann" einen verheirateten Vater assozieren. Das ist doch unabhängig von der Religion oder dem Land.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:24
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur sollte Religion von Politik getrennt bleiben.
das ist sehr Wichtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:26
@Optimist
Wir haben eine Abwanderung von etwa 750.000 pro Jahr + den Überschuss an Verstorbenen im Verhältnis zu den Geburten...
Erwartet werden nicht 2 oder 3 Millionen pro Jahr sondern 500.000....denke das ist "verkraftbar"


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:26
Der Islam kann nicht so einfach von Politik getrennt werden. Der Islam ist mehr
als nur Religion, er ist auch eine Weltanschauung.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:26
@che71

tja, wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, kann auch schon mal rausfallen:)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:29
@Nessi96
Deutsche denken gelegentlich nach eigener besonderer Logik, hab ich mittlerweile verstanden. Aber fällt dir das echt nicht auf, dass ein "junger mann" gar keine Frau und kein Kind haben könnte? Schon gar nicht per se? Wenn wir von "älteren sprechen kann man fragen, geschenkt. Aber Deutsche erwähnen doch immer "junge männer".

Ich kann den Gedanken dahinter nicht ganz nachvollziehen. Wie geschrieben, bin selber noch "jung" und für mich persönlich ist Frau und Kind noch weit weg. Wieso sollten andere per se schon mit 18 oder so 10 Jahre verheiratet sein sein und 6 Kinder haben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wir haben eine Abwanderung von etwa 750.000 pro Jahr + den Überschuss an Verstorbenen im Verhältnis zu den Geburten...
Erwartet werden nicht 2 oder 3 Millionen pro Jahr sondern 500.000....denke das ist "verkraftbar"
Mir geht es darum, dass jetzt so Viele zeitgleich kommen (zudem ist in meinen Augen die Zahl von 50000 keineswegs gesichert, wer sagt uns, dass es nicht auch mehr werden können?).

Wie war das damals bei den Gastarbeitern, kamen da auch ZEITGLEICH so Viele an, oder zeitlich vielleicht um einiges gestreckter?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:32
@kofi
Für mich ist ein junger Mann ein Mann bis so ca. 30 Jahre.
Ich denke, da spielt dir das Vorurteil, dass Deutsche oft in Schienen denken würden, einen kleinen Streich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:33
Zitat von canalescanales schrieb:Erwartet werden nicht 2 oder 3 Millionen pro Jahr sondern 500.000....denke das ist "verkraftbar"
du hast aber schon mitbekommen was heute so los war, ohne die Hilfe von Organisationen und Einwohner wäre das System zusammengebrochen … und das bei gearde mal 60.000


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:35
@spielmitmir
Erwartet werden nicht 2 oder 3 Millionen pro Jahr sondern 500.000....denke das ist "verkraftbar"

---->
du hast aber schon mitbekommen was heute so los war, ohne die Hilfe von Organisationen und Einwohner wäre das System zusammengebrochen … und das bei gearde mal 60.000
Genau das meine ich. Was würde der Staat machen, wenn es keine Freiwilligen und Ehrenämtler gäbe?

Deshalb bin ich nach wie vor skeptisch, dass D Jedes Jahr 500000 schaffen könnte.


melden