Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:24
Ich hatte ja schon vorgeschlagen in der Türkei Visas zuverkaufen um den Schleppermarkt anzugreifen.
DAbei kann man auch schon eine Triage nach humaner Notwendigkeit und nationalen Eigeninteresse vornehmen.Text
an @subgenius, bei visa-verkauf würden dann aber vorwürfe aufkommen
auch noch an den flüchtlingen verdienen zu wollen.
wie soll so eine triage aussehen: familien oder frauen mit kinder zuerst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:25
@kofi
Und so liest man von der Einbruchserie des magrebinischen Asylbewerbers im MaMo.
Kein Wort von Asylbewerber und Herkunft. Die Standard-Methode um die Leute nicht unnötig in ihrem Traum zu unterbrechen, ist Auslassung von "sensiblen" Informationen.
Mannheim: Haftbefehl gegen 18-jährigen
Dienstag, 15.09.2015

Mannheim. Das Amtsgericht Mannheim hat bereit am letzten Donnerstag Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Mann erlassen, der im dringenden Tatverdacht steht, in der Zeit zwischen dem 1. September und dem 8. September fünf vollendete und sechs versuchte Wohnungseinbrüche in Mannheim-Neckarstadt begangen zu haben. Laut Polizeiangaben waren die Beamten auf die Spur des Verdächtigen gekommen bei Ermittlungen zum Diebstahl zweier Motorroller, in deren Verlauf auch der 18-jährige überprüft wurde. Bei den Einbrüchen soll der Beschuldigte über Fenster und Balkone in die Wohnungen eingedrungen sein, dabei gelang es ihm zweimal nicht die Fenster zu öffnen, in vier Fällen wurde der Mann durch Bewohner gestört
http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar/mannheim-haftbefehl-gegen-18-j%C3%A4hrigen-1.2428368

Allerdings ist eine Einbruchsserie mit 5 Vorkommnissen sicher noch harmlos. Da geht noch viel mehr :shot:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:26
@subgenius

Merkel, der Engel der Asylanten????
So wird (oder besser gesagt, wurde) sie genannt! Versprechungen machen, die man nicht halten kann,
Vorreiterrolle in der EU spielen wollen und sich dann wundern, dass keiner hinterherreitet, vollkommene Selbstüberschätzung der eigenen Kompetenz was Entscheidungen anbelangt und völlige Blindheit der Machbarkeit gegenüber.

Und die, @lilit ,
Zitat von lilitlilit schrieb: Illegale Aufenthalter, bleiben Vogelfrei bis zur nächsten Polizeikontrolle, dann werden sie mit Festnahme und Registrierung ins nächste Aufnahme oder Abschiebungs-zenter bugsiert.
tun mir unheimlich leid, weil man sie weder über die Bedingungen zur Aufnahme, noch zu der zu erwartenden Situation aufgeklärt hat. Hier lauern weder großzügig eingerichtete Mehrzimmer-Wohnungen für Flüchtlingsfamilien, noch offene Arbeitsstellen (für den Fall, dass man Facharbeiter ist), oder soziale Fürsorge bis ans Lebensende.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:30
Zitat von egahtegaht schrieb:an @subgenius, bei visa-verkauf würden dann aber vorwürfe aufkommen
auch noch an den flüchtlingen verdienen zu wollen.
wie soll so eine triage aussehen: familien oder frauen mit kinder zuerst?
Aye, der würde kommen, dennoch effektiv und hilft.
Ja Familien zu erst, Berufsgruppen die einem Gefallen und so weiter...

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Merkel, der Engel der Asylanten????
Ich kotzt ja selber, aber was soll man machen - Neuwahlen würden auch nichts ändern ..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:32
@jeremybrood
Der Zug sei in München losgefahren und dann in Bamberg umgeleitet worden, nachdem Berlin und Brandenburg sich spontan zur Aufnahme der Flüchtlinge bereiterklärt hatten, so Sprecherin Monika Hebbinghaus. Es könne sein, dass die Umleitung für Verwirrung gesorgt habe. Hinter Leipzig stoppte der Zug mehrmals, weil die Notbremse gezogen wurde.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/09/neuer-zug-fluechtlinge-berlin-schoenefeld-muenchen.html (Archiv-Version vom 29.09.2015)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ja, die Flüchtlinge dachten wahrscheinlich, dass der Zug sie wieder zurück nach Ungarn bringen will, denn der Zug hat plötzlich seine Fahrtrichtung geändert. Da sind sie aus dem Zug gesprungen.
Meinst du wirklich?

