Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 05:46
Ganz ehrlich, mir fehlt es (aus Schlafmangel) an Geduld und Objektivität, um hier noch anständig zu Diskutieren. Werde ich wenn ich ausgeschlafen habe nachholen.
Und auch dir @Lupo1954 werde ich einen fundierten Beitrag zukommen lassen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 05:47
@Stiglitz
Zitat von StiglitzStiglitz schrieb:Du darfst nicht alles glauben, was im Internet steht, oder auf RTL kommt.
Oder die Anti-Asyl-Lautsprecher: PI-News; Mannheimer-Blog; AFD !
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:als Syrer, auch wenn man ganz offensichtlich aus dem tiefsten Afrika kommt. (Quelle: Fernsehreportage).
In Syrien gibt es keine Schwarzafrikaner !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 05:48
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die meisten gingen ja nicht aus eigenen Antrieb, sondern mussten oder sie starben.
Schau dich mal in Syrien und den ganzen Kriegsgebieten um. Die machen das bestimmt auch nicht ganz freiwillig. Denn dort wartet auch nur der Tod auf sie.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 05:48
Auch ich habe den Eindruck, dass hier die Konzentrationsfähigkeit erheblich nachlässt.
Ich werde mich deshalb auch verabschieden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 05:59
@McMurdo
Der Vergleich Deutsche aus Ostgebiete mit Syrern hinkt ja schon deswegen, weil das eine eine Binnenflucht (Bundesland a im Osten nach Bundesland b im Westen) und nicht aus Syrien tausende Kilometer durch zig Laender war.

Es gibt sichere Provinzen in Syrien wo Fluechtlinge sehr wohl auch hinfluechten koennten. Die aermsten und solche die nach dem Konflikt heim wollen sind logischerweise in den Nachbarlaendern. Nach Europa kommen die Auswanderer und das auf illegalen Weg.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:32
@babykecks
Ich habe gar nichts verglichen wie dir aufgefallen sein dürfte. Ich hab nur dargestellt das die Menschen heute genauso vor dem Tod fliehen wie damals die Menschen im Osten. Und nur weil du das Wort "binnen" davor setzt macht es die Katastrophe nicht weniger dramatisch. Die Probleme waren damals sogar ungleich größer als heute.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:35
@McMurdo
oh wenn du wüsstest.... das was uns aktuell noch bevorsteht wird weit aus schlimmer als alles was unsere großeltern die letzten Jahre erleben mussten. Das hat gerade erst angefangen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:36
Guten Morgen!
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Die echten Flüchtlinge haben gar nichts. NICHTS was sie auch nur ansatzweise verkaufen könnten. An wen denn auch. Die die wirklich fliehen haben gar nichts und müssen ihre Kinder in sicheren gebieten müll sammeln schiken.
Ja, ich kenne solche Flüchtlinge, die zwar ihre Kinder nicht zum Müllsammeln schicken, aber im Heimatland ohne Aussicht auf Arbeit oder staatliche Unterstützung in bitterster Armut leben müssen. Hier gelten sie aber gerade wegen ihrer Mittellosigkeit als „Wirtschaftsflüchtlinge“, die hier keinen Anspruch auf Asyl haben, da sie aus angeblich „sicheren“ Ländern kommen.
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Die haben kein smartphone oder sonstiges.
Ist dir klar, dass ein Mobiltelefon die einzige Möglichkeit darstellt, mit Angehörigen in Kontakt zu bleiben oder an Informationen zu kommen, die wichtig für den Fluchtweg sind ?
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Die welche hier her kommen sind sehr wohl wohlhabend und kommen überwiegend aus sicheren Gebieten. das wurde ja auch schon mehrfach bestätigt.
Von wem und wo wurde das bestätigt? Kannst du mir bitte Quellen nennen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein wohlhabender Mensch ein für ihn sicheres Gebiet (also eigentlich grundlos) verlässt, einen lebensgefährlichen Weg in Kauf nimmt um hier von staatlicher Unterstützung in " Saus und Braus"zu leben.
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Da werden Essen unangerührt weggeschmissen
Du weißt schon, weswegen dies geschehen ist?
unterladen, die für die regestrierung wichtig wären, achtlos weggeschmissen und kein Hahn krät danach.
Das interessiert mich nun wirklich; bis jetzt habe darüber nichts gelesen,gesehen oder gehört.Kannst du mir bitte dafür eine Quelle nennen?
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Wer da wirklich immernoch dran glaubt das wären alles flüchtlinge, tut mir einfach nur wahnsinnig leid.
Dann bin ich wohl bemitleidenswert. Wen sehen wir denn dann in den Medien? Sind das Geschäftsreisende oder Urlauber?

