Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 02:57
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich sehe das anders. Erstmal innerdeutsche Probleme gebacken kriegen, bevor man etwas von unermesslichem Faktor lostritt.
Probleme haben die Nette Eigenschaft, unangemeldet und improvisiert aufzutauchen sowie paralell, und nicht steuerbar.
Also kannst du backen wollen was du willst, die Probleme kommen in allen Gesellschaften vor, und wenn der neben dir vereckt kannst du wohl nicht gemütlich deinen Kafffe trinken?

Natürlich kümmerts sich jeder um sich selbst, seine Familie, seinen Stamm,
aber wenn Kapazitäten offen sind hilft man auch dem nächsten.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 02:58
@Optimist
Was soll dieser unangebrachte Sarkasmus? (ist denn mit manchen Leuten keine sachliche Diskussion möglich)?

Keiner hier sprach davon dass eine moderate Anzahl als problematisch gesehen wird. Aber die MASSE ist es, die einen am Gelingen zweifeln lässt. Verstehst du (und einige Andere) halt leider nicht.
Das war kein Sarkasmus, sondern so gemeint !
Was haben die Leute denn gedacht wie viel Flüchtlinge aus Syrien kommen würden ?
Nur 5000 Personen ?!

Ich überzeugt viele sind sich gar nicht im klaren was in Syrien los ist ?!
Das Leute so überrascht sind, das alle die nur irgendwie können unter Todesgefahr das Mittelmeer überqueren um zu überleben ?!
Das man so naive Fragen stellt !

Die Kriegsflüchtlinge aus dem Jugoslawien-Krieg:
Die Bundesrepublik Deutschland hatte, in absoluten Zahlen betrachtet, die meisten Bürgerkriegsflüchtlinge aus den Gebieten des ehemaligen Jugoslawiens aufgenommen (350.000). Die kleineren europäischen Länder, wie Österreich, die Niederlande, Schweden und die Schweiz hatten jeweils mehr Flüchtlingen Schutz geboten, als Frankreich und Großbritannien (22.300) zusammen. Erstere vier Staaten gewährten insgesamt 177.500 Menschen einen zeitlich befristeten Aufenthalt.
http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

Und das waren 350.000 Menschen und da hat man hier schon das Gesicht verzogen, weil man auch etwas gegen diese Menschen etwas hatte !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 02:58
@lilit
Wie wäre es mit Hilfe zur Selbsthilfe? Aber es ist ja gemütlicher, Heldin Merkel alles organisieren zu lassen.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 02:59
@Nessi96

Was wäre denn Hilfe zur Selbsthilfe?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 03:02
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Heldin Merkel alles organisieren zu lassen.
Jedes Land, über Europas Grenzen hinaus, sollte helfen. Und was da in Ungarn passiert, ist nahezu unfassbar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 03:03
@Nessi96
Ja. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch Stadtbürger bin. Ich bin nicht blind, ich sehe die Entwicklung meiner Heimatstadt. Wir haben in der Siedlung derzeit Späher und Trickdiebe von woher auch immer. Letzte Nacht haben die wohl meine Mutter durch ihr Klingeln aus dem Schlaf gerissen. Das machen die zur Zeit halt, um zu sehen, wer da ist und wer nicht da ist.

Wenn diese ganz neuen Phänome (zumindest bei uns in der Nachbarschaft) auch nur ein bisschen mit der Asyl und Migrationspolitik der Bundesregierung zu tum haben, dann echt, die Regierung musd alsbald das Problemklientel aus dem Land jagen. Pronto.

