Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:00
Zitat von defdef schrieb:Wir sollten aufhören immer noch so zu tun als gehe es dem Großteil um Schutz vor Krieg und Vertreibung...
Ich hab ja hier schon öfters gefragt ab wann ein Kriegsflüchtling zum Wirtschaftsflüchtling wird. Mag aber keiner recht beantworten. Wenn jemand Schutz vor den Repressalien in einem Türkischen Flüchtlingslager gefunden hat, ist es dann Vertretbar, dass er weiter zieht weil die Lebensbedingungen nicht die besten sind, oder sollte man da eher lieber dafür sorgen, dass die Camps sehr viel besser versorgt werden...

Wie stuft man solche Familien ein? Geht es afrikanischen Menschen nicht sehr viel schlechter?

https://www.youtube.com/watch?t=9&v=NsTWQM-Qw18

Anzeige
1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:00
Zitat von defdef schrieb:Allein das zeigt die Hirnrissigkeit der Situation. Wer sich aussuchen kann wo er "Schutz" suchen will und ihm unliebsame dankend ablehnt sucht keinen Schutz.
Auch wer große Summen in die Heimat senden, weil nun endlich angekommen …. Wird sicherlich nicht viel in unsere Gesellschaft beitragen können/wollen, auf das zielt ja die politische Halleluja Stimmung.
Endlich können wir unsere verfehlte Familien Politik ausgleichen., auch die Wirtschaft bekommt so ihre billigen Arbeitskräfte.
Der Traum von Deutschland Jeder Deutsche hat ein Haus - in der Vorstellung der Flüchtlinge

Von welchem Deutschland träumen Flüchtlinge, wenn sie ihre Heimat für immer verlassen? Welche Bilder haben sie vor Augen? Auf welches Leben hoffen sie?
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/welche-bilder-von-deutschland-haben-fluechtlinge-vor-augen-13799529.html


Das böse Erwachen in Zeltlager wird folgen ….


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:00
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb kamen dann die Syrer nicht schon vor 20 Jahren?
Weil erst seit einem Jahr Geldleistungen statt Sachleistungen gezahlt werden?

Weil erst seit einer Weile massiv für Mother Angi geworben wird?

Weil NGO´s und die Türcken erst seit einer Weile aktiv die Weiterleitung der Flüchtlinge nach Europa forcieren`?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:01
@def

Wer glaubt er könne abwehren was jetzt auf uns zu kommt, schein noch immer zu pennen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:04
@Ilvi
Einladen und Zustrom fördern ist aber genauso Unsinn wie das denken, man könnte Zustrom abwehren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:05
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wer glaubt er könne abwehren was jetzt auf uns zu kommt, schein noch immer zu pennen.
Natürlich kann man... und wenn die Bevölkerung erst mal bereit ist, dass mitzutragen, wird man wieder sagen: "Das konnte doch keiner kommen sehen!"


Man kann natürlich auch jetzt noch gegensteuern... müsste dann aber die moralvergifteten Grundsatzdiskussionen beiseite schieben und sich den Tatsachen widmen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:05
Was für eine Farce. Recht und Gesetz scheinen irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.

