Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:25
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Woher nimmst du das?

Es gibt außerdem immer noch genug türkische, muslimische Mädchen, die nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, weil ihr Vater dagegen ist.
Mein Bruder ist Lehrer an DER Rutli Schule in Berlin-Neuköln, sozusagen aus 2ter Hand.

Es ist richtig das einige Eltern sich besonders beim Schwimmuntericht zickig anstellen, aber was Denkverbote angeht gibt es da eher wenig Probleme.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:25
Ich bin für die entgültige schließung dieses Threads. Ihr dreht euch tagtäglich pausenlos nur im kreis. Und das ganze endet jeden tag auf die gleiche art und weise nämlich in sinnlosen voruteilen, beleidigungen usw.
Und dann geht dieselbe diskusion von vorne los....
Eure diskusion ist zum scheitern verurteilt. Daher bin ich für die schließung!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:27
@subgenius
Die Gedanken sind ja schließlich frei und können auch nicht wirklich verboten werden

@LaraMoon
Das ist aber in jedem Thread so, der Rassismus und dergleichen thematisiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:28
@LaraMoon

Sorry..aber du trägst auch nicht grade viel zu ner Diskussion bei, die auf Fakten basiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:28
@LaraMoon

könnte mir vorstellen genau so sieht es aus wenn die europäischen Vertreter aufeinander treffen, weil man sich nicht einig wird, wird geschwiegen und es vergeht wertvolle Zeit!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:28
@LaraMoon
Es werden doch auch aktuelle Entwicklungen reflektiert. Das Ganze ist noch im Fluss. Zu früh für eine Schließung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:29
ich habe mehr fakten beigetragen als ihr glaubt aber für euch gelten nur EURE Wahrheiten. Das finde ich einfach schlicht und ergreifend falsch.

Wie gesagt ihr dreht euch tag täglich pausenlos im kreis. Sowas ist sinnlos.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:31
@LaraMoon
Dann musst du dir den Thread ja nicht durchlesen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:31
Zitat von inspektorinspektor schrieb:@Marianne48
Die extremen Exhibitionisten gibt es vor allem im Schwabenland😀
Und bei uns in der Schweiz. Die sogenannten Nackwanderer. Die marschieren so in den Bergen rum, von der Sonne überall krebsrot gebraten.


OT...sorry!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:32
Vielleicht wären es ja ein paar Flüchtlinge weniger, wenn sich der Westen etwas zurückgehalten hätte...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:34
Da wie immer bei diesen schweren Themen viel kontroverses zusammenkommt, aber kein wirklicher Lösungsansatz, hab ich
einfach mal alles hier zusammengemixt.
Vielleicht hilft das weiter..
Sie schicken allerdings schon Räumtrupps:
sischa sischa, natürlich gibts hier unzählige Wanderrouten mit roten Warnhinweisen! Das liegt aber meist mehr an den Krötenwanderungen.

Ich werde zumindest einen Teufel tun und von hier den erhobenen Zeigefinger heben und damit rumwedeln, wenn wir selbst (als "1. Welt-Land") ja selbst genug Probleme haben, was das angeht.

Was ich dir erklären will ist, es ist kein Schach mit schwarzen und weißen Figuren sondern eines wo jeder der Figuren hat in egal welcher Farbe sie aufstellt

Die einen übertreiben es mit den "europäischen Werten" und begraben die Flüchtlinge fast unter ihrer Hilfsbereitschaft und Spenden, wieder andere scheißen gleich ganz auf solche Werte und behandeln die Flüchtlinge wie Aussätzige.

Ich glaube ja, und das ist wieder reine Spekulation, dass wir uns am Ende dieser Geschichte in ein paar Jahren in einem großen europäischen Staat mit einem ausgeprägten Sicherheitswahn wiederfinden werden.
Aber allgemein dreht sich das Entlassungskarussell schon seit Jahren.

Worum geht es eigentlich gerade hier?

Wenn Du Vater u. Ehemann wärst, wüßtest Du es sicherlich.

Im 'üblichen' Sinne vielleicht nicht (Dafür ist es zu spät), aber womöglich im 'unüblichen' Sinne. Europa muss sich irgendwie einig werden. Soweit ich das richtig verstanden hatte, geht es bei der EU auch um Solidarität der Mitgliedsstaaten untereinander, nicht wahr? ;)

Also man hat einen Knall, wenn man Flüchtlingen Unterkunft und Schutz gibt ?!
Eine skurrile Einstellung ist das schon.

