Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:09
slowakei bewacht nun auch die grenzen zu österreich und ungarn!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:10
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:und aus Nigeria sollen ja auch noch 120 Millionen zu uns kommen. Da hilft uns nur noch eine kilometerhohe Mauer um Deutschland zu ziehen, das bei dieser enormen Höhe auch wirklich kein ausgehungerter und von Verfolgung geplagter Flüchtling mehr eine reale Chance hat sie zu erklimmen. Das wird die Zukunft sein.
Nein, danke solcher und deiner Zustimmungen werde die, die Mauer einfach einreisen, das Spiel ist vorbei … Game over


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:12
Zitat von osttimorosttimor schrieb: und warum war die merkel bis gestern die liebe tante und wurde mit einem schlag zur bösen?
Bei dir und ein paar andern ist sie zu einer noch böseren Mutti mutiert. Aber das war sie für euch auch schon vorher, die böse böse Mutti. Egal was sie macht, sie wird von euch kritisiert. Den ihr braucht das jammern zum Leben. Es gehört einfach zu euch.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:weil sies unterschätzt haben und/oder den falschen plan hatten!
Ich denke sie hielten einfach die Klappe und kümmerten sich nicht um das Problem, bis zum jetzigen Zeitpunkt, wo sie das Problem nicht mehr einfach so beiseite schieben können. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:15
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Nein, danke solcher und deiner Zustimmungen werde die, die Mauer einfach einreisen, das Spiel ist vorbei … Game over
Tut mir leid, aber kannst du dich bitte so ausdrücken das man dich auch versteht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:15
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich denke sie hielten einfach die Klappe und kümmerten sich nicht um das Problem, bis zum jetzigen Zeitpunkt, wo sie das Problem nicht mehr einfach so beiseite schieben können. Ganz einfach.
ja also haben sies falsch gemacht. UND darum ist sie böse. ganz einfach.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:17
@wichtelprinz Das Thema, zu dem Du nichts beitragen wolltest, war, ob oder ob nicht es in der Schweiz eine Korrelation zwischen dem Aufstellen von Security in Geschäften und der ethnischen Zusammensetzung der Stadtteile gäbe? Aber danke, dass Du mal wieder recht wortreich komplett gar nichts dazu gesagt hast.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:20
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ja also haben sies falsch gemacht.
Aus politischer Sicht nicht. Aus der Sicht eines Bürgers schon.
Zitat von osttimorosttimor schrieb: UND darum ist sie böse. ganz einfach.
Du bist ein Mensch und machst auch Dinge falsch, also bist du ebenfalls böse und alle anderen Menschen auch, inklusive mich. :D


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:20
@def
@Aldaris
Es sind schon grausame Bilder. Man kann die Menschen dort ja nicht alle einfach stehen lassen. Man muss es aufteilen, vielleicht nur Frauen, Kinder, Alte (über 65) und Kranke durchlassen. Das meiste sind junge Männer im wehrfähigen Alter, da kann man noch schauen, ob Personen dabei sind, die Berufe haben, die man hier brauchen kann. Alle anderen zurück. Die sollen selbst in ihren Ländern gegen die Ursachen wie Islamisten vorgehen.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass bei der EU-Innenministerkonferenz heute wirklich was bringt. Ungarn hat die Gesetze verschärft, die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt und Militär an die Grenze beordert. Österreich hat auch Grenzkontrollen eingeführt und Militär ins Grenzgebiet verlegt, Deutschland führt ja auch Grenzkontrollen ein in Bayern und Sachsen. Die Slowakei führt auch wieder Grenzkontrollen ein.
Von Griechenland und Italien, sowie Spanien hört man kaum noch was, so als wenn die schon längst kapituliert und resigniert hätten. Von Frankreich, England, Polen, etc. kommt auch nur Schweigen.

Und all die Verteilungsschlüssel werden sowieso nicht funktionieren, egal welche Quoten es da gibt, wenn überhaupt.

Merkel sollte sich mal Al Jazeera und andere große arabische, sowie nordafrikanische Sender ins Kanzleramt holen und dort mal endlich ein langes Interview geben und sagen, was hier wirklich los ist und wer überhaupt eine Chance hat, hier zu bleiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:23
@cejar @z3001x @aseria23

Mannheim ist einer der Städte, die schon traditionell viele Migranten und deren Kinder in der Stadt haben, dazu gehört auch auch ein Asylbewerberheim, nein sogar zwei. Die stehen schon ewig in der Stadt, da security bei Einkaufsmärkten wiederum aber keine Tradition hat kann man kaum behaupten, wegen den Asylanten gibt es jetzt vermehrt security.

Außerdem dreht sich wirklich nicht die ganze Welt um Flüchtlinge. Deine aufgeführten Stadtteile (NW,Jungbusch, Innenstadt) haben derzeit ne ganze Menge Leutz aus Bulgarien und Rumänien im Stadtteil wohnen @z3001x. Manche marschieren zum Teil in Gruppen in die Märkte und räumen die, im wahrsten Sinne des Wortes, also wenn es nach ihnen geht, leer. Oder machen sonstiges Theater.

Seit es eben diese wieder mal von der Politik kopflos beschlossene Maßnahme gibt Bulgarien und Rumänien in die EU aufzunehmen, gibt es gefühlt diese ganz neuen Phänomene wie security bei Penny Markt. Migranten allgemein machen keine security nötig. Nur neue Phänomene, die es übrigens genauso seit der Agenda2010 gibt, wie grassierende Armut/Verarmung. Ob Deutscher oder Ausländer, Armut macht sich breit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:23
Was ich nicht kapiere ist, warum Mutti nicht einfach mal nach Brüssel fliegt und da mal ordentlich auf den Tisch haut.
Von 28 Mitgliedern wollen 20 keine Flüchtlinge aufnehmen. Nicht 800.000, nicht 80.000, nicht 80, keinen einzigen.

