Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:50
@Chefheizer

Was die Türkei anbelangt, ist mir das mit der Flüchtlingsaufnahme trotzdem suspekt. Ich mein, sie sind ja irgendwo gezwungen, viele aufzunehmen, weil sie direkt an der syrischen Grenze liegen. Andernfalls hätte wohl eine humanitäre Katastrophe gedroht und das hätten die westlichen Partner mehr als hart verurteilt. Aber es ist doch so, dass die Lager so desaströs sind, dass alle weiter wollen, obwohl die Türkei ein wirtschaftlich aufstrebender Staat ist. Ich denke eher, dass die Türkei alle durchwinken möchte. Was soll die Türkei mit so vielen Flüchtlingen? Erogan hat derzeit ganz andere Probleme.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:(die Türkei wird in diesem Fall zur EU gezählt).
Das will ich aber auch meinen. Die Türkei hat nichts mit der EU zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:51
@Vote_against

Ich glaube nicht dass die sich so einfach abschieben lassen. Die kommen ja nicht einzeln.

Klingt zwar lieb die Vorstellung das die dann im kollektiv zurück marschieren aber irgendwie nicht glaubhaft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:51
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und warum flüchten die Flüchtlinge … du bist ja echt ne klasse für sich
Schau doch mal in diesem Thread, den gibt´s nämlich schon:
Bürgerkrieg in Syrien

Genauso wie diesen Thread:
Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:54
Was redet Ihr hier für ein Schwachsinn, es stehen Menschen vor der Türe die brauchen Hilfe … wo ist der Ursache ? geklärt … ? täglich grüßt das Murmeltier. Morgen reden wir wieder vom selben Unfug.
Hier ist das Problem als Reparieren wir es und Punkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:54
@unreal-live
Danke für das Interview, war interessant seine Sicht der Dinge zu lesen
Der Mann spricht weise Worte. Kein Wunder, dass er ständig schlechtgemacht wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:54
@Aldaris
Tja, die Türkei ist eben ganz nah an den Herkunftsländern Syrien und Irak. Die Grenze ist ja bekanntermaßen auch nicht sonderlich gut gesichert, was ja bereits in der Vergangenheit zu vielen Problemen geführt hat.
Die meisten werden also einfach rüberkommen und sich keine Gedanken machen - Hauptsache weg aus dem Kriegsgebiet, wo eh nichts mehr für sie ist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das will ich aber auch meinen. Die Türkei hat nichts mit der EU zu tun.
Einfach nur in der Statistik:
http://www.unhcr.org/558193896.html


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:56
@Vote_against

Und wie stellst du dir härteres durchgreifen vor?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:58
Flüchtlinge hoch, Flüchtlinge runter.

Bin ich der einzige der denkt dass das immer mehr ein Deutsches Problem wird? Anfangs war es die EU, jetzt trägt die Last Deutschland. Wieso soll das so weitergehen?! Die Politik versagt auf allen Ebenen. Wieso kommen die Menschen, obwohl sie wissen dass sie unerwünscht sind? - man kriegt doch nicht nur die "welcome" Bilder, sondern auch die andere Seite, nicht wahr?

Es Fühlen sich inzwischen so viele Menschen unwohl bei der Sache, man darf gespannt sein wann die Stimmung kippt.

Region destabilisiert - USA, deren Demokratie Verständnis badet jetzt Europa / Deutschland aus.

Wieso zerbrechen sich hier so viele den Kopf über eine Lösung für Syrien? Wieso wird aus der Sache jetzt ein Deutsches Problem? Echt traurig, wie das Land vor die Hunde geht. Die NPD & Co. reiben sich die Hände.


Anzeige

1x zitiertmelden