Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:50
Zitat von factorfactor schrieb:So mal eine Frage in die Runde.

Was haltet ihr davon das Oktoberfest abzusagen. Und dafür die Flüchtlinge einzuquartieren. Infrastruktur wäre vorhanden wie Großküchen und so weiter.
Damit es über den Winter warm bleibt finden sich auch bestimmt Heizungen
Nichts,
Das Oktoberfest ist eine Cash-Cow die sollte man melken und nicht schlachten.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich das nocheinmal einwerfen darf: Baden-Württemberg hat einen grünen Ministerpräsidenten. Normalerweise sollte das DIE Revolution für Asylbwerber und Asylanten oder allgemein Ausländer sein.

Aber selbst ein grüner Ministerpräsident kann keine grünen Idealzustände zaubern. Im Gegenteil, musst mal sehen, wie die Landesregierung arbeitet.
Ich weiß, das grüne BaWü war das erste Bundesland, welches einen ministerialen Aufnahmestopp verhängt hat


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:52
@DieSache
Steht dir bestimmt auch :)

Aber ich weiß nicht, das akzeptieren des CSD scheint fast zu den quasi einzig beanspruchten Anpassungsleistungen an Migranten und deren Kinder zu gehören, aus Sicht sehr weit linker...^^

Obwohl ein CSD im Grunde genommen eine Frechheit ist zu veranstalten, wenn zahlreiche Menschen in der jeweiligen Stadt aus Kulturen kommen, die solche Aktivitäten nicht vorsehen. Da nehmen linke absolut keine Rücksicht und verhalten sich stur und quasi anti-Ausländer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:53
@subgenius
@stichling
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Sure 5, 82 (Der Tisch, Medina): Muslime sollen Christen wegen ihres Glaubens und ihrer Demut schätzen.
Wie sieht es mit Religionslosen aus?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:54
Obwohl ein CSD im Grunde genommen eine Frechheit ist zu veranstalten, wenn zahlreiche Menschen aus Kulturen kommen, die solche Aktivitäten nicht vorsehen. Da nehmen linke absolut keine Rücksicht und verhalten sich stur und quasi anti-Ausländer.
Sarkasum ? .. mein Detektor ist kapput.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:55
Kommt wirklich darauf an wie man es den Leuten erklärt, dass eine Absage erfolgt um auch den Muslimen zu zeigen, dass man nicht nur provozieren will, anstatt der Parade kann man ja dann neutrale Infostände aufstellen in der Prävention und Aufklärung im Vordergrund steht und Mal mit etwas weniger Party-Style agieren, denke da würde sich dann auch so mancher Muslim an den Stand traun, den der Käfig voller Narren zuvor eher abgeschreckt hat sich über solche Dinge wie Safer Sex, oder Darmkrebsvorsorge zu informieren...ok ist wieder OT Gefahr!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:55
@Geisonik
werden soweit ich weis im koran nicht erwähnt. also freie auswahl.

hat allerdings null mit dem thema zu tun.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:55
Die Sendezeit finde ich prima gewählt :) :) :)
Funkhaus Europa startet Programm für Flüchtlinge: Refugee Radio

Mit "Refugee Radio" sendet Funkhaus Europa ein Format für Flüchtlinge. Immer um 5 vor 12 gibt es Informationen und Service auf Arabisch und Englisch.
http://www.funkhauseuropa.de/sendungen/refugeeradio/ueberuns-100.html (Archiv-Version vom 17.09.2015)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:59
Zitat von kofikofi schrieb:Mal ganz generell: Auf Asylbewerber oder Asylanten schimpfen,
aber auf die Wehrlosesten schimpft es sich doch am angenehmsten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie sieht es mit Religionslosen aus?
Das ist schwer zusagen, sowas ist in keiner der 'Schriftrelegionen' wirklich vorgesehen.
Hast du den gesehen, der seine persönliche Neigung zu seinem Gott macht? Könntest du wohl sein Wächter sein?
Auch wenn ein Atheist seine Neigung nicht zum Gottmacht, passt das wohl am besten.

