Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:37
@babykecks

Nein du nicht... und das scheint auch bei Flüchtlingen nicht die Norm zu sein. Aber es wird vielleicht den einen oder anderen geben. Na und? Es gibt immer solche und solche. Es ist wie du sagtest Einstellungssache. Nur verallgemeinerst du hier das Verhalten von WENIGEN auf die große Masse.

Fremdenfeindlichkeit halt.

Wenn ich einen polnischen Taschendieb sehe, denke ich mir: Oh ein Taschendieb.
Wenn ein Nazi einen polnischen Taschendieb sieht, denkt er sich: Typisch, alle Polen klauen.

Wenn ich einen Buss sehe, der von Flüchtlingen zugemüllt wurde, denke ich mir: Oh, die waren wohl unordentlich.
Wenn du davon HÖRST, sagtst du:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Niemand will diese Menschen haben, das verhalten dieser Flüchtlinge schreckt ab, es verstört und jeder weiss es wird kosten.


Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:39
@Ilvi
Ach komm schon warum soll ich mich rechtfertigen hää? Seid ihr jetzt alle durchgeknallt?

Aber gut ich weis wird nix bringen, aber dem fun zuliebe.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und was hast du die letzten Jahre alles richtig gemacht um Weltweit ein besseres zusammenleben zu fördern?
Weltweit?
Zitat von IlviIlvi schrieb:Kaufst du Kleidung beim Schneider, Lebensmittel beim Fleischer, im Bioladen, beim Bäcker oder sonst einem Kleinladen?
Nein ich kaufe meine Kleidung in Kleidungsläden und Boutiquen. Fleisch für meinen Mann im Laden, sollte Bio und regional sein. Bäckerein und Kleinläden gibt es vielleicht noch in irgendwelchen Dörfern, ich lebe in einer Großstadt.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Hast du Sonnenreflektoren und kein Auto dafür aber ein Fahrrad?
Vermeidest du Plastik und Luxus selbst kleinen?
Und um noch weit mehr wurden wir etliche Jahre gebeten.
Ja unser Haus hat Solar, wir haben beide ein Auto und Fahrräder. Sag mal wo lebst Du denn? Autos gibt es auch in Syrien.

Nein ich vermeide keinen Luxus, da Bio und Ökologie Luxus sind. Um ehrlich zu sein kann ich auf Luxus in Notzeiten sicher verzichten. Aber ich verzichte nicht für illegale EInwanderer oder wegen einer korrupten Regierung.
Zitat von NerokNerok schrieb:Schonmal Regionalexpress in NRW gefahren?
Da ist es ein Wunder wenn du einen sauberen Zug erwischt.
Ja hab ich, abseits der Ballungszentren sind sie normal sauber.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:43
@interpreter
Wenn wer Vorurteile hegt muss dieser kein Nazi sein sonst gäbe es Weltweit von Afrika bis Asien ne Menge Nazis. Schon erstaunlich wie man so etwas verharmlosen kann. Die Nazizeit und ihre Anhänger sind wohl kaum mit solchen Dingen vergleichbar.

Kommt ein Deutscher nach Polen und fährt zu schnell, denkt sich der Pole; Typisch alle Deutschen sind Raser. Selten dämliche Beispiele aber wir kennen das seit Jahren.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:46
@babykecks

Ja weltweit, selbst wenn's einer gemacht hätte, wär's ein Anfang gewesen.

Klar haben die auch Autos, sag ja nicht die sind so gute Menschen.
Wollte nur aufzeigen, dass wir alle nichts gemacht haben und du wirst es nicht glauben so groß kann eine Katastrophe nicht sein das sich was ändert.
Aber keine Sorge die nächste kommt bestimmt.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir einen Schuldigen finden!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:49
@babykecks

Nein, nicht jeder der Vorurteile hat ist ein Nazi.

Als Nazi bezeichnet man im Allgemeinen Leute, die nationalistische Vorurteile haben "Wir Deutschen gegen die Flüchtlinge" und Leute die Gruppenspezifischen Menschenhass gegenüber Ausländern aufweisen. (Rassisten)

Natürlich ist es nichtmehr so populär, Nazi zu sein, deswegen spricht man nicht von Ausländern sondern lieber von Flüchtlingen. Und man sucht sich fadenscheinige Argumente um seine Intoleranz zu rechtfertigen. -> Die machen Müll, die klauen, die sind generell schlechte Menschen, die nehmen unsere Arbeitsplätze weg, bla bla bla.

