Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:31
@Optimist

ich denke wenns darum geht ein einigermaßen reibungsloses Miteinander zu garantieren, dann benötigen wir definitiv ausgebildete Trauma Psychologen innerhalb der Erstunterkünfte!

Wäre schön, wenn sich dafür eventuell auch Ehrenamtler mit entsprechender Qualifikation beteiligen würden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:32
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bei vielen diese kriminell werdenden Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen, oder Regionen ohne wirkliche soziale Infrastruktur handelt es sich um "Selbsterhaltungskriminalität" und der würde jeder von uns verfallen, wenn er keine finanziellen Mittel mehr hätte, das auf Jahre, so was prägt!
Dumm nur, dass erlerntes und erfolgreich eingesetztes Verhalten auch gespeichert bleibt und weiterhin zur Anwendung kommt, wenn der Ursprungsgrund nicht mehr gegeben ist.
Und zur Selbsterhaltung in diesen Regionen gehört nicht nur Klauen von Nahrungsmitteln, sondern eben auch Anwendung physischer u bewaffneter Gewalt inklusive Töten. Gab bereits Vorkommnisse dieser Art, es werden viele weitere folgen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:32
@Optimist

Jetzt kommst du gefühlt immerhin wirklich mal zum Kern deiner Beiträge. Bestimmt steigert sich das langsam von klauen zu vergewaltigen zu Terror zu Islamisierung und anderem. Jede Woche ein gesteigerter Vorwurf.

Übrigens ist es ja nicht so als wäre das Thema klauen neu. Ich wundere mich in der deutschen Debatte generell, dass die jetzt häufiger auftretende andere Hautfarbe und Religion wichtiger und interessanter ist für Deutsche als das seit Jahren Problem der Banden aus Osteuropa. Da reisen Leute durch ganz D und begehen ne Welle von Einbrüchen und Raubüberfällen, und fahren mit der Beute einfach zurück nach Polen, Rumänien oder Bulgarien.

Klauen + Flüchtlinge ist doch ein Witzthema, wenn Osteuropäer ganze Lagerhallen leer räumen.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:35
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich denke wenns darum geht ein einigermaßen reibungsloses Miteinander zu garantieren, dann benötigen wir definitiv ausgebildete Trauma Psychologen innerhalb der Erstunterkünfte!
und Integrationshelfer, die erklären, wie man sich zu verhalten hat, wenn man hier bleiben möchte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:35
Wenn demnächst ein Penner, ein finanziell minderbemittelter Rentner oder ein Kind aus einer Großfamilie im Supermarkt was Ess- oder Trinkbares mitgehen lässt, dann sollte man das auch unter "Selbsterhaltungskriminalität" verbuchen, die Augen zudrücken und nicht gleich die Polizei holen. Die wird sowieso darüber froh sein, weil sie ohnehin mit dem Einfangen und der Kontrolle sich verlaufender Asylanten überfordert ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:36
Zitat von kofikofi schrieb: Jetzt kommst du gefühlt immerhin wirklich mal zum Kern deiner Beiträge. Bestimmt steigert sich das langsam von klauen zu vergewaltigen zu Terror zu Islamisierung und anderem. Jede Woche ein gesteigerter Vorwurf.

Übrigens ist es ja nicht so als wäre das Thema klauen neu. Ich wundere mich in der deutschen Debatte generell, dass die jetzt häufiger auftretende andere Hautfarbe und Religion wichtiger und interessanter ist für Deutsche als das seit Jahren Problem der Banden aus Osteuropa. Da reisen Leute durch ganz D und begehen ne Welle von Einbrüchen und Raubüberfällen, und fahren mit der Beute einfach zurück nach Polen, Rumänien oder Bulgarien.

Klauen + Flüchtlinge ist doch ein Witzthema, wenn Osteuropäer ganze Lagerhallen leer räumen.
Und einmal mehr sprichst du mir aus dem Herzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:38
Es sind viele Flüchtlinge dabei, die unter PTBS leiden!