Viele von uns haben wenig Geld und knausern Ende des Monats, aber wenn einzelne wild auf Raub-und Einbruchstour gehen, geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 03:04
@Ilvi
Die Menschen, die psychisch geschädigt sind, mental wieder einigermaßen auf die Höhe zu bringen und derweil versuchen, die IS in die Knie zu zwingen (sofern das jetzt noch möglich ist). Die Asylanten (also Leute, die ihr Asyl schon in der Tasche haben) können sich dann bei der Integration in die deutsche Kultur gegenseitig helfen, indem sie Zweckgemeinschaften machen und sich austauschen. Dann sind sie nicht mehr alleine in einem fremden Land und fremder Kultur.
Stattdessen tritt die Regierung von ein Fettnäpfchen in das Andere.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 03:06
Mütterchen Merkel bezieht Stellung. :)

https://www.youtube.com/watch?v=xuzWdOYQ4XQ (Video: Merkel blamiert sich)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 03:06
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Viele von uns haben wenig Geld und knausern Ende des Monats
Ich kenne Leute, die knausern schon Mitte des Monats. Deutsche Hartz-4-Empfänger. Aber diese Menschen werden ja als "Sozialschmarotzer" bezeichnet und über einen Kamm geschoren mit Arbeitsfaulen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 03:08
@Nessi96

Was mit der Is letztlich passieren wird weiß ich nicht.

Aber mit den Menchen die Einreisen macht man das ja eh schon immer so wie du gesagt hast.

Immer ist übertrieben aber an und für sich rennts so ab.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 03:08
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wie wäre es mit Hilfe zur Selbsthilfe? Aber es ist ja gemütlicher, Heldin Merkel alles organisieren zu lassen.
Wer hilft denn genug der Selbsthilfe,
wer hilft den Lager rund um Syrien, resp. den Länder, die diese unterhalten,


http://www.welt.de/politik/deutschland/article146343182/Merkel-kontert-Fluechtlingsaufnahme-war-richtig.html
Man kann nicht zitieren, aber Merkel meint es fehle an Unterstützung UNHCR, was ja auch stimmt.
Wenns dort nirgendwohin reicht, komen sie halt hierher.
https://www.youtube.com/watch?v=vJMLJVha5sw (Video: Manu Chao-Bongo Bong(great song))


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 04:49
http://www.zeit.de/2015/37/thilo-sarrazin-interview-fluechtlinge-zuwanderung-integration-frontex

Ein Altbekannter mit ein paar interessanten Aussagen.

Söder, Friedrich und Seehofer scheinen momentan die einzigen zu sein, die noch nicht den Verstand ausgeschaltet haben und sich nur noch wie unsre Kanzlerin von Gefühlen leiten lassen.
Auch schön zu sehen, wie von den Medien immer nur in eine Richtung geschossen wird. "Terroristen unter den Flüchtlingen? Niemals, die sind ja schließlich vor denen geflohen." "Salafisten, die an Bahnhöfen und Asylbewerberheimen Flüchtlinge gezielt anwerben. Natürlich nur Einzelfälle, eher die Schuld der Regierung, da wir diese armen, sozial ausgegrenzten Personen nicht richtig integrieren."
Aber das pöse pöse Naziostdeutschland...
Das Maß ist voll, man muss sich nur mal diese "Zeltstädte" ansehen. Integration in den Arbeitsmarkt bleibt ein feuchter Traum unsrer Kanzlerin.
Einwanderungsgesetz eindeutig ja, aber die Mängel auf dem Arbeitsmarkt mit Asylbewerbern zu decken wäre fatal. Wenn wir unbedingt diesen Weg beschreiten wollen, dann sollten wir uns eher mit der Flüchtlingsproblematik in Lateinamerika auseinandersetzen. Gerade in Kolumbien gibt es genug Vertriebene, allerdings ist das in etwa die gleiche Kultur, sie sprechen schon eine europäische Sprache und wir ersparen uns die Salafistenaufmärsche.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 04:56
ich bin gespannt wie sich die grenzkontrollen auswirken und vor allem wie sie gestaltet werden!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 05:42
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich bin gespannt wie sich die grenzkontrollen auswirken und vor allem wie sie gestaltet werden!
Die allermeisten kommen ja mit dem Zug und da wird es den Flüchtlingen etwas unbequemer gemacht, weil sie dann zu Fuß über die Grenze müssen wie vorher in Griechenland/Mazedonien, Mazedonien/Serbien und Serbien/Ungarn. Die kennen das Prozedere also schon und werden sich nicht abschrecken lassen. Außerdem kann die Bundesregierung nicht den internationalen Zugverkehr dauerhaft unterbrechen. Im Laufe dieser Woche ist das vom Tisch.
Noch lächerlicher sind die Grenzkontrollen an den Autobahnen. Eine reine Show-Veranstaltung.
Man will nicht wahrhaben, dass die auch medial groß inzenierte Willkommenskultur den Effekt hat, dass dann auch massenhaft Leute kommen, und zwar nicht nur gesten, heute und morgen, sondern auch nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr. Offenbar dämmert es seit gestern auch unserer grandiosen Regierung, dass das in absehbarer Zeit nicht aufhören wird.
Jetzt geht der A... auf Grundeis und es wird wild zurückgerudert, verbal und durch administrative Show-Aktionen. Zu spät, liebe Leute.
Sie sind da, viele, sehr viele andere werden kommen und unser Land wird sehr schnell nicht mehr das sein, was es mal war.
Aber es wird weitergehen. Vielleicht erleben wir geade das Ende des Abendlandes (Ironie), aber das ist nicht das Ende von allen.
Es wird weiter gehn.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 05:49
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Jetzt geht der A... auf Grundeis und es wird wild zurückgerudert, verbal und durch administrative Show-Aktionen.
vl wollte man sich noch von griechenland rehabilitieren - den ruf quasi im rest der welt wiederherstellen.