Die Forderungen, und "Argumente" folgen halt mehr dem Zeitgeist. Selbst die NPD fordert dieser Tage keine Konzentrationslager mehr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:49
@Ilvi
Es wird wieder die falschen treffen, wie damals 1932. Hat ja alles System und an Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr. Eine Katastrophe kündigt sich meist klein und unscheinbar an. Wenn man ihr nicht energisch und mittels richtiger Strategie entgegentritt wird sie unlösbar. Klima, Überbevölkerung, Verlust von fruchtbaren Böden, Artensterben und nun auch noch eine unkontrollierte Völkerwanderung. Ich seh schwarz und bin da sehr pessimistisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:50
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja hab ich, abseits der Ballungszentren sind sie normal sauber.
Also für RLP und Hessen muss ich dir da auch eindeutig widersprechen. Und ich bin eine Weile jeden Tag Zug gefahren.
Aber ganz ehrlich, nach dieser Aussage...
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Aber ich möchte mal eine Reisegruppe sehen oder nur Zugreisende die Müll einfach so verteilt.
..frage ich mich ernsthaft, wie man sowas schreiben kann, wenn man überhaupt schon jemals das Haus verlassen hat? 0.o


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:51
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn wer Vorurteile hegt muss dieser kein Nazi sein sonst gäbe es Weltweit von Afrika bis Asien ne Menge Nazis. Schon erstaunlich wie man so etwas verharmlosen kann. Die Nazizeit und ihre Anhänger sind wohl kaum mit solchen Dingen vergleichbar.
Nazi im alten Sinne nicht unbedingt, aber fremdenfeindlich kann man immer sein !
Ob man etwas gegen Juden, Schwarze oder Araber hat, ist nur eine graduelle Frage.

Vorurteile sind austauschbar, da ist man gern flexibel ?!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:52
@interpreter
So ein Unsinn, ein Nazi ist Anhänger des Nationalsozialismus und Adolf Hitlers. Das man dieses Wort so leichtfertig und inflationär verwendet ist Teilschuld an der verharmlosung. Mittlerweile wurde diese unseelige Nazikeule schon so oft benutzt das sie keiner mehr ernst nimmt.

Jede Diskussion wird wenn sie unangenehm wird so abgewürgt. Frei nach dem Motto, Bist Du nicht mit mir, so hau ich dir die Rübe ein.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:53
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja hab ich, abseits der Ballungszentren sind sie normal sauber.
Jetzt denk mal kurz scharf über das nach was du gerade gesagt hast...

Ballungszentren = Viele verschiedene Leute auf einem Haufen.

Flüchtlingscamps = ?

Naa?
Klingelts?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:56
@babykecks

Ich kenne die Probleme die auf uns zukommen können aber selbst wenn ich's noch so gut weiss wird sich nichts ändern.

Es ist so, wenn man Menschenfeindlichkeit vermeidet, werden wir die Probleme !vielleicht! noch im Griff bekommen.

Wo uns Menschenfeidlichkeit hinbringen kann, kennen wir doch schon aus etlichen Geschichtsbüchern.
Nehmen wies kommt und das Beste daraus machen, das kennen wir nicht.
Wurde noch nie so gemacht.
Immer haben Ängste, Sorgen, Neid, Hass und und und überhand bekommen.
Ist es das was du willst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:57
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:frage ich mich ernsthaft, wie man sowas schreiben kann, wenn man überhaupt schon jemals das Haus verlassen hat? 0.o
Ja ich leb im Kellerloch und hab nie meinen Käfig verlassen. :D Auch typisch man wird persönlich, setzt Verdächtigungen in die Welt, da gibt es doch Mitmenschen mit anderen Erfahrungen und die schreibt das frech rein. Allerhand....
Zitat von che71che71 schrieb:Vorurteile sind austauschbar, da ist man gern flexibel ?!
Vorurteile sind menschlich, aber man schafft sie nicht mittels Zensur oder Gewalt aus der Welt. Eher mit normalen sachlichen Diskussionen, vor allem haben Vorurteile schon einen wahren Kern. Das Deutsche sich im Ausland wie Wilde aufführen ist doch kein Nazimüll sondern teilweise Fakt. Das einige Migranten sich sprichwörtlich um nichts mehr kümmern und alles zumüllen auch.

Man muss es sagen und ansprechen dürfen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:57
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Jede Diskussion wird wenn sie unangenehm wird so abgewürgt.
Nein, momentan läuft das eigentlich eher umgekehrt. Wenn Leute rechten Unsinn schreiben und dann zurecht darauf hingewiesen werden, dass sie rechten Unsinn schreiben, kommt automatisch der "Mimimi-Nazikeule"-Reflex.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:00
@raitoningu
Eine Diskussion sollte viele Meinungen haben.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn Leute rechten Unsinn schreiben und dann zurecht darauf hingewiesen werden, dass sie rechten Unsinn schreiben, kommt automatisch der "Mimimi-Nazikeule"-Reflex.
Und Du Leuchte entscheidest was Unsinn und Rechts ist und wem man mittels Nazistigma keulen darf? Tolle Kultur, tolle Zeiten, ich frage mich ob manche auch in der Realwelt bei Gesprächen so präpotent und Rücksichtslos auftreten?


