Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tja ich hab schon lange kein Bock mehr für die Steuerflüchtlinge den Ausgleich zu bezahlen
Steuerflüchtlinge, oder, wie ich gern sage: Geldscheinasylanten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:56
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die meisten von uns sind durch Arbeitslosigkeit erpressbar.
sry, das ist dumpfer bullshit
Und findet sich dann mit vielen Flüchtlingen auf dem Arbeitsamt oder im Jobcenter wieder.
bullshit
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Dort geht man dann in der kompletten Vermassung unter.
mit "Vermassung" solltest du dich um den Titel "Schöpfer des Unwortes des Jahres 2015" bewerben.
Vielleicht lohnt sich das Preisgeld für dich


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:57
@lawine
Du hast wohl noch nie gearbeitet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:57
@nathendrake
Egoisten wie du kotzen mich maßlos an!! Welche Partei schwebt dir denn vor?? NPD oder AfD?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Steuerflüchtlinge, oder, wie ich gern sage: Geldscheinasylanten.
Und ich glaube auch nicht drann das Uli H. oder nathendrake meine Rente bezahlen werden und mich Pflegen.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:57
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Grundeinkommen (Hartz)
Bezeichnet man doch als Grundversorgung? Ist ja ne Versorgung und kein Einkommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:58
Interessantes aus der Welt:
Wer die historische Grenzöffnung wirklich auslöste Bislang war unklar, warum genau Österreich und Deutschland ihre Grenzen am 4. September öffneten. Offenbar waren Aktivisten aus Österreich dafür verantwortlich - und diplomatische Probleme.


Die Grenze zu Ungarn ist geschlossen. Flüchtlinge müssen nach alternativen Wegen suchen. Kroatien scheint der Ausweg zu sein. Doch dort wird die Not der Flüchtlinge von Geschäftemachern ausgenutzt.
Quelle: N24
Am 4. September öffneten Deutschland und Österreich ihre Grenzen für Flüchtlinge. "Ausnahmsweise" in einer "Notlage", wie es hieß. Schon jetzt ist klar: Dieser Dammbruch hat einen Flüchtlingsstrom in Gang gesetzt, der so bald nicht zu stoppen sein wird. Es könnte als ein historischer Tag in die Geschichte eingehen, als der Tag, an dem Europa sich einem massiven Zustrom von Flüchtlingen und Wirtschaftsmigranten öffnete.

Das könnte auch sicherheitspolitische Folgen haben: Niemand weiß so recht, wer die vielen Tausend kräftigen jungen Männer aus den Kriegsgebieten des Nahen Ostens unter den Flüchtlingen sind. Es gab nur gelegentlich erfolgreiche Versuche, sie zu identifizieren. Zumeist verweigerten die Flüchtlinge Angaben zu ihrer Person oder die Abgabe von Fingerabdrücken aus Angst, dann im Erstaufnahmeland innerhalb der EU bleiben zu müssen.

Wie aber kam es genau zu dieser Grenzöffnung? Eine in Ungarn kursierende Version gibt nun erstmals ein genaueres Bild ab. Demnach waren es österreichische Aktivisten, die die Grenzöffnung indirekt erzwangen. Mehrere Hundert Freiwillige hatten sich zusammengeschlossen, um in Privatautos Flüchtlinge aus Ungarn nach Wien zu bringen. Die Aktion war für Sonntag, den 6. September geplant. Den kurz davor verschärften ungarischen Gesetzen zufolge wäre das Menschenschmuggel gewesen. .....

Schwerwiegender war die Kritik, die Ungarn für seine "Grenzverteidigung" gegen Hunderte teilweise gewalttätige Migranten an der serbischen Grenze einstecken musste. Sie hatten versucht, durch den versperrten Grenzübergang bei Röszke zu brechen, hatten Steine und Stöcke geworfen und Reifen in Brand gesteckt, immer wieder erscholl dabei der Schlachtruf: "Allahu Akbar".... . .... .