What a mess.
die Leute sind mehr als traumatisiert nach der ganzen Reise.
„Warum hilft uns Europa nicht?“ - In Serbien gestrandete Flüchtlinge sind verzweifelt
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Brennpunkte/Warum-hilft-uns-Europa-nicht-In-Serbien-gestrandete-Fluechtlinge-sind-verzweifelt (Archiv-Version vom 18.09.2015)

Keine Ahnung wie das weitergehen soll, es ist ja nicht so, das Keine nachkommen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:34
da hilft nur noch ein staatsstreich, von wem auch immer.
merkel absetzen und der ganzen welt verkünden dass ihre versprechen
nicht mehr gelten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:35
@z3001x
Joa. Also ich möchte aber noch hinzufügen, dass das ein gesamtgesellschaftliches Problem ist. Du bringst ja gelegentlich Statistiken zu Ausländerkriminalität und es kommt so rüber, als geht es um "reine Deutsche" vs. Ausländer. Ich hab eine türkische Nachbarin (ohne Kopftuch, also wenn die Info wichtig ist), die wurde von vier Männern umringt, zu Boden gestoßen, getreten und die Handtasche wurde ihr entrissen. Am hellichten Tag. Die Angreifer hat sie als fremdländisch beschrieben, insofern greifen Ausländer auch Ausländer an. Es gibt ein Problemklientel, dass uns allen zu schaffen macht. Wie eben Deutsches Problemklientel auch allen zu schaffen macht.

Zu den "sensiblen" Informationen:

Also ist ohnehin eine hochverzweifelte Maßnahme, denn Augen und Ohren kann man den Leuten, wenn sie draußen unterwegs sind, auch nicht gerade abschneiden. Jeder von uns sieht letztlich vor Ort, an Ort und Stelle, wie der "Alltag" konkret läuft.

Vor Ort sind es nicht alle Ausländer, nichtmal so manches Problemklientel ist tragisch. Also die, die halt Penner sind oder sich in Lokalen zu saufen. Wenn die niemandem was machen...aber das Problemklientel, dass Gewalt gegen Personen und gegen Eigentum anwendet...das geht eigentlich absolut nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:35
@egaht
Na dann stell dich hinten an, ich werde hinter ihr stehen und sie mit dem Messer zwingen sich an die Versprechen zu erinnern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:37
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich kotzt ja selber, aber was soll man machen - Neuwahlen würden auch nichts ändern ..
Da kannst du kotzen soviel du willst, aber Merkel ist nur ein kleiner Baustein,
Gerüchte wie in Europa ist es gut und wir sind willkommen, halten sich am Laufen weil Leute ohne Chance einen Strohhalm brauchen, woran sie sich halten können.

Schuld an der Misere sind nicht die Massen Leute an der Flucht, sondern die Umstände, die sie dazu treiben.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:39
@subgenius, hoffentlich liest hier der geheimschutz nicht mit
in amerika würden sie heute noch deine tür eintreten


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:39
@lilit
Du hast das nicht richtig verstanden.
Ich kotze über den 'Engel Merkel' und Bruder Grabiel die erst Meldunge von Toten in Österreich brauchten um zuhanndeln.. halt 2 Jahre zuspät.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:40
Zitat von gardnergardner schrieb:@Marianne48
Aber auf mein Argument, dass Deutschland schon alleine aufgrund der Größe attraktiver für Flüchtlinge ist, gehst Du lieber nicht ein. Das Leben in der Schweiz ist wirklich nicht sehr günstig. Klar ist auch der Verdienst höher, aber der Arbeitsmarkt ist ungleich kleiner als zum Beispiel in Deutschland.
Warum sollte ich darauf lieber nicht eingehen? Ich bin ja schliesslich nicht dafür verantwortlich. Oder habe ich was verpasst, muss ich mich für irgendwas rechtfertigen?

