Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:18
In der Schweiz und Oesterreich wollen 40-50% der 14 jaehrigen eine Lehre beginnen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:18
@armleuchter
@canales

Im Grunde hat er schon Recht. Man könnte die Renten und Sozialsysteme so umbauen, dass sie nicht nur die Einkommen sondern auch die Vermögenswerte, also die Produktivitätsgewinne stärker anzapfen. Das ist durchaus eine Alternative die ich akzeptieren könnte.

Beispielsweise als eine Art Grundeinkommenssystem. Das "könnte" tatsächlich auch Migration in diesem Sinne überflüssig machen, abgesehen von einer Art "Qualitätsmigration" die tatsächlich auch in diesem Konzept nützlich wäre.

Nur wäre sowas wahrschienlich politisch noch wesentlich schwerer umzusetzen als eine Anpassung des Renteneintrittsalter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:19
Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums denke ich mir manchmal: Ach was, wir haben in der BRD 1990 rund 17 Millionen Flüchtlinge aus einem anderen Kulturkreis, mit anderer Religion und teils unverständlicher Sprache gewuppt, die auch gleich noch ihr komplett marodes Land mit eingeschleppt haben - da werden wir so ein paar weitere Millionen auch noch integriert kriegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:20
@Doors

ich mag deine Kommentare :D auch wenn sie selten konstruktiv sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:20
Ja stimmt die DDR war muslimisch und in Afrika......unfassbar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:21
@armleuchter
wie die Zustande kamen...weil die Zahl der Beschäftigten und die Lohnhöhe anstiegen...

@interpreter

Welche Vermögen meinst Du?
Privatvermögen oder das Sachvermögen wie Firmen...bei Letzterem wären wir soweit wie vorher, nämlich bei einer Abgabe durch die Firmen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:22
@babykecks

Nee, aber mehrheitlich atheistisch und sozialistisch. Ausserdem pleite und Umwelt und Städte waren in einem Zustand, der sich dem afrikanischer Kriegsregionen annäherte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:23
@canales

Sowohl als auch. Obwohl in Gewisser Hinsicht ja Firmenvermögen immer auf Privatvermögen hinauslaufen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:25
@canales
@interpreter
Zitat von canalescanales schrieb:wie die Zustande kamen...weil die Zahl der Beschäftigten und die Lohnhöhe anstiegen...
erster teil quatsch, zweiter teil richtig. ich hatte ja geschrieben, dass die zahl der renter viel schneller anstieg als die zahl der beschäftigten, genau genommen um mehr als das dreifache. Der zweite teil ist richtig. Die arbeitnehmer müssen am gewinn durch den produktivitätsfortschritt natürlich beteiligt werden, aber das ist ja ohnhin wünschenswert und auch auch machbar!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:25
@interpreter

Also ne Doppelbesteuerung würde aber nicht grad vorteilhaft sein, vor allem bei kleineren und mittleren Betrieben.
Es gibt ja nicht nur Daimler, VW und Bosch hier...zumal dann auch die Binnennachfrage sinken würde...weniger Menschen kaufen nunmal nicht mehr Autos.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:27
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:erster teil quatsch,
Nö ist richtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:27
@armleuchter

Der erste Teil ist eben kein Quatsch...such die mal die Entwicklung der Anzahl der Beschäftigten raus...ab 1948


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:28
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wer versucht illegal die Grenze zu ueberwinden drohen 3 Jahre Haft.
Waren das nicht drei Monate? Drei Jahre wäre dann doch mehr als heftig.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:30
@canales

och meno, natürlich hat die zahl der beschäftigten zugenommen. Interessant ist in unserem zusammenhang aber nicht die absolute zahl der beschäftigten sondern die relation zu den rentnern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:30
@canales

Ne Doppelbesteuerung nicht... also nicht Beides, das wäre auch meines Erachtens Kontraproduktiv.

Aber eins von Beidem nicht unbedingt.

Vielleicht auch alternativ Grundbesitz in einem stärkerem Umfang. Schließlich ist Boden nötig um Produktivität zu generieren. Ob im Büro oder in der Fabrik.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Waren das nicht drei Monate? Drei Jahre wäre dann doch mehr als heftig.
Glaubst du das ?
Meinst du Ungarn will für die Flüchtlinge Gefängnisse bauen ?
Mir scheint das alles etwas unüberlegt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:31
@armleuchter
Das ist korrekt, das Verhältnis ist natürlich entscheidend...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:33
@subgenius

Naja, die Mauer wurde schon von Häftlingen gebaut. Vielleicht werden die inhaftierten Flüchtlinge dann auch zum Mauer bauen benutzt. Wie auch immer, es wurde zumindest von ungarischer Seite verkündet, dass die Flüchtlinge mit Haftstrafen zu rechnen haben, wenn sie illegal einreisen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ausserdem pleite
Du müsstest es besser wissen, also lügst du.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 10:35
@interpreter

Wenn Grundbesitz höher besteuert wird, was folgt daraus, mal abgesehen von einer schwäbischen Revolution?

Mieten werden teurer...also da kann man gleich Verbrauchssteuern erhöhen in meinen Augen


Anzeige

melden