Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:52
@LaraMoon

Auch wenn Change.org sich nicht sicher ist, ob diese Petition ein Fake ist und sie daher ins Netz gestellt hat, habe ich hier doch eine klare Meinung dazu:

Diese Petition ist ein Fake und ich habe den Verdacht, dass der erste Kommentator der Petition auch ihr Verfasser ist.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:53
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Für einen Jobboom haben die Flüchtlinge bereits gesorgt
Klar, die Aufnahmezentren müssen ja arbeitsfähig sein. Allein in meiner Stadt sind bisher 200 neue Mitarbeiter - angefangen von direkten Büroarbeiten über ärztliche oder Versorgung mit Mahlzeiten - notwendig geworden.
Und wenn die nächsten 5.000 kommen, werden bestimmt noch mehr Jobstellen geschaffen. Na, das haben wir uns doch immer gewünscht.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:55
Text
Wenn Jemand verunsichert ist und Angst vor den Folgen hat, die die Aufnahme von Flüchtlingen betreffen, sollte man immer schauen die Emotion Angst nicht zu sehr zu füttern. Ich denke es wurde vieles falsch gemacht, was die Informationen um den IS-Konflikt betrifft!

@DieSache, wer sagt denn dass die verunsicherten angst vor dem IS haben.
das meiste was mit dem IS zu tun hat ist weit,weit weg.
die haben vielleicht angst weil sich in deutschland parallegesellschaften gebildet haben,
die trauen sich nicht mehr an deutschen strassen vorbei, weil dort jetzt eine
moschee steht, und die strasse damit "heilig" geworden ist und nicht mehr
von ungläubigen betreten werden darf.
die trauen sich nicht mehr durch stadtteile die fest in muslimischer hand sind.
genauso wie der basketballplatz.
das ist alles stand vergangenheit. jetzt kommen weitere millionen,
denkst dadurch werden oben genannte probleme kleiner.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:56
@Ilvi
Beitrag von Ilvi (Seite 434) sehr gut. :)



@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es sind viele Flüchtlinge dabei, die unter PTBS leiden!

Ich weiß nicht in wie Weit unsere Politiker das bedacht haben, dass es viele gibt, die einiges aufzuarbeiten haben, wenn Krieg und Flucht nicht zu Persönlichkeitsstörungen führen soll...heftig mir wird gerade bewusst wie komplex da Hilfen erfolgen müssen und dass dafür die Ehrenamtler niemals ausreichen werden!
Vollkommen richtig.
Politik tut in dieser Hiinsicht zu wenig.

Aber wie ich schon immer sage: die Bevölkerung muss immer die Fehler der Politik ausbaden, war schon immer so.


@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie geschrieben: statt auf Hautfarbe und Religion kucken, vielleicht mal die tatsächlichen Probleme betrachten. Zum Beispiel haben wir seit Jahren ne unkontrollierte Einreise aus Osteuropa, die sich durchaus in höherer Kriminalität äußert. ... .
Auch da stimme ich dir vollkommen zu. Obwohl man es auch so sehen kann:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nochmals im Übrigen: Man sieht den Flüchtlingen ihre Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft nicht an,
die Hautfarbe fällt da schon mehr ins Auge. Sie zu erwähnen, ist aber nicht gern gesehen und wird mit Diskriminierung gleichgesetzt, obwohl zugegebener Maßen Rückschlüsse gezogen werden könnten.
Nur ändern eben all diese Erkenntnisse leider nichts an den IST-Zuständen.
Zitat von kofikofi schrieb:Jetzt so zu tun, als was weiß ich, bringen Flüchtlinge ganz neue, unbekannte Phänomene? :D
in meinem Gebiet zeichnet sich aber jetzt ab, dass es genau deshalb (wegen der Massenunterkunft) Probleme geben wird.... auch wieder u.a. WEIL Politik nicht genug oder das Richtige tut.
Zitat von kofikofi schrieb:Klauen ist wirklich das, was am verkraftbarsten ist, ehrlich. Das tun andere auch, tut nur den Märkten weh
Sehe ich genauso.
Nur tut es irgendwann auch jedem Verbraucher weh, wenn es sich häuft und irgendwann eingepreist wird.