Wenn Du im Gegenzug aber magst, dann könntest Du mir vielleicht mal erklären, warum denn so eine grosse Anzahl Deutsche zu uns in die Schweiz kommt? Warum wir überhaupt so eine enorme Zuwanderung haben aus aller Welt. Jahr für Jahr so um die 70 000, das entspricht der Grössenordnung Stadt Luzern.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/07/blank/key/02/01.html (Archiv-Version vom 27.08.2015)

Wie gross ist denn die Zuwanderung von Arbeitssuchenden in Deutschland?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:40
Zitat von egahtegaht schrieb:@subgenius, hoffentlich liest hier der geheimschutz nicht mit
in amerika würden sie heute noch deine tür eintreten
Hmm.. das sagt mir einer der zum Staatsstreich aufruft ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:47
@egaht
Noch zu Umständen, die Kriegsflüchtlinge auch aus Mittelstand in Flucht treiben.
Verfolge Geschehen seit vor dem Krieg,
und viele Betriebe wurden geschlossen wegen Krieg, Beschuss Regime, Einnahme Rebellen, mit Konsequenz von Plünderungen, durch sogenannte Befreier "Rebellen",
die Leute vom Mittelstand haben ihre Existenzgrundlage verloren, ob in Aleppo oder sonstwo, sind zu Flucht gezwungen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:48
naja, die deutschen die in die schweiz einwandern gefällt halt diese doch
etwas konservativere stolze art der schweizer.
sowas könnte sich deutschland gar nicht erlauben.
das festhalten an nationalen traditionen und die schweizerischen
bürgerentscheide können schon sehr attraktiv sein für sich ständig
den mainstream, also der political correctness, unterzuordnenden deutschen.
ferner die stabile währung und die guten verdienstmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:52
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:halt 2 Jahre zuspät.
2?

ich würde sagen 20 Jahre! :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:53
Zitat von lilitlilit schrieb:ich würde sagen 20 Jahre!
Was ein Einwanderungsgesetzt angeht - absolut richtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:59
@egaht

Aber der @gardner tut ja grad so, als wäre die Schweiz ein unattraktives Land.

Ein unattraktives Land quasi auch für Asylsuchende.

Ich habe mir heute Nachmittag noch paar Gedanken darüber gemacht, warum diese Flüchtlingsströme der letzten Wochen bisher an uns vorbei gegangen sind.

Es könnte möglicherweise daran liegen, dass eben die Asylverfahren seit einiger Zeit recht viel schneller abgewickelt werden.

Wer also von den Asylsuchenden schon zum vorne herein vermutet oder gar weiss, dass er abgewiesen wird, dann ist ein Land mit kürzeren Asylverfahren vermutlich nicht so sehr begehrt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 19:59
@egaht

Es ist nicht nur die Schweiz selbstbewusst und entschlussfreudig genug, ein Statement zu setzen, ich halte auch den Entschluss Ungarns für eine Entscheidung, die vom Volk gewollt ist, jedenfalls gibt es kein Dementi.
Andere Staaten halten sich ebenso bedeckt und zurückhaltend und erwecken nicht so hochgesteckte Erwartungen, wie ausgerechnet Deutschland.

Müssen wir uns unbedingt immer und überall so in den Vordergrund spielen? Als Retter der Menschheit, als die Gutheit in Person, unter Unberücksichtigung von Diskrepanzen im eigenen Land? Macht keinen guten Eindruck,
wenn man der Erwartungshaltung nicht nachkommen kann. Weder im In-, noch im Ausland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:03
@kofi
Interessanter bericht und auch die darstellung aus einer anderen zeitung dazu.

Es wäre natürlich mal interessant zu wissen was die anderen straftaten so waren.
Ich bleibe aber bei der meinung, bei körperverletzungen oder androhung der gleichen darf es keine diskussion geben.


Anzeige

1x zitiertmelden