Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:36
@unreal-live
@exbuddel

Bei den Bankstern und Insurancegangstern wird man heute zappeln gelassen. Die Absolventen sind nicht wirklich gut, aber fürs Unternehmen erfreulich konform.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:38
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Jesus !
Gibt Schlimmeres, nur ist Jesus eine vergangene Kultfigur, wie Mohammed, und Leute müssten sich selbst beweisen, aber das tun sie ja zu tausenden genug, schrecklich, dass wir nicht checken was Politik insgesamt Menschen anttut, dass sie gezwungen sind in Länder zu flüchten die Kriege mit angezettelt haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:40
was auch immer diese diskussion bringt:
wir haben ein problem am nacken
und keiner weiss ne lösung
(oder kann das auch nur einschätzen).
können wir das wuppen?
ob wir hier diskutieren, die politiker im bundestag oder auf europäischer ebene:
die situation ist akut, sie kommen einfach immer weiter und weiter her.
und der winter steht vor der tür.
der wohnungsleerstand von 100000 wohnungen wird uns da nicht helfen, die sind in gebieten grösster arbeitslosigkeit und dazu überwiegend gar nicht wohnfähig.


es müssen alle anstrengungen unternommen werden, die lebensbedingungen in den herkunftsländern ALLER flüchtlinge wieder lebenswert zu machen.

ich verstehe gar nicht,
warum die eu da nicht mit einer stimme spricht.

ich verstehe,
warum die staaten der eu nicht mit einer stimme sprechen.


globale konfliktURSACHE sollte studienfach weltweit werden


buddel


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:41
Dibt Schlimmeres, nur ist Jesus eine vergangene Kultfigur, wie Mohammed, un
Jaja.. ich weis.
Mein automatische Allmy Postingsystem hat beim Abfragen des zufallsgenerierten Werts für den Ausruf 'Ach du Scheisse' den Ausruf 'Jesus !' generiert. - Umgangsprache ist hier das Stichwort -

Ich glaube nur an einen Erlöser und der heist J.R. 'Bob' Dobbs.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:44
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:warum die eu da nicht mit einer stimme spricht.
weil es ein künstliches gebilde ist, aber es kein europaweites verbundenheitsgefühl zwischen den ländern gibt ( siehe griechenland)....vereinzelte vorteile nutzt man gerne, aber ansonsten ist sich jeder selbst der Nächste


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:44
Ich hatte gestern die Lösung präsentiert worüber die heute in den Medien reden finde ich klasse, das Problem ist nur die Umsetzung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:45
@DonkeyKong
link


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:47
@CurtisNewton
Das hat wieder was von, die Politiker wählen sich ihr Volk aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:47
Wir haben ein Riesenproblem im Nacken,
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:und der winter steht vor der tür.
Frage 1?

Warum wird Frage nicht weltweit diskutiert?
Weil sie sich gegenseitig hassen, das ist so in engster Familie,

Und Globale Disskussion bleibt Gutmenschen überlassen, während international aufgerüstet wird,
ich habe eine Patientin die sagt nonstop oje,
so kommt mir unsere Politik vor.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:53
@exbuddel
Irgendwie endet das so oder so in einer humanitären Katastrophe. Dazu noch ein beginnender Bürgerkrieg in der Türkei. Und Obama interessiert sich nur für Amerika und den pazifischen Raum. Was für ein Versager!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:53
@lilit
uh, uh!
die globale diskussion (besser:situation) ist doch kein gutmenschenscheiss.
das ist die einzigartige chanche den ganzen wix zu beenden

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:54
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:das ist die einzigartige chanche den ganzen wix zu beenden
Bring aber nischt fiktive konstrukte zu besprechen ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:54
wir sollten den milliardären den kopf abschlagen und nicht uns gegenseitig

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:56
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:was auch immer diese diskussion bringt:
wir haben ein problem am nacken
und keiner weiss ne lösung
es sollte alles daran gesetzt werden, die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan zurück in ihre Länder zu schicken.
Ich würde jeden festgenommenen Schlepper zwangsverpflichten, die Menschen in ihre Heimat zurück zu fahren.


leider sind sich nicht alle Politiker bewusst, dass auf jeden hier aufgenommenen Menschen noch 3-5 Nachzügler kommen.
Nehmen wir bis Jahresende 400.000 Asylbewerber auf und geben ihnen Asyl, kommen gesamt mit Nachzug 1,2 -2 Millionen Menschen nach Deutschland.

Verteilung ist angesagt!

Wenn ich allerdings die Bilder der vielen , zT aggressiven jungen Männer in Ungarn bzw und auf dem Weg zu uns sehe, weiß ich: das sind keine Menschen, denen Gefahr an Leib und Leben droht. Die werden eher zu einer Gefahr für Europa.
der Tschihad lässt grüßen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:56
@exbuddel
Wix! Ganz genau, die Chance haben und nutzen wir, darum ist De auch so begehrt, nebst anderen Länder wie Schweden.
$$
HUT AB


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:56
@unreal-live
dein fiktives konstrukt zur globalen diskussion hast du gerade genutzt

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:56
Die Türkei scheint nicht die Alternative zu sein für die Flüchtlinge...
"Das Problem in der Türkei ist, dass wir hier keine Rechte haben", sagt Abbas. "Weil wir offiziell nicht arbeiten dürfen, werden wir als billige illegale Arbeitskräfte ausgenutzt." Abbas lebt seit gut einem Jahr in der Türkei. "Ich hab Agraringenieurwissenschaften in Aleppo studiert", sagt er. "Bis mich auf dem Weg zur Uni bewaffnete Männer gestoppt haben."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-syrer-verabreden-sich-zum-sturm-auf-griechische-grenze-a-1053072.html

Diese Leute lassen sich nicht aufhalten...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:57
@lawine

Hätte nie gedacht, dass ich mit dir mal so konform gehe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:00
die wirtschaftsflüchtlinge vom balkan werden zurück geschickt.
ich wundere mich sowieso, weshalb die das noch versuchen, hoffen die sich ne chance hierzubleiben?
unser asylrecht ist da klar.
unser problem ist nur die prüfung des anspruchs.

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:01
@lawine
Wenn Du diese Leute über viele Jahre in den Flüchtlingslagern belässt, dann hast Du die Gefahr dass sie sich radikalisieren...hier mit einer relativen Perspektive ist diese Gefahr nicht gegeben...


Anzeige

1x zitiertmelden