Große Gefahren sehe ich bezüglich meines Viertel auch seitens der Rechtsradikalen, welche etwas planen (hat mir ein Vögelchen gezwitschert).
Meine Aggitation, dass das vollkommen hirnrissig wäre, wird leider ignoriert.

Das möchte ich auch noch mal hoch holen, weil ich es genauso sehe:
kofi schrieb:
Klauen + Flüchtlinge ist doch ein Witzthema, wenn Osteuropäer ganze Lagerhallen leer räumen.

Das Witzthema dient offenbar der Erheiterung von Witzpolitikern, die die Rahmenbedingungen geschaffen und optimiert haben für dieses osteuropäische Klauparadies Deutschland bzw Westeuropa - betrifft ja auch Italien und Frankreich und Benelux - und die das als "gemeinsame europäische Werte" verkaufen.
Das sind dieselben Überzeugungstäter, die jetzt dieses Flüchtlingsmillionen-ohne-Obergrenze-Großexperiment gestartet haben, das sie niemals in den Griff bekommen werden und das uns mindestens die nächsten 10 Jahre gewaltig um die Ohren fliegen wird.
Und bei allem was hier angesprochen wird, sehe ich hauptsächlich Fehler welche seitens der Politik gemacht wurden.
(z.B. hat DieSACHE einiges davon angesprochen...)
Natürlich ist auch die Bevölkerung mit schuld, wie sie mit den Fehlern der Politik umgeht und sich von links und rechts instrumentalisieren lässt, das ist auch keine Frage.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:57
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das wir so Leben wie wir leben, haben wir uns nicht erarbeitet oder verdient. Wir haben es erarbeiten lassen!
Ich weiß zwar nicht, wen du für dich arbeiten lässt, für mein klein bisschen Hab und Gut habe ich jedenfalls geackert.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:57
@Optimist

Ich lasse deine Aussagen jetzt einfach mal so stehen und werde mir weiterhin meine eigene Meinung dazu bilden und erhalten.

..

Das finde ich ziemlich erschreckend: Viele der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, wurden Zeugen oder Opfer von Gewalt. Die Psychotherapeuten in Deutschland fordern nun dringend mehr psychische Behandlungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. "Mindestens die Hälfte der Flüchtlinge ist psychisch krank", sagte der Präsident der Psychotherapeutenkammer, Dietrich Munz. Unsere Kollegin Irene Berres aus dem Gesundheitsressort arbeitet an einem Hintergrundstück zu der Problematik.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/newsblog-zur-fluechtlingskrise-echtzeit-nachrichten-am-16-9-2015-a-1052293.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:58
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klar, die Aufnahmezentren müssen ja arbeitsfähig sein. Allein in meiner Stadt sind bisher 200 neue Mitarbeiter - angefangen von direkten Büroarbeiten über ärztliche oder Versorgung mit Mahlzeiten - notwendig geworden.
Und wenn die nächsten 5.000 kommen, werden bestimmt noch mehr Jobstellen geschaffen.
Wo bekommen die dann eigentlich die neuen Mitarbeiter her?
In Deutschland herrscht angeblich ja Arbeitskräftemangel.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:59
@Mirey

doch es ist mein Ernst, denn der Gott der Juden, Christen und Moslems ist ein und der selbe und ich hoffe dass man diese Tatsache berücksichtigt, wenn es darum geht wofür der jeweilige Glaube steht!

Wir sind einander verpflichtet und ich hoffe auf die berufenen Seelsorger der christlichen Kirchen, dass diese mithelfen Flüchtlinge wirklich die Chance auf Integration zu geben. Seelsorge sollte keine Frage des Geldes, sondern der gelebten Nächstenliebe sein!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:59
@niurick ?

Ich meine, klauen ist verkraftbarer als wenn eine Frau körperlich wegen ihrer Handtasche angegriffen wird. Oder ein Mann Pfefferspray in die Augen bekommt, getreten wird und dann die Brieftasche und das Handy geklaut wird. DAS war nämlich schon vor dem hohen Flüchtlingsstrom ein Problem. Und die Problemlage mit den reisenden Banden aus (süd)osteuropa gehört da wie auch immer desöfteren dazu. Da ist es nunmal ein Witz von klauenden Flüchtlingen zu schreiben als wäre das jetzt ganz dringend und neu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:01
Zitat von kofikofi schrieb:Zum Beispiel haben wir seit Jahren ne unkontrollierte Einreise aus Osteuropa, die sich durchaus in höherer Kriminalität äußert.
Genaues Datum des Beginns: 9. November 1989.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:02
@Aldaris


das mit der lösung demografischer arbeitsmarktprobleme durch migration wird sich als märchen erweisen ;-) ,