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:59
@wichtelprinz
Ich habe das Gefühl, dass der User mir nicht antworten wird wobei ich nun dieselbe Frage dir stelle: Wie siehts dann mit deutschen Schmarotzern aus? :D

Und btw ich hoffe er ist kein NPD-Wähler sonst ist es keine Nazikeule mehr, sondern er IST dann ein Neonazi. Bei AfD gibts sie natürlich auch und bei Neurechten genauso.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:59
Zitat von inspektorinspektor schrieb:@lawine
Du hast wohl noch nie gearbeitet.
Wer zum Arbeitsamt geht will garnicht arbeiten.. sondern Leistungen.
Arbeit findet man übers Internet und entsprechenden Stellengesuche.... sorry wer glaubt das er beim Arbeitsamt Arbeit bekommt ist nicht fit für unseren Arbeitsmarkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:00
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Und ich glaube auch nicht drann das Uli H. oder nathendrake meine Rente bezahlen werden und mich Pflegen.
Ne das wird eher so ein linkes sozialisten Pack sein welches solche Aufgaben ü ernimmz, kennst die ja, diejenigen mit Che T-Shirt ;)


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie siehts dann mit deutschen Schmarotzern aus?
Welchen deutschen Schmarotzern?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:00
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:wie ein Flüchtlings-Soli,
oder irgendeine andere Abgabe oder Steuererhöhung,
Nun, das wird so kommen, früher oder später, das kann man nicht aus dem nichts finanzieren.

Politiker machen es sich ziemlich einfach .. wohnen entfernt von der Problematik, machen ab und an mal ne Grillpart mit Gesang und Händchen halten … letztendlich ist es ein knall hartes Geschäft, weil wir diese Flüchtlinge brauchen.
Wir brauchen mehr Menschen wegen ---> Geburtenrückgang.
Wir brauchen die Menschen für unsere Gross Konzerne ---> als billige Arbeitskraft.

Rechts zu wählen ist sicherlich nicht die Lösung ! besser nicht zu wählen umso zu zeigen, macht doch eure Spielchen alleine.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welchen deutschen Schmarotzern?
Zb jene von denen die Kinder glauben Hartz IV sei ein Beruf -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:01
@KillingTime
Gibts doch genauso deutsche sowie Schmarotzer mit ausländischen Wurzeln :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:02
@armleuchter

Zumal ein Krieg oder Bürgerkrieg in der Heimat noch keinen Asylgrund darstellt und auch keinen Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention rechtfertigt. Von daher halte ich die Aussage, dass man Syrern pauschal den Flüchtlingsstatus anerkennen sollte, für verfassungsrechtlich bedenklich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:02
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Ich habe keinen Bock für Wirtschaftsflüchtlinge zu arbeiten.
Wenn auch nur im entferntesten irgendwas kommen sollte, wie ein Flüchtlings-Soli,
oder irgendeine andere Abgabe oder Steuererhöhung,
Ach, ich habe schon für den Aufkauf der DDR bezahlt, für die Rettung von Banken und für's Afghanenerschiessen. Da soll's mir auf eine Handvoll Dollars nun auch nicht mehr ankommen.

Na, für manche Dinge ist die BRD reich genug, z.B. für Zocker-Banker. Wie heisst es doch in deren Kreisen? Ihr Geld ist nicht weg - das haben nur die anderen!

Banken-Rettung kostet deutsche Steuerzahler 236 Milliarden Euro
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.06.15 10:36 Uhr

Deutsche Steuerzahler haben seit 2008 insgesamt 236 Milliarden Euro für die Bankenrettung bezahlt. Diese Zahl geht aus einer Mitteilung der Deutschen Bundesbank hervor. Trotz der stärker werdenden negativen Auswirkungen der Bad Banks auf die Staatsfinanzen geht die Bankenrettung auf Landesebene weiter.

Die Deutsche Bundesbank veröffentlichte am Mittwoch einen Bericht, wonach sich der deutsche Schuldenstand seit dem Jahr 2010 durch Maßnahmen im Zusammenhang mit der Euro-Staatsschuldenkrise – mithin der „Hilfs“-Kredite über den EFSF und ESM – kontinuierlich um insgesamt 91 Milliarden Euro erhöht hat.