grundsätzlich können sie die kontrollen 30 tage aufrecht erhalten bzw solange die "krise" dauert!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 06:02
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich bin gespannt wie sich die grenzkontrollen auswirken und vor allem wie sie gestaltet werden!
Ich vermute ja mal das das einfach nur eine fixe Idee war. Viel wird dabei nicht herumkommen. Dazu fehlt das Personal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 06:13
Der Realismus ist zurückgekehrt, zum Glück. Es sind bereits 12 Millionen Syrer auf der Flucht, und 40 Millionen aus anderen Ländern. Das sind alles arme Schweine, die brauchen Hilfe, die haben Recht und Anspruch auf Asyl. Nur sind es alle Menschen von außerhalb Europas. Wenn wir die europäischen Grenzen offen halten, werden sehr viele davon nach Europa kommen, die meisten nach Deutschland und unsere Gesellschaften nachhaltig verändern. Weil diese Menschen einen ganz anderen kulturellen Hintergrund haben, anderen Bildungsstand, Religion usw.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 06:16
@McMurdo

Ich vermute eher, nein ich bin mehr sogar ziemlich sicher, daß es eine fixe Idee war, Zehntausende von Menschen unkontrolliert nach Deutschland einreisen zu lassen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 06:51
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Man will nicht wahrhaben, dass die auch medial groß inzenierte Willkommenskultur den Effekt hat, dass dann auch massenhaft Leute kommen, und zwar nicht nur gesten, heute und morgen, sondern auch nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr.
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Noch lächerlicher sind die Grenzkontrollen an den Autobahnen. Eine reine Show-Veranstaltung.
Was ist falsch daran, showgemäß zu zeigen, das die Grenzen eben nicht offen sind?
Das hat wenigstens wieder eine abschreckende Wirkung, und hilft vielleicht etwas die Nachwirkunge "offenen Grenz-Geste" abzuschwächen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 06:52
Da dachte doch tatsächlich unsere politische Elite, man nehme einfach mal 10 Milliarden in die Hand und schon hat sich das Flüchtlingsproblem gelöst.
Bei dem ´´Griechenlandproblem ´´ hat man den gleichen Ansatz gewählt, man nehme ein Milliarden schweres Hilfspaket und wenn das erste Paket nicht ausreicht dann folgt eben das Nächste und das Nächste und das Nächste, dieses Verhalten wird dann endlos fortgesetzt, solange bis man selbst nicht mehr in politischer Verantwortung steht.
Nur dieses aktuelle Problem lässt sich nicht einfach mal so aussitzen und mit Geld lösen.
Merkel wird Orban noch auf Knien dafür danken, dass er in weiser Voraussicht einen Zaun gebaut hat (leider), aber ´´Mutti´´ kann sich sicher sein der Winter eilt ihr zur Hilfe, somit wirds vl. doch noch was mit dem aussitzen.


Anzeige

melden