Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:37
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Von "Edelschleusungen" spricht man hier dann, wenn gut gekleidete Flüchtlinge in ganz normalen Autos kommen.
So würde ich es auch versuchen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:38
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Die Gelder kamen oder kommen doch von den vereinten Nationen.
Das ist doch eine Staatengemeinschaft.
Das müssen doch mehrere Regierungschefs abgesegnet haben.
Ja, laut handelsblatt sind die hilfen wegens geldmangels gestrichen worden, nur daran glaube ich kein milimeter.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:38
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn alles rasch klappt, also deutsch gelernt, Arbeit gefunden, auf eigenen Beinen stehen, ist doch toll.
Was für Arbeit bei 6,1 Millionen Leistungsberechtigten in der Grundsicherung ?
Die Menschen haben auf dem Arbeitsmarkt null Perspektive.
Die werden vermutlich bis zu ihren Tod auf eine Alimentierung angewiesen sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:40
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ja, laut handelsblatt sind die hilfen wegens geldmangels gestrichen worden, nur daran glaube ich kein milimeter.
Das weiß ich.
Ich weiß aber nicht, wer das im einzelnen zu verantworten hat.
Wer oder welches Gremium hat das entschieden ?
Das würde ich gerne wissen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:41
Die Deutsche Bahn schickt jetzt Sonderzüge nach Salzburg, um die Leute abzuholen. Soviel zu "Deutschland schließt die Grenzen". Warum nicht gleich nach Zagreb, Athen oder Alleppo, dann entlasten wir wenigstens die armen Österreicher, die eh schon die letzten Wochen alle nur noch nach Deutschland durchgeschleust haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:41
@Vote_against
Was übrigens auch wieder Unsinn ist, man kann den Leuten doch den Weg in das gewöhnliche Einwanderungsverfahren ermöglichen. Das allerwichtigste sollte doch sein, dass sie deutsch können für das kommunizieren und damit auch ne halbwegs anständige Arbeit annehmen können. Wenn die Leutz auf eigenen Beinen stehen und sich an Recht und Gesetz halten...kann man schonnn mal kulant sein. Wieso sollte jemand dann gehen müssen.

@Ilvi
Sicher, okay.

@canales

Najaaaa, wie angedeutet, im Endeffekt ist es mir egal, wieviele tatsächlich bleiben. Ich wünsche ihnen sogar, dass sie bleiben können. Also wenn sie ehrlicher Integration und Arbeit nachgehen wollen. Und das auch nur, weil das für jede Stadtgesellschaft ein echter Gewinn ist oder sein kann. Arbeit ist wichtig, als Sicherheit für den Einzelnen, eine Perspektive zu haben, und als Sicherheit für die jeweilige Stadtgesellschaft, dass Einzelne eben nicht in der Perspektivlosigkeit landen. Und dann eben ein Auskommen durch was auch immer, erwirtschaften.

@Aldaris
Wir werden sehen, ich bin gespannt. Ich drück jedem einzelnen Flüchtling die Daumen, dass er oder sie sein Leben in D so leben kann, wie er oder sie das möchte. Also wenn es keine Belastung für die restliche Stadtgesellschaft darstellt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:43
@kofi

Wer abgelehnt ist, der hat versucht unter Vorspielung falscher Tatsachen einen Aufenthaltstitel zu erschleichen. Solche Leute integrieren, deren Start damit begonnen hat das Land und seine Bürger zu verarschen? Ne danke


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:43
Zitat von kofikofi schrieb: in das gewöhnliche Einwanderungsverfahren ermöglichen.
Welches Einwanderungsverfahren ? BlueCart ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:43
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Die werden vermutlich bis zu ihren Tod auf eine Alimentierung angewiesen sein.
Nicht alle. Das ist illusorisch. Aber sicherlich ne nennenswerte Zahl.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:44
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Wir hatten anfangs des Jahres ja schon ca. 600.000 abgelehnte Asylbewerber welche das Land verlassen müssten aber sie gingen nicht und werden auch nicht gehen.
Und diese Zahl ist wo belegt ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:44
@kofi

