Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:35
@ramisha
Unsere Bundespräsidentin setzt sich vor allem für die Menschen aus Eritrea ein. Sie wird also dereinst in die Heiligenlegenden eingehen als die Hl. Simonetta, Schutzpatronin der Eritreer. Sie macht auch immer so ein betroffenes, frommes Gesicht, wenn sie über die Flüchtlingsproblematik redet :D

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:36
euch ~8mio schweitzer würden seltsamerweise mit kusshand geradezu beworben zu kommen
Lohnt nicht.. deren Fußballer spielen schon in der Bundesliga und noch mehr Luxuxsanierung in Berlin bräuchten wir gerade nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:36
Zitat von egahtegaht schrieb:naja, die deutschen die in die schweiz einwandern gefällt halt diese doch
etwas konservativere stolze art der schweizer.
Schon mal dran gedacht, dass den Schweizern das vielleicht gar nicht so gut gefällt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:39
@exbuddel

Die Alpen explodieren sicher nicht, das würde grad noch fehlen. Die sind doch unser 1 a Druckmittel um mit der EU über irgendwelche Bilateralen zu verhandeln :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:39
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:wir müssen die ankommenden fremden menschen auf jedenfall instruieren,
wie ein mülleimer zu benutzen ist
Das stimmt, ich als Raucherin mit portablem Aschenbecher unterwegs um keine Umwelt zu verschmutzen ausser mich selber, kann da nur zustimmen, irgendwie ist das Erwachen für Umweltschutz im Sinn von kein Abfall liegen lassen in vielen Länder erst am Erwachen.
In CostaRica sind sie sehr vorbildlich, gibt nicht nur europ$ische Vorbilder,
aber wichtig und grundsätzlich ist es.
Befreundete Familie aus Nordirak Kurdistan hat bezeugt, dass Fernsehprogramme und Kindererziehung enorm zur Litteringverhinderung beitragen kann, und sich Situation schon verbessert hat, auch Italien Spanien und Griechenland haben haben sauberere WC,
leider haben sich unterdessen unsere WC entweder zu paar Eurogeschäften oder nicht vorhanden oder schmutzig erklärt, und Fluss-wie Seeufer bleiben nach WE verschmutzt und müssen trotz Abfalleimer auf Staatskosten gereinigt werden-
Und das nicht dank Ausländer, das schaffen wir Einheimischen mühelos.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:40
Serbien könne nicht alleine mit der Flüchtlingssituation umgehen, sagte Aussenminister Ivica Dacic. Serbien wolle Teil der Lösung sein. Nun aber sei man gefangen zwischen zwei Lagern innerhalb der EU, die nicht miteinander arbeiten würden, so Dacic.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:irgendwie ist das Erwachen für Umweltschutz im Sinn von kein Abfall liegen lassen in vielen Länder erst am Erwachen.
Ich denke wir sollten Hochglanzbroschüren in Arabisch verteilen um die Ankömmlinge über unsere Müllentsorgung aufzuklären.
ICh muß mich auch dazu bekennen das Umweltschutz in meinen persönlichen Top 10 des 'Deutsch' seins steht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:45
@McMurdo

Also ich komme mit den Deutschen Zuwanderern gut aus.

Was mich aber stört und sehr zu denken gibt, dass in die Jahre gekommenen Schweizer Arbeitnehmern gekündigt wird, und durch jüngere Deutsche ersetzt werden, die mit wesentlich weniger Lohn sich zufrieden geben.

Aber dafür können ja die Deutschen nix.

Aber das ist zu viel OT, sorry. Ich hör jetzt auf damit.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:45
es gibt hunderte, wenn nicht tausende die behaupten diese entwicklung war vorhersehbar.
und geplant.

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:48
@Marianne48
ne, marianne,
dafür können nur eure betriebsräte und gewerkschaften (oder das schweizer äquivalent) etwas

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:49
deutsche migranten in der schweiz.
ist das noch topic?

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:49
sauberkeit ist eine Tugend.
@exbuddel
Solche buddelt man ein und sind hauptsächlich VT

was wahrscheinlich ist, das Entwicklung durch gesunden Menschenverstand voraussehbar war, und viele neutrale und pragmatische Stimmen haben dies vorausgesagt, da brauchen wir keine Kugel,
es is so.
und Massnahmen sind notwendig und Wegschauen keine Option.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:50
@exbuddel
Ist Wirtschaftsmigration. Wieso soll das nicht Thema sein?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:51
@lilit
aha!
massnahmen.
welche?

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:51
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aber dafür können ja die Deutschen nix.

Aber das ist zu viel OT, sorry. Ich hör jetzt auf damit.
Warum OT ? Sind Deutsche in der Schweiz keine Migranten ?

Ich dachte wir exportieren erfolgreich Esotheriker in die Schweiz ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:52
@Glünggi
*daumenhoch*

same, same but different

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:52
Zetsche sagte laut FAZ heute auf der IAA:

Natürlich sei nicht jeder Flüchtling ein brillanter Ingenieur, Mechaniker oder Unternehmer, so Zetsche. Aber wer sein komplettes Leben zurücklasse, sei hoch motiviert. „Genau solche Menschen suchen wir bei Mercedes und überall in unserem Land.“ Studien zufolge drohten fast 40.000 Lehrstellen unbesetzt zu bleiben. Deshalb müssten Flüchtlinge in Deutschland willkommen geheißen werden. „Wer an die Zukunft denkt, wird sie nicht abweisen.“

Wenn man das liest, dann weiß man, wer Angela Merkel zu ihrem Satz "Wir schaffen das!" geraten hat. Es war die deutsche Wirtschaft, der es für ihre Aktionärsgewinne scheißegal ist, wie sich die deutsche Gesellschaft verändert und mit welchen Problemen die Menschen im Alltag zu kämpfen haben. Im Falle von Daimler besonders brisant: der Aktionär Kuwait leistet keine humanitäre Hilfe für die syrischen Flüchtlinge. Angela Merkel vertritt anstelle der Interessen des Volkes die Interessen der Wirtschaft und der Aktionäre.

Ferner schwingt noch mit, dass die inländische Bevölkerung unmotiviert sei. In Zetsches Logik müsste man die Deutschen erst mal durch einen Krieg in die Flucht treiben, damit sie wieder für niedrige Löhne dankbar arbeiten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:53
@subgenius

Achso, ja gut, steht ja auch so im Threadtitel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:54
@exbuddel
Personal aufstocken, Ärzte, Sozialarbeiter, Krankenschwester,
Beamte in Flüchtlingswesen, Übersetzer, Polizei etc.
mir wird schlecht vor lauter Wiederholung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:54
@inspektor
daran denken wir, wenn zetsche aus unternehmerischen gründen mal wieder zehntausende entlässt.

buddel


Anzeige

melden