Was sol das für eine scheiss EU sein, wenn keiner seine Pflichten erfüllen will?

Deutschland ist der Hauptzahlmeister der EU mit den meisten Einwohnern und Abgeordneten. Wie kann es sein, dass diese Fritzen sich so verarschen lassen?
Wo ist denn diese "Europäische Solidarität" die immer alle von Deutschland erwarten wenns ums Ausfüllen eines Überweisungsträgers geht?
Europa kann ohne weiteres eine Million Flüchtlinge aufnehmen. Das wäre absolut kein Problem. Aber Deutschland kann das nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:25
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aus politischer Sicht nicht. Aus der Sicht eines Bürgers schon.
gehörst du zur entourage von der angie? :troll:

ich hab gerade das spiegel.tv video gesehen. der schaden am pkw gilt als höhere gewalt wenn mordlustige asylwerber mit eisenstangen auf einen losgehen. ha da kann man nur lachen - wenns nicht zum heulen wäre...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:27
Nachtrag: Außerdem betteln manche Zuwanderer aus Südosteuropa vor Märkten zum Teil rabiat,security kann die eher sichten und vertreiben. Was Flüchtlinge halt eher nicht machen,also das rumbetteln.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:31
Laut Weltbank überweisen Migranten und Flüchtlinge allein in diesem Jahr 440 Milliarden Dollar in ihre Herkunftsländer. Nach Einschätzung der Experten werden die Geldströme angesichts der aktuellen Völkerwanderungen weiter zulegen, auch aus Deutschland heraus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146341383/Fluechtlinge-und-Migranten-schicken-440-Milliarden-Dollar-heim.html

Flüchtlinge, die Milliarden überweisen?

An der Stelle will ich gar nicht hinterfragen, ob das Geld nun aus Waffen-, Drogen-, Menschen-, Auto- oder sonstigem Handel mit Diebesgut stammt. Das soll hier nicht interessieren.
Was aber doch interessant wäre, ist die Frage, ob jemals einer dieser €uros Helfern in Europa zu Gute gekommen ist/ kommen wird. Werden damit europäische Einrichtungen unterstützt?

Es ist zu bezweifeln, dass Flüchtlinge jemals eine Form der Hilfsbereitschaft/ Uneigennützigkeit entwicklen, die der entspricht, die sie vor der vermeintlichen politischen Verfolgung gerettet hat. Als Einbahnstaße funktioniert Humanität allerdings nicht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:31
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Tut mir leid, aber kannst du dich bitte so ausdrücken das man dich auch versteht?
Das geht schlecht, liegt mehr an deinen seltsamen vernebelten Fragen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:31
Zitat von kofikofi schrieb:Was Flüchtlinge halt eher nicht machen,also das rumbetteln.
nö, die müssen zuerst im auffanglager den heiligen krieg ausfechten!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:31
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Thema, zu dem Du nichts beitragen wolltest, war, ob oder ob nicht es in der Schweiz eine Korrelation zwischen dem Aufstellen von Security in Geschäften und der ethnischen Zusammensetzung der Stadtteile gäbe? Aber danke, dass Du mal wieder recht wortreich komplett gar nichts dazu gesagt hast.
Da Du anscheinend mit komplexeren Antworten mühe bekundest antworte ich in dem fall mal mit etwas einfach verständlichem: nein. -.-

Wie gesagt die meisten die einen Zusammenhang sehen wollen resümieren einfach nach ihrem eigenen Gusto.
Aber eben: nein, es gibt kein "Kriminell- Gen" von dem Ausländer mehr betroffen wären als Einheimische.

Bei uns ists auch so das wenn politisch extreme Gruppierungen oder Fussballfans ohne Hirn voraussichtlich durch die Strassen ziehen werden die Grschäfter verbarrikadiert werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:32
@kofi
Das kann ich alles so unterschreiben und bestätigen wie Du es sagst, insbesondere auch die Einlassung zu Rumänien & Bulgarien. Ich sprach aber auch an keiner Stellen speziell von Flüchtlingen. Ich gab auch v.a. meine Beobachtung wieder, insofern freut es mich dass die auch mal jemand bestätigt.
Dass das Security-Phänomen zeitlich mit der Öffnung zu diesen beiden Staaten korreliert und dass besonders im Jungbusch und Neckarstadt sehr viele von denen untergekommen sind, find ich jetzt meinerseits nur gut beobachtet und gut erklärt von Dir.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:32
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb: gehörst du zur entourage von der angie?
Nö aber ich halte sie für eine der wenigen Politiker in DS die noch etwas drauf hat und es gibt mMn keinen anderen Politiker der ihr das Wasser reichen kann. Und dumm ist sie mMn in keinem Fall was die Politik betrifft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist zu bezweifeln, dass Flüchtlinge jemals eine Form der Hilfsbereitschaft/ Uneigennützigkeit entwicklen, die der entspricht, die sie vor der vermeintlichen politischen Verfolgung gerettet hat. Als Einbahnstaße funktioniert Humanität allerdings nicht.
Aha. Dann bezweifle ich mal deine Aussage. Weil ichs kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Das geht schlecht, liegt mehr an deinen seltsamen vernebelten Fragen.
Natürlich, was auch sonst. :D


melden