Mit zuviel Testosteron im Blut kann das schon mal vorkommen. Kein Grund zur Sorge.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:35
@Suheila
Es gibt ja immer die sogenannten Push-und Pull-Faktoren. Push-Faktor ist der Krieg da drüben in Syrien und der Drang, sein Leben zu behalten. Pull-Faktor ist die humane Politik hier in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:38
@Nessi96
Ich dachte da an das unsanfte Eingreifen in Afghanistan, Irak, Libyen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:41
@Suheila
Der Krieg wäre ja so oder so gewesen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:42
@KillingTime

Danke für das Interview, war interessant seine Sicht der Dinge zu lesen:

Die Welt: Wie viele Migranten kommen denn noch?

Orbán: Frontex-Analysen gehen von Millionen aus, und ich halte 100 Millionen für denkbar. Es lohnt sich, Sarkozy zuzuhören, der in einem TV-Interview sagte: "Vergesst nicht Schwarzfrika." Denn nach dem Zusammenbruch Libyens stellt dieses Land kein Hindernis mehr für die Menschen in Schwarzafrika dar, wenn sie nach Europa wollen. Das alles ist eine globale Herausforderung, und die EU sollte in größeren Dimensionen denken, weiter vorausschauen, auch internationale Organisationen wie die oft unterschätzten UN (Vereinten Nationen) einbeziehen. Eine weltweite Diskussion ist nötig.

Die Welt: Und wie sähe eine Lösung aus?

Orbán: Punkt eins: Es wäre vielleicht klug, nicht ständig Staaten zu zerstören. Auch in Syrien haben wir Europäer und Amerikaner eine de facto nicht existierende Opposition im "arabischen Frühling" unterstützt, obwohl klar war, dass von dort keine Führung für das Land kommen kann, sondern es zerfallen wird. Aber jetzt geht es natürlich erst mal um Krisenmanagement. Wir sollten uns dennoch eine gedankliche Notiz machen für später: keine Staaten mehr zerstören.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:42
@Nessi96
Die Türkei hat den Zenit des Witschaftsbooms überschritten, der Balkan liegt seit der Finanzkrise am Boden. Zwischen Deutschland und Syrien gibt es keine echten Pufferländer, die Flüchtlinge absorbieren könnten, obwohl sie schwächer bevölkert sind, aber auch schon viel Konfliktpotential enthalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:44
@LaraMoon

Eure Wahrheiten, wessen denn genau?

Es ist eben sehr komplex, wenn man Sorge und Ängste ernst nehmen soll und versucht bei Allem für sich die Erkenntnisse zu gewinnen, die dazu beitragen dass die Probleme nicht überkochen!

Wir Alle sind mehr oder weniger besorgt was noch kommen kann, aber man sollte immer daran denken auch Anderen zu zuhören sowie Mal Gegenargumente zu zu lassen.

Fakt ist der andere Glaube der Flüchtlinge um die es derzeit hauptsächlich geht macht vielen von uns Angst, weil das Gro medial daruf fokusiert wurde, was aus dem Islam erwachsen ist, aber nicht genug vermittelt bekamen, dass es in Wirklichkeit eine ernst zu nehmende Ideologie ist, die sich da im nahen Osten entwickelt hat, die aber nicht das Ganze Bild des Islams vertritt.

Es gibt viele Menschen aus dieser Gegend die sich mehr Freiheit und Selbstbestimmung wünschen, die ihren Kindern einen guten Start ins Leben wünschen, egal ob Junge oder Mädchen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:48
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Der Krieg wäre ja so oder so gewesen
Na ja im Irak z.B. war ja nix mit Massenvernichtungswaffen, was ja Kriegsgrund sein sollte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:51
Kann man eine Menschenmenge von 10.000 Menschen im Falle eines Aufstandes beherrschen? Frustrierte Flüchtlinge in Deutschland könnten eine Gefahr für den inneren Frieden werden. Ähnlich der Unruhen in Frankreich vor einigen Jahren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:53
@inspektor

wenn man sie nicht irgendwo geballt auflaufen lässt, wenn sich Menschen eingeengt fühlen und zu viele auf einem Platz, dann besteht da die Gefahr der Dynamik!


Anzeige

melden