Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Flüchtlinge, die Milliarden überweisen?
das ist ein sehr guter und wichtiger Punkt, inwieweit man die Hilfsbereitschaft auch unser System unter den Deckmantel der Bedürftigkeit ausnutzt.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:43
Ein guter Artikel zum Thema

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/fluechtlinge-eu-verteilung-innenminister

Auszug
Sicherlich tun sich Polen, Ungarn, Tschechien, die Slowakei und die baltischen Staaten noch schwer damit, sich als Einwanderungsländer zu begreifen. Selbst Deutschland hat lange dafür gebraucht, und die osteuropäischen Staaten haben erst nach dem historischen Umbruch 1990 ihre nationale Unabhängigkeit wiedererlangt. Sie sind noch dabei, sich zu finden und sich zu öffnen. Aber die Größe der Aufgabe und ihre Dringlichkeit lässt es nicht zu, wie in der EU üblich monatelang zu feilschen.

Die von der Kommission vorgeschlagene Quote nimmt Rücksicht auf die jeweilige Einwohnerzahl, Wirtschaftskraft, die Arbeitslosenzahl und die Zahl der schon aufgenommenen Schutzsuchenden. Das ist fair und gerecht und sollte auch den Osteuropäern zuzumuten sein.
und
Dringend ist aber auch, dass sich die Minister endlich auf einheitliche Asylverfahren und -standards einigen. Das würde zumindest einen Teil des Migranten-"Tourismus" verhindern. Es sollten weitere EU-Registrierungszentren am Südrand Europas eingerichtet werden, um die überforderten Behörden in Griechenland, Italien und Ungarn zu entlasten und die Ankommenden gegebenenfalls von dort aus gleich zu verteilen.

Für einen Teil derjenigen vor allem vom Balkan, die lediglich aus wirtschaftlicher Not kommen und sich ein besseres Leben in der EU erhoffen, sollte die Gemeinschaft im Rahmen einer gemeinsamen Einwanderungspolitik Korridore eröffnen. Denn die alternden Gesellschaften auf dem Kontinent brauchen junge, tatkräftige Einwanderer. Ein Teil wird aber auch zurückgeschickt werden müssen, am besten von der EU, nicht von den einzelnen Ländern.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:44
monster_j schrieb:
und aus Nigeria sollen ja auch noch 120 Millionen zu uns kommen.
kein problem wir packen das und das asylrecht kennt eh keine obergrenze^^.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:45
@niurick
na wen das alle flüchtlinge und wohlgemerkt auvh alle migranten weltweit machen dan ist die zahl recht verständlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:49
@z3001x
Jojo komplexe Dinge des Alltags eines Individuums das bei Ausländern sofort kriminalität wittert -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:50
@CurtisNewton

Ich bezweifele, dass man Flüchtlinge in bestimmte Gebieten aufteilen kann.
In Ungarn „als Beispiel“ wird wohl keiner Schutz suchen wollen … es wäre ein Lösungsansatz für die Zukunft aber ich habe echt hier meine Zweifel das es so funkt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:51
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: kein problem wir packen das und das asylrecht kennt eh keine obergrenze
Meinst du? Ich glaube ja wir deutschen sind zu pessimistisch und zu schwach geworden, wen man der Jammerei des rechten Spektrums Glauben schenken soll.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:In Ungarn „als Beispiel“ wird wohl keiner Schutz suchen wollen …
Allein das zeigt die Hirnrissigkeit der Situation. Wer sich aussuchen kann wo er "Schutz" suchen will und ihm unliebsame dankend ablehnt sucht keinen Schutz.

Wir sollten aufhören immer noch so zu tun als gehe es dem Großteil um Schutz vor Krieg und Vertreibung...


3x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:54
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:kein problem wir packen das und das asylrecht kennt eh keine obergrenze^^.
Die Zahl derer die sich auf den Weg machen um ein etwas besseres Leben führen zu können steigt stetig.
Nehmen wir an das Asylrecht kennt Grenzen und diese sind so niedrig wie erwünscht.

Was stellst du dir vor soll mit den Leute passieren die Einlass wollen.
Wollen wir sie erschießen?
Oder elendig verhungern und erfrieren lassen?
Zurück schicken und abschlachten lassen?

Bitte bei deiner Antwort bedenke das nicht zwei oder drei Leute vor der Türe stehen sondern tausende.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:55
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: wen man der Jammerei des rechten Spektrums Glauben schenken soll.
Ich bin ja mal gespannt, wenn du endlich checkst, dass es nicht das rechte Spektrum ist, was seine Sorgen kundtut sondern ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:56
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Meinst du? Ich glaube ja wir deutschen sind zu pessimistisch und zu schwach geworden, wen man der Jammerei des rechten Spektrums Glauben schenken soll.
Achwas .. du glaubst doch nicht wirklich diese anti-deutsche Propaganda ?
Entweder ist Deutschland voller böser und pessmistischer Menschen oder Deutschland ist voller grundlos optimistischer Gutmenschen .. was sind wir denn nun ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:58
@def
Zitat von defdef schrieb: Ich bin ja mal gespannt, wenn du endlich checkst, dass es nicht das rechte Spektrum ist, was seine Sorgen kundtut sondern ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.
Das werde ich nie checken. Ich bin ja auch kein Realist so wie du, Prinzessin.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:58
Zitat von IlviIlvi schrieb:Oder elendig verhungern und erfrieren lassen?
Zurück schicken und abschlachten lassen?
Genau... weil die in den letzten Jahren im Asyl alle verhungert oder erfroren sind und abgeschlachtet wurden.

Wer glaubt die jetzt hier ankommenden Flüchtlinge kämen direkt aus dem Kriegsgebiet hat ja wohl die letzten Jahre verpennt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Wir sollten aufhören immer noch so zu tun als gehe es dem Großteil um Schutz vor Krieg und Vertreibung...
Weshalb kamen dann die Syrer nicht schon vor 20 Jahren?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:59
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Das werde ich nie checken. Ich bin ja auch kein Realist so wie du
Mensch... das ich dir mal auf ganzer Linie zustimme hätte ich auch nicht gedacht. :Y:


Anzeige

melden