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:02
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wo bekommen die dann eigentlich die neuen Mitarbeiter her?
In Deutschland herrscht angeblich ja Arbeitskräftemangel.
Hier wurden bereits pensionierte Beamte wieder in Dienst genommen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:02
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wo bekommen die dann eigentlich die neuen Mitarbeiter her?
In Deutschland herrscht angeblich ja Arbeitskräftemangel.
Da bin ich - um ehrlich zu sein - auch überfragt!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß zwar nicht, wen du für dich arbeiten lässt, für mein klein bisschen Hab und Gut habe ich jedenfalls geackert.
Hast du eine Ahnung was andere auf dieser Welt bekommen für das was du gearbeitet hast?

Also bitte, erzähl mir doch nicht, du hättest dir das Leben das du lebst verdient.
Und vielleicht auch noch der Rest der Welt ist selbst schuld.

Deine Lebenseinstellung, will ich nicht mal geschenkt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:04
@kofi
Viele der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, wurden Zeugen oder Opfer von Gewalt. Die Psychotherapeuten in Deutschland fordern nun dringend mehr psychische Behandlungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. "Mindestens die Hälfte der Flüchtlinge ist psychisch krank",
Dem stimme ich zu. Ist auch das was DieSache immer wieder sagt und anmahnt, dass man da mehr tun müsste.

jedoch sind die Kommunen leider überfordert. Das ist der IST-Zustand, unter dem Alle zu leiden haben - die Einen früher, die Anderen später.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:04
@ramisha
@jeremybrood

Zum Beispiel indem man Leute aus dem Ruhestand holt. Wer das mag, wenn Leute nicht ihre Rente geniessen können kann natürlich gerne argumentieren, dass wir genug Fachkräfte hätten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:05
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wir sind einander verpflichtet und ich hoffe auf die berufenen Seelsorger der christlichen Kirchen, dass diese mithelfen Flüchtlinge wirklich die Chance auf Integration zu geben. Seelsorge sollte keine Frage des Geldes, sondern der gelebten Nächstenliebe sein!
Du glaubst also, dass die tausenden z.T. schwer traumatisiterten Menschen von irgendwelchen Messdienern wieder in die rechte Spur gerückt werden? Sorry meine provokante Ausdrucksweise, aber Deine Denke ist mehr als naiv.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:05
Zitat von IlviIlvi schrieb:Hast du eine Ahnung was andere auf dieser Welt bekommen für das was du gearbeitet hast?
Möglicher Weise noch mehr als ich!?
Und meine Lebenseinstellung ist weder käuflich, noch zu verschenken - schon garnicht an dich!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:06
Ja, und weil ein angeblicher Flüchtling in @Optimist Discounter angeblich geklaut haben soll, sollte man keinen anderen Flüchtling in DS mehr einreisen lassen und alle anderen aufgenommen wieder zurück in ihre Heimat schicken.

Oder was genau willst du uns damit sagen, das ein Flüchtling geklaut hat? @Optimist


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:08
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ja, und weil ein angeblicher Flüchtling in @Optimist Discounter angeblich geklaut haben soll, sollte man keinen anderen Flüchtling in DS mehr einreisen lassen und alle anderen aufgenommen wieder zurück in ihre Heimat schicken.

Oder was genau willst du uns damit sagen, das ein Flüchtling geklaut hat? @Optimist
Dass das Klauen ein Symptom ist (und ja, ich finde auch das ist das kleinste Problem) und es im Grunde darum geht:
@kofi

Viele der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, wurden Zeugen oder Opfer von Gewalt. Die Psychotherapeuten in Deutschland fordern nun dringend mehr psychische Behandlungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. "Mindestens die Hälfte der Flüchtlinge ist psychisch krank",

--->O:
Dem stimme ich zu. Ist auch das was DieSache immer wieder sagt und anmahnt, dass man da mehr tun müsste.

jedoch sind die Kommunen leider überfordert. Das ist der IST-Zustand, unter dem Alle zu leiden haben - die Einen früher, die Anderen später.



Anzeige

melden