Das Flüchtlingshilfswerk UNHCR meldet laut der Nachrichtenagentur AFP, dass Ungarn damit begonnen hat, die von Serbien kommenden Flüchtlinge nicht mehr zu registrieren, sondern direkt in Zügen zur österreichischen Grenze zu bringen. "Nach unseren Informationen bringen Spezialzüge die Flüchtlinge vom Grenzort Röszke direkt und ohne Halt zur österreichischen Grenze", sagte ein Sprecher der Organisation. Am Sonntag haben demnach UNHCR-Mitarbeiter drei dieser Züge mit mindestens 2000 Passagieren beobachtet. Ungarische Polizisten hätten Flüchtlinge nachts aufgeweckt, um sie auf die Reise Richtung Österreich zu schicken. Von Seiten der ungarischen Regierung gab es dazu zunächst keinen Kommentar.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-14-9-2015-a-1052287.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:06
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wer glaubt er könne abwehren was jetzt auf uns zu kommt, schein noch immer zu pennen.
Das sehe ich nicht so, es gibt immer einen Weg.
Kann man nur hoffen das Orban diesen Weg nicht beschreitet.... ich warte eigentlich nur noch auf Panzer und Schiessbefehl.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Weil erst seit einem Jahr Geldleistungen statt Sachleistungen gezahlt werden?
Stimmt nicht...vor einem Jahr wurden die Leistungen angeglichen in der Höhe. Gut das Taschengeld wurde erhöht auf 143.-€, wenn Du meinst dass dies die Gründe sind....
Sachleistungen gab es immer je nach Bundesland und Einrichtung.
Zitat von defdef schrieb:Weil erst seit einer Weile massiv für Mother Angi geworben wird?
Och auch in den 90ern hat man großzügig aufgenommen...da gab es noch nicht mal Dublin...
Zitat von defdef schrieb:Weil NGO´s und die Türcken erst seit einer Weile aktiv die Weiterleitung der Flüchtlinge nach Europa forcieren`?
Jo, und woraus schließt Du das?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was für eine Farce. Recht und Gesetz scheinen irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.
Wie jetzt? Seit Wochen kommen sie schon unregistriert zu uns und werden von Ungarn und Österreich durchgewunken...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:08
Grenzen öffnen ? bedeutet einen fließenden andauernden Storm zu erzeugen, das kann keine Lösung sein, das fordert jeden dazu auf seine Koffer zu packen, die folge wird eine Überschwemmung sein …
Also jeder der von Korridore auch nur ansatzweise redet, sollte sich genau überlegen was es bedeutet ... auch die Folgen solcher wirren Ideen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:08
@def
Und ich weiß, dass du ein feuchtes Höschen bekommst wenn du bisschen trollen darfst.
Ich pass mich dir nur an, mehr nicht. :D
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Das böse Erwachen in Zeltlager wird folgen 
Wie meinst du das genau?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:08
@kofi

Kann ich dir nur recht geben!

Aber es ist jetzt schon so wies ist und mit dieser Angstmache die da läuft, kann nach ein, zwei Anschlägen und seien die noch so klein eine Katastrophe unermesslichen Ausmaßes heranwachsen.

Ich hoffe an das wird auch gedacht wenn man Angst schürt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:09
@def

Ja, und jetzt hat Österreich das Problem, weil Deutschland nicht mehr in der Lage ist, den Ansturm zu bewältigen und deshalb die Grenzkontrollen wieder einführt. Wenn die Österreicher auch Grenzkontrollen einführen, dann staut sich das wieder massiv in Ungarn oder vor deren Grenze. Was dann passiert, will ich mir lieber nicht ausmalen.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:11
@Aldaris
Die österreichische Polizei sagte gerade im TV, dass sie sowohl selbst überlastet ist, als auch die Aufnahmeplätze knapp werden und bald auch dort nichts mehr geht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:14
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber es ist jetzt schon so wies ist und mit dieser Angstmache die da läuft, kann nach ein, zwei Anschlägen und seien die noch so klein eine Katastrophe unermesslichen Ausmaßes heranwachsen.
Das ist keine Angstmacherei, das ist eine begründete Sorge.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:16
@spielmitmir

Dann setzt in meine Aussage Sorge schüren und nicht Angstmache.

Unterm Strich, wirst du das selbe Ergebnis finden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:16
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich hoffe an das wird auch gedacht wenn man Angst schürt.
Vielleicht sollte man Ähnliches auch beim Schüren von Hoffnungen bedenken...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht sollte man Ähnliches auch beim Schüren von Hoffnungen bedenken...
Ich hatte auch Ängste als Sie die Grenze zur DDR aufgemacht haben und leider haben die mit den Hoffnungen gewonnen...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht sollte man Ähnliches auch beim Schüren von Hoffnungen bedenken...
Für die Begrabung von Hoffnungen ist wohl der Mob besorgter Bürger vor Asylzentren zuständig -.-


Anzeige

melden