Ich weiß nicht in wie Weit unsere Politiker das bedacht haben, dass es viele gibt, die einiges aufzuarbeiten haben, wenn Krieg und Flucht nicht zu Persönlichkeitsstörungen führen soll...heftig mir wird gerade bewusst wie komplex da Hilfen erfolgen müssen und dass dafür die Ehrenamtler niemals ausreichen werden!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:40
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Jetzt kommst du gefühlt immerhin wirklich mal zum Kern deiner Beiträge. Bestimmt steigert sich das langsam von klauen zu vergewaltigen zu Terror zu Islamisierung und anderem. Jede Woche ein gesteigerter Vorwurf.
lies bitte meine Beiträge richtig.
ICH jedenfalls hatte nichts von Vergewaltigungen oder Terror geschrieben. Bitte mir nicht mehr andichten als da steht.
Es ging NUR ums Klauen.
Zitat von kofikofi schrieb:Übrigens ist es ja nicht so als wäre das Thema klauen neu. Ich wundere mich in der deutschen Debatte generell, dass die jetzt häufiger auftretende andere Hautfarbe und Religion wichtiger und interessanter ist für Deutsche als das seit Jahren Problem der Banden aus Osteuropa.
Da hast du sicher recht. Das ist sicher in DEINER Gegend so.
In meiner Gegend gibt es sehr wenige Osteuropäer. Hier gibt es halt andere Gruppierungen.

Deine Beiträge hatte ich bis jetzt immer sehr gerne gelesen, weil sie auf mich sehr realitätsbezogen wirkten.
Nur hier vermisse ich jetzt ein wenig Differenzierung bei deinen Vorwürfen an mich. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:40
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es sind viele Flüchtlinge dabei, die unter PTBS leiden!
Und was passiert wenn das nicht therapiert wird (was in 90% der Fälle nicht passieren wird)? Ich kenne Menschen mit unverarbeiteten Traumata...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:41
@Optimist
Der Funfactor kommt noch hinzu, wenn manche Osteuropäer (Südosteuropäer) einkaufen gehen und so tun, als müssten sie nicht bezahlen. Dabei sind das doch EU-Bürger, anders als Flüchtlinge. Deutsche machen sehr viel mehr für sie, aber das kommt gefühlt kaum an bei jenen.

Wie geschrieben: statt auf Hautfarbe und Religion kucken, vielleicht mal die tatsächlichen Probleme betrachten. Zum Beispiel haben wir seit Jahren ne unkontrollierte Einreise aus Osteuropa, die sich durchaus in höherer Kriminalität äußert. Jetzt so zu tun, als was weiß ich, bringen Flüchtlinge ganz neue, unbekannte Phänomene? :D

Klauen ist wirklich das, was am verkraftbarsten ist, ehrlich. Das tun andere auch, tut nur den Märkten weh.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:44
Zitat von kofikofi schrieb:Übrigens ist es ja nicht so als wäre das Thema klauen neu. Ich wundere mich in der deutschen Debatte generell, dass die jetzt häufiger auftretende andere Hautfarbe und Religion wichtiger und interessanter ist für Deutsche als das seit Jahren Problem der Banden aus Osteuropa. Da reisen Leute durch ganz D und begehen ne Welle von Einbrüchen und Raubüberfällen, und fahren mit der Beute einfach zurück nach Polen, Rumänien oder Bulgarien.

Klauen + Flüchtlinge ist doch ein Witzthema, wenn Osteuropäer ganze Lagerhallen leer räumen.
Na, unter 1 Million werden sich doch auch noch einige Exemplare finden, die das Thema eben nicht zum Witz werden lassen! Im Übrigen: Wenn man dir persönlich über die angelehnte Terrassentür die Geldkassette klaut, bist sicherlich auch nicht gerade erbaut, egal, wer dich beklaut, ob Pole, Rumäne oder Bulgare, Asylant oder dein deutscher Mitbürger von nebenan.

Nochmals im Übrigen: Man sieht den Flüchtlingen ihre Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft nicht an,
die Hautfarbe fällt da schon mehr ins Auge. Sie zu erwähnen, ist aber nicht gern gesehen und wird mit Diskriminierung gleichgesetzt, obwohl zugegebener Maßen Rückschlüsse gezogen werden könnten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:45
Für einen Jobboom haben die Flüchtlinge bereits gesorgt:
es boomen die Jobcenter
Flüchtlinge und Arbeitsmarkt

Jobcentern fehlen Tausende Mitarbeiter
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/fluechtlingsandrang-jobcentern-fehlen-tausende-mitarbeiter-13805056.html


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:46
Zitat von kofikofi schrieb:Klauen + Flüchtlinge ist doch ein Witzthema, wenn Osteuropäer ganze Lagerhallen leer räumen.
Das Witzthema dient offenbar der Erheiterung von Witzpolitikern, die die Rahmenbedingungen geschaffen und optimiert haben für dieses osteuropäische Klauparadies Deutschland bzw Westeuropa - betrifft ja auch Italien und Frankreich und Benelux - und die das als "gemeinsame europäische Werte" verkaufen.
Das sind dieselben Überzeugungstäter, die jetzt dieses Flüchtlingsmillionen-ohne-Obergrenze-Großexperiment gestartet haben, das sie niemals in den Griff bekommen werden und das uns mindestens die nächsten 10 Jahre gewaltig um die Ohren fliegen wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:47
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Für einen Jobboom haben die Flüchtlinge bereits gesorgt:
es boomen die Jobcenter
Sieht man jedoch hinter der Fassade kommt was ganz anders zum Vorschein …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:48
Vielleicht wirds an der Zeit, dass Franziskus Mal die Schäfchen der RKK mobilisiert!