Das übliche Einwanderungsverfahren steht ihnen ja offen und jeder ist dazu eingeladen es auf diesem Wege zu versuchen, so er denn die Voraussetzungen erfüllt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:45
@kofi

Den Flüchtlingen mit Asylgrund, also z.B. Kriegsflüchtlinge auf jeden Fall! Den anderen wünsche ich, dass sie in ihrer Heimat wirken und diese Staaten zu besseren Staaten machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:45
@che71

da ich es auch gelesen habe :
600.000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland
In Deutschland halten sich aktuell mehr als 600.000 Ausländer auf, deren Asylantrag abgelehnt wurde oder deren Flüchtlingsschutz abgelaufen ist. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage des Bundestagsvizepräsidenten Johannes Singhammer (CSU) hervor, die der Online-Ausgabe des Magazins "Cicero" vorliegt.

Das Ministerium beruft sich dabei auf Zahlen des Ausländerzentralregisters. Wie es in dem Brief an Singhammer weiter heißt, wurden im Jahr 2013 knapp 15.000 Menschen aus Deutschland ab- oder zurückgeschoben. Weitere etwa 10.000 ausreisepflichtige Ausländer seien im Rahmen freiwilliger Förderungen ausgereist. Singhammer hatte Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) Anfang Oktober einen persönlichen Brief mit einem Fragenkatalog geschrieben, in dem er eine steigende Zahl der Asylbewerber prognostizierte. Die Zahl der Antragsteller, die Deutschland wieder verlassen, hielt Singhammer in dem Schreiben für sehr gering. Der CSU-Politiker zieht daraus folgenden Schluss: "Wer einen Zugang nach Deutschland gefunden hat, insbesondere auch durch eine erfolgreiche Schleusung, hat mit einer erheblichen Wahrscheinlichkeit einen längeren oder faktisch dauerhaften Aufenthalt." Singhammer sieht zwischen den Zahlen der weiter in Deutschland lebenden abgelehnten Asylbewerber und den Pegida-Protesten einen Zusammenhang. "Was grundfalsch ist, bleibt grundfalsch, zum Beispiel völlig ungerechtfertigter Antiamerikanismus", sagte Singhammer "Cicero" mit Blick auf die Dresdner Demonstrationen: "Aber es wäre grundfalsch, alle Demonstranten ausnahmslos pauschal zu politisch Aussätzigen zu stempeln. Wir müssen uns mit deren Sorgen auseinandersetzen."
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-01/32606174-600-000-abgelehnte-asylbewerber-in-deutschland-003.htm


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:46
Zitat von kofikofi schrieb:Nicht alle. Das ist illusorisch. Aber sicherlich ne nennenswerte Zahl.
Wie kommst Du darauf ?
Deine nennenswerte Zahl ist illusorisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:48
@Vote_against
Das wären etwa 50.000 pro Jahr...davon haben wieviele über Härtefallregelungen einen Aufenthalt erhalten, wieviele können nicht ins Heimatland abgeschoben werden, weil das Heimatland sie nicht aufnimmt, oder eine Rückführung faktisch nicht möglich ist.

Die Zahl der Asylanträge in der BRD sind 4,1 Millionen...ab 1990 3,2 Millionen.
Wären also 20%.
Wie kommt man darauf, dass alle hierbleiben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:50
@nathendrake

Leider doch
Sonderzüge der Deutschen Bahn sind laut einem Medienbericht auf dem Weg nach Österreich, um Flüchtlinge aus Salzburg abzuholen. So soll die Weiterreise der Hilfesuchenden geordnet und organisiert ablaufen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-deutschland-schickt-sonderzuege-nach-oesterreich-a-1053505.html


Anzeige

1x zitiertmelden