3x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:00
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man muss es sagen und ansprechen dürfen.
Was denkst du hast Du großartig gesagt was noch nicht angesprochen wurde?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:00
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja ich leb im Kellerloch und hab nie meinen Käfig verlassen. :D Auch typisch man wird persönlich, setzt Verdächtigungen in die Welt, da gibt es doch Mitmenschen mit anderen Erfahrungen und die schreibt das frech rein. Allerhand....
Du, das hat mit persönlich werden überhaupt nix zu tun. Aber wenn du absurderweise ernsthaft davon ausgehst, dass "normale" Reisegruppen oder Zugreisende keinen Müll verteilen würden, nimmst du deine Umwelt entweder extrem selektiv wahr, oder du kannst mit denen echt nicht viele Erfahrungen gesammelt haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:03
@Ilvi
Wenn man sagt das es der falsche Weg ist alle reinzulassen, wenn man nicht mehr unterscheidet zwischen Migration und Asyl, wenn man Unrecht zu Menschenrecht deklariert ja dann drehen manche am Rad und brüllen Nazipack und ähnliches.


Schlimme Zeiten sind das.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:03
@raitoningu

Bei Deutschen blendet man das halt aus. Wahrscheinlich nichtmal mit böser Absicht. Es ist halt völlig üblich, das der Müll in den Zügen rumliegt und der Boden klebt. Da kräht kein Hahn nach.

Aber wenn es diese unbestimmte oder ganz spezifische Abneigung gegen bestimmte Menschengruppen gibt, werden die gleichen Sachen die man ansonsten ignoriert, plötzlich zum Argument.

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:So ein Unsinn, ein Nazi ist Anhänger des Nationalsozialismus und Adolf Hitlers. Das man dieses Wort so leichtfertig und inflationär verwendet ist Teilschuld an der verharmlosung. Mittlerweile wurde diese unseelige Nazikeule schon so oft benutzt das sie keiner mehr ernst nimmt.
Vonmiraus Neo-Nazi wenn du so willst. Aber wie du selbst schon erkannt hast, hat der Begriff sich inzwischen gewandelt. Es handelt sich dabei auch in vielen Fällen keineswegs um "Nazikeulen die die Diskussion unterdrücken wollen".

Du zum Beispiel hast dich durch deine Argumentationsstruktur völlig sehend und freiwillig auf diese Position gestellt. Von "Dem Flüchtling" der abstoßendes Verhalten aufweist und den niemand haben will. Das ist halt ein und die selbe rechte Brühe, ob du jetzt zu Hitlers Geburtstag die Reichskriegsflagge rausholst oder auch nicht.

Ich nehme mal an, dass du kein Nazi nach der klassischen Definition bist.
Das Deutsche sich im Ausland wie Wilde aufführen ist doch Nazimüll sondern teilweise Fakt. Das einige Migranten sich sprichwörtlich um nichts mehr kümmern und alles zumüllen auch.
Das Problem fängt halt da an, wo man es auf die Gruppen verallgemeinert. Nicht alle Deutschen führen sich im Ausland wie die Letzten auf, nicht alle Migranten müllen alles zu. Es sind halt alles Menschen und es gibt immer solche und solche.
Wenn also die schlimmsten Beispiele der Bandbreite plötzlich zu einem Argument gegen eine Gruppe werden. dann läuft im Kopf des Argumentieren irgendwas schief.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:03
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man muss es sagen und ansprechen dürfen.
"Das wird man doch noch sagen dürfen ?!"

"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber....!"

"Ich gehe auch beim Griechen essen !"

Das kennt man ja !
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:So ein Unsinn, ein Nazi ist Anhänger des Nationalsozialismus und Adolf Hitlers. Das man dieses Wort so leichtfertig und inflationär verwendet ist Teilschuld an der verharmlosung. Mittlerweile wurde diese unseelige Nazikeule schon so oft benutzt das sie keiner mehr ernst nimmt.
Das ist auch so eine Argumentation !


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 05:04
@raitoningu
Es ist nun mal pauschalierter Unsinn, oder Du bist echt nur mit Assis und Säufern und deren Wohngegenden unterwegs.


Anzeige

1x zitiertmelden