Ich wünsche dir und allen anderen einen sorgenfreien Tag😊


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:38
gott seit ihr naiv >.<


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:40
Gerade in einer Tageszeitung gelesen. Merkel verkuendet wirtschaftsfluechtlinge haben keinen Platz, der Rest wird verteilt. Dumm nur das es keine einigung gab, also keine verteilung. Die liebe Kanzlerin wird sich nicht mehr rauswieseln koennen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:44
@babykecks
Von Bundesland zu Bundesland...aha,die Wilhelm Gustloff War also kein Schiff zur See sondern ein Überlandschiff...hmhm...und die Kurländer wurden nicht ausgeschifft,die flüchteten per Pedes aus dem Kessel??
Alter noch ein Wort und ich vergess mich,wenn ich Leute so richtig hasse dann sind es diejenigen welche historischen Bullshit erzählen, also willst du diesen Blödsinn wirklich nochmal erzählen??
Sonst lass ich mal Muttern ran,die kann dir was erzählen von Tieffliegerangriffen auf Flüchtlingstrecks erzählen,morgens bis mittags Amis,danach Engländer bis zum Fünfuhrtee,später dann zur Soiree die Russen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:49
Kurlaender? ! Wo soll das gewesehn sein?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:49
@Warhead

Binnenvertriebene/Binnenflüchtlinge sind Flüchtlinge, die auf ihrer Flucht keine Staatsgrenzen überschreiten, also im eigenen land fliehen. Das ist übrigens auch die häufigste Flüchtlings"art".
Ob man dabei über land oder wasser geflohen ist, hat keine bedeutung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:51
@Nahtern
Ich bin mir sicher er weiss das, es geht nur darum polemisch zu sein um ideologische Gegner zu diskredidieren?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Alter noch ein Wort und ich vergess mich,wenn ich Leute so richtig hasse dann sind es diejenigen welche historischen Bullshit erzählen,...
Sorry, aber Du hast doch selbst von Geschichte so viel Ahnung, wie ich vom Kühe melken. :D
Ob man nun per Schiff oder zu Fuss flüchtet, spielt absolut keine Rolle für die Frage, ob jemand Binnenflüchtling ist, oder nicht. Und mal ehrlich, man muss schon ziemlich dämlich sein, um die Weltkriegsflüchtlinge 45 mit den heutigen Flüchtlingen zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:57
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:gott seit ihr naiv >.
Ich danke dir für diesen sinnvollen Beitrag.
Bist du bitte so nett und nennst mir die Quellen um die ich dich freundlich gebeten habe?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 06:58
@babykecks
Soviel Unwissenheit gehört verboten...und so einer masst sich an Volkskamerad zu sein und plärrt von abendländischer Kultur die e zu verteidigen gilt

Wikipedia: Kurland-Kessel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:00
Ob es 1:1 auf die Diskussionen auf politischer Ebene übertragbar ist, bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich erlebe wie man hier im kleinen geneigt ist sich gegenseitig anzugehen, dann wundert es mich nicht, wenn man vor lauter Emotionalität keine Lösung im Großen findet mit der jeder bereit wäre zu leben!

Sorry, aber wenn man sich immer nur gegenseitig angeht wird das nix!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:04
@Wolfshaag
Du meinst es macht so einen grossen Unterschied ob man von nennen Säuberungskommando des SD oder von nem Säuberungskommando des IS kaltgemacht wird...simdschar ist gar nicht so lange her


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Du meinst es macht so einen grossen Unterschied ob man von nennen Säuberungskommando des SD oder von nem Säuberungskommando des IS kaltgemacht wird...simdschar ist gar nicht so lange her
1945 sind hauptsächlich Deutsche vor den Russen geflohen, oder wurden von Tschechen usw. vertrieben.
Trotzdem flüchteten da hauptsächlich Frauen, Kinder und alte Leute, im Gegensatz zu heute, wo die Flüchtlinge zu zwei Dritteln aus wehrfähigen jungen Männern bestehen. 45 flüchteten Deutsche innerhalb des ehemaligen Reichsgebietes, die meisten flüchteten nicht ins Ausland, im Gegensatz zu den Flüchtlingen heute. Die deutschen Flüchtlinge 45 sprachen die gleiche Sprache, wie die Menschen an ihrem Fluchtziel, sie hatten die gleiche Religion und waren in etwa gleich sozialisiert. Heutige Flüchtlinge sprechen zu 99% kein Deutsch, sind Muslime, haben ganz andere Werte und sind anders sozialisiert und flüchten in ein Land, eine Region, die im Grunde genommen alles das darstellt, was sie hassen, nämlich Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, sexuelle und religöse Freizügigkeit, Trennung zwischen Staat und Religion, bis hin zum Essen, was nicht halal genug ist.


Anzeige

melden