Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:25
@Optimist

Entschuldige nochmal, hier ist ein Artikel, der die Sachlage nochmal verdeutlicht. "Klauende Flüchtlinge" sind ein Luxus, die kannst du gerne nach Duisburg oder in Städte wie Mannheim schicken. Dafür könnt ihr bei euch "anderes" Klientel aufnehmen.


Betrifft nicht dich, aber warum stören sich Deutsche an Hautfarbe oder Religion des Gegenüber und lamentieren Tag und Nacht rum, weil ein paar Menschen in D mehr jetzt schwarz oder muslimisch sind, wenn der Schuh woanders drückt. Ich lebe zwar nicht in Duisburg, aber meine Heimatstadt hat ähnliche Probleme. Wir als Stadtgesellschaft beackern genauso die Themen Islamismus, Flüchtlinge und Zuwanderung aus Südosteuropa gleichzeitig. Jetzt momentan Flüchtlinge halt, weil man letztlich halt nicht jedem gebührende Aufmerksamkeit schenken kann. Wir brauchen Unterkünfte für Flüchtlinge, aber Südosteuropäer schlafen zeitgleich in Ruinen, Kellern und Problemimmobilien. Das ist eine never ending story politischen Versagens.

Der Oberbürgermeister von Duisburg hat gesprochen. Zwar nicht schön, aber hat paar Worte verloren:
OB Sören Link hat sich auf der SPD-Tagung zur Flüchtlingskrise am Dienstag in Berlin zu der Aussage verstiegen, er hätte gern mehr Syrer statt Osteuropäer in Duisburg.

Im Kern bleibt der OB bei seiner Aussage

„Ich bedaure, dass ich für meine Botschaft in einer emotionalen Debatte nicht die richtigen Worte gefunden habe. Ich wollte durch meine Aussage niemanden persönlich treffen“, erklärte Link am Mittwoch auf Nachfrage in einer Stellungnahme. Im Kern blieb er aber bei seiner Aussage: Die Belastung und Probleme bei der Bereitstellung von Unterkünften, Lebensmitteln und Schulplätzen gebe es fast in der gesamten Bundesrepublik, „aber wir haben in Duisburg eine zusätzliche Belastung zu stemmen, auf die ich auf der Flüchtlingskonferenz aufmerksam machen wollte. Anders als in anderen Städten leben hier mittlerweile 12.500 Bulgaren und Rumänen, die im Rahmen der EU-Freizügigkeit kommen. Die meisten von ihnen haben keine Arbeit und durch fehlende Deutschkenntnisse auch kaum Möglichkeiten, eine zu finden. Über 4000 Kinder dieser Personengruppe müssen in Seiteneinsteigerklassen und Sprachförderung untergebracht werden - die gleichen Klassen, die die Kinder der Asylbewerber besuchen sollen“, so Link.

„Es steht außer Frage, dass wir alle Asylbewerber in Duisburg willkommen heißen wollen, egal woher sie kommen. Mir war es jedoch auch wichtig, dass der Bund mitnimmt, dass wir in Duisburg durch 12.500 EU-Zuwanderer ganz andere Bedarfe haben, wenn aktuell diskutiert wird, wie Asyl als nationale Aufgabe begriffen und finanziert werden soll. Dies habe ich so ausgeführt und in diesem Kontext steht der zitierte Satz, dass ich mehr Syrer aufnehmen wollte und könnte, wenn dafür weniger EU-Zuwanderer aus Südosteuropa da wären.“
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wie-duisburgs-ob-soeren-link-ueber-zuwanderer-aus-osteuropa-spricht-id11098608.html


6bdd45 Soeren-Link-OB-Duisburg

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:26
@HeurekaAHOI

Ja davon! Darüberhinaus wird es auch zu Unruhen kommen. Wir haben mit Menschen aus muslimischen Ländern Erfahrungen gemacht bspw. Die Türkei.

Die Leute aus Syrien bringen leider etwas konservativere Ansichten mit, dasselbe gilt eben auch für die Religion und die Art, wie man Differenzen aus der Welt schafft.

& Jeder der behauptet dass diese Menschen nicht kommen um zu bleiben, der wird noch eine böse Überraschung erleben. Sobald die sich hier eingelebt haben und auch mal ne Wohnung, Auto etc. wollen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:27
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Trotzdem sollte man wissen dass man sich als "Asylsuchender" in einem fremden Land zu benehmen hat.
Wäre mal schön wenn Deutsche erstmal lernen würden sich in ihrem eigenen Land nicht wie die letzte Sau zu benehmen.
Und bevor das kommt: Ich bin selbst Deutsch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:27
@CurtisNewton

Kann man nicht vergleichen! Die Touristen haben in aller Regel ein paar Promille und müssen sich dem Land nicht dauerhaft anpassen.

Äpfel nicht mit Birnen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:28
@Derobserver

Tolles Argument! Lach....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:28
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich bitte das in dem Fall so zu akzeptieren.
Kann ich ja schlecht ohne die Beweggründe zu kennen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:also als „Deutscher“ schreibe ich gerne von Problemen die entstehen können in „Deutschland“ aber auch suche ich nach Lösungen in Syrien und sicherlich auch in Afrika …
Du suchst Händeringend nach irgendwelchen Nachteilen die rein theoretisch entstehen könnten (mit Fokus auf den idealisierten Deutschen Bürger). Wenn es dir um Probleme ging, dann hättest du nicht nur Michel, Turnhallen und Terroristen im Kopf, sondern würdest wirklich auchmal deine angeblichen Lösungen hier präsentieren. Irgendwas vor Ort zu lösen klingt ja erstmal ganz nett, aber das nun bis zum jüngsten Tag zu wiederholen, bringt leider nix.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:29
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Die Leute aus Syrien bringen leider etwas konservativere Ansichten mit, dasselbe gilt eben auch für die Religion und die Art, wie man Differenzen aus der Welt schafft.
Eigentlich schon irgendwie schizophren, wenn viele Frauenrechtlerinnen im gleichen Atemzug einen ungehinderten Zustrom an Flüchtlingen fordern...


