Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das weckt aber schon düstere Assoziationen.
wieso, fährt man die in internierungslager zum vergasen ?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:51
@Glünggi

exakt.


Und ja, natürlich waren auch die deutschen gemeint!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:55
@armleuchter
Da belibt nur noch eins zu sagen:
Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.
Realsatire :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:01
@Glünggi


:-D. Meine prognose: das ganze wird sich nur lösen lassen über dichte aussengrenzen. Wenn die anderen länder wissen, dass der flüchtlingsstrom stark gebremst wird, bzw nur noch ein rinnsal ist, werden sie sich am ehesten auf eine quote einlassen.


Ansonsten steht mother "angel" merkel in europa isoliert da . Sogar in der eigenen partei:-D.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:01
Stimmt es eigentlich, dass Flüchtlinge-Willkommen-Aktivisten in den Bahnhöfen auf das Eintreffen der Züge warten und die aussteigenden Flüchtlinge beklatschen, als ob es Rockstars wären?
Dass dürfte an Peinlichlichkeit, mentaler Verirrung und Ignoranz gegenüber deren Situation sicher zu toppen sein, allerdings nicht so leicht.

Dazu vom Antifa Söllner: Man klatscht nicht für Flüchtlinge
http://www.merkur.de/boulevard/hans-soellner-klatscht-nicht-fluechtlinge-hauptbahnhof-muenchen-5514271.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:05
@Glünggi

Jetzt zitierst Du schon die "Grundwerte" des Abendlandes...

@z3001x

Nö, die wollten ihnen das Gefühl geben, dass Europa nicht an der ungarischen Grenze endet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:06
@armleuchter
Also Festung Europa?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:bzw nur noch ein rinnsal,
Naja wenigstens ist Dir bewusst dass man die europäischen Aussengrenzen nicht dicht kriegt.
Ja reduzieren kann man so. Und die Schweiz ist dann der Depperte, weil die EU ihre Grenzen zu hat die Schweiz ihre aber nicht schliessen darf :D
@canales
Konnte nicht widerstehen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:07
@unreal-live

So schlimm ist es wohl noch nicht mal um Orban bestellt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:10
@z3001x

Muss man sich jetzt wirklich darüber aufregen? Ich finde nicht. Die Menschen drücken so ihre Freude aus, und sollen sie doch. Ich denke nicht, dass ein Flüchtling sich über so einen Empfang beschwert.

Das Problem bei den Menschen, die jetzt Essenstüten und alte Klamotten verteilen sehe ich mehr darin, dass ihnen irgendwann die Luft ausgeht und sie am liebsten nur jetzt helfen, wo alles noch so frisch und akut ist, und dann irgendwann das Interesse verlieren. Die Willkommenskultur sollte zu einer langfristigen Integrationshilfe werden.

Grundsätzlich finde ich die Hilfsbereitschaft und Offenheit aber sehr gut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jetzt zitierst Du schon die "Grundwerte" des Abendlandes...
Das kuriose ist ja, dass besorgte Bürger Angst haben vor dem Untergang des Abendlandes, aber austicken, wenn christliche Werte in Deutschland gelebt werden sollen. Verrückte Welt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:14
@Glünggi


ungarn wird zeigen , dass man die grenzen weitgehend dicht bekommt wenn man das will.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:14
@canales
@Emmeleia
Die Deppen beklatschen sich selbst. Wenn sie helfen wollten, würden sie Bett&Logis anbieten. Geklatscht wird bei einer gelungenen künstlerischen Inszenierung, offenbar verwechseln die da was.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:17
@armleuchter
Denen streicht auch keiner die Bilateralen wenn sie es tun -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:17
@z3001x
Auch bei größeren Leistungen wird geklatscht...immerhin haben es diese Leute geschafft teilweise zu Fuß durch halb Europa zu kommen...ist mindestens so viel Wert wie ein Tor des FC Bayern...:)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:18
@z3001x

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber ich denke, du tust den meisten von ihnen Unrecht. Kost und Logis muss in Deutschland bisher erstmal der Staat bieten, dafür zahlt man Steuern. Ich möchte, dass meine auch eben dafür genutzt werden.

Ausserdem klatschen sie nicht alle nur, sie helfen auch ehrenamtlich mit Sachspenden und dem Einsatz ihrer Zeit.

Wie in allen Situationen gibt es auch hier Profilierungssüchtige, die dann überall nur Selfies von sich mit Flüchtlingen posten oder sich super toll fühlen, weil sie mal eine Tüte Donuts verteilen, aber solche gibt es überall.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:20
@Glünggi

bei ungarn ist es doch auch so. die franzosen beklagen öffentlichkeitswirksam den zaun der ungarn und bauen selber einen am eurotunnel.... .

alle regierungen wollen die sicheren außengrenzen, auch wenn es gerademedientechnisch suboptimal ist das so zu sagen.

"wir müssen zurück zu dublin3" klingt besser .-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:22
@canales
Mit deinem Fussballvergleich offenbarst Du nur das selbe Dilemma geistiger Unreife. Das ist ja schon eine Notsituation, in der oder aus der heraus sie sich gerade befinden/bewegen. Ungefähr als ob man Klatschen würde, wenn jemand von Rettungswagen abgeholt würde.
Würde mich mal interessieren wie das bei den derart Zwangsbeglückten ankommt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Würde mich mal interessieren wie das bei den derart Zwangsbeglückten ankommt.
Dann sieh es dir an, gibt zahlreiche Videos davon. Meistens lachen die Ankommenden, winken und umarmen die Klatschenden auch mal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Würde mich mal interessieren wie das bei den derart Zwangsbeglückten ankommt.
Wahrscheinlich besser als angebrüllt und beworfen zu werden oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 13:25
@armleuchter
Mich machts einfach n bisserl Sauer dass sich die Eu dabei etwas rausnimmt was sie der Schweiz nicht erlaubt. Reduzierte Einwanderung in die EU ist ok, reduzierte Einwanderung in die Schweiz ist unverhandelbar...
Klar profitiert die Schweiz auch von dichten Aussengrenzen .. aber es gibt nunmal auch Leute aus der EU die auswandern.


Anzeige

melden