Zur Bankenrettung wurden die deutschen Steuerzahler mit insgesamt 236 Milliarden Euro zur Kasse gebeten. Dies schlug mit 8,1 Prozent des aktuellen BIP zu Buche. Der Anteil sei in den vergangenen beiden Jahren aber rückläufig gewesen, da vor allem die staatlichen Bad Banks Schulden abgebaut haben, so die Pressenotiz der Bundesbank.

Die sogenannten „Bad Banks“, also Institute, in die der Finanzmüll verlagert wurde, dienen dazu, faule Bank-Kredite oder sonstige Schrott-Papiere auszulagern. Bad Banks unter staatlicher Regie vergrößern jedoch den öffentlichen Schuldenstand. Diese Bad Banks lösten die Finanzkrise auf eine vergleichsweise einfache Weise. Denn damit sahen die Bilanzen der Banken besser aus.

2013 waren die milliardenschweren Finanzschrottplätze der ehemaligen Hypo Real Estate (HRE) und der WestLB halbwegs erfolgreich beim Abbau der Altlasten. Die milliardenschweren Finanzschrott-Papiere konnten über die staatliche Bad Bank FMS-Wertmanagement, eine wirtschaftlich selbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts, um 13 Prozent auf 119 Milliarden Euro reduziert werden.

Deutschland führt seine zwei Bad Banks (der WestLB und der HRE) als staatliche Bad Banks. Sie tauchen also in der bundesdeutschen Schulden-Bilanz auf. Der Ökonom Reinhard Crusius ist der jedoch Ansicht, dass wir „auch angesichts der ‚Schulden-Bremse‘ in Europa in den nächsten Jahren einen Wettlauf der schönsten Statistik-Lügen erleben“.

Die Bad Bank der WestLB, EAA, (Erste Abwicklungsanstalt, eine wirtschaftlich selbstständige, teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts innerhalb der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung, FMSA), konnte 2013 Bilanzreste im Wert von 46 Milliarden Euro veräußern. Beide Abwicklungsanstalten gehören dem Staat und sind Teil eines öffentlichen Extrahaushalts, zu dem auch der staatliche Bankenrettungsfonds SoFFin gehört.

Bad Banks in Deutschland haben deutlichen Einfluss auf die Staatsfinanzen, was allein an den Schlagzeilen abzulesen war, wonach es in 2013 um einen Buchungsfehler bei der Bad Bank HRE von 55 Milliarden Euro ging, wonach die Staatsverschuldung um exakt diesen Betrag zurückgehen sollte.

Auf Landesebene gehen die Bankenrettungen indessen weiter. Die HSH Nordbank muss erneut zusätzliche Staatsgarantien abrufen. Der voraussichtliche Garantiebedarf wird künftig ab den Jahren 2019 bis einschließlich 2025 auf rund 2,1 Milliarden Euro veranschlagt. Weitere Belastungen für die Landeshaushalte werden auf 400 Millionen Euro geschätzt.

Die HSH Nordbank hatte vor allem Verluste bei der Schiffs-Finanzierung verbucht. In der „Abbau-Bank“ der HSH – der sogenannten „Restructuring Unit“, sind Kredite für 600 Schiffe verpackt, die mit etwa sechs Milliarden Euro in den Büchern stehen.

Den Bankenstresstest der EZB hatte die HSH Nordbank im Herbst 2014 bestanden. Allerdings mussten die beiden Bundesländer hierfür ihre Garantien auf zehn Milliarden aufstocken.


Meine Güte, wie viele Flüchtlinge könnten wir davon beherbergen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:02
@Venom
Das denken die Flüchtlinge auch bald.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:02
@Venom
Das denken die Flüchtlinge auch bald.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ne das wird eher so ein linkes sozialisten Pack sein welches solche Aufgaben ü ernimmz, kennst die ja,
Vorneweg.. ich habe meinen Dienst fürs Vaterland geleistet, als Zivi.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: diejenigen mit Che T-Shirt
.. verdammt, ich hab doch heute Morgen extra das Darth 'Bob' Icon hochgeladen... schnell mal fixen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:03
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das denken die Flüchtlinge auch bald.
Was soll das denn heißen? Dass es keine deutschen Schmarotzer gibt, sondern nur ausländische?


Anzeige

melden