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:29
Zitat von NerokNerok schrieb:Wäre mal schön wenn Deutsche erstmal lernen würden sich in ihrem eigenen Land nicht wie die letzte Sau zu benehmen.
Habe doch etwas mehr Selbstbewußtsein! Du bist ein ganz Großer! Und du solltest nicht sagen das du dich wie die " letzte Sau " hier in Deutschland benimmst!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry, viele viele Deutsche wissen noch nichtmal, wie sie sich als Touristen und Urlauber in einem fremden Land zu verhalten und zu benehmen haben!
Da ist man als Tourist aber eingeladen, zahlt seinen Aufenthalt und verschwindet dann auch wieder.

Zum Thema: Ja, nicht viel hat sich getan. Außer dass so ziemlich jede Negativprognose eingetreten ist.

Vor Wochen mach ich noch den Gag: Oktoberfest wird zur Flüchtlingsunterkunft. Jetzt anscheinend bald Realität. Was man dagegen tun will: immer noch kein Plan.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:31
@paranomal
Ich habe nicht vor, mich jetzt hier an einer fast rein emotionalen Diskussion zu beteiligen, wo es nur um Rechthaberei geht. Das wird die Zeit dann zeigen, wer recht hatte. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:31
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Eigentlich schon irgendwie schizophren, wenn viele Frauenrechtlerinnen im gleichen Atemzug einen ungehinderten Zustrom an Flüchtlingen fordern...
Warum ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:31
@unreal-live

Heißt das jetzt gleich etwas positives? Sollten jetzt alle kommen? Was haben die Frauenrechtlerinen zu melden - wo liegt ihr Spezialgebiet?

Heißt das jetzt, nur weil es ein paar so wollen, dass alle bzw. der Großteil gut ist?

Was zur Hölle willst du mir damit sagen bzw. Ausdrücken?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:31
Ich lasse ja gerne mit mir reden, dass nicht einen Großteil gewaltbereit ist, jedoch fahrlässig die Ereignisse runterspielen ist natürlich auch keine Lösung.
Mir würde es schon reichen, wenn nicht jede Schlägerei irgendwo als Beweis für das angebliche Barbarentum der Flüchtenden heranziehen würde, sondern es in einem dem Kontext angemessenen Verhältnis einordnet.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Eigentlich schon irgendwie schizophren, wenn viele Frauenrechtlerinnen im gleichen Atemzug einen ungehinderten Zustrom an Flüchtlingen fordern...
Ja klar, man sollte die Frauen und Kinder auch einfach dort lassen. Ist sicher die bessere Lösung?


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:32
@Derobserver
Erstmal fangen sie an die Fahrräder von der Leine zu klauen, dann sägen sie die Unterwäsche am Bahnhof durch,dann wird auf dem Trödelmarkt solange rumgehökert und getauscht bis sie mit ein paar Vickers unterm Arm heimkehren...und am nächsten Tag schießen sie sich nw Wohnung,ein Auto und den kleinen Hans


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mir würde es schon reichen, wenn nicht jede Schlägerei irgendwo als Beweis für das angebliche Barbarentum der Flüchtenden heranziehen würde, sondern es in einem dem Kontext angemessenen Verhältnis einordnet.
WORD!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:33
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Kann man nicht vergleichen! Die Touristen haben in aller Regel ein paar Promille und müssen sich dem Land nicht dauerhaft anpassen.
Und neben den paar Promille ein Kind auf dem Schoß welches ihnen die Nächte versüßt.
Kaufen sich Frauen und hinterlassen Dreck.

Klar fährt man da gerne wieder Heim, will man ja das Elend das man angerichtet hat, nicht auch noch das ganze Jahr sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:35
Jetzt anscheinend bald Realität. Was man dagegen tun will: immer noch kein Plan. @Comguard2


Also ich erinnere mich heute morgen gelesen zu haben, das man die " Flüchtlinge " von den Oktoberfestbesuchern trennen will. Einerseits: Verständlich. Andererseits: Apartheitspolitik :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:37
@HeurekaAHOI
Irgendwie schaffen sie es noch nicht richtig. Aber eins steht fest, zum Oktoberfest muss der Bahnhof frei sein. Schon jetzt ist es unzumutbar für die Pendler.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja klar, man sollte die Frauen und Kinder auch einfach dort lassen. Ist sicher die bessere Lösung?
Hab ich das gesagt, aber man spart ja sonst nicht mit Kritik, jetzt ist aber alles kein Problem .....Ich sehe da schon erhebliche Probleme auf uns zukommen, insbesondere bei der Integration.....mal schauen wie viel neue Frauenhäuser aufgemacht werden müssen....gleitet aber jetzt ins OT ab.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 18:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:sondern es in einem dem Kontext angemessenen Verhältnis einordnet.
wer bestimmt das Verhältnis was angemessen ist....wie viele Straftäter unter den Flüchtlingen kann man als angemessen bezeichnen ?


Anzeige

melden