Aber ich wage mich zuerinnern das es die Ansicht gibt das derjenige der von Gott berührt wurde und von ihm abläßt sich gegenüber Gott versündigt. Wobei Gott hier aiuch gerne für Allah stehen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:werden soweit ich weis im koran nicht erwähnt. also freie auswahl.
Das ist so nicht richtig.
Natürlich habe ich keine Sure zur Hand, da es mich nur am Rande interessiert, aber einst habe ich es gelesen ;)

Auf die schnelle nur das:
http://www.gam-online.de/text-Zitate,koran.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:01
@factor
@subgenius


Nicht vergessen: Am 19. Oktober beginnt das Münchner Oktoberfest. Da muss der Bahnhof vom Elend dieser Welt geräumt sein. Was sollen die zahlungskräftigen Touristen sonst denken. Ausserdem brauchen wir den Platz für die Besoffenen. Hier gilt es schliesslich deutsches Kulturgut zu verteidigen!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:01
@subgenius
Na eigentlich nicht. Gegenüber Menschen, die eher aus konservativeren Gesellschaften kommen, ist es ein wenig provokativ. Deutsche Konservative WILL man ja gerade erst provozieren, okay. Aber normalerweise treten wir ja in einen Dialog mit Migranten und deren Kindern, und nehmen Rücksicht. Ein CSD ist für manchen oder für viele ein Ärgernis, weil Homosexualität so zur Schau gestellt wird. Aber an diesem Punkt gibt es anscheinend keine Diskussion, Interessen werden nicht berücksichtigt.

Aber was solls, ein CSD gehört dazu, und vielleicht ist es wirklich mal etwas, wo man einfach mal konkret und direkt, ohne Streitgespräch, Anpassungsleistung erwarten kann. Konservative Migranten und deren Kinder müssen ein CSD aushalten können, weil es ein Teil des way of life in D ist.

@Doors
Genau. Kann ich nur zustimmen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht vergessen: Am 19. Oktober beginnt das Münchner Oktoberfest. Da muss der Bahnhof vom Elend dieser Welt geräumt sein. Was sollen die zahlungskräftigen Touristen sonst denken. Ausserdem brauchen wir den Platz für die Besoffenen. Hier gilt es schliesslich deutsches Kulturgut zu verteidigen
Waäre ich mir nichtmal so sicher.
Die Welt wundert sich was Deutschland gerade so macht.. da könnte es schon ein gewisses Interesse geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:03
@Doors
Naja, dahinter steht viel Geld und Arbeitsplätze.

Umsatz, und Steuergelder für den Staat.


Die Flüchtlinge kosten ja nur.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:05
Zitat von kofikofi schrieb:Na eigentlich nicht. Gegenüber Menschen, die eher aus konservativeren Gesellschaften kommen
Es ist ja nicht so das der CSD für die Flüchtlinge abgehalten wird.
Das wird Ihr erster Eindruck von Deutschland sein, wem das zuviel ist kann ja sofort zurück, oder in ein 'konservativeres' EU Land weiter. CSD, Nacktbader und Oben-Ohne Sonnenbader, Schweine-Wurst Buden und Bierseligkeit werden in DE nicht verschwinden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:06
Zitat von kofikofi schrieb:Obwohl ein CSD im Grunde genommen eine Frechheit ist zu veranstalten, wenn zahlreiche Menschen in der jeweiligen Stadt aus Kulturen kommen, die solche Aktivitäten nicht vorsehen. Da nehmen linke absolut keine Rücksicht und verhalten sich stur und quasi anti-Ausländer.
Ja, beschneiden wir doch gleich die provokanten Schwulenrechte bevor erzkonservative Moslems sich "beleidigt" fühlen könnten. So eine Aktion wäre auch sehr zur Freude erzkonservativer Christen und würde damit ja auch noch dem gedeihlichen Zusammenleben dienen! Und schließlich stehen Kulturen über Menschen, alles andere ist "ausländerfeindlich".
Zitat von kofikofi schrieb:Aber normalerweise treten wir ja in einen Dialog mit Migranten und deren Kindern, und nehmen Rücksicht.
Deren Homophobie ist genauso wenig zu berücksichtigen wie die Autochthone. Aber als Kulturrelativist sieht man sowas anders.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:06
in anderen threads würde das als Paukenschlag bezeichnet

Der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Manfred Schmidt, tritt zurück. Wie das Bundesinnenministerium am Donnerstag mitteilte, bat Schmidt aus "persönlichen Gründen" darum, von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Innenminister Thomas de Maizière habe dieser Bitte entsprochen. Über einen Nachfolger war zunächst nichts bekannt.

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/praesident-fluechtlingsbundesamtes-tritt-zurueck-30923002 (Archiv-Version vom 20.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:06
@Samsaraa
Quantifizierung von Menschenleben - nur die Nützlichen und Gewinnbringenden haben Anspruch auf Rechte?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:07
@lawine
Mit der Meldung kommst du einige Seiten zuspät.
Und was für ne Pauke soll denn da zuhören sein ?


Anzeige

melden