Seelsorge, war das nicht Agenda der Kirche?

Ich bete zu Gott, er möge dafür sorgen, dass es genügend Menschen gibt, die helfen das zu überwinden was diese Flüchtlinge erlitten haben...ich will dass wir das schaffen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:48
Sollte man mal im auge behalten.
Kann sich jeder seine eigene meinung bilden.....

https://www.change.org/p/city-of-munich-ban-the-intolerant-and-anti-islamic-event-of-oktoberfest (Archiv-Version vom 19.09.2015)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:51
Ich will das Gesetze eingehalten und umgesetzt werden. Wirtschaftsfluechtlinge abschieben, den Fluechtlingen gegenueber ehrlich sein das es Schutz auf Zeit ist und man irgendwann wieder gehen muss.

Leistungen auf ein minimum reduzieren, der Bevoelkerung keine zusaetzlichen Leistungen aufbuerden oder gar benachteiligen. Gibt da ein paar Radikale Weltfremde die von beschlagnahmen und neuen Steuern reden. Fluechtlingen zu verstehen geben das sie Gesetze und Regeln einhalten muessen. Harte Strafen fuer Aufwiegler/Organisationen die Fluechtlinge fuer ihre Zwecke missbrauchen. Keine ausbeutung durch Firmen mittels lohndumping.

Ich eine europaweite Anpassung, dass illegale Einwanderung aus wirtschaftlichen Motiven heraus uninteressant wird. Es muss platz, verstaendnis und genug Geld fuer gfk Fluechtlinge da sein.
Du kannst dir nicht vorstellen was ich alles will!

“Ich will“ ist Kinderdenken.
Das Barbiehausleben mag ja wunderschön sein aber ein grundsätzliches Recht hat niemand darauf.

Das wir so Leben wie wir leben, haben wir uns nicht erarbeitet oder verdient. Wir haben es erarbeiten lassen!

Also nochmal, es ist eine Völkwanderung im Gange, Illegal, Legal interessiert die nicht. Die haben irgendwie mitbekommen das wir, wie kleine hübsche Barbies Leben und wollen jetzt unsere Kens werden oder selbst Barbies

Ich frage mich ja auch schon wo die das mitbekommen haben?
Vielleicht am vielen Ernten und nichts zu Fressen.
Vielleicht am vielen Urlaubern den Popo säubern.
Vielleicht aber weil sie gesehen haben, das die Unsrigen in der Weltgeschichte herum fahren und ihre Kinder für Geld ....... und vergewaltigen.


Ich weiss es nicht, ich weiss nur meine Krone liegt in Trümmern.

So meine Liebe, hast du jetzt ansatzweise verstanden warum es nicht ums wollen geht.
Setzt dich hin, trink Tee und bete für dein Puppenhaus.
Mehr kann man nicht machen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:51
Zitat von kofikofi schrieb:Klauen ist wirklich das, was am verkraftbarsten ist, ehrlich.
Ums Klauen geht's nur auf den ersten Blick, nicht aber auf den zweiten. Im Kern geht es um ein nicht vorhandenes Unrechtsbewusstsein. Es geht um Mein und Dein, es geht um den Umgang miteinander/ untereinander, um das Anerkennen von Prinzipien und Gesetzen, um ernsthaftes Integrieren.

Ich halte es für möglich, dass du Diebe demnächst euphemistisch als Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung abtun willst. Das Klauen ist jedoch nur ein Symptom, ein erkennbares Zeichen einer verweigernden Lebenseinstellung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:51
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Seelsorge, war das nicht Agenda der Kirche?
Ist das Dein Ernst? Wie soll Seelsorge denn funktionieren wenn der Glaube schon jedes Vertrauensverhältnis stört...
Hier in meinem kleinen Dorf funktioniert es prima, indem man traumatisierte Jugendliche in die örtlichen Sportvereine eingegliedert hat. Aber die sind jetzt schon total überfüllt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:51
@LaraMoon

na wenn das mal kein fake ist ^^ .....


Anzeige

melden