Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:51
@canales ich kenne die Örtlichkeiten, ich kenne Budapest, ich kenne den Keleti pu , den Platz davor...alles. und ich kenne Ungarn.
du kannst dir ja mal französische Politiker anhören :), oder britische...
Eine Freundin kam Anfang September aus Kroatien - mit dem Zug. Wir reden seit Tagen von den Zuständen die sie in München erlebt hat...sie stammt aus Rosenheim...
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán ist seit dem Vormittag in Brüssel, um über die Flüchtlingssituation zu sprechen und um finanzielle Hilfe zu bitten. Die EU ist uneins, wie sie mit der immensen Flüchtlingszahl – in diesem Jahr lag sie bereits bei mehr als 332.000 – umgehen soll.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/ungarn-budapest-keleti-bahnhof-wieder-offen

Anzeige
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:55
@lawine
SO EIN MANN wurde als Diktator und Terrorist an den Pranger gestellt. So viel GUTES für den Bürger konnte der Westen NICHT DULDEN.
Ich bin immer wieder verwundert, dass die größten Arschlöcher der Geschichte nach ihrem Ableben posthum von vielen "heilig" gesprochen werden. Ob das nun Hitler, Stalin, Mao, Ho Chi Minh, oder auch Che Guevara, usw. betrifft.
All diese Typen hätten eine standrechtliche Erschießung verdient, nicht mehr, nicht weniger und einige hat es ja auch auf die eine oder andere unrühmliche Art erwischt. So eben auch Gaddafi. Man sollte nicht vergessen, dass der Typ für die Mordanschläge von z.B. der Berliner Disco La Belle und das Lockerbie-Attentat verantwortlich war.
Nebenbei habe ich meine Zweifel, dass Gaddafi es geschafft hätte die aktuelle Entwicklung aufzuhalten und last but not least wurde er von seinem eigenen Volk umgelegt, nicht vom Westen. Erstaunlich oder, wo es doch allen in Libyen so gut ging, oder?

Wikipedia: Muammar al-Gaddafi


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:55
@lawine
Ich kenne Rosenheim,rechtskonservativ,sauber,ordentlich und im Stadtrat die Reps mit der zweitgrößten Fraktion...von wegen es darf keine Partei rechts der CSU geben


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:00
Was meint ihr ? WW ist ja nicht irgendein Idot und kennt sich sehr gut im Politikgeschehen aus
Für Willy Wimmer, einen Mann, der sich Jahrzehnte unter Helmut Kohl mit Verteidigungspolitik beschäftigt hat, ist die NATO seit 1999 gegenüber der BRD vertragsbrüchig geworden. Das geschah mit dem Vökerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Vielvölkerstaat Jugoslawien. Die NATO, so Wimmer im Interview, ist von "Verteidigungsbündnis zu Angriffsmaschine mutiert".

Diese Maschine produziert aktuell Millionen von Flüchlingen im gesamten arabischen Raum. Und sie alle wollen nach Europa und damit auch nach Deutschland. Den Militärstrategen, so Wimmer, ist das nicht nur Recht, es gehört zu ihrer Kriegsführung dazu. Wimmer nennt es die Migrationswaffe.


Wer als gebildeter Bürger seine Heimat verlässt, fehlt dort und lässt sein Land implodieren. Parallel bringt er in Europa angekommen die dortigen Staaten unter enormen Druck. Wohin mit all den Menschen? Wie integrieren? Wie in Lohn und Brot bringen, wie die innenpolitischen Ängste der Bürger beschwichtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=bDWJOkRP0Ic (Video: KenFM am Telefon: Willy Wimmer über Flüchtlinge als Waffe und Schließung von Ramstein)


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:02
Zitat von canalescanales schrieb:dass es keine illegitimen Flüchtlinge gibt
Ok. Illegitim Reisende, die sich unter Flüchtlinge mischen. Und ich will jetzt nicht streiten, wie weit Flüchtlinge Flüchtlinge sind und ab wo Reisende.

Denn der Hauptpunkt ist: wenn täglich bis zu zehntausend Menschen, die sich nicht selbst versorgen können, an einem Grenzübergang ankommen, neben dem sich ein Dorf befindet (Nickelsdorf), braucht man zur Erstversorgung zehn Tonnen Wasser und drei Tonnen Lebensmittel sowie Verkehrsmittel, die sie weitertransportieren. Sowas geht an die Grenze des Machbaren.

Und wenn selbst der leitende Polizeikommandant nicht mehr weiß, ob am Tag vor der ungarischen Grenzschließung nach Serbien nicht vielleicht 80.000 Menschen kommen könnten, wird es happig, extrem happig.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Politik nicht wusste, wieviele Menschen sich auf der Balkanroute und in Ungarn befanden bzw. befinden. Damit kreide ich der Politik an, dass hier in Österreich der stinknormale Verkehr von und nach Deutschland wie Ungarn im Arsch ist. Seit gut einer Woche der nach Ungarn, seit ein paar Tagen der nach Deutschland.

Für mich ist das nicht akzeptabel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:02
@Wolfshaag
Na ja beim "Schweiz Magazin" reicht schon ein Blick in das Impressum oder einfach auf ihre Themen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:06
@sarkanas
ich hab den Beitrag von "Schweiz Magazin" gepostet und nicht ins Impressum geschaut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:10
@lawine

Hmja...bevor ich sowas Post schau ich zweimal hin wer da schreibt,es verlinkt wurde ...wenn ich bei dubiosen VT oder gar Holocoustleugnungsseiten lande brauch ich gar nicht weiterzumachen...das nennt man Medienkompetenz


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:15
@unreal-live

Hab doch schon vor paar Tagen gesagt das ist ein Schach Spiel und das wichtig ist mit Merkel konform zu rennen.
Vor allem sollte man helfen wo's geht.

Ein guter Schachzug von ihr wäre jeden der einen Hilfesuchenden oder eine Familie aufnimmt gratis Strom oder so bekommt bis sich die Lage etwas entschärft hat.
So hilft man (wenn auch fragwürdig weil bezahlt) und die Politik kann ihrs machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:16
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Diese Maschine produziert aktuell Millionen von Flüchlingen im gesamten arabischen Raum. Und sie alle wollen nach Europa und damit auch nach Deutschland. Den Militärstrategen, so Wimmer, ist das nicht nur Recht, es gehört zu ihrer Kriegsführung dazu. Wimmer nennt es die Migrationswaffe.
Der U. S. Militärstratege Thomas Barnett hat zu dem Thema ja auch interessante Dinge geschrieben.

Was ansonsten noch auffällt ist, dass arabische Medien scheinbar häufig ein unproblematisches Bild der Emigration nach Europa verbreiten, weswegen viele Flüchtlinge falsche Vorstellungen und Erwartungen haben. (Wobei daran auch die europ. Regierungen mit Schuld haben)
Außerdem gibt es Aussagen, das Schlepper von Geheimdiensten bezahlt werden.

Also für mich ist dieser plötzliche Zustrom auf jeden Fall in irgendeiner Weise orchestriert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:20
"Wann dürfen wir sie wieder nachhause schicken"?
Wann dürfen wir nicht nur Minderheit sein, die erkennen und wahrnehmen dass wir weltweit in Ausnahmesituation stehen und anerkennen müssen, dass weltweiter Exodus im Gang ist, Europa als sicherer Zielort im Visier,
und Ursachen, dass soviele Orte nicht sicher und im Kriegszustand,
bekämpft werden müssen.
Warum prangern viel zu wenige Waffenausfuhr an, die schlussendlich Elend in Kriegsländer verschlimmert?
Warum wird nicht einfach Notstand ausgerufen,ist schon seit Jahren so nicht erst seit gestern.
Ursachen müssen bekämpft werden, zuerst, und Notfallhilfe vorort, aber da dort grosse Ignoranz und Versagen und im gegenteil, noch Interessenspolitik und Aufschüren von Konfliktpotenzialen bei Grossmächten vorherrscht, ist Syrien vorerst der Zerstörung erlegen., und Bewohner auf Flucht.

Du darfst verschiedene nach Hause schicken, Syrien ist leider im Moment keines.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:26
@kurai
irgendwie muss IS ja Geld zusammenbekommen für den Krieg gegen die Ungläubigen *ironie*

keine Ahnung, wer diese Schlepper sind, wer die Hintermänner, in welchen Kassen der Großteil des Geldes der Flüchtlinge landet...

auf die Frage, warum sooo viel junge Männer mit einem Schlag kommen, kann oder wird uns die Politik keine Antwort geben.
Ich bin der Meinung, echte Kriegsflüchtlinge, Menschen die in Lebensgefahr stehen, bedürfen jeder Unterstützung und stehen unter dem Schutz des Asylrechtes.

aber bei diesem Zustrom sind andere Dinge mit im spiel.
Einige werden sich noch verwundert die Augen wischen wenn sie aus ihren "hier ist Heile Welt - Winke Winke -Deutschland liebt euch alle - Träumereien" aufwachen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:27
@Ilvi
Unterkunft und Regulierungist Behördenaufgabe, aber sicher kann man Behörden mit Entgegenkommen entlasten,
konstruktiv , und sichernicht Hassdemos und Unterkünfte anzünden etc.
es ist nun mal Realität das Massen unterwegs sind, die sind es auch wenn DE weniger nett wär.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:29
@lilit

Ja klar ist's besser Verantwortung nur den Behörden zu überlassen, wir sind ja nicht alle Teil dieser Welt


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:35
@Ilvi
Weder noch wenn die Leute die Möglichkeit bekommen ihre Mitmenschen kennen zu lernen hat das weit mehr Vor- als Nachteile.
Und wenn du denkst wegen paar Wochen gratis Strom bricht gleich die gesammte Witschaft zusammen dann muss ich dir Mitteilen wenn man die Leute nicht irgendwie zum annehmen bringt was nicht zum aufhalten ist, bricht weit mehr zusammen.
Entschuldige, aber das ist doch nun wirklich Firlefanz. Menschen lernen sich nicht dadurch kennen, dass man versucht staatliche Fehlentscheidungen mit Stromgeschenken versucht wieder gut zu machen.
Ich sagte auch nicht, dass die gesamte Wirtschaft zusammenbricht, sondern dass es wirtschaftlicher Blödsinn ist. Und zwar auch aus der Sicht der Bevölkerung. Für ein paar läppische Euros im Monat nimmt niemand einen Flüchtling auf, der es nicht auch so getan hätte. Dafür ist dann aber die Gefahr von Schikane und Ausnutzung sehr hoch.

Und wenn hier was zusammenbricht, dann ist das die Schuld derer, die eben nicht verstehen, dass man irgendwelche romantischen Ideen nicht durch das Ignorieren der Realitäten verwirklichen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:35
@lawine
Ich hab sie Antwort schon gegeben,aber offenbar bist du nicht willens zu lesen oder zu verstehen...übrigens sind es keineswegs nur junge Männer,klar,wer nur junge Männer sehen will der blendet alte Frauen,Behinderte und Kinder einfach aus und sieht eben nur junge Männer...nennt man selektive Wahrnehmung.
Würde ich jetzt nicht die 30000 Boatpeople aus Myanmar erwähnen die gerade zwischen Thailand,Malaysia und Vietnam unterwegs sind,du wüsstest überhaupt nicht das sie existieren


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:36
Du darfst verschiedene nach Hause schicken, Syrien ist leider im Moment keines.Text
an @lilit,wenn du syrer von nicht syrern unterscheiden kannst bist du
die wichtigste person in jeden flüchtlingslager.
laut syrischer polizei haben die syrer ihre pässe bei reisebeginn noch,
wenn sie hier ankommen fehlt der pass.
ich hab da das gefühl dass mich jemand auslacht wenn ich mich umdrehe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:40
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ja klar ist's besser Verantwortung nur den Behörden zu überlassen, wir sind ja nicht alle Teil dieser Welt
Wir sind sehr Teil dieser Welt,
sogar Gedanken helfen mit, diese zu steuern, meine nur, es soll von Behörden aus reguliert werden.
Was meinst du würde mit Oktoberfest geschehen, wenn es keine Sicherheitskräfte gäbe und Sanität,
es würde ausarten, und das völlig ohne involvierte Ausländer und Flüchtlinge und Asylbewerber,
ganz intern und auf eigenem Mist gebaut, und nur zur freude.

Die Gegensätze und Diskrepanz zwischen Touristen und Asylsuchenden sind enorm, da stossen Welten aufeinander.

Hoffe einfach nur das Mitmenschlichkeit oberhand